zu u.a. Post #3641:
meine Erfahrungen mit der "Premium" Kreditkarte Deutschlands waren insgesamt sehr enttäuschend.
Jeder hat unterschiedliche Gründe, weshalb solch eine Kreditkarte individuell Sinn macht.
Meine waren u.a. auch die beinhalteten Status-Leistungen.
Nachdem die Kreditkarte zu meiner Freude nach ca. 1 Woche ankam und sofort verwendbar war, konnte ich das über die weiteren einzusetzenden Leistungen nicht behaupten:
- Zweitkarte kam nie an
- Fluggepäck verspätet, Kosten wurden von AMEX nicht übernommen obgleich mit AMEX bezahlt.
- Anmeldung über AMEX-App bei den Hotelprogrammen erfolgte extrem schleppend bzw. wurde nie umgesetzt, u.a. Discovery GHA. Da ich aber insbesondere den Status nutzen wollte und 2 Monate nach Aktivierung meinen ersten Aufenthalt in einem Anatara hatte, bis dahin trotz mehrfachem Kundenservicekontakt, sowohl via Email als auch telefonisch, keinen Schritt voran kam, war das extrem enttäuschend. Auch GHA verwies immer auf AMEX, aber bei AMEX weiss die rechte Hand nicht was die linke macht. Mir wurde sogar telefonisch mehrfach gesagt bzw. bestätigt, dass es keinen Zuständigen gibt für die Partnerprogramme. Absolut lächerlich und unprofessionell.
Dies nur ein paar meiner Schwierigkeiten. Also habe ich die Karte, obgleich ich sie gerne weiterverwendet hätte, gekündigt. Niemand ist perfekt, aber solche Erfahrungen binnen weniger Monate war etwas zu viel.