Champagner in First Class

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ich verstehe nicht einmal warum man sich mit erstklassigen Champagner zuschütten muss. Aber bei vielen gilt halt weil es teuer ist ist es auch gut...

Erstklassig ist doch ein Begriff, der für gut steht. Aber in der Tat ist nicht jedes teure Getränk gut bzw. dem Preis entsprechend...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.485
12.453
irdisch
Erstklassig wäre ja in Ordnung. Aber Zuschütten nicht. Wieviele Leute lassen sich in Verkehrsmitteln routiniert und geplant volllaufen, zum Leid ihrer Mitreisenden? Erst immer dümmere Witze und dann irgendwann Vollrausch. Ich wünsche mir, dass die Crews die Ausgabe von Alkohol härter beschränken, sobald man auch nur leiseste Anzeichen von Pegel voll bemerkt.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Hab ehrlich gesagt nie verstanden warum man sich im Flieger mit zweit-, oft drittklassigen, Champagner zuschütten will/muss.
Klar gibt es erstklassigen Champagner und auch zweitklassigen. Mich würde mal interessieren, welchen Champagner du als drittklassig bezeichnen würdest ? Mir ist noch keiner begegnet und bei der aufwändigen Produktionsmethode halte ich das für unwahrscheinlich. Zudem sind Rebsorten und Lagen festgelegt.

mikealphaxray

Erfahrenes Mitglied
Erstklassig wäre ja in Ordnung. Aber Zuschütten nicht. Wieviele Leute lassen sich in Verkehrsmitteln routiniert und geplant volllaufen, zum Leid ihrer Mitreisenden? Erst immer dümmere Witze und dann irgendwann Vollrausch. Ich wünsche mir, dass die Crews die Ausgabe von Alkohol härter beschränken, sobald man auch nur leiseste Anzeichen von Pegel voll bemerkt.

Dein Schritt ginge mir nicht weit genug. Ich bin für Alkoholkontrollen der Passagiere!

mikealphaxray

Erfahrenes Mitglied
Klar gibt es erstklassigen Champagner und auch zweitklassigen. Mich würde mal interessieren, welchen Champagner du als drittklassig bezeichnen würdest ? Mir ist noch keiner begegnet und bei der aufwändigen Produktionsmethode halte ich das für unwahrscheinlich. Zudem sind Rebsorten und Lagen festgelegt.

Moet & Veuve sind sicherlich drittklassige Champagner!

• Like
Reaktionen: marcccus

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
Moet & Veuve sind sicherlich drittklassige Champagner!

Nö. Außer man setzt eine fiktive erste Klasse für astronomisch teure Tropfen an. Und auch, dass es in der Preiskategorie der genannten Weine bessere gibt, bestreitet niemand. Eine solch schlechte Einstufung rechtfertigt das jedoch nicht.

Aber klar, viele sind versucht, das gleich zu rufen. LVMH, günstig, das trinkt ja sogar der junge Pöbel in der Disco - das Zeug muss schlecht sein!

Es sind meist übrigens Schreihälse wie der Verfasser, die bei einer Blindverkostung eine Jahrgangs-DOM nicht von einem 18 Euro Supermarkt-Champus differenzieren können.

mikealphaxray

Erfahrenes Mitglied
Nö. Außer man setzt eine fiktive erste Klasse für astronomisch teure Tropfen an. Und auch, dass es in der Preiskategorie der genannten Weine bessere gibt, bestreitet niemand. Eine solch schlechte Einstufung rechtfertigt das jedoch nicht.

Aber klar, viele sind versucht, das gleich zu rufen. LVMH, günstig, das trinkt ja sogar der junge Pöbel in der Disco - das Zeug muss schlecht sein!

Es sind meist übrigens Schreihälse wie der Verfasser, die bei einer Blindverkostung eine Jahrgangs-DOM nicht von einem 18 Euro Supermarkt-Champus differenzieren können.

Ich möchte dir mein Beileid aussprechen, dass die teuren und edlen Tropfen für dich Fiktion sind. Du verpasst das Beste!

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.399
399
Reihe 42a
Auch wenn es mich nicht betrifft, stimme ich SMK77 zu. Es ist gut, dass Lufthansa was ändert. Es ist gut, dass sie auf Kundenbeschwerden eingehen. Und es zeigt, dass man irgendwann, nach langer Zeit und vielen Beschwerden doch mal gehört wird. Soweit so gut und so richtig.

Allerdings investiert Lufthansa hier auch nur eine (in Zahlen: 1) Flasche Champagner pro Flug pro Richtung. Viel hilfreicher würde ich finden, wenn in Callcenter und LH-eigenes Bodenpersonal (außer FRA und MUC) investiert würde. Aber das kostet mehr als eine Flasche Champagner.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.319
14.408
FRA/QKL
Auch wenn es mich nicht betrifft, stimme ich SMK77 zu. Es ist gut, dass Lufthansa was ändert. Es ist gut, dass sie auf Kundenbeschwerden eingehen. Und es zeigt, dass man irgendwann, nach langer Zeit und vielen Beschwerden doch mal gehört wird. Soweit so gut und so richtig.
Manchmal sind es auch die kleinen Dinge die im Premiumsegment zählen. Ich trinke an Bord nie viel, deshalb ist mir persönlich egal wie viel Champagner an Bord ist. Für das eine Glas hat es noch immer gereicht. Aber auch ich habe mich schon über fehlende Dinge in der F beschwert, seien es ausgegangene Menüoptionen oder fehlende Schlafanzüge. Nur wenn man das kommuniziert kann man auch etwas erreichen.

Vor einigen Monaten gab es großspurig Rumpsteak auf der Karte. Auf dem Teller sind knappe 6 Millimeter starkes zähes Fleisch aufgetaucht. Das habe ich moniert. Es wurde geprüft und mir 1 Woche später bestätigt dass das mit sofortiger Wirkung geändert wird bei 100% Zustimmung an meiner Kritik und Dank für den Hinweis.

Man kann schon etwas erreichen. Allerdings muss die Kritik auch fundiert sein.

Allerdings investiert Lufthansa hier auch nur eine (in Zahlen: 1) Flasche Champagner pro Flug pro Richtung. Viel hilfreicher würde ich finden, wenn in Callcenter und LH-eigenes Bodenpersonal (außer FRA und MUC) investiert würde. Aber das kostet mehr als eine Flasche Champagner.
Genügend Beschwerden lassen eventuell auch in diese Richtung hoffen dass etwas passiert.

mikealphaxray

Erfahrenes Mitglied

"Nö. Außer. Besser, bestreitet niemand. Nicht gerechtfertigt."

Deine Argumentation ist schwach. Deine Kausalkette in sich nicht schlüssig.

Mit der Ausgrenzung einer "fitkiven ersten Klasse" schränkst du die Diskussion erheblich ein.

Dein Abdriften ins Persönliche ist unprofessionell und zeigt eine große charakterliche Schwäche auf.

• Like
Reaktionen: worldflyer

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.345
569
VIE
Zudem sind Rebsorten und Lagen festgelegt.
Neben den 7 zugelassenen Rebsorten gibt es noch 7 verschiedene Arten der Dosage.
Und wenn für dich ein Champagner aus 100% Chardonnay gleich schmeckt wie einer aus Pinot Noir/Chardonnay stellt sich die Frage noch 1st, ... klassig eigentlich nicht.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Neben den 7 zugelassenen Rebsorten gibt es noch 7 verschiedene Arten der Dosage.
Und wenn für dich ein Champagner aus 100% Chardonnay gleich schmeckt wie einer aus Pinot Noir/Chardonnay stellt sich die Frage noch 1st, ... klassig eigentlich nicht.

Ich habe nie behauptet, das jeder Champagner jedem schmeckt. Ich habe nur behauptet, das es nur wenige/keine drittklassigen Champagner gibt und die schon gar nicht von einer Airline kredenzt werden. Kandidaten für einen drittklassigen Champagner sind am ehesten kleine Erzeuger mit mittelprächtigen Lagen, in einen schlechten Jahrgang und einem Kellermeister / Eigentümerproblem. Wenn dann dort wenige Tausend Kisten produziert werden landen die wohl kaum bei Airlines, die einen recht hohen Bedarf haben.

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0

Vielleicht habe ich Nachholbedarf beim Wissen: AFAIK sind nur Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay zugelassen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

mikealphaxray

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht habe ich Nachholbedarf beim Wissen: AFAIK sind nur Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay zugelassen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Das ist grundsätzlich korrekt!

Die anderen vier zugelassenen Rebsorten, ich meine es sind Pinot Blanc, Pinot Gris Vrai, Petit Meslier sowie Arbane, sind in der Champagne kaum noch existent und die Weinlese reicht daher für eine Champagner-Produktion mit diesen Rebsorten nicht mehr aus.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
ANZEIGE
300x250
Das ist grundsätzlich korrekt!

Die anderen vier zugelassenen Rebsorten, ich meine es sind Pinot Blanc, Pinot Gris Vrai, Petit Meslier sowie Arbane, sind in der Champagne kaum noch existent und die Weinlese reicht daher für eine Champagner-Produktion mit diesen Rebsorten nicht mehr aus.
Deswegen vergrößert sich die champagne auch und gemeindet umliegende Dörfer ein.