Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

apdy

Reguläres Mitglied
28.03.2018
41
3
ANZEIGE
Weiss jemand wie es mittlerweile mit Amex in Thailand aussieht ? Uebliche Orte wie 7/11, Tanken, Homepro, Powerbuy, Centrals...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Weiss jemand wie es mittlerweile mit Amex in Thailand aussieht ? Uebliche Orte wie 7/11, Tanken, Homepro, Powerbuy, Centrals...

Glaube Thailand war etwas schwierig was Kartenzahlung betrifft. 7/11 soll wohl VISA nehmen wenn mich nicht alles täuscht

• Like
Reaktionen: apdy

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Ja, ist teilweise noch schwierig. Hotels, luxury malls und hochpreisigere Restaurants gehen eigentlich fast immer. Getankt habe ich noch nicht. 7/11 geht nicht, Tesco geht nicht, IT City geht nicht, Power Buy soweit ich mich erinnern kann auch nicht. "Normale" Restaurants unterschiedlich. In Thailand benutze ich meine MM MC dann doch ziemlich häufig.
Ansonsten zahle ich in Thailand doch auch relativ viel in Bar, dank der ziemlich guten Umrechnungskurse und sehr niedrigen Gebühren bei z.B. Superrich. Eigentlich das einzige Land in dem ich Geld wechsle.

• Like
Reaktionen: apdy

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
hab vor 2 Wochen 400€ gewechselt. Den Kurs den Superrich mir gegeben hat war wenn ich mich recht entsinne auf 400€ 180 baht schlechter als der aktuelle von xe.com. Da ich keine Kreditkarte habe die mir die Automatengebühren erstattet war es so schon mal 40 baht günstiger als die 220 Gebühr bei den meisten. Und der XE Kurs ist evtl auch noch besser als der Mastercard / VISA etc.
Klar, das ist nicht viel, und ich habe das auch nicht gemacht um etwas zu sparen, aber wenn ich zufällig gerade Bargeld habe, dann ist das zumindest keine "Abzocke" wie in vielen anderen Ländern.
Am Flughafen darf man das freilich nicht machen.
Zudem macht Superrich auch so Sachen wie ins Hotel kommen und dir dort das Geld zu wechseln (das kostet natürlich ein bisschen mehr dann).

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
und das ist günstiger als Bargeld aus dem Automaten?
ATM Surcharge sind ja durchgängig knapp 4-5€. Ohne Santander 1plus ist das teils durchaus günstiger.

Am Flughafen darf man das freilich nicht machen.
Geht eigentlich, Superrich in BKK unten schien mir nicht teurer als in der Stadt – im Gegenteil. Oben im Arrival bei den anderen Buden natürlich teuerer, das stimmt.

• Like
Reaktionen: LeiLi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.418
2.010
Aldi: contactless bezahlt und dann gemerkt dass Gerolsteiner falsch getippt war. Riesen Aufwand wegen 0.78€ und Ruckbuchung auf die Karte geht nur mit Schlüssel und den hat die junge Dame nicht da.

Potzblitz jetzt habe ich wieder lauter Kleingeld im Sack

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.535
4.831
Bei Aldi Gerolsteiner kaufen und dann wegen 78 Cent Theater machen, das kann auch nur XT5,99 :D

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
639
144
Bei Aldi Gerolsteiner kaufen und dann wegen 78 Cent Theater machen, das kann auch nur XT5,99 :D
Ich persönlich trinke auch nur Leitungswasser. Abgepacktes Wasser in Einwegflaschen ist doch einfach ökogischer Schwachsinn bei unserer Wasserqualität.

Aber mal im Ernst wenn etwas im Supermarkt zu meinem ungunsten falsch abgerechnet wird hätte ich auch was gesagt. Nur so aus Prinzip. Sehe hier keinen Angriffspunkt gegen den guten XT600 [emoji6]

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Hat er nicht sogar den heiligen Gral gefunden? Jeder versucht doch mit seiner Meilen-KK zu zahlen und daraus Bargeld zu machen. Gut, ist die Frage, ob das auch mit 300 Euro funktioniert hätte.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
639
144
Hat er nicht sogar den heiligen Gral gefunden? Jeder versucht doch mit seiner Meilen-KK zu zahlen und daraus Bargeld zu machen. Gut, ist die Frage, ob das auch mit 300 Euro funktioniert hätte.
Kommt auf den Händler an denke ich. Ich sage immer, das ich die Kreditkarte gekündigt habe und ob es nicht auch anders geht. Jetzt aber nicht wegen 87 Cent [emoji2]

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Heute Pommes Freunde in München im Einkaufscenter PEP.

Keine Kartenzahlung. Die haben erst vor kurzem aufgemacht und die Dame an der Kasse meinte: Wir sind noch nicht lange da. Eins nach dem anderen.

Als würde das so lange dauern.
Kenne einen Döner der meinte auch sie hätten ja erst neu aufgemacht und jetzt 1 Jahr später haben sie es noch immer nicht.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.366
1.914
In berlin sind diese ganzen Imbisse eh nur zur Geldwäsche da.

Bist du dir da sicher? Kennst du die Besitzer näher? Oder hast du gar selbst dort einen Imbiss?
Im Übrigen ist das auch bestimmt nicht nur auf Berlin beschränkt. Auch hier auf dem flachen Land haben wir zumindest einen Imbiss der wohl wirlich in erster Linie für "saubere" Geschäfte dient!!!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Natürlich nicht alle aber viele sicher! 24% aller Geldwäsche Fälle in DE sind in berlin bei nur 5% der Bevölkerung.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.