ANZEIGE
Meinte noch vor ein paar Wochen: Viel Glück und gute Nerven mit EW auf der Langstrecke. Jetzt glauben sie mir es. Glück im Unglück: Fast alle auf 220er Tickets...
Ist doch völlig ok, gibt nettes Taschengeld

Meinte noch vor ein paar Wochen: Viel Glück und gute Nerven mit EW auf der Langstrecke. Jetzt glauben sie mir es. Glück im Unglück: Fast alle auf 220er Tickets...
Die sollten die A330 einmotten und mal was schönes neues bestellen.
Irgendwann geht das mal in die Hose.
Aus Schutz der Persönlichkeit des Piloten poste ich hier bewusst nicht den betreffenden Flug.
Ich habe es nur ohne jede eigene Wertung so wie es gesagt wurde weitergegeben. Das ohne Informationen nichts richtig funktionieren kann ist klar. Offensichtlich bekommt es EW aber noch nicht mal intern hin ihre Crews und Piloten darüber zu informieren, denn eine Crew die plötzlich und überraschend ohne Flugzeug dasteht und auch keine Infos hat kann es ja auch nicht sein. Wenn man die eigenen Leute garnicht oder nur unzulänglich informiert ist das bei den ganzen weiteren Beteiligten wie eben die Bodendienstleister leider auch nicht besser.Ich hatte es schonmal geschrieben. "Bodendienstleister" können nur für einen "normalen" Flugbetrieb planen. Sobald das Chaos ausbricht, so wie bei EW die letzten Wochen, sind diese auch aufgeschmissen und können nur versuchen zu retten was zu retten ist. Und wenn die Airline keine Informationen an die Bodendienstleister gibt umso schlimmer.
Ich habe es nur ohne jede eigene Wertung so wie es gesagt wurde weitergegeben. Das ohne Informationen nichts richtig funktionieren kann ist klar. Offensichtlich bekommt es EW aber noch nicht mal intern hin ihre Crews und Piloten darüber zu informieren, denn eine Crew die plötzlich und überraschend ohne Flugzeug dasteht und auch keine Infos hat kann es ja auch nicht sein. Wenn man die eigenen Leute garnicht oder nur unzulänglich informiert ist das bei den ganzen weiteren Beteiligten wie eben die Bodendienstleister leider auch nicht besser.
Neue A330neo könnten die kurzfristig mit Kusshand und Rabatt bei Airbus kriegen. Die Linie dürstet nach Aufträgen. Man braucht sowieso eine einheitliche Flotte und nicht so ein Sammelsurium, wenn man als Lowcoster ultrazuverlässig seine engen Umläufe abspulen will. Das müsste der Group aber bekannt sein.
Kürzlich auf einem EW Flug mit 2.5 Stunden Verspätung meldete sich der Captain vor dem Start mit den Worten:
jetzt müssen Sie leider live und in Farbe erleben, was bei einem kaputtgesparten am Rande des Kollapses operierenden Sammelsurium (aka Plattform EW) aus 7 verschiedenen Carrieren passiert wenn die eine Seite nicht weiss was die andere tut und unsere Obersten erst Recht nicht. Wir würden sie ja gerne pünktlich und zuverlässig befördern nur das geht eben nicht, wenn man als Crew stundenlang auf ein betriebsbereites Flugzeug warten müsse und das obwohl man bis zum Briefing einen pünktlichen Verlauf erwartet habe und es keine anderslautende Information gegeben hätte. Hinzu kämen dann noch die diversen Einschränkungen durch ATC und Bodendienstleister, die noch zusätzliche Verspätungen produzieren würden. Aus Schutz der Persönlichkeit des Piloten poste ich hier bewusst nicht den betreffenden Flug. Ich finde er hat die Sache treffend formuliert, einige Passagiere schienen das ähnlich zu sehen. Ich bin auch nicht glücklich mit dieser Unzuverlässigkeit der letzten Wochen und Monate und da hilft mir diese Entschuldigungsmail vom grossen Carsten und dem EW CEO auch nicht weiter.
Kürzlich auf einem EW Flug mit 2.5 Stunden Verspätung meldete sich der Captain vor dem Start mit den Worten:
jetzt müssen Sie leider live und in Farbe erleben, was bei einem kaputtgesparten am Rande des Kollapses operierenden Sammelsurium (aka Plattform EW) aus 7 verschiedenen Carrieren passiert wenn die eine Seite nicht weiss was die andere tut und unsere Obersten erst Recht nicht. Wir würden sie ja gerne pünktlich und zuverlässig befördern nur das geht eben nicht, wenn man als Crew stundenlang auf ein betriebsbereites Flugzeug warten müsse und das obwohl man bis zum Briefing einen pünktlichen Verlauf erwartet habe und es keine anderslautende Information gegeben hätte. Hinzu kämen dann noch die diversen Einschränkungen durch ATC und Bodendienstleister, die noch zusätzliche Verspätungen produzieren würden. Aus Schutz der Persönlichkeit des Piloten poste ich hier bewusst nicht den betreffenden Flug. Ich finde er hat die Sache treffend formuliert, einige Passagiere schienen das ähnlich zu sehen. Ich bin auch nicht glücklich mit dieser Unzuverlässigkeit der letzten Wochen und Monate und da hilft mir diese Entschuldigungsmail vom grossen Carsten und dem EW CEO auch nicht weiter.
Naja ich sehe ich ziemlich ähnlich wie der A319 Kutscher. Es WAR mal eine zuverlässige Fluggesellschaft aber seid dem Frühjahr passt da kaum noch was zusammen. Das fällt mir als Passagier beinahe bei jedem EW Flug auf und Personen, die für den Laden arbeiten können da schon verzweifeln. Für mich war das nichts anderes als den Druck mal abzulassen. Und ja ich habe mich auch schon mit Piloten ausser Dienst darüber unterhalten und die waren mit ihrer Meinung sehr nah an dem geäusserten. Die damalige Germanwings war zuverlässig und das Personal zufrieden. Das jetzt unter EW die ehemaligen 4U-ler nicht wirklich glücklich sind steht nicht zur Diskussion und das das Konstrukt EW nicht funktioniert wie geplant wird ja bei nahezu jeder Möglichkeit offensichtlich.So jemanden würde ich sofort rauswerfen. kanns ja dann versuchen, bei RYR mit minimimum Fuel rumzudüsen. Eine derart unternehmensschädliche Haltung.. sicher einer aus der VC.
An EW ist überhaupt nichts kaputt gespart. Das ist fast schon ein schmaler Grad des Herrn auf dem Weg zur Strafbarkeit.
Ich denke er bezog das auf die ständigen AOGs die sich durch die ganze Flotte ziehen. Die Aussage mit dem betriebsfähigen Flugzeug würde ich dazu zählen. Naja EW zerstört sich ihr "Erfolgsmodell" gerade selber mit ihrer negativen Performance. Überall wo man sich umhört hört man nichts Gutes zu der Gesellschaft. Und in der Presse findet die Sache auch immer mehr Anklang. Letzten Freitag alleine im Handelsblatt mehrere Doppelseiten zu der Thematik, im Focus ähnliches. Also so erfolgreich kann das Ganze zur Zeit nicht sein und ob das Projekt in der Zukunft Erfolg haben wird, muss sich erst noch zeigen.Wo ist EW kaputt gespart?
Das Übel ist momentan die andauernde Integration der letztendlich doch abrupt weggefallenen Air Berlin.
Nur hätte EW dem kurzfristigen Friedens Willen von dieser Superchance die Finger lassen sollen?
EW ist das langfristige Erfolgsmodell schlechthin. Diese vorübergehenden Hoppeleien werden da keinen Abbruch tun.
bei mir haben sie kürzlich etwas über 4 Wochen gebraucht bis zur Antwort und zum Abschluss des Vorgangs. Wieviel Bearbeitungszeit hatten sie denn in der Eingangsbestätigung vorhergesagt?Passt auch gut in's Bild
Ein Mail an Eurowings vom 30.Mai 2018 wurde heute beantwortet
Keine 8 Wochen![]()
EW ist das langfristige Erfolgsmodell schlechthin. Diese vorübergehenden Hoppeleien werden da keinen Abbruch tun.
EW im jetzigen Zustand wird so schnell nicht oder eher nie pünktlich und zuverlässig werden. Dafür müsste an einigen Stellschrauben erheblich nachjustiert werden.Wer zwingt Dich eigentlich regelmässig zu solchen Weissagungen?
Nachdem Du jahrelang täglich und vergeblich das sofortige Ende von AB weisgesagt hattest und Etihad immerhin die vier Totengräber Mehdorn, Prock-Schauer, Pichler und Winkelmann aufbieten musste, damit zumindest ein Teil Deiner Theorien bestätigt wurde, scheint Dir der Unterschied zwischen Gabe und Zufall abhanden gekommen zu sein?
Eine Spur kleiner tut's auch, ab wann werden wir mit EW denn wieder zuverlässig zum gebuchten Zeitpunkt ankommen?
bei mir haben sie kürzlich etwas über 4 Wochen gebraucht bis zur Antwort und zum Abschluss des Vorgangs. Wieviel Bearbeitungszeit hatten sie denn in der Eingangsbestätigung vorhergesagt?
Entschädigung pro Pax (Strecke über 3500 km) = 600 €
Sagen wir ~200 gehen in den "Kampf" - macht dann schlappe 120.000 €
Oh Gott, der ist noch immer da? Ich dachte Julian ist mit der AirBerlin untergegangen...EW ist das langfristige Erfolgsmodell schlechthin. Diese vorübergehenden Hoppeleien werden da keinen Abbruch tun.
Mein persönliches Hobby ist es, den Sachverhalt möglichst vielen Leuten nach einer Anullierung zu erläutern. Man glaubt gar nicht, welche erstaunten und erfreuten Blicke man erntet, wenn man z.B. einem Pärchen erklärt, dass Sie gerade mit ihrem verzögerten Städtetrip Geld verdient haben.Das Problem ist, dass gerade einmal ein Prozent der Paxe sich die Mühe macht das tatsächlich einztreiben.
Wer zwingt Dich eigentlich regelmässig zu solchen Weissagungen?
Nachdem Du jahrelang täglich und vergeblich das sofortige Ende von AB weisgesagt hattest und Etihad immerhin die vier Totengräber Mehdorn, Prock-Schauer, Pichler und Winkelmann aufbieten musste, damit zumindest ein Teil Deiner Theorien bestätigt wurde, scheint Dir der Unterschied zwischen Gabe und Zufall abhanden gekommen zu sein?
Eine Spur kleiner tut's auch, ab wann werden wir mit EW denn wieder zuverlässig zum gebuchten Zeitpunkt ankommen?
Die Entwicklung von AB war wie von mir avisiert.
Und auch bei EW wird sich die Vermutung erfüllen. Bereits ab Herbst wird es hier deutlich besser.