Wo genau ist da nun das Problem?
1.) Als "der oesi", der du bist, wird sich in deinem gut sortierten Zahlungsmittel-Portfolio sicherlich auch eine Bankomat-Karte befinden, die du hättest nutzen können, wenn der Drang, die Alternative "Barzahlung" zu umgehen, denn gar so groß war.
2.) Sogar ich als Deutscher hätte dort mit meiner Girocard inkl. Maestro-Funktionalität offenbar problemlos bargeldlos zahlen können.
3.) Offensichtlich hattest du sogar ausreichend Bargeld dabei.
Wo ist also nun das Problem? War deine Wurstsemmel (oder was auch immer du dort käuflich erworben hast) gar so übel? Dann könnte ich deinen Entschluss, den Laden zukünftig meiden zu wollen, nachvollziehen. Aber so...?
Das ist das Problem mit etlichen der Diskutanten hier: Ihr beurteilt eine Ware oder Dienstleistung vordergründig und krass oberflächlich nach den Zahlungsmodalitäten, weniger nach der eigentlichen Qualität der Ware/Dienstleistung.
Die leckerste Wurst/der beste Käse/was auch immer ist euch nichts wert, wenn ihr es nicht per Kreditkarte zahlen konntet; der letzte Drecksdöner für 1,99 € lässt hingegen eure Augen selig aufleuchten, wenn er sich nur per "AMEX kontaktlos" bezahlen ließ!
Vielen hier geht es doch nur um das krankhafte Anhäufen von Meilen, Punkten etc. Dafür seid ihr ggf. bereit, den größten Mist und total überteuert noch dazu einzukaufen, solange es sich nur per KREDITKARTE bezahlen lässt.
Leute, macht euch frisch und entspannt euch mal ein bisschen, verschwendet nicht zu viel eurer Lebenszeit mit immer denselben Postings hier; dann wird euch auch der Blick wieder klarer für das Wesentliche: Im konkreten Beispiel hier zum Beispiel dafür, dass man einen erneuten Besuch in der Fleischerei vor allen anderen Dingen von der Qualität der Ware abhängig macht; erst recht, wenn einem diese Fleischerei de facto sogar die unkomplizierte Zahlung ermöglicht, wenn man mal nicht genug Bares dabei hat. Ja, dafür müsste man dann ggf. bereit sein, auf Meilen, Punkte oder ähnlichen Sekundär-Firlefanz zu verzichten...
[Nur, um etwaigen Standard-Kommentaren vorzubeugen: Ich zahle selber vorzugsweise bargeldlos, gerne auch per Kreditkarte. Ich lasse mir aber von keinem Bonusprogramm die Sinne vernebeln und mich dadurch vollkommen unnötig in meiner Entscheidungsfreiheit einschränken, wie das etliche bemitleidenswerte Individuen hier tagtäglich unter Beweis stellen...

]