Ein kleiner Beitrag meinerseits zur hier dargebotenen Unzufriedenheit mit dem neuen System der Meilenvergabe.
Heute Montag wurden mir meine Flüge vom SA/SO gutgeschrieben. Nein, kein Wunder der LH-IT sondern Gutschrift einer anderen *A-Airline. Damit habe ich mit ca. 109K SM die SEN-Verlängerung bis 02/21 eingesackt, das Ganze bei 2.192 Select Meilen. Letztere kamen übrigens allesamt nur über den umständlichen Prozess der nachträglichen Meilengutschrift aufs Konto.
Geflogen bin ich 4 Mal in C mit 4 verschiedenen *A-Airlines, Ziele waren AKL, HKG, MIA und SIN, billige Zubringer mit der LH-Group, daher die geringe Zahl der Select Meilen. Gutgeschrieben wurden mir 2 Mal 150% der Entfernungsmeilen als SM und PM, 2 Mal sogar 200%. Von der Überlegenheit der Hardware gegenüber LH rede ich gar nicht.
Wenn man es bei LH so will, dann richte ich mich eben danach...
PS: sollte sich jemand fragen, warum ich überhaupt noch bei M&M sammle, dann sind es einmal die netten Meilenschnäppchen und zahlreiche anstehende Flüge in Europa mit der LH-Group, wo ich den SEN dann doch recht angenehm finde.