• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Denizen, Revolut/Transferwise aehnlicher Dienst

ANZEIGE

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
ANZEIGE
https://www.denizen.io/ mit Unterstuetzung durch BBVA.
Hat US account # und IBAN.
199 EUR/Jahr Gebuehren, die aber aktuell nicht erhoben werden.
Sonst im Grunde ein Revolut aehnliches Angebot, jedoch Debit Karte, die aber nicht offline faehig ist.
Es werden ATM Gebuehren erstattet, sogar automatisch: https://denizen.zendesk.com/hc/en-us/articles/360000148884-Are-there-any-fees-
Und fuer Transfers wird die gestrige mid market rate genutzt, fuer Kartenzahlungen die Mastercard/VISA Referenzkurse:
https://denizen.zendesk.com/hc/en-us/articles/360000495050-FX-Rates-Denizen-and-Me

Sieht also zumindest von den Gebuehren attraktiver aus wie Revolut ohne UAH, THB, RUB und Wochenendaufschlaege.
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
693
14
Vielleicht als kleines unwesentliches Detail:
"For now, we’re in a limited beta, meaning only select expats with bank accounts in Spain and the U.S. can open a Denizen account. But we anticipate adding more countries and additional beta users, with a full launch to come later in 2018."

Ansonsten muss man wohl davon ausgehen, dass die 199 Euro wohl nicht "für immer" entfallen, wodurch dieses Angebot dann doch eher auf den hinteren Seiten des Forums verschwinden dürfte. Insbesondere, wenn Revolut/N26/etc. bald mit ihrem US-Launch beginnen - und Revolut zumindest ebenfalls US-Kontonummern plant.
Was Gebühren angeht, bin ich da bei deinen Beispielwährungen lieber ganz old school bei Advanzia. ;-)

Vielleicht gleich mal zu Beginn der Link dazu, was inzwischen bei allzu vielen Seiten einer Ostereiersuche gleichkommt:
Preisliste
 
Zuletzt bearbeitet:

Vipotof

Reguläres Mitglied
04.12.2017
59
2
Zuletzt bearbeitet:

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
620
144
Zu beachten ist, dass für die Anmeldung ein Reisepass notwendig ist. Ein deutscher Personalausweis wird nicht akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: JFI und meany

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
deutsche Internetleitungen sind doch eh zu lahm zum Upload des Videos :D
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.517
1.804
Habe bei der Anmeldung nur meine Amerikanische SSN angegeben, meine Steuer-ID hab ich weggelassen. Der Support ist auf twitter bemüht, das nachzutragen und will mich wohl an den ca. 4000 wartenden Anmeldungen vorbei freischalten.

Interessantes Produkt, mal sehen, was da noch kommt

Edit: Bin angenommen, aber es dauert noch bis zu 3 tage, bis meine IBAN eingerichtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
381
44
Hat sich das einer von Euch genauer mit Denizen angeguckt? BBVA Compass und Wirecard machen die technische Bankingabwicklung. Aber wo liegt das Geld, wenn man Guthaben überweist?

Ich beantworte die Frage einmal selbst ;)

https://denizen.zendesk.com/hc/en-us/articles/360000000744?input_string=how+safe+is

Freischaltung dauert derzeit bis zu 2 Wochen, bei mir waren es 9 Tage inkl. WE. Alles andere soll jetzt innerhalb von drei Tagen über die Bühne gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.316
337
emv.smart-upstart.de
Hat sich das einer von Euch genauer mit Denizen angeguckt?
.

Habe die App installiert.

Während der Video-Legitimation - also kurz nach Drücken des Aufnahme-Buttons, kam bei erstmaliger Nutzung eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben, die ich laut vorlesen sollte.

Während ich sprach: Crash der App.

Bei jedem weiteren Versuch crasht die App an derselben Stelle - nur erscheint der vorzulesende Text nun gar nicht erst mehr.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
381
44
Während ich sprach: Crash der App. Bei jedem weiteren Versuch crasht die App an derselben Stelle - nur erscheint der vorzulesende Text nun gar nicht erst mehr.

Vor 9 Tagen war es mit der Android-App problemlos möglich. Mal gucken, wann die Bankverbindungen und die Karte kommen.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Bei mir kam auch ein Fehler bei der Anmeldung, natürlich nachdem ich alle Daten eingegeben hatte. Support ist nicht erreichbar. Man soll eine Nachricht hinterlassen. Ob ich da wirklich mein Geld liegen haben will bin ich mir nicht so sicher.
 
  • Like
Reaktionen: berndl und MaxBerlin

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.316
337
emv.smart-upstart.de
Versuche mal die App neu zu installieren.
Schon probiert.

Auch Neuinstallation mit anschließender Rechtefreigabe, bevor die App überhaupt geöffnet wurde.

Nachdem ich einen Support-Mitarbeiter per Email bzgl. meines Problems angeschrieben habe, erhielt ich einen Tag später folgende Email:

Your application is being processed


We have had thousands of users submit applications world wide. We're excited you want to join too!

What happens next?

We will review each application carefully*because these are international accounts.

We may email you or send you a*push notification to change-update-remove some information you submitted if something needs to be changed or looks incorrect.*

When everything looks good, we approve your application, create your account bank numbers,*and your debit card is mailed in 2 business days.

How long will this all take?
*

Due to*VERY high volume*please*give 5 to 7 business*days to process your application. We are hiring dozens of people to help reduce this time.*
*

THANK YOU*VERY MUCH for your patience!

Foto des Reispasses wird vermutlich später mal angefordert.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
381
44
Bekommt man auch den US Account, bisher sehe ich nur eine Wirecardbank IBAN.
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
habs gestern auch mal probiert - approval pending(y)(y) mal sehen wielang es dauert
 

Vipotof

Reguläres Mitglied
04.12.2017
59
2
Na ja, genau der US-Account neben einen EU-Account scheint ja einer der gewichtigen Gründe zu sein warum man überhaupt bei Denizen einsteigt. Im Übrigen wird genau das ja auch in der Werbung hervorgehoben.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
381
44
DENIZEN

Karte war nach zwei Tagen nach Veröffentlichung der eigenen IBAN in der App da.

--
Irritiert haben mich die unterschiedlichen Angaben zur Anzahl (nicht Gesamtsumme) kostenfreier Geldabhebungen. EIgentlich liest sich alles so, als wenn diese unlimitiert wären, aber in irgendeinem Unterverzeichnis steht dann plötzlich etwas von 5 Abhebungen pro Monat. Diese Dokumentation muss m.E. klarer werden.

https://twitter.com/DenizenApp/status/994327607129686018

--
N26 lässt sich bereits verbinden (im spanischen Kontomenü).
 
Zuletzt bearbeitet:

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
620
144
Hat noch jemand das Problem, dass alle Umsätze seit Beginn immer noch als "pending" angezeigt werden, obwohl auch schon gebucht wurde und das Kreditkarten-Konto dadurch im Minus ist?
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
381
44
Habe nach dem US Account gefragt und diese Antwort bekommen.

"In order to be eligible for US account number we would need you to enter your SSN and US residential address in the app.

Please let me know if you have a SNN and US address, and I will be happy to help you with the next steps."
 
Zuletzt bearbeitet:

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
620
144
Man kann jetzt auch andere Banken, als in US und ES verbinden. In DE ist aber bislang nur die HypoVereinsbank möglich. Da in NL nicht bunq und GB nicht Revolut möglich sind, kann ich hier leider noch nicht weiter testen.
Vielleicht hat ja jemand ein passendes Konto.