AMEX Platinum

ANZEIGE

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
ANZEIGE
In Österreich kommt die Karte in einer Schachtel mit einer Menge Broschüren und zwei Kofferanhängern. Ist dann (bis auf die Anhänger, die ich aber auch nicht verwenden werde und natürlich den PP-Antrag) alles im Altpapier gelandet. Ein einfacher Brief wäre ausreichend gewesen.

Meine Platinum (Deutschland mit Wechsel von Gold, Anfang des Jahres) kam in einer Art Weißem Buch mit festen Einband. Wenn man es aufgeklappt hat waren im linken Einband die Karten versenkt und im rechten Einband fand sich in einer extra Lasche eine dicke Hochglanzbroschüre, Anträge für PP und Partnerkarte sowie ein Infobogen für den Reise-/Lifestyle Service.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Bisher immer noch keine Antwort auf meine Frage.
Habe nun daraufhin mich für die SpardaBank-Hessen Mastercard Platinum entschieden und werde wohl die Amex Gold weiterhin laufen lassen.

Eben kann die Antwort von Amex:

Sehr geehrter Herr Devilfish90,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne informieren wir Sie, dass Sie keine American Express Platinum Card innerhalb der letzten 18 Monate besessen haben dürfen um dieses Angebot in Anspruch nehmen zu können.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Falls Sie noch Fragen haben, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer (0 69) 97 97 – 10 00 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

American Express Kundenbetreuung

Also wenn man Gold hat, jedoch keine Platinum sollte das Angebot vom Handelsblatt funktionieren
Genau das hatte ich auch mündlich, letzte Woche Samstag bestellt, heute war die Platinum im Briefkasten. Ich bin gespannt, wann Sie die 500€ auszahlen.

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
bei mir hat das Handelsblatt Premium Abo mit der 4 wöchigen "kostenlosen" Testphase ausgereicht.

Kündigung muss vor Ablauf der 4 Wochen erfolgen, ansonsten werden je Monat 34,99 EUR fällig (ab da kündbar zum Monatsende)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.609
112
Wer kennt folgendes Szenario:

Karte wird an kontaktlos Leser gehalten -> Aufforderung stecken, man steckt PIN Eingabe erfolgt -> Bitte warten. Nix passiert.

Kassenkraft startet Terminmal neu
Kontaktbehaftet wird bezahlt

Belastung erfolgt jedoch doppelt.

Muss nun abwarten, ob es vom System automatisch berichtigt wird und dann Widerspruch einlegen.

Es kamen auch zwei Umsatzbenachrichtigungen.

Wie verhält man sich vor Ort richtig?

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0

Karte wird an kontaktlos Leser gehalten -> Aufforderung stecken, man steckt PIN Eingabe erfolgt -> Bitte warten. Nix passiert.

Muss nun abwarten, ob es vom System automatisch berichtigt wird und dann Widerspruch einlegen.

Hatte das gleiche bei REWE letzte Woche. Unter vorgemerkte Umsätze stand danach zweimal der Betrag. Belastet wurde 2 Tage später allerdings nur einer. War somit kein Problem.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.497
5.903
MUC/INN
Hatte das auch mal und dann bei AMEX angerufen, die meinten ich soll doch mal warten was letztlich statt vorgemerkt auch belastet wird, damit hatte sich das erübrigt, da analog zu Muusmann abgelaufen.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC

das selbe bei Aldi Sued vor 2 Tagen

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Gibt es eigentlich irgendwo eine detaillierte Übersicht über die Benefits, also wo genau man welchen Status wie lange bekommt usw?

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
501
49
MUC
zu u.a. Post #3641:

meine Erfahrungen mit der "Premium" Kreditkarte Deutschlands waren insgesamt sehr enttäuschend.
Jeder hat unterschiedliche Gründe, weshalb solch eine Kreditkarte individuell Sinn macht.
Meine waren u.a. auch die beinhalteten Status-Leistungen.
Nachdem die Kreditkarte zu meiner Freude nach ca. 1 Woche ankam und sofort verwendbar war, konnte ich das über die weiteren einzusetzenden Leistungen nicht behaupten:
- Zweitkarte kam nie an
- Fluggepäck verspätet, Kosten wurden von AMEX nicht übernommen obgleich mit AMEX bezahlt.
- Anmeldung über AMEX-App bei den Hotelprogrammen erfolgte extrem schleppend bzw. wurde nie umgesetzt, u.a. Discovery GHA. Da ich aber insbesondere den Status nutzen wollte und 2 Monate nach Aktivierung meinen ersten Aufenthalt in einem Anatara hatte, bis dahin trotz mehrfachem Kundenservicekontakt, sowohl via Email als auch telefonisch, keinen Schritt voran kam, war das extrem enttäuschend. Auch GHA verwies immer auf AMEX, aber bei AMEX weiss die rechte Hand nicht was die linke macht. Mir wurde sogar telefonisch mehrfach gesagt bzw. bestätigt, dass es keinen Zuständigen gibt für die Partnerprogramme. Absolut lächerlich und unprofessionell.

Dies nur ein paar meiner Schwierigkeiten. Also habe ich die Karte, obgleich ich sie gerne weiterverwendet hätte, gekündigt. Niemand ist perfekt, aber solche Erfahrungen binnen weniger Monate war etwas zu viel.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Für die Versicherung ist aber nicht AMEX zuständig, sondern die Versicherung an sich.
Nö. Also jein.

Der Grund, warum zB ich die Karte geholt habe, ist in erster Linie das Versicherungspaket. Als Zahlungsmittel gibt es bessere (höheres Akzeptanznetz).

Also darf ich die Zufriedenheit der Kreditkarte (und darum geht es ja in seinem Posting) durchaus daran festmachen, wie gut die Versicherungen halten, was sie versprechen. Amex wählt den Versicherer aus (und kann ihn auch ohne meine Zustimmung wechseln), ich habe keinen Vertrag mit der Versicherung (es ist auch in den Bedingungen nirgendwo die Rede davon, dass ich Versicherungsnehmer sei), und Amex kann auch (selbst erlebt als Wiedergutmachung, weil bei meinem damaligen Antrag ja alles schiefgegangen ist) der Versicherung gut zureden, dass sie ihre Entscheidung revidiert.

Wenn Du mit dem Livestyle Service nicht zufrieden bist, ist es auch egal, ob Amex den selbst erbringt oder an einen Dienstleister ausgelagert hat :)

Interessant wäre natürlich, warum die Versicherung nicht bezahlt hat. Hat sie in meinem einzigen bisher eingereichten Fall (Gepäckverspätung) auch nicht, aber das lag daran dass das auf dem Rückflug war. Steht deutlich drin, dass das ausgenommen ist, und ist bei näherer Betrachtung auch nichts, wo ich ein Problem mit habe (der Nutzen der Versicherung wird dadurch für mich nicht beeinträchtigt).

ChuckN0rris

Neues Mitglied
27.06.2018
23
0
Freundschaftswerbung ist für die AMEX Platinum in Österreich von 1. Juli bis "September" nicht mehr möglich. Das Formular zur Freundschaftswerbung wird nicht mehr ausgegeben und auch nicht mehr entgegengenommen. Weitere Info habe ich per Mail erhalten:

“Vielen herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Platinum Card. Zur Zeit werden die Vorteile und Leistungen der American Express Platinum Card überarbeitet und verbessert, weswegen wir das momentan am Markt befindliche Produkt nicht mehr anbieten. Wenn Sie mir Ihre Kontaktinformationen zukommen lassen, dann senden wir Ihnen gerne genauere Informationen diesbezüglich und geben Ihnen Bescheid, sobald das neue Produkt im Herbst 2018 erhältlich ist.“

Ich weiß nicht wieso du diese Information erhalten hast, aber ich habe letzte Woche Mi eben so ein Formular zu Amex AT geschickt und heute die Bestätigung bekommen, dass die Karte diese Woche noch ankommt.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Interessanter Punkt unter meinen MR Transaktionen mit der neuen Karte (nicht die erste Transaktion!). Gutschrift ist aber noch nicht bei mir gebucht. Ich hatte davor die Gold.

2018-07-10 09_41_28-American Express Deutschland - Membership Rewards.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iphone08

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
501
49
MUC
#3705:
Da der Flug wegen Streiks LH bzw. Flughafenpersonal (10.4.) umgebucht wurde, und das Gepäck auf der Alternativroute verzögert zugestellt wurde (>48h), sei die Airline zuständig.
Ich sehs anders.

HannesK

Reguläres Mitglied
16.05.2018
43
0
#3705:
Da der Flug wegen Streiks LH bzw. Flughafenpersonal (10.4.) umgebucht wurde, und das Gepäck auf der Alternativroute verzögert zugestellt wurde (>48h), sei die Airline zuständig.
Ich sehs anders.

Ich bin baff... :eek: Dachte ursprünglich, ganz egal warum das Gepäck verspätet ankommt, gibt es die Auszahlung seitens AMEX. Aber wie in den meißten Fällen, zählt offensichtlich das Kleingedruckte!
Versicherungen :mad:, dachte AMEX (und deren Versicherungen) ist dank den Platinum - Status kulanter!

• Like
Reaktionen: jodost
A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Hab mich jetzt auch über den Handelsblatt Link angemeldet+Zusatzkarte für meine Frau. Hab mich schon per Post Video legitimiert. Meine Frau, kann sich aber erst in 3 Tagen legitimieren. Wird die Hauptkarte dann trotzdem bearbeitet oder nur wenn beide durch sind?

Grüße