Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
309
22
NUE
So in etwa, ja. Hier geht es ja nur noch um das Closing, die Dokumente stehen alle schon.

Wobei das aber durchaus gerne auch erst nach dem Closing vorkommen kann. Hatte oft den Fall, dass während eines Ferry Fluges von Kanada nach Südeuropa der britische Luftraum berührt werden und somit ein kleiner Umweg geflogen werden musste.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Die HiFly A380 gerade auf ihrem ersten kommerziellen Flug von CPH nach LCA für Thomas Cook Airlines Scandinavia

33440165dm.jpg
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Die HiFly A380 ist gerade auf dem Weg nach LGW von OSL.

Mit ETA 16:59 wird es nix, die STA für DI7015 LGW-JFK von 17:05loc zu halten. Mal schauen, mit wieviel delay die Mühle dann rausgeht.


33473591ux.jpg
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.663
4.586

AWACS-Betankung ist eher unwahrscheinlich. Luftbetankungsfähig sind nur die sieben E-3D der RAF, bei über 9.000 km Reichweite kommt man innerhalb Europas aber auch so ganz gut klar.

Wenn man was in der Richtung betanken wollen würde, dann die trägergestützten E-2 Hawkeye. Ich weiß aber nicht genau, ob die aktuell an der NATO-Mission beteiligt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.130
Wobei man bedenken muss, dass IB3132 häufiger dieses "via UK"-Routing fliegt. So oft muss man doch auch keine neuen Verträge machen. Sind ja keine neuen Kisten...

Kann man hier schön an der Flugzeit sehen: https://www.flightradar24.com/data/flights/ib3132#

Anhang anzeigen 116554

Kann man auch für andere Flüge sehen, z.B. IB3270 am 28.07., 29.07. und heute.
https://www.flightradar24.com/data/flights/ib3270

Außerdem besteht die Gemeinsamkeit bei diesen Flügen vielleicht nicht darin, dass sie via UK fliegen, sondern dass sie nicht über Belgien fliegen. :confused:
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
785
916
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Das ist falsch. Natürlich können auch die NATO AWACS luftbetankt werden. Habe hier im Forum auch einen Reisebericht mit Fotos der Betankung geschrieben.
AWACS-Betankung ist eher unwahrscheinlich. Luftbetankungsfähig sind nur die sieben E-3D der RAF, bei über 9.000 km Reichweite kommt man innerhalb Europas aber auch so ganz gut klar.

Wenn man was in der Richtung betanken wollen würde, dann die trägergestützten E-2 Hawkeye. Ich weiß aber nicht genau, ob die aktuell an der NATO-Mission beteiligt sind.
 

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
209
15
FKB
Kann man auch für andere Flüge sehen, z.B. IB3270 am 28.07., 29.07. und heute.
https://www.flightradar24.com/data/flights/ib3270

Außerdem besteht die Gemeinsamkeit bei diesen Flügen vielleicht nicht darin, dass sie via UK fliegen, sondern dass sie nicht über Belgien fliegen. :confused:
Ich denke auch eher, dass es sich um Luftraumregulierungen handelt. Bei Eurocontrol sieht man sehr oft, dass diverse Sektoren in Maastricht und der Schweiz reguliert sind, da bleibt dann nur ein Umweg.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund
A

Anonym38428

Guest
Fliegen sie regelmäßig, da sie den Status Homecarrier am DUS nicht bekommen haben, der Landungen bis Mitternacht ermöglichen würde. Optimistische Planung nennt man das wohl ;)