Es wird in jedem Fall spannend. Die Zugeständnisse der Zusammenarbeit mit Emirates mehren sich. Aber alles hängt wohl davon ab, wie EY das Jahr 2018 abgeschlossen hat. Ein neuerlicher Verlust in dramatischer Höhe wird die Dinge wohl dramatisch beschleunigen.
Mit JetAirways hat man noch immer einen externen Klotz am Hals. Und die Billigsdorfer graben das Regional-Geschäft dramatisch ab, deshalb auch das Storno der A320neo.
Daraus resultierend hat man nun die Flotten-Darstellung auf der Website auf "current fleet" reduziert und sämtliche Bestellungen eliminiert.
https://www.etihad.com/de-de/about-us/corporate-profile/our-fleet/
Die UAE-internen Signale sind ja auch nicht rosig. Im Herbst soll eine Income Tax eingeführt und die VAT erhöht werden. Das wird viele Expats motivieren, sich nach etwas Neuem umzusehen. Was wiederum die Auslastung der beiden Airlines mit local-pax reduziert.
Und wenn zur Expo 2020 nicht halb so viele Leute kommen wie geplant, ist der Scheich sicher nochmal beleidigt.
-------------------------------------------------------------------
Still grounded since Nov 18 for health reasons