EY: Etihad grounded Airbus Frachterflotte und überdenkt getätigte Flugzeugorder bei AI/B

ANZEIGE

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
Danke. Dann ist die deutsche Seite mehrfach falsch. Mehr A380er hätten in der aktuellen Situation auch keinen Sinn ergeben.

Bestand B787 sind nun 34, statt 29 auf der deutschen Seite. Und die A330 verringert sich auf 12 Stück, Tendenz weiter fallend, genauso wie die A320 nun nur noch 28 Stück ausmachen.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Auch die vierte A35K wurde heute direkt nach der Auslieferung nach BOD geflogen.
 

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
Es tut sich wieder etwas in AUH. Nun weiss ich auch, warum ich letzte Woche keine A330 mehr gesehen habe:

Seattle Times

Altavair, eine Flugzeug-Leasing und Verwertungsgesellschaft, übernimmt 38 Flugzeuge von Etihad für USD 1 Mrd. Davon alle 22 verbliebenen A330 und 16 B777. Daher werden die A330 in der aktuellen Flottenübersicht schon nicht mehr angezeigt. Diese werden nun in Deutschland bei EFW zu Frachtern umgebaut.

Noch offen ist die Bestellung über 25 B777X, von denen Etihad nur noch 6 Stück abnehmen will. Angesichts der finanziellen Situation von Boeing dürften das spannende Gespräche werden.