Shopping List: Was aus den USA mitbringen?

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
ANZEIGE
Spaetestens jetzt sollte man US Produkte boykottieren. :( (Klimaabkommen)

savels

Reguläres Mitglied
15.07.2014
55
6
CGN
Fliegt vielleicht jemand in den kommenden Wochen nach SFO und könnte mir vom lokalen Harley-Davidson-Händler einen Schal und/oder Kopftuch mitbringen, wäre echt nett!?
Soll ein Geschenk für einen echten HD-Fan sein, die akzeptieren online aber weder eine deutsche Kreditkarte noch den Versand nach Europa ...:(
Vielen Dank schon mal, Details dann per PN!

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Habe mal eine Anfrage an den Zoll gestellt bezüglich(wie hier auf Seite 2) Trockenfleisch z.B. Beef Jerkeys. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxx,

die Einfuhr von Fleisch und Milch sowie daraus hergestellter Erzeugnisse aus Nicht-EU-Ländern (Drittländern) ist untersagt.

Ausnahmen gibt es für die Einfuhr tierischer Erzeugnisse zum persönlichen Verbrauch aus Andorra, Liechtenstein, Norwegen, San Marino und der Schweiz sowie die Einfuhr von Fischereierzeugnissen zum persönlichen Verbrauch aus den Färöern und Island.

Daher dürfen Sie kein Trockenfleisch aus anderen Drittländern einführen.

Soweit die vorstehende Antwort fachliche Ausführungen enthält, sind diese aus rechtlichen Gründen unverbindlich.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Herr xxxxx

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.059
676
.de
Lebensmittel waren schon immer untersagt. Nur hat sich bei der Einreise in DE niemand für interessiert, im Unterschied zum US Zoll.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.133
622
Lebensmittel waren schon immer untersagt. Nur hat sich bei der Einreise in DE niemand für interessiert, im Unterschied zum US Zoll.

Sagen wir: 'hat sich bei der Einreise in DE selten jemand dafür interessiert'. Drum kein Biltong oder Drieworst mehr zum Braai in Deutschland :rolleyes:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.399
3.106
In TXL werden zur Erntezeit schon die Flüge aus der Türkei stärker geprüft ... ich sah da schon Kohlköpfe und halbe Gemüsegärten aus den Koffern quellen, die der Zoll nicht durchgelassen hat.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.333
2.080
KUL (bye bye HAM)
In TXL werden zur Erntezeit schon die Flüge aus der Türkei stärker geprüft ... ich sah da schon Kohlköpfe und halbe Gemüsegärten aus den Koffern quellen, die der Zoll nicht durchgelassen hat.

Zoll online - Lebens- und Futtermittel

Für alle die es genau wissen wollen. Solange der Mitbürger den Kohlkopf oder sonstige Gemüsegärten zum Eigenverzehr einführt, alles problemlos. Tierische Produkte und unverarbeitete Kartoffeln hingegen sind pauschal nicht erlaubt.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
ADE76A78-7766-451C-A330-23EA0E0EF630.jpg

Matchbox Autos vom ersten Jurassic Park... exklusiv im Target zu haben. Kosten dort etwa 1 Euro pro Stück, in Deutschland locker das 5-fache wert.

Selbst die hier auch erhältlichen Jurassic World Autos kosten schon im Laden das dreifache.

P.S. Falls jemand einen Explorer oder Jeep in ner Einzelpackung findet (1,09 Dollar), kaufe ich die gerne in unbegrenzten Mengen für je 5 Euro (Explorer) bzw. 3 Euro (Jeep) ab. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich bin eher selten in Nordamerika, fliege aber in Kürze nach New York.
Daher mein Interesse: Gibt es Dinge, die man unbedingt in den USA kaufen sollte, weil man es in Deutschland nicht oder nicht so günstig bekommt oder weil es einen geldwerten Vorteil hat. Mir würden jetzt spontan Prepaid-Kreditkarten (zum Aktivieren von US-TV-Services) oder Medikamente einfallen, aber ich bin echt kein USA-Experte.
Was bringt ihr als Vielflieger so mit?
hahaha ... außer Marihuana gibt es doch im Amazon-Zeitalter nichts mehr, was du nicht auch hier in D legal bekommen würdest
und meist sogar viel günstiger ...

also, so wirklich rentieren tut sich gar nichts
US Klamotten sind qualitativ deutlich besser als deutsche

das ist aber auch das Einzige, was mir jetzt auf Anhieb einfiele

wie gesagt, persönlich mag ich einige US Weichspüler lieber und Bleichmittel
die EU weiten Sachen sind da m.M. nach schlechter

gibts aber alles bei Amazon zu bestellen ...

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Markenkleidung:

Lacoste Polos (bis zu zwei Drittel günstiger als hier)

Boss Anzüge (kosten beispielsweise im riesigen Boss Shop der Las Vegas Premium Outlet Mall um die 200-300 Euro)

Hippe US Marken wie True Religion, 7 for all mankind, Citizens of Humanity, Free People. Hier nur in Höchst exklusiven Läden zu bekommen. Zu Mondpreisen. 250 Euro für ne Jeans. Drüben ab 80 Dollar.

Schweizer Markenuhren. Eine IWC Mark VIII für unter 3k. Bei Bucherer in Las Vegas erstanden.

Apple. Das X für um die 800.

Bullterrier_ERH

Aktives Mitglied
03.11.2017
121
0
ich persönlich decke mich immer in den Premium Outlets mit Markenkleidung wie z.B. Ralph Lauren ein. Die Preise sind wirklich gut.

Nebenbei shoppe ich immer gerne Süßwaren und Knabberzeug, welches es bei uns nur als teuren Import gibt.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.806
248
Markenkleidung:

Lacoste Polos (bis zu zwei Drittel günstiger als hier)

Boss Anzüge (kosten beispielsweise im riesigen Boss Shop der Las Vegas Premium Outlet Mall um die 200-300 Euro)

Hippe US Marken wie True Religion, 7 for all mankind, Citizens of Humanity, Free People. Hier nur in Höchst exklusiven Läden zu bekommen. Zu Mondpreisen. 250 Euro für ne Jeans. Drüben ab 80 Dollar.

Schweizer Markenuhren. Eine IWC Mark VIII für unter 3k. Bei Bucherer in Las Vegas erstanden.

Apple. Das X für um die 800.

..ich habe sowohl Lacoste Polo's aus dem US Retail (Made in Peru) -
als auch welche zu einem 30% höheren Preis bei Breuninger erworben (Made in France)

Die aus dem US Retail sind bereits vor Jahren schon im Altkeidersack gelandet, (signifikanter Formverlust sowie verblasst) während dessen die "Französische Version" heute noch im Schrank sitzt ;)

YMMV

Ridgeway

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Wurde im Vorum schon mal durchgekaut

andere Qualität die für die outlets produziert werden. Nichts neues

Das mag für Billigkram wie Hilfiger, Levi’s oder Nike zutreffen.

Boss, Lacoste oder die US Premiummarken sind zu klein für Outletqualität. Die bieten schlicht dort die abgelaufenen Kollektionen an. Bei Lacoste sieht man‘s am Herstellungsort. „Made in France“ prangt auf allen drei Shirts, die ich letztes Jahr für insgesamt 160 Dollar im Laden in Vegas erstanden hab.

Boss bietet dort gar Maßanzüge. Vier Tage. 450-1000 Dollar.

Zwar unter dem Dach einer zugegebenermaßen sehr hochpreisigen Premium Outlet Mall - dennoch erste Wahl.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.806
248
Das mag für Billigkram wie Hilfiger, Levi’s oder Nike zutreffen.

Boss, Lacoste oder die US Premiummarken sind zu klein für Outletqualität. Die bieten schlicht dort die abgelaufenen Kollektionen an. Bei Lacoste sieht man‘s am Herstellungsort. „Made in France“ prangt auf allen drei Shirts, die ich letztes Jahr für insgesamt 160 Dollar im Laden in Vegas erstanden hab.

Boss bietet dort gar Maßanzüge. Vier Tage. 450-1000 Dollar.

Zwar unter dem Dach einer zugegebenermaßen sehr hochpreisigen Premium Outlet Mall - dennoch erste Wahl.

..Macy's ist kein Outlet - Lacoste "Made in Peru"
Aber schön wenn Du mit Deinem Einkauf mehr Glück damit hattest.:rolleyes:

Ridgeway

Zuletzt bearbeitet:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Bei Lacoste sieht man‘s am Herstellungsort. „Made in France“ prangt auf allen drei Shirts, die ich letztes Jahr für insgesamt 160 Dollar im Laden in Vegas erstanden hab.
Das ist preislich aber nichts Besonderes. Im Sale gibt's Lacoste Polos quasi year-round für 30-40€ (Details siehe Krokos). Im Schlussverkauf geht's manchmal sogar unter 30€.