Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
I Die anderen konnten es halt vertuschen. Erzähl mir doch nichts. Die bescheissen alle.

Du glaubst tatsächlich das das FA 250 Betriebe überprüft, 15 als Steuersünder erkennt und der Rest seine Tricksereien so gut tarnt das es nicht auffällt?:doh::doh:

Du hast ne Macke, und keine Ahnung von den Möglichkeiten und Ausdauer der Steuerprüfer.

Bei dir ist wirklich Hopfen & Malz verloren - und jetzt lass ich das wirklich sein.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Du glaubst tatsächlich das das FA 250 Betriebe überprüft, 15 als Steuersünder erkennt und der Rest seine Tricksereien so gut tarnt das es nicht auffällt?:doh::doh:

Du hast ne Macke, und keine Ahnung von den Möglichkeiten und Ausdauer der Steuerprüfer.

Bei dir ist wirklich Hopfen & Malz verloren - und jetzt lass ich das wirklich sein.

Es gibt viel zu wenig Steuerprüfer. Ich habe gar keine Macke. Jeder Döner laden in berlin betrügt und wie viele landen vor Gericht ?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Es gibt viel zu wenig Steuerprüfer. Ich habe gar keine Macke. Jeder Döner laden in berlin betrügt und wie viele landen vor Gericht ?

Hier sind 250 Gastronomiebetrieb in Berlin überprüft worden, 15 waren auffällig - das hat nichts mit zu wenigen Steuerprüfern zu tun, das hat her was damit zu tun das die aller meisten die hier überprüft wurden ehrlich sind. Aber klar die Prüfer suchen sich nur Betriebe raus von denen sie annehmen das alles OK ist.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Es gibt viel zu wenig Steuerprüfer.

Einige Parteien möchten halt ungern Steuerprüfungen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...eichen-steuerfahnder-kuendigen-a-1188790.html

Dazu gerne Sparen bei der Verwaltung, schwarze Null isw
Wenn ich im "mörderischen Wettbewerb" nur mithalten kann, wenn ich die Steuer bescheiße, stimmt mit meinem Geschäftsmodell nicht.
Wobei es halt schon zeigt, was in Deutschland wichtig ist: der Preis.
Qualität egal, hauptsache billig.

Für einige im Vorum hier dann vermutlich Qualität egal, Hauptsache Kartenzahlung.

• Like
Reaktionen: Ed Size und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hier sind 250 Gastronomiebetrieb in Berlin überprüft worden, 15 waren auffällig - das hat nichts mit zu wenigen Steuerprüfern zu tun, das hat her was damit zu tun das die aller meisten die hier überprüft wurden ehrlich sind. Aber klar die Prüfer suchen sich nur Betriebe raus von denen sie annehmen das alles OK ist.

Klar. Über 90% hinterziehen überhaupt keine Steuern ? Wohnst du in Berlin ? Kenne keinen Imbiss oder Club Restaurant das keine Steuern hinterzieht. Träum doch weiter. Wie man nur so blind sein kann.
Alle Döner Läden die ich kenne geben meistens gar nichts in ihre Kasse ein wenn sie Geld annehmen. So lächerlich dass du ernsthaft glaubst dass über 90% aller Gastronomen ehrlich wären.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
882
89
BSL
Dann hör endlich auf ständig Döner in Dich reinzustopfen und zeig sie endlich alle an. Am Besten mit Videoaufnahme, die darlegen dass deine 2 Euro nicht ordnungsgemäß gebucht wurden!

Man kann es auch übertreiben. Das ist unnötig, wegen 2€ so einen Aufstand zu machen.
Einfach Kreditkartenakzeptanz verpflichtend machen, fertig.

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hahahahahahahaha

Dann hör endlich auf ständig Döner in Dich reinzustopfen und zeig sie endlich alle an. Am Besten mit Videoaufnahme, die darlegen dass deine 2 Euro nicht ordnungsgemäß gebucht wurden!

Was trägst du eig hierzu bei ? Dass die Kartenakzeptanz in DE bei an die 40/50% liegt weißt du selbst. Immer deine verblödeten Kommentare.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Was trägst du eig hierzu bei ? Dass die Kartenakzeptanz in DE bei an die 40/50% liegt weißt du selbst. Immer deine verblödeten Kommentare.

Ich kann mich absolut nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal mein (Mittag-)Essen nicht mit Karte hätte zahlen können. Dass Du dein Mittagsmenü, inklusive Getränk für 3,90 Euro nicht mit Karte zahlen kannst... na, woran das wohl liegt?

• Like
Reaktionen: blub1010

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
882
89
BSL
Ich kann mich absolut nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal mein (Mittag-)Essen nicht mit Karte hätte zahlen können. Dass Du dein Mittagsmenü, inklusive Getränk für 3,90 Euro nicht mit Karte zahlen kannst... na, woran das wohl liegt?

Wurde schon oft genug diskutiert, siehe oben.

Die Ironie..Denn wenn eins in der Marktwirtschaft fehlt, dann noch mehr Regulation.

Richtig. So kann man Kartenakzeptanz erzwingen, easy to make.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Wurde schon oft genug diskutiert, siehe oben.

Nein. Wurde es nicht. Man kann in Deutschland sein Leben (nahezu) komplett bargeldlos bestreiten. Wer aber natürlich unbedingt seinen 2 Euro Döner bei einem kriminellen Steuerhinterzieher (sic!) essen will und zu blöd oder unwillens ist dafür Bargeld einzustecken, der ist... naja, das einzig passende Wort ist schlicht: dumm.

Allerdings können sich die kleinen Kinder, dazu zähle ich aussdücklich dich und den anderen - wir alle wissen wer gemeint ist - natürlich auch in einem Internetforum darüber beschweren, dass sie ihr wöchentliches Taschenngeld nicht bargeldlos beim Dönermann loswerden können.

Richtig. So kann man Kartenakzeptanz erzwingen, easy to make.

Nö. Der Dönermann erzwingt Bargeldzahlung. Much easier to make.

Und jetzt heul weiter.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.136
150
Heute war ich im Strandbad an der Xantener Südsee und nur an der Servicekasse am Eingang ist eine Kartenzahlung möglich. Das Verifone VX Terminal liegt natürlich beim Kassenpersonal und Akzeptanzaufkleber gab es auch nicht. Alles andere (Liegen, Aqua Parcour und Gastro) muss bar bezahlt werden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nein. Wurde es nicht. Man kann in Deutschland sein Leben (nahezu) komplett bargeldlos bestreiten. Wer aber natürlich unbedingt seinen 2 Euro Döner bei einem kriminellen Steuerhinterzieher (sic!) essen will und zu blöd oder unwillens ist dafür Bargeld einzustecken, der ist... naja, das einzig passende Wort ist schlicht: dumm.

Allerdings können sich die kleinen Kinder, dazu zähle ich aussdücklich dich und den anderen - wir alle wissen wer gemeint ist - natürlich auch in einem Internetforum darüber beschweren, dass sie ihr wöchentliches Taschenngeld nicht bargeldlos beim Dönermann loswerden können.

Und jetzt heul weiter.

Fast jedes andere Land hat pro Einwohner doppelt so viele Akzeptanzstellen. Also laber mich du volltro... [emoji847]

Mir hat auch mal jmd aus Bayern erzählt dass er der Meinung wäre die Kartenakzeptanz in Bayern wäre super gut. Meinte dann ist nirgends in Europa schlechter.

Sorry daukind du laberst ausschließlich Müll ! Habe in den letzten 2 Wochen in Spanien keinen Cent Bargeld gebraucht egal ob beim Döner egal ob für 1 Wasser oder 1 Wein in jeglicher bar. Das ist in DE spontan völlig unmöglich. Veräpple dein eigenes verblödetes Gehirn gerne weiter und behaupte Deutschland hätte eine gute Kartenakzeptanz obwohl sie nachweislich !!! In jedem anderen EU Land besser ist. Was bist du nur für ein typischer deutscher. Zum kotzen solche Leute wie du!

Zuletzt bearbeitet:

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7

Also sollte man deiner Meinung nach solche Missstände einfach stillschweigend akzeptieren und entweder woanders essen gehen oder extra für den Dönerladen Bargeld abheben? DAS ist für mich dumm.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
882
89
BSL

Und jetzt heul weiter.

Man hat nicht wie du immer so viel Zeit um zum ATM zu rennen. Und nein, man kann in D sein Leben nicht komplett bargeldlos bestreiten.
Für mich ist das, dass du wegen 5€ zum ATM rennst, nicht sinnvoll. Und ja, ich bin für eine Verpflichtende Kartenakzeptanz durch ein Gesetz.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Man hat nicht wie du immer so viel Zeit um zum ATM zu rennen.
Alle paar Monate einen größeren Betrag abheben reicht ja.

Und ja, ich bin für eine Verpflichtende Kartenakzeptanz durch ein Gesetz.
Aber welchen sachlichen Grund zur Rechtfertigung gibt es dafür?
Fiskalkassenpflicht kann man unterstützen, da geht es um Steuerehrlichkeit.
Aber Kartenpflicht?

Also sollte man deiner Meinung nach solche Missstände einfach stillschweigend akzeptieren und entweder woanders essen gehen oder extra für den Dönerladen Bargeld abheben? DAS ist für mich dumm.
Es gibt im Prinzip mindestens 5 Lösungen:

1. Dönermann auf die fehlende Kartenzahlung aufmerksam machen und abwarten
2. Dönermann mit Kartenzahlung suchen
3. Beim Dönermann mit Lieferando bestellen
4. Eigene Dönerbude mit Kartenzahlung aufmachen
5. In ein Land ziehen, wo Kartenzahlung in der Dönerbude möglich ist

Keine Lösung ist es aber wohl, zum 83 mal im Forum über die kriminelle Dönerbude zu meckern. So sehr ich auch gerne mit Karte zahle, so unwahrscheinlich ist es doch, dass der Dönermann hier mitliest und sich spontan zum Kartenakzeptieren entschließt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mir ist in 5 Wochen Barcelona bisher nur ein einziges Mal ein MU entgegengekommen, und das war ( glaube ich ) nur weil sie ein AXE spray für 1.99 verkauft haben, welches man in Geschäften in die nicht unter 2.49 bekommt. Sonst NIE. Aber laut „DAUKIND“ ( alter dummer deutscher Mann ) ist es ja lächerlich was für Deutschland zu fordern was sonst in allen westlichen Ländern normal ist. [emoji847]
Ich habe schon in 6 westlichen Ländern gelebt und überall war der Vergleich zu DE ein Witz. Von hässlichen alten Männern wie „daukind“ lasse ich mir nichts sagen. Die Zukunft der Welt ist sowieso nicht Deutschland sondern USA und China.

Zuletzt bearbeitet:

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
ANZEIGE
Und was hat das Thema Fiskalkassenpflicht und Kevin mit dem Thema Kreditkartenakzeptanz zu tun?
Bin ich dafür zu alt, um den Zusammenhang zu verstehen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.