Lufthansa schließt Basis in Düsseldorf - keine USA Flüge mehr

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.832
18.669
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
Wenn LH die Strecke aufgeben will, wieso schickt man im August eigentlich PrivatAir auf die Route mit BBJ ? (ja war Anlass das überhaupt zu buchen)

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Ist von der Schließung auch das Bodenpersonal betroffen? Diese sind doch auch in die 400 eingerechnet?

OT: An welchen dezentralen Stationen hat LH bereits ihr Bodenpersonal abgezogen?
Bsp. in Berlin werden nur noch Lounge und First-Class CI von LH "bewirtschaftet".

Werden die LH Lounges ab 2021 dann auch von externen Dienstleistern betrieben?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.181
3.585
New York & DUS
Hatte ich auch gebucht und heute die Umbuchung bekommen; scheinbar sind die Privatair-Flüge nun alle gestrichen.

Alternative neben der FRA-Verbindung ggf. die EW JFK-DUS. Mal schauen, ob LH auch auf die umbuchen würde.
DIto - auch auf DUS-FRA-EWR umgebucht worden... Ab September geht's wieder mit LH408/9 auf LH A333 weiter.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.312
1.554
Kötter zeichnet sich in DUS doch seit je her durch ausgeprägte Höflichkeit und überbordende Kompetenz aus. Das wäre doch vielleicht eine Option... =;

Ob die Kötter Bediensteten sich nun an der SiKo langweilen oder am Lounge-Eingang, das dürfte kaum einen Unterschied machen. Man könnte das Personal ja an der SiKo einsparen, dann ist nur noch eine Line offen und man Baut dieses komplexe Konstrukt aus Warteschleifenbändern einfach durch das gesamte Terminal...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.042
1.614
Personal der Lounge wird sicherlich (und wie in HAM nächstes Jahr auch) von Extern bereedert und in LH Uniform gesteckt. Die Lounges werden bleiben... LH fliegt ja weiter recht regelmäßig ex DUS. Dazu die weiteren *A Carrier.
Das LH Personal ist dort ein Auslaufmodell laut deren eigener Aussage. Das gilt für alle Bereiche von den Lounges über das Ticketing bis zum CI. Das soll wohl an allen (noch)LH Stationen ausser FRA und MUC so kommen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.862
Was passiert wohl mit den LH Lounges
Wäre es ein Verlust, wenn mit den Lounges in Düsseldorf etwas passieren würde? Ich glaube, viel schlechtere hat LH nicht in Deutschland.

Umbuchung auf Lufthansa via Frankfurt oder München
Wird einem dann auch die Preisdifferenz erstattet, die der bewusst gebuchte LH-Direktflug zu den signifikant billigeren Umsteige-Alternativen gehabt hat ?

Zumindest wenn ich nach EWR geflogen bin war der Flieger fast immer ausgebucht
Wenn ich nachgeguckt habe, war er auch immer signifikant teurer als der FRA-EWR Flug. Spricht nicht dafür, dass man ihn mit Kampfreisen füllen musste...

Das ist halt das schöne als Monopolist, streichst du die Strecke kann deine Kundschaft nicht mal zur Konkurrenz wechseln.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Wenn ich nachgeguckt habe, war er auch immer signifikant teurer als der FRA-EWR Flug. Spricht nicht dafür, dass man ihn mit Kampfreisen füllen musste...

Das ist halt das schöne als Monopolist, streichst du die Strecke kann deine Kundschaft nicht mal zur Konkurrenz wechseln.

In so einer tollen Situation wird sicher bald eine Airline kommen und diese so lukrative Strecke neu eröffnen :idea:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.425
14.707
IAH & HAM
Wird einem dann auch die Preisdifferenz erstattet, die der bewusst gebuchte LH-Direktflug zu den signifikant billigeren Umsteige-Alternativen gehabt hat ?

Vermutlich nicht, wie will man das auch nachvollziehen. Aber Du kannst Dir das Ticket erstatten lassen und einfach neu buchen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.832
18.669
NUE/FMO
www.red-travels.com
Mich würde mal der Grund interessieren, warum man die Strecke einstellt. Würde EW statt JFK EWR anfliegen könnte man es vielleicht noch verstehen.

Norwegian oder LVL mit Langstrecke in DUS wäre doch was [emoji28]

Schlecht von LH gelöst, mich statt auf einen Direktflug (1h später) via MUC (4h später als PrivatAir) und DUS zu lotsen und in DUS den jetzt unerreichbaren Anschluss nicht auch umzubuchen...