Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.348
2.080
VIE
ANZEIGE
Bei mir hat es ja zuverlässig (13 Tage nach dem Flug) bisher immer die Gutschrift nach alten Werten gegeben, jetzt allerdings nichtmehr.
LH Wetlease operated by Air Dolomiti komt garnicht, auch nicht per retrocredit. Alle "normalen" LH Flüge bei denen ein von Air Dolomiti durchgeführtes Leg in der Buchung ist werde mit schönen 36 Meilen gutgeschrieben.

Dann scheint das mit den 36 Meilen aktuell ein allgemeiner Fehler zu sein ...

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
164
9
Kronberg Taunus
Laut Nachkreditierungsformular kann man ja nun bereits nach 7 Tage nachpunkten lassen, jedoch scheint dies nicht zu klappen, es kommt bei Flügen welche vor 1,5 Wochen waren die Fehlermeldung, dass die Flüge noch keine 7 Tage her seien.... muss man nicht verstehen....

• Like
Reaktionen: tyrolean

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Laut Nachkreditierungsformular kann man ja nun bereits nach 7 Tage nachpunkten lassen, jedoch scheint dies nicht zu klappen, es kommt bei Flügen welche vor 1,5 Wochen waren die Fehlermeldung, dass die Flüge noch keine 7 Tage her seien.... muss man nicht verstehen....

Also ich bitte Dich... Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, das solch komplizierte Rechenoperationen mit Tagen und Wochen korrekt ausgeführt werden?

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Ein kleiner Beitrag meinerseits zur hier dargebotenen Unzufriedenheit mit dem neuen System der Meilenvergabe.

Heute Montag wurden mir meine Flüge vom SA/SO gutgeschrieben. Nein, kein Wunder der LH-IT sondern Gutschrift einer anderen *A-Airline. Damit habe ich mit ca. 109K SM die SEN-Verlängerung bis 02/21 eingesackt, das Ganze bei 2.192 Select Meilen. Letztere kamen übrigens allesamt nur über den umständlichen Prozess der nachträglichen Meilengutschrift aufs Konto.

Geflogen bin ich 4 Mal in C mit 4 verschiedenen *A-Airlines, Ziele waren AKL, HKG, MIA und SIN, billige Zubringer mit der LH-Group, daher die geringe Zahl der Select Meilen. Gutgeschrieben wurden mir 2 Mal 150% der Entfernungsmeilen als SM und PM, 2 Mal sogar 200%. Von der Überlegenheit der Hardware gegenüber LH rede ich gar nicht.

Wenn man es bei LH so will, dann richte ich mich eben danach... :p

PS: sollte sich jemand fragen, warum ich überhaupt noch bei M&M sammle, dann sind es einmal die netten Meilenschnäppchen und zahlreiche anstehende Flüge in Europa mit der LH-Group, wo ich den SEN dann doch recht angenehm finde.

• Like
Reaktionen: tiswas01 und Flo86

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.537
2.365
Löhne
Da habe ich ja ein Riesenglück, Flüge vom Samstag und Sonntag, gebucht vor dem 12.03.18 wurden heute in korrekter Höhe gutgeschrieben, geht doch.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.024
1.583
LO Flüge von Freitag und Sonntag wurden jeweils am Folgetag gutgeschrieben. Das geht aktuell schneller als Flüge der LH Gruppe und da stellt sich ja auch nicht diese dämliche Frage nach der Art der Berechnung. Das ist immer Buchungsklassenbasiert und gut is.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Das ist nur noch peinlich was da abgeht. LH hat den fünften Stern nicht im Ansatz verdient, denn das geht mit so einer lächerlichen Vorstellung nicht. Gleiches gilt für die deutschen Kicker... ;)

• Like
Reaktionen: Andreas91

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
133
6
Frankfurt
Das ist nur noch peinlich was da abgeht. LH hat den fünften Stern nicht im Ansatz verdient, denn das geht mit so einer lächerlichen Vorstellung nicht. Gleiches gilt für die deutschen Kicker... ;)

Die 5 Sterne haben sie ja auch nur in der F und Y - und das wiederum nur auf Langstrecke ...
wird natürlich nicht so direkt vermarktet...
Bei 4 Sternen kann man so einen Service in der C natürlich nicht erwarten ;)

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Immer mal wieder was neues. Ein Flug mit SAS (auf LH Ticket) wurde nach vier Tagen kreditiert -- mit korrekten Prämien- und Statusmeilen, aber ohne Exectuive Bonus auf letztere.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Das ist nur noch peinlich was da abgeht. LH hat den fünften Stern nicht im Ansatz verdient [... ]
Abgesehen davon, dass das Nennen der fünf Sterne im Zusammenhang mit jeglicher Kritik langweilig und nichtssagend ist: Dir ist bekannt, dass Lufthansa und Miles&More zwei verschiedene Unternehmen sind?
Damit will ich dieses Gutschriftenchaos nicht entschuldigen. Aber ich wünsche mir zumindest fundierte Kritik...

• Like
Reaktionen: alxms

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Immer mal wieder was neues. Ein Flug mit SAS (auf LH Ticket) wurde nach vier Tagen kreditiert -- mit korrekten Prämien- und Statusmeilen, aber ohne Exectuive Bonus auf letztere.

Meine SK Flüge (aber meist auf SK Stock) werden immer zuverlässig nach 2-3 Tagen gut geschrieben

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Also ich bitte Dich... Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, das solch komplizierte Rechenoperationen mit Tagen und Wochen korrekt ausgeführt werden?

Ich bin auch drauf reingefallen. Es werden immer noch Flüge von mehr als sieben aber unter 14 Tagen abgewiesen. Hmm, muss für den indischen Praktikanten ziemlich schwierig sein, "14" in "7" zu ändern. Da kann man mal sehen, welchen jämmerlichen Status die LH-IT hat.

Warum LH? Das hier steht im Bundesanzeiger:
Die Miles & More GmbH gehört zum Konzern der Deutschen Lufthansa Aktiengesellschaft

• Like
Reaktionen: tyrolean

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
Ganz grosses Kino. Flug nach Miami in G (was nicht für Günstig steht) und es gibt 696 Awardmeilen.
Das in der Tat eine sehr geringe Ausbeute in dieser Buchungsklasse. Darf man fragen wie hoch der Ticketpreis war? Ich habe vor einigen Tagen alleine für die Segmente ZRH-OTP und OTP-MUC jeweils über 700 Prämienmeilen erhalten. Für die Buchung TXL-ZRH-OTP-MUC-TXL in Business "Z" (428€) wurden mir insg. 2080 Prämeinmeilen gutgeschrieben...Die einzelenen Legs von LX wie auch die von LH wurden innerhalb von 5 Tagen gutgeschrieben...

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.530
3.693
HAM
Warum LH? Das hier steht im Bundesanzeiger:
Die Miles & More GmbH gehört zum Konzern der Deutschen Lufthansa Aktiengesellschaft

Betrieben wird Miles&More es aber von der Loyalty Partner Solutions GmbH, also Amex und Payback. Nicht dass Amex jetzt durch besonders kompetente IT aufgefallen ist... Vor sechs Jahren klang das noch so:

„Wir freuen uns darauf, das Miles & More-Programm auf eine neue technologische Basis zu stellen“, so Christian Hess, Geschäftsführer von Loyalty Partner Solutions. „Wir haben für die Lufthansa eine moderne und hoch flexible Lösung entwickelt (...)"

Wie flexibel sieht man jetzt ja... der Vertrag läuft noch vier Jahre, also Durchhalten!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.216
14.472
IAH & HAM
Das ist nur noch peinlich was da abgeht. LH hat den fünften Stern nicht im Ansatz verdient, denn das geht mit so einer lächerlichen Vorstellung nicht.

Was hat Miles & More mit den 5 Sternen bei Skytrax zu tun?

Ansonsten 2300 Beitraege von Wutbuergern die meinen es interessiert die Welt wiviele Meilen wann und fuer welchen Flug gutgeschrieben wurden. Get over it!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: A381

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Weshalb ist es denn immer allen so wichtig, wann eure Meilen gutgeschrieben werden?

Wollt ihr wirklich wöchentlich irgend welche Prämienflüge (oder WorldShop?) buchen und ihr braucht die Meilen dafür?

Also mir ist es ziemlich egal ob sie innerhalb von 2 Tagen oder 2 Monaten kommen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
Weshalb ist es denn immer allen so wichtig, wann eure Meilen gutgeschrieben werden?

Wollt ihr wirklich wöchentlich irgend welche Prämienflüge (oder WorldShop?) buchen und ihr braucht die Meilen dafür?

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, ob die Meilen ein paar Tage (oder Wochen) früher oder später da sind, wäre mir nicht wirklich wichtig.

Nur bei mehreren Flügen pro Woche, Tickets teils nach altem, teils nach neuem System, verlierst Du irgendwann den Überblick, wenn Du in Deiner Übersicht Wochen zurückgehen musst, um zu schauen, ob / welche Flüge mittlerweile gutgeschrieben wurden und ob korrekt / nach richtigem System. Und solange Tickets /Bordkarten etc. entsprechend aufbewahren musst, um für die nachträgliche Gutschriften noch Buchungsreferenz, Buchungsklasse zu wissen etc. Zumal da man derzeit leider auch nicht davon ausgehen kann, dass die Gutschrift korrekt erfolgt.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ANZEIGE
300x250
Der Inder hat wieder gearbeitet und meinen über das Firmenreisebüro Ende März gebuchten LX-Flug auf LX-Ticketstock 724 von Anfang April (nach 2,5 Monaten!) doch noch auf das neue Vergabesystem korrigiert - dies entgegen einer offensichtlich falschen Hotlineaussage, dass Firmentarife weiterhin nach dem alten System gut geschrieben werden.

Hat noch jemand solche Erfahrungen für Firmentarife bzw. Buchungen über Firmenreisebüros gemacht? Es wäre interessant was jetzt wirklich gilt.