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Nach dem Abzug der 330er bei Air Seychelles, mal sehen wie lange man bei JU den A330 noch behält/behalten darf.
Die Zeiten des sinnentleerten Geldverplemperns gehen wohl in Arabien ihrem Ende entgegen , rühmliche Ausnahme bislang das Herzogtum Qatar . Obwohl beunruhigenderweise der Zucker bei der QR nunmehr in Tütchen stecken soll . Wer komplett irre Fußballstadien in die Wüste stellt oder hunderte Millionen für ferne Fußballspektakel verbrät hat anderes im Sinne als betriebswirtschaftlich sinnvolle Konstruktionen . Dies wird wohl auch bei Gründung der EY eine Rolle gespielt haben weil es jenseits der Stammesgrenzen mit der EK aufwärts zu gehen schien . Nun hat wohl irgendwer die Lust verloren .
Update heute von Reuters: Etihad verhandelt mit Airbus und Boeing mehrere Optionen wegen der bestellten Flugzeuge, die ab diesem Jahr geliefert werden sollen. Immerhin 26 A320neo, 62 A350, 52 B787, 25 B777 und 1 B777F. Umwandlungen, Auslieferungen verschieben oder ganz stornieren.
Aktuell werden diese auch (noch?) so auf der Website und im Bordmagazin gezeigt.
Die Überlegung, bestellte Flugzeuge an Airlines weiterzureichen, an denen Etihad beteiligt war, haben sich ja seit der Bestellung im Jahr 2013 erledigt.
BTW, Emirates hat im gleichen Jahr 377 Flugzeuge bestellt. Wie es wohl damit aussieht?
Rotstift - Etihad Airways stellt 777X-Auftrag in Frage
http://www.aero.de/news-29372/Etihad-Airways-stellt-777X-Auftrag-in-Frage.html
bei einem erneuten Milliardenverlust kein Wunder
Die 5 x 330F sind offenbar vom Markt - verkauft. Werden, wenn der Flurfunk stimmt, in Kuerze den Himmel über Europa warm-gelb einfärben...
Womit dann der Kanarienvogel die Chance ergreift und ein Flottenerneuerungsprogramm beginnt.
Man hat doch auch A330-300P2F auf der Orderliste, es ist somit kein beginnenWomit dann der Kanarienvogel die Chance ergreift und ein Flottenerneuerungsprogramm beginnt.
Krass ist auch, wieviele Strecken Etihad bereits reduziert/eingestellt hat oder in Kürze einstellt:
AUH-IKA seit 23.01.2018 eingestellt
AUH-JAI seit 28.02.2018 eingestellt
AUH-CCJ von 21x auf 14x weekly seit 25.03.2018
AUH-DFW seit 25.03.2018 eingestellt
AUH-EBB seit 25.03.2018 eingestellt
AUH-SGN ab 30.08.2018 eingestellt
AUH-MNL von 17x auf 14x weekly ab 01.09.2018
AUH-KUL von 10x auf 7x weekly ab 01.09.2018 (von ehemals 2x daily)
AUH-DAR ab 30.09.2018 eingestellt
AUH-DAC ab 01.10.2018 eingestellt
AUH-PER ab 01.10.2018 eingestellt
AUH-EDI ab 01.10.2018 eingestellt
AUH-JFK von 2x auf 1x daily ab 01.10.2018
AUH-CMB von 2x auf 1x daily ab 28.10.2018
AUH-KTM von 2x auf 1x daily ab 01.12.2018
Dagegen stehen nur leichte Erhöhungen auf bestehenden Routen wie u.a. nach Moskau und nach Male/Malediven.
Oh, die Politen gehen gleich für zwei Jahre zu Emirates? Da können sie ja schon mal üben, wer weiss, was in zwei Jahren in den UAE Sache ist.
Nach den Verlusten von 1,92 Mrd in 2016 und 1,5 Mrd in 2017 brennt es bei Etihad sichtlich lichterloh.
Krass ist auch, wieviele Strecken Etihad bereits reduziert/eingestellt hat oder in Kürze einstellt:
(...)
Dagegen stehen nur leichte Erhöhungen auf bestehenden Routen wie u.a. nach Moskau und nach Male/Malediven.
Etihad zu Allianz?
„Der Beitritt zu einer globalen Allianz ist sicher eine interessante Option für Etihad“», sagte der neue Etihad-Chefstratege Peter Baumgartner dem Luftfahrt-Portal „Aerotelegraph“. Nach dem Aus für das eigene Netzwerk Etihad Airways Partners habe sein Unternehmen jetzt den Fuß in einer Tür, die vorher verschlossen gewesen sei.