EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
ANZEIGE
Das war das "reichlich belegte" Sandwich auf Ibiza - München bei EW incl der "saftigen Karottenstücke"....ein Traum!

Warum dann Smart gebucht? Basic plus Gepäck tut es doch auch? Dann braucht man hinterher auch nicht über das (für einen selbst enttäuschende) Käsebrot nicht meckern. Schmeckt trotzdem! Ach ja, ich vergaß, man bekommt ja zum Käsebrotfoto ordentliche Likes [emoji16]

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.421
2.091
Warum dann Smart gebucht? Basic plus Gepäck tut es doch auch? Dann braucht man hinterher auch nicht über das (für einen selbst enttäuschende) Käsebrot nicht meckern. Schmeckt trotzdem! Ach ja, ich vergaß, man bekommt ja zum Käsebrotfoto ordentliche Likes [emoji16]

Auf LH-Flugnummer gibts kein BASIC ;-)

10.07.2018
159
0
General Aviation
Das war das "reichlich belegte" Sandwich auf Ibiza - München bei EW incl der "saftigen Karottenstücke"....ein Traum!

Das ist ja fürchterlich - nein, nicht das Sandwich........sondern das Du bei knapp über 2 Std. Flug den Tisch nicht mit Stoff-Serviette eingedeckt bekommen hast,
kein Champagner kredenzt wurde und das 6-Gang-Menü auch noch ausfiel.

Tipp: u get what u pay for

• Like
Reaktionen: Tobias_B

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.371
20.335
FRA
Ich kann nur jedem empfehlen bei der Flugsuche nach Ibiza mal nach C Tarifen zu suchen. So erspart man sich EW, FR, DE oder X3. Swiss und Lufthansa sind da echte Alternativen. Der C Preis bei unseren Daten bei Swiss und LH war 30 Euro teurer als die o.g. in Eco...leider verpasst man die reichlich belegten Sandwiches bei der C Variante. Dafür bekommt man die opulenten Menüs bei LH und Swiss [emoji6]

richtig beobachtet. Auf diesen Strecken in Konkurrenz zu den LCC ist die Business sogar oft billiger , als die Eco.

ich bleibe bei dem obigen Beispiel MUC-IBZ:

IBZ.PNG

• Like
Reaktionen: hannoi75

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.028
1.596
richtig beobachtet. Auf diesen Strecken in Konkurrenz zu den LCC ist die Business sogar oft billiger , als die Eco.

ich bleibe bei dem obigen Beispiel MUC-IBZ:

Anhang anzeigen 116521
Vorsicht ist dabei aber häufig bei den Austrian Holiday Flügen geboten. Die werden zwar unter C-Tarifen verkauft sind aber all Eco. Dann gibt es die C nur auf FRA-VIE und ab VIE dann nen kuscheligen Mittelsitz in Y...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.028
1.596
Ähnlich ist es auch bei den Kanarenstrecken die hauptsächlich im Winter von LH bedient werden. Da hatte ich schon etliche LH Flüge in C und das für weniger als ich bei EW in Y bezahlt hätte...

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Gibt es aktuelle Informationen zu den Dash Q400 Flügen von EW operated by LGW auf der Strecke DUS-GVA und zurück? Gibt es auf der Route auch regelmäßig Verspätungen, gestrichene Flüge etc.? Wer von den Stammgästen auf der Route weiß mehr?

Danke im Voraus!

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich kann nur jedem empfehlen bei der Flugsuche nach Ibiza mal nach C Tarifen zu suchen. So erspart man sich EW, FR, DE oder X3. Swiss und Lufthansa sind da echte Alternativen. Der C Preis bei unseren Daten bei Swiss und LH war 30 Euro teurer als die o.g. in Eco...leider verpasst man die reichlich belegten Sandwiches bei der C Variante. Dafür bekommt man die opulenten Menüs bei LH und Swiss [emoji6]

Was gibt’s denn bei LH IBZ-FRA/MUC so in C? Hab bald die Freude. Y und Koffer kam bei mir nämlich auch nur 10,- weniger, weshalb es auch C geworden ist

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Gibt es aktuelle Informationen zu den Dash Q400 Flügen von EW operated by LGW auf der Strecke DUS-GVA und zurück? Gibt es auf der Route auch regelmäßig Verspätungen, gestrichene Flüge etc.? Wer von den Stammgästen auf der Route weiß mehr?

Danke im Voraus!
DUS-GVA fliege ich nicht oft, die Q400 erscheint mir in letzter Zeit aber recht pünktlich und zuverlässig.

• Like
Reaktionen: spiegelmann
N

no_way_codeshares

Guest

Ich hab jetzt mehrfach bei EW den erfolglosen Versuch hinter mir, um ein Wasser mit Kohlensäure UND einen Kaffee ohne Alles vom Trolley zu bitten, wenn ich im Gegenzug die Pappschachtel mit dem unerwünschten, smarten Happysnack und dem Pappwasser mit Pappgeschmack ungeöffnet ablehne. Zu Beginn ihres Einsatzes bei EW hatten die AB-Flugbegleiter diese umweltschonendere und magenfreundlichere Alternative noch unterstützt.
Geht nicht mehr. Smartbox gebucht, also Pappwasser trinken und Pappsandwich (obwohl es - inzwischen weniger schlecht geworden ist) auf die Müllhalde, aber separates Wasser ohne Pappe und mit Kohlensäure zum Kaffee aus der Pappe geht nicht, auch nicht als SEN (zur Erinnerung: bei AB wurde das warme Essen bei Platinum in den Hintern geblasen - ohne Pappe, aber mit Plaste).

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
aber separates Wasser ohne Pappe und mit Kohlensäure zum Kaffee aus der Pappe geht nicht, auch nicht als SEN (zur Erinnerung: bei AB wurde das warme Essen bei Platinum in den Hintern geblasen - ohne Pappe, aber mit Plaste).

Doch das geht sogar völlig problemlos ... und bevor ich mich wegen eines Mini Bechers Blubberwassers - noch dazu als SEN - so lächerlich machst wie du das beschreibst - würd ich lieber die 3,- im Wingsbisto für bezahlen und mich über sogar 500ml des blubbernden Nass freuen ...

Zur Erinnerung: AB ist auch pleite- und das nicht grundlos, sondern aus der Summe diversen Unsinns.

• Like
Reaktionen: flying_squirrel

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.330
2.334
BER
Eurowings mit eiem Verlust von 199 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2018 ( -77 Mill im H1 2017 ).

https://investor-relations.lufthans...zberichte/zwischenberichte/LH-ZB-2018-2-d.pdf

Jenseits von "Einmalaufwendungen" sind auch die Durchschnittserlöse im jahresvergleich um 1,5% gefallen, die Stückkosten um 6,9% gestiegen.

Das bedeutet, dass die unfähige Trotteltruppe es geschafft hat, den europaweit schlechtesten Service mit den höchsten Kosten zu verbinden. Das ist schon ein Erfolg. Gratulation, Carsten, alles richtig gemacht!

(Ironie aus)

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Der SEN zählt bei Chickenwings in etwa soviel wie eine Ehrenmitgliedschaft im Gonsenheimer Karnevallsverein. Wer also auf dem SEN Ego Trip ist, sollte die Billigtochter meiden und bei 5* Hansen bleiben. [emoji39]

Von sachlicher Kritik weit entfernt. Bis auf den fehlen Zugriff auf die Notausstiegsreihe finde ich wenig, was ich bei Eurowings als Senator vermisse. Den freien Nebensitz kannst auch bei Lufthansa zu den meisten Flugzeiten knicken, weil die Maschinen voll sind.
Wenn irgendwas bei dem Basic Tarif fehlt, den habe ich bisher nie genutzt, genauso wenig wie den Eco Light Tarif bei Lufthansa. Ich wage zu behaupten, dass wenn man Light Tarife bucht, wird man eh kaum Senator.
Was bei Eurowings fehlt ist ganz klar die betriebliche Stabilität, das kann man zu recht kritisieren. Aber was da bei SEN groß fehlen sollte ist mir schleierhaft.

A

Anonym-36803

Guest
Von sachlicher Kritik weit entfernt. Bis auf den fehlen Zugriff auf die Notausstiegsreihe finde ich wenig, was ich bei Eurowings als Senator vermisse. Den freien Nebensitz kannst auch bei Lufthansa zu den meisten Flugzeiten knicken, weil die Maschinen voll sind.
Sobald man mit Jurowings an einer nicht BIZclass Station abfliegt, merkt man sofort, was einem bei EW alles fehlt. Und Prioritygepäck kennt EW m.W. auch nicht.

Ich wage zu behaupten, dass wenn man Light Tarife bucht, wird man eh kaum Senator.
Für Y light bekommt man genauso viele Statusmeilen gutgeschrieben wie auch für Y classic oder Y flex - und für K light genauso wenig wie für K classic oder K flex.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU

Entweder fliegst Du mit denen nur innerhalb DE/AT/CH/BE und noch ein paar wenigen Destinationen oder nutzt grundsätzlich keinen Prio-CI, Fastlane, Loungezugang, Prio-Boarding usw.

Hat also weniger mit dem Fehlen sachlicher Kritik zu tun, sondern eher mit den Strecken, auf denen EW für Dich relevant wäre. An rund zwei Drittel der EW-Destinationen beschränken sich Deine Statusvorteile als SEN/HON nunmal auf die paar Meilen...

N

no_way_codeshares

Guest
Doch das geht sogar völlig problemlos ... und bevor ich mich wegen eines Mini Bechers Blubberwassers - noch dazu als SEN - so lächerlich machst wie du das beschreibst - würd ich lieber die 3,- im Wingsbisto für bezahlen und mich über sogar 500ml des blubbernden Nass freuen ...

Zur Erinnerung: AB ist auch pleite- und das nicht grundlos, sondern aus der Summe diversen Unsinns.

Du meinst, auf die mitbezahlte Smart-Box verzichten und trotzdem 3€ für ein Wasser zahlen, bloss um mir in einem Internetforum keinen Geiz unterstellen lassen zu müssen?
Deshalb wird es auch in Deutschland immer einerseits Transferempfänger und andererseits Steuerzahler, die das bezahlen geben, aber das kennst Du ja.

• Like
Reaktionen: HLX4U und kingair9

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
570
155
HAM
Ich hab jetzt mehrfach bei EW den erfolglosen Versuch hinter mir, um ein Wasser mit Kohlensäure UND einen Kaffee ohne Alles vom Trolley zu bitten, wenn ich im Gegenzug die Pappschachtel mit dem unerwünschten, smarten Happysnack und dem Pappwasser mit Pappgeschmack ungeöffnet ablehne. Zu Beginn ihres Einsatzes bei EW hatten die AB-Flugbegleiter diese umweltschonendere und magenfreundlichere Alternative noch unterstützt.
Geht nicht mehr. Smartbox gebucht, also Pappwasser trinken und Pappsandwich (obwohl es - inzwischen weniger schlecht geworden ist) auf die Müllhalde, aber separates Wasser ohne Pappe und mit Kohlensäure zum Kaffee aus der Pappe geht nicht, auch nicht als SEN (zur Erinnerung: bei AB wurde das warme Essen bei Platinum in den Hintern geblasen - ohne Pappe, aber mit Plaste).

Ich weiß ja nicht, aber wenn ich bislang EW geflogen bin, dann meistens VIE - HAM oder DUS - HAM.

Wenn mir die Smartbox nicht zusagt, dann komme ich die 50 - 90 min auch gut ohne was zu Essen aus.

Dafür kommst du als SEN in Smart vorher in die Lounge.

Mein Tipp, wenn du die Smartbox so grausam findest. Vorher in der Lounge gut essen und dann im Flieger nur den Kaffe nehmen.

Passt schon

• Like
Reaktionen: Iarn