EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Und wenn ich da alleine diese 2 Threads lese, dann scheint EW in keinem der Punkte zu glänzen.

https://www.vielfliegertreff.de/swi...rung-ew-zad-dus-fuer-sa-den-02-06-2018-a.html
https://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-wings/121396-wurde-mein-flug-annulliert.html

Hier dem Kunden eine Mail zu schicken „kümmern Sie sich selber um Ersatz, wir haben keinen“ (und offensichtlich auch nicht die Kapazitäten im Service Center, um die Kunden umzubuchen), hört sich eher nach Resignation an…

Vor allem haben die beiden nichts mit dem Wetter oder Streiks zu tun, da bereits Tage im voraus gestrichen. Ist ja einerseits positiver, als den Kunden erst zum Airport kommen zu lassen - dann aber zu sagen "Pech gehabt, schau wie du klar kommst" ist ryanairesk. Von einem Unternehmen der LH Group, was durchaus Möglichkeiten hat die Kunden heim zu bekommen, erwarte ich mehr.

Was Eurowings und Ryanair im Moment noch unterscheidet ist die Tatsache, dass die Ryanair Ops insgesamt und ohne Auswirkungen wie Streik und Wetter deutlich stabiler läuft (Laudamotion mal bewusst herausgenommen). Und der Preis, der ist bei Ryanair durchweg besser ...

Ich kann mich an einen Vorstandsvorsitzenden der LH erinnern, der sagte "Wir müssen beim Service aus Sicht unserer Kunden zumindest so viel besser sein, wie wir wegen unserer höheren Kosten teurer sein müssen." - wahre Worte, scheint man aber leider vergessen zu haben.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Es ist halt Mode auf die pöhse EW einzuhämmern, an was der Laden nicht alles Schuld ist. Angesichts der Tatsache, dass EW schon angekündigt hat dass es diesen Sommer ein wenig Eng wird: es läuft überraschend gut.

Auch ich habe Verständnis, dass bei es bei Streiks und Schlechtwetter zu Unregelmäßigkeiten kommt.

Aber warum soll die von mir markierte Ankündigung in irgendeiner Weise etwaige Verspätungen oder Annulierungen rechtfertigen/entschuldigen? Man darf nur Leistungen anbieten, die man auch erfüllen kann. Technische Probleme gehören dazu, dies muss ich als Fluglinie berücksichtigen. Wenn ich das nicht mache und zusätzlich noch dem Kunden keinerlei Alternativen oder überhaupt Hilfe anbiete (siehe Post von Anonyma), dann handle ich meinen Kunden gegenüber rücksichtslos - und als Kunde geht mir so eine hingerotzte Erklärung, dass es „eng werden wird“ gelinde gesagt am A..... vorbei (sorry für die Wortwahl).

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Es ist halt Mode auf die pöhse EW einzuhämmern, an was der Laden nicht alles Schuld ist. Angesichts der Tatsache, dass EW schon angekündigt hat dass es diesen Sommer ein wenig Eng wird: es läuft überraschend gut.

Sorry aber ich kann es langsam nicht mehr lesen! Ich will unter gar keinen Umständen schönreden was EW da derzeit abliefert. Aber von der Performance der letzten Tage, die geprägt waren von ATC-Streiks, diversen Unwettern und Kapazitätsregulierungen, auf ein Zusammenbrechen finde ich dann doch einfach übertrieben. Gerade in den letzten Tagen waren eigentlich alle Airlines von teils immensen Verspätungen betroffen, nicht nur EW.

Natürlich kann keine Airline der Welt etwas gegen Slots, Wetter, Regulierungen etc. machen. Das bestreite ich nicht.
Allerdings bin ich durch meinen Job am Flughafen ziemlich nah am Geschehen und habe dadurch eine tiefer gehende Sicht auf die Dinge. Die eigentlichen Ursachen für die aktuellen Probleme liegen definitiv woanders.
Heute morgen wurden wieder einige Flüge abgesagt - und das hat nichts mit Wetter oder Streik zu tun.

Wenn also jemand der Meinung ist das es "überraschend gut läuft" kann er gerne mal für eine Woche meinen Job übernehmen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und entschuldige mich für meine Aussagen - sofern es diesen Sommer nicht kracht und ich widerlegt werde.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.583
18.321
NUE/FMO
www.red-travels.com

STRPLAB

Neues Mitglied
23.10.2017
21
0
Einflugschneise STR
was ist denn beim Web Check-In kaputt? Freitag ging alles einwandfrei :eek:
Anscheinend funktioniert der OCI momentan bei den Dash-Flügen nicht immer... So weit ich weiß können nur 30 Passagiere online einchecken, danach ist der OCI nicht mehr möglich und die Passagiere müssen am Flughafen einchecken. Scheint aber tatsächlich nur mit der Dash durchgeführte Flüge zu betreffen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.583
18.321
NUE/FMO
www.red-travels.com
Anscheinend funktioniert der OCI momentan bei den Dash-Flügen nicht immer... So weit ich weiß können nur 30 Passagiere online einchecken, danach ist der OCI nicht mehr möglich und die Passagiere müssen am Flughafen einchecken. Scheint aber tatsächlich nur mit der Dash durchgeführte Flüge zu betreffen.

interessant, hat gestern Abend funktioniert und es waren nur noch wenige Sitze wählbar.

Wie lange braucht EW denn um die Bestätigung der Umbuchung per Mail zu schicken!? 5h vor Abflug das 2. Segment storniert, komplette Umbuchung via Hotline auf LH und immer noch nichts da:-(

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.583
18.321
NUE/FMO
www.red-travels.com
Wie lange braucht EW denn um die Bestätigung der Umbuchung per Mail zu schicken!? 5h vor Abflug das 2. Segment storniert, komplette Umbuchung via Hotline auf LH und immer noch nichts da:-(

Diese Kommunikation bei Wings ist die Hölle! Für 18 Uhr hieß es bei der Hotline. Gerade am LH Schalter musste sie den Flug in FRA nochmal öffnen lassen, weil man mich auf LH27 gebucht hat... kann man sowas mal per Mail kommunizieren?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Also ich muss EW ja mal loben. Montag Mittag die Anfrage zur Erstattung von S&G für ein nicht genutztes Ticket gestellt und Heute bereits den aktualisierten Erstattungsbeleg mit Rückbuchung auf die KK erhalten (y)

Eifelref

Reguläres Mitglied
17.05.2018
27
0
Dus- JFK morgen mit D-axgd, ein A 340 fliegt Dus-Vie und der andere immernoch AOG?

Da werden sich morgen alles BIZ-Class-Gäste aber freuen, wenn der A330 von Sunexpress Deutschland da steht

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.529
3.686
HAM
Apropos Sunexpress.... Gibt es eigentlich noch eine andere Fluglinie in Europa, die ihre Flugzeuge als Werbefläche vermietet, so wie Sunexpress mit der Werbung für „Peter Hase“?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.936
16.071
Ryanair (frueher Hertz, Jaguar, heute Tourismus-Kampagnen), Crossair (McDonald's, Phantom der Oper), Air France (Pepsi-Concorde), LTU (Fussballvereine), Aero Lloyd (Trigema), Germania (diverse kleine Reiseveranstalter) fallen mir so ad hoc ein.

• Like
Reaktionen: HAM76
E

E190

Guest
Die alte 4U hat das auch gemacht, erinnere micht dunkel an eine Park-Inn A 319. Gab sicherlich noch andere Werbeliveries.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.178
7.534
Austrian Airlines flog mal mit Werbung für die Kronenzeitung (bedrucktes Toilettenpapier á la Bild) herum. Die Bitburger-Fan-Force-One von AB kann man wohl auch als Werbung bezeichnen.

STRPLAB

Neues Mitglied
23.10.2017
21
0
Einflugschneise STR
Jeder hat am Gate ein Label bekommen. Also bringt die Seq. auch nicht unbedingt was, auch wenn sie niedrig ist. Flug war aber auch nicht ausgebucht.

???
Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst.
Es ging doch darum, dass laut meinem Kenntnisstand bei von Dash durchgeführten Flügen der Online Check-In nur bei den ersten 30 pax funktioniert und danach nicht mehr. Deine Seq.-Nr. ist niedriger als 30, deshalb warst du unter den ersten 30 pax, der Online Check-In funktionierte also auch erwartungsgemäß.
Dass dir nur wenige Sitzplätze als verfügbar angezeigt wurden muss nicht unbedingt daran liegen, dass schon viele Passagiere für den Flug eingecheckt haben, manchmal werden auch Sitzplätze von der Airline geblockt (für Crew, aus Trim-Gründen etc.) und du kannst sie deshalb nicht auswählen.

Falls du mit Label DAA-Label meinst... Ja, die bekommt natürlich jeder am Gate, dessen Gepäckstück nicht in die kleinen bins der Dash reinpassen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.529
3.686
HAM
Vielen Dank. Sind ja doch einige Fluglinien mit Werbung! Mir sind die früher nie so ins Auge gestochen, aber letztens mit Kind auf dem Kurztrip ist Peter Hase natürlich sofort aufgefallen, zumal er direkt neben uns BA Flieger stand.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Ist es möglich bzw. erlaubt bei EW einen Maxi Cosi ( Babyschale) mit an Board zu nehmen ins Handgepäck? Also ohne das das Kind einen eigenen Sitzplatz hat?