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Aufgrund der Trockenperiode also eher Sandsturm im Terrarium
Vielleicht, aber ich kann schon gut verstehen, dass man nach einem derartigen Erlebnis erst einmal 1-2 Tage sauer ist
Aufgrund der Trockenperiode also eher Sandsturm im Terrarium
Verstehe ich nicht: haben sie Deine Umbuchung abgelehnt, weil 2 weitere statuslose Tx in einem Buchungscode???
Das war zumindest für mich noch nie ein Problem...
Ärgerlich wurde es erst, als wir mittels allgemeiner Durchsage vom Gate zum Transferdesk geschickt wurden und dann von dort zurück.
Vernünftiges Irreg-Handling war (und ist) für mich eigentlich einer der wichtigsten Unterschiede zwischen "Premium"-Airlines und Billigfliegern. Wenn auch hier zunehmend eine Anpassung nach unten stattfindet, dann finde ich das bedenklicher, als wenn in der Eco auf dem 1h-Flug der kostenlose Snack abgeschafft wird oder der Koffer extra kostet.
Ich sehe das anders. Wenn flightstats das kann, warum dann nicht auch Swiss? Schließlich ist es ja Swiss die den Flug streicht (woher sonst hätte flightstats die Info?), da dürfte es doch machbar sein, die eigenen Kunden und Mitarbeiter ebenfalls direkt mit der Information zu versorgen (App, SMS, Pushmail etc.).Dass flightstats und Co. wohl generell in real-time von irgendwelchen Datenquellen (Eurocontrol?) sehr schnell versorgt werden, würde ich jetzt weder Swiss noch dem Airport ZRH vorwerfen.
Kann das denn niemand in der Lounge machen? Bislang hatte ich an dieser Stelle oft mehr Erfolg als an diversen Service-Desks. Die Schlangen sind kürzer, und die Mitarbeiter dort kennen sich oft besser aus.Ich war nicht am Gate, sondern hatte gerade die Lounge im A verlassen.
Kann das denn niemand in der Lounge machen? Bislang hatte ich an dieser Stelle oft mehr Erfolg als an diversen Service-Desks. Die Schlangen sind kürzer, und die Mitarbeiter dort kennen sich oft besser aus.
Kann das denn niemand in der Lounge machen? Bislang hatte ich an dieser Stelle oft mehr Erfolg als an diversen Service-Desks. Die Schlangen sind kürzer, und die Mitarbeiter dort kennen sich oft besser aus.
Mich alleine hätten Sie noch nach London gekriegt, aber ohne die Kollegen wäre das sinnlos gewesen. Aber das war nicht als Vorwurf gemeint.Verstehe ich nicht: haben sie Deine Umbuchung abgelehnt, weil 2 weitere statuslose Tx in einem Buchungscode???
Das war zumindest für mich noch nie ein Problem...
Es mag sein, dass andere betreffend Umbuchung anders reagiert hätten. Es ist auch für meine Kritik eigentlich egal, dass wir schlussendlich nicht mehr nach London sind, sondern nun Ende Monat gehen und ich einen Feiertag opfern darf.Davon ausgehend, dass Dein Geschäftstermin nicht mehr nach 21 Uhr stattfindet, hätte ich ohne Rennerei von A nach D telefonisch auf Umbuchung am frühen Morgen bestanden oder selbständig neu gebucht.
Aufgrund der Trockenperiode also eher Sandsturm im Terrarium
Fakt ist, dass die SWISS m.E. wegen folgenden Punkten einfach sehr schlecht bzw. falsch reagiert hat:
a) nicht wissen kann, dass ihr Flug annuliert ist, während Drittanbieter dies schon wissen
Vor ein paar Wochen habe ich nach einem verpassten Anschlussflug wegen verspäteter Landung in ZRH in der SEN/E gefragt und wurde an den extra Service Desk verwiesen, in der Lounge konnte man mich nicht umbuchen.
Das ist auch mein Kenntnisstand für die SWISS Lounges. Bei LH gehen meines Wissens Umbuchungen in allen Lounges (FCT/FCL will ich hier nicht zum Standard deklarieren).
... sieh es mal aus einem anderen Blickwinkel:
18:07 ist der Flug gecancelled (laut flightstats). Da muss man denen fairerweise 15 - 20 Minuten für eine ordnungsgemässe Vorbereitung gönnen und dann nach den 20 Minuten, wenn alles geplant ist und die Resourcen/Personal bereitstehen, erst die Passagiere informieren. Du bist aber schon um 18:15 losgerannt...
… aus einem anderen Blickwinkel, insbesondere unter Berücksichtigung meiner Bemerkung zu a), haben sie dich nicht hin- und her geschickt, sondern du bist vor Ablauf deren (nachvollziehbaren) 20 Minuten Vorbereitungszeit, panikartig hin- und her gerannt. Wärst du, wie die übrigen Passagiere, die kein flightstats-Abo haben, einfach am Gate sitzen geblieben, hättest du dir den Stress mit dem hin- und herrennen erspart.
Am Ende bist du leider so oder so nicht nach London gekommen, das ist natürlich blöd und verständlicherweise ärgerlich. Aber das du daraus hier ein Fass aufmachst, dass bei einem Storno du ihnen keine Karenzzeit für die Info gönnst, finde ich jetzt auch nicht angemessen.
Ja absolut, dass sehe ich genauso.Sorry, der Kommentar hilft überhaupt nicht. Die Info vor dem Rest zu haben hilft meist ungemein, nur muss man dann auch am richtigen Ort anrufen und sich vor der grossen Meute umbuchen lassen..
Ich weiß von einem Fall, wo ein bereits geboardeter LX Flug gestrichen wurde, und man den Paxen nicht sofort Bescheid gesagt hat, um erst noch am Boden Vorkehrungen zu treffen um die Paxe zu betreuen bzw. umzubuchen. Da es ein technical war, saßen die Leute eh schon eine Weile an Bord weil versucht wurde, das zu fixen. Natürlich war es auch hier so, dass die Passagiere das mit der cancellation über die einschlägigen Quellen mitbekommen haben und dann aussteigen wollten. Der Kapitän musste dann zugeben, dass der Flug nicht stattfinden würde und hat sie dann aussteigen lassen. Ist geschätzt nicht länger als zwei Monate her.
Die LH App ist auch gut darin, die "Please note that your flight LHxxx is now ready for boarding." Pushnachrichten viel zu früh zu verschicken, stellenweise wenn der Flieger noch nicht mal gelandet ist. An Außenstationen kann man es ja einigermaßen abschätzen, aber an den Hubs schaut es schon wieder anders aus...Dies scheint in den unterschiedlichsten Formen eine Unart der LH Gruppe zu sein.
Der Hammer war der Kabinenchef, welcher frech zu meiner Frau meinte, sie solche sich nächstens gefälligst früher um ihre Sonderwünsche kümmern......
Meiner Frau ist es auch schon passiert, das der Mittagsflug nach MXP um 12 Uhr laut Flightstat canx wurde, aber am Gate erst um 13 Uhr von Ontime auf Delayed geschaltet wurde. Der wurde dann so lange verspätet (20:30 Uhr) bis es keine Sinnvolle Alternative nach Mailand mehr gabs. Da scheinen LX und EW das selbe Verfahrenshandbuch zu haben.
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Auch eine sehr traurige Erfahrung hatten wir im Mai. Ursprünglich ZRH-LHR-LAX mit BA gebucht, sind wir am Vortag gegen 17 Uhr informiert, das der LHR-LAX canx. ist und ohne Probleme direkt von BA auf den LX40 um 13Uhr umgebucht worden.
Nun hatte meine Frau es Vegi-Menü bestellt gehabt und wir wollten das dann bei LX auch gerne haben. Trotz 20h Vorlaufzeit war es laut Hotline nicht möglich und auch am ZRH, wo wir deswegen schon um 8uhr aufgeschlagen sind, war es nicht möglich. Der Hammer war der Kabinenchef, welcher frech zu meiner Frau meinte, sie solche sich nächstens gefälligst früher um ihre Sonderwünsche kümmern......
Beschweren brauch man sich bei LX auch nicht, denn als Antwort kam nur (nach 5 Wochen) das es aus Technischen und Logistischen Gründen nicht Möglich sei, unter 24h Sonderessen zu bestellen. Werden wahrscheinlich besonders schonend gegart und dann per Schnecke zum Flieger gebracht
Das hingegen geht eigentlich gar nicht, passiert aber leider viel zu oft.Allgemein hat die Swiss so das ein oder andere Problem mit der Echtzeitdatenverarbeitung wenn es um Kundendienst geht.
Meiner Frau ist es auch schon passiert, das der Mittagsflug nach MXP um 12 Uhr laut Flightstat canx wurde, aber am Gate erst um 13 Uhr von Ontime auf Delayed geschaltet wurde. Der wurde dann so lange verspätet (20:30 Uhr) bis es keine Sinnvolle Alternative nach Mailand mehr gabs. Da scheinen LX und EW das selbe Verfahrenshandbuch zu haben.
Salamitaktik ist ja schon klar, aber nicht, wenn der Flug offensichtlich in den Buchungssystemen bereits gestrichen wurde.Wie oft fliegst Du schon? Das macht *jede*, aber auch wirklich *jede* Fluggesellschaft so. So erlebt bei AB, bei United... es ist egal. Die Champignion-Taktik gibt es bei so ziemlich jeder Fluglinie.