Ist es bei BD auch möglich Routings wie AMS-ZRH-MUC-FRA-ZRH-VIE-AMS zu buchen? Dass die Steuern nicht so günstig sein dürften ist klar..
Moeglich ist es aber jeder connect innerhalb Zone 1 kostet einen Meilenaufschlag plus Stopover in Europa sind generell nicht gestattet. Daher eher uninteressant.
Bei den 7500 Meilen gibt es sehr viel Verwirrung, richtig ist:
Jedes zusätzliche Segment eines Awards kostet in Y 3750 Meilen zusätzlich (cash only). Für Hin- und Rückflug mit je einem zusätzlichen Segment kommt man dann auf die 7500 Meilen.
Zu beachten ist außerdem, dass der Aufschlag ebenfalls je nach Buchungsklasse mit multipliziert werden muss.
....oder auch bei zonenübergreifenden Routings (also von Zone 1 nach Zone 2)?
Wie lange im Voraus hast du die Flüge denn gebucht?
Ich denke darüber nach meine verbleibenden 23000 Meilen bei DC vor der Schließung sinnvoll an den Mann zu bringen, und dachte für die Semesterferien im März an so etwas:
1. CMN-FRA-JNB-(stopover)-DAR
2. KGL-BRU-FRA-TLV
Sind zwei Z5-Z5 oneways, Kosten müssten also M&C bei 15000 + £££ liegen, oder?
Ich habe vor alle legs zu fliegen, und die Zubringer nach TLV und CMN getrennt zu buchen (mit AB dank Gutschein und Airarabia dank tollem Preis ex. CGN!). Von KGL nach DAR würde ich mit einem befreundeten Privatpiloten fliegen.
Meint ihr der 1. Leg wird mir so genehmigt? Es gäbe schließlich kürzere Varianten, z.B. CMN-IST-EBB-DAR mit TK. Würde aber sehr gerne einen Stop in JNB einlegen!
Meint ihr das geht so? Und habt ihr noch Optimierungsvorschläge?
Ist es eigentlich möglich die Tickets im Nachhinein zu stornieren? Und wenn ja, zu welchen Konditionen?
LG, John.
Connecting flights for journeys where the final destination is within zone 1 or zone 2 7500 miles or (4000 miles + £30)
Geht das mittlerweile ueberhaupt bei Asiana ?
Vergangenes Jahr musste man dazu OZ Member sein und sich mit Daten einloggen. Ein Bekannter hatte selbst letzten Monat an der Hotline Probleme.
Ging bei mir problemlos mit dem IE im April auf der Asiana Seite über das Flash Tool.
Bei mir hat OZ OLCI mit Sitzplatzauswahl ausschließlich mit IE unter Windows funktioniert, alle anderen System/Browser-Kombis schlugen fehl. Ist jetzt aber auch schon wieder 1 Jahr her. Benötigt wurde dafür ein Konto beim OZ-Vielfliegerprogramm.
War bei mir Win7, IE8, kein OZ Konto.
Vielleicht wurde die OZ-Mitgliedschaft als Bedingung inzwischen abgeschafft, wäre ja auch ausgesprochen sinnvoll. Zumal sich OZ (im Gegensatz zu LH) mit großen Schritten in die richtige Richtung bewegt. Die kennen ihre Schwächen recht genau und arbeiten hart daran, sie abzubauen. Deshalb ist OZ auch meine Lieblings-Airline in der *A. Nicht nur wegen ihrer schon vorhandenen offensichtlichen Stärken, sondern weil die sich für mich erkennbar in die richtige Richtung bewegen und sich nicht in Marketinggeschwafel und faule Ausreden flüchten.