Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
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Liebes LH Team.
Nachdem nun vor einigen Wochen vollmundig die Verbuchung der fehlenden bzw korrektur der fehlerhaften Meilengutschriften versprochen wurde, und wir nun schon über den zugesagten Termin sind, wollte ich doch nochmal nachhören woran es denn diesmal liegt?
Ich hatte schon zweimal Kontakt mit M+M aufgenommen, doch bis auf eine unnütze Mail mit haltlosen Versprechungen, keinen Fortschritt feststellen können.
Gibt es denn nun eine offizielle Aussage wie die weitere Verfahrensweise ist und ob wir noch in diesem Jahr mit einer Korrektur rechnen dürfen?
Ich lehne mich mal hier aus dem Fenster und behaupte mal, dass der Wasserkopf im Unternehmen scheinbar eine Umsetzung in Gang gesetzt hat und das Fussvolk nicht (ausreichend) dazu befragt hat. Ein Problem das nicht nur die LH hat, sondern in der Wirtschaft durchaus weit verbreitet ist.


Hallo v10,
ich habe Dein Feedback an die Kollegen von Miles & More weitergeleitet. Sobald wir etwas dazu hören, melden wir uns bei Dir.
Jens
 

DU88

Neues Mitglied
10.05.2016
5
0
Hallo zusammen,
wir fliegen in ein paar Tagen zu dritt von München nach LAX und haben auch schon seit einiger Zeit Sitzplätze reserviert die auch online bestätigt sind. Jetzt ist die Frage müssen wir uns unbedingt vorab online einchecken um die Plätze sicher zu bekommen oder reicht es wen wir uns am Flughafen einchecken ?
 

muhsick

Aktives Mitglied
31.01.2011
117
0
Liebes Lufthansa Team, leider bin ich arg überrascht, wie kundenfern Ihre Costumer Relation Abteilung reagiert. Ich habe das Gefühl mit Ryanair und nicht mit der Lufthansa zu kommunizieren.

Aufgrund einer längeren Verspätung unseres Lufthansafluges im Mai kamen wir so spät in Frankfurt an, dass kein Zug mehr nach Köln fuhr. Wir hatten die ICE Fahrt Frankfurt-Köln als feste Teilstrecke des Fluges. (Köln-Frankfurt-Florenz-Frankfurt-Köln). Bei Landung in Frankfurt war großes Chaos, da wegen Gewitters viele Flüge verspätet bzw. ausgefallen sind. Uns blieb nach Ankunft nichts anderes übrig, als auf dem Flughafenboden zu schlafen, bis der erste Zug nach Köln wieder fuhr. Von Seiten der Lufthansa wurde uns zunächst mitgeteilt, dass die Verspätung aufgrund von Umständen, "die Dritte zu verantworten haben" resultierte und wir darauf hin keine Anspruch auf Schadenersatz haben. Kein Wort wurde darüber verloren, dass es eben nicht nur um eine mögliche Entschädigung aufgrund der Verspätung geht, sondern um die nicht angebotene Hilfe vor Ort am Flughafen (Übernachtung etc.). Auf Nachfrage, was diese Umstände genau seien, erhielten wir folgende Antwort: "interne Dokumentationen zur konkreten Darlegung der Umstände können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung stellen. Im Falle einer Auseinandersetzung vor Gericht ist Lufthansa selbstverständlich in der Lage, die erforderlichen Dokumentationen vorzulegen."

Diese Geheimniskrämerei ist leider null nachvollziehbar und auf keinen Fall kundenfreundlich. Wie gesagt: es fühlt sich an, als würden wir mit Ryanair kommunizieren.
Wir sind übrigens bewusst im Mai mit der Lufthansa nach Florenz geflogen und nicht mit Ryanair wesentlich günstiger nach Pisa, wie es viele machen. Wir wollten lieber mehr zahlen zu Qualität von Lufthansa...

Von dem her bleibt uns wohl tatsächlich nichts anderes übrig, als den Klageweg einzugehen - zum Glück Rechtschutzversichert.

Oder haben Sie eine Idee, wie in diesem Fall für beide Seite konstruktiv eine Lösung aussehen könnte?

Meine Fallnummer: 32011034
 

kroeti

Neues Mitglied
09.03.2018
5
0
Liebes Lufthansateam, ich habe eine Frage zu einer Flugbuchung für den nächsten Sommer:

mir wird nur noch der Tarif Eco light angeboten oder deutlich teurere Tarife. Wenn ich anschließend einen Koffer dazu buche, dann geht das gut, solange ich die Strecke HH-San Jose/SFO direkt so buche. Da die Flüge morgens um 10 Uhr in FRA nach USA starten, muss ich entweder sehr sehr früh losfliegen oder aber mit sehr kurzer Umsteigezeit. Da mir beides zu streßig ist, ich bin chronisch krank und lasse mir in FRA immer durch die Mobilitätshilfe helfen, bin ich bisher auf Flügen in die USA immer am Vorabend nach FRA geflogen und dann am Morgen von FRA entspannt in die USA.
Wenn ich dies nun eingebe, dann kann ich auf der STrecke HH -FRA nur mit Handgepäck reisen und mir wird angezeigt, dass bei Flügen, die nicht von LH druchgeführt werden zusätzliche Kosten für das Gepäck anfallen. Wenn ich auf dem Rückweg mit Air Canada oder United fliege, dann verstehe ich das ja, aber nicht auf dem Flug nach FRA, der ja eigentlich ein Zubringerflug ist.
Könnt ihr mir weierhelfen?
Vielen Dank Kröti
 
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red_travels

Reisender
16.09.2016
26.992
17.395
www.red-travels.com
Liebe Lufthansa...,

in meiner Buchungsübersicht ist jede Buchung inzwischen 5-6x gelistet, das wird bei 20 Buchungen etwas unübersichtlich und nervig, kann man das bitte anpassen?

& bitte an M&M weitergeben: habe Originalroutinggutschrift für EW beantragt, die Flüge sind eingetragen, Meilen und Segmente fehlen aber noch....
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Hallo zusammen,
wir fliegen in ein paar Tagen zu dritt von München nach LAX und haben auch schon seit einiger Zeit Sitzplätze reserviert die auch online bestätigt sind. Jetzt ist die Frage müssen wir uns unbedingt vorab online einchecken um die Plätze sicher zu bekommen oder reicht es wen wir uns am Flughafen einchecken ?




Hallo DU88,

das Check-in Prozedere an sich hat keinen Einfluss auf Deine vorreservierten Sitzplätze. Insofern kann Du einfach die für Dich bequemere Variante wählen - online einchecken oder vor Ort. Nichtsdestotrotz, bitte habe Verständnis, dass wir von hier aus keine Garantie für Sitzplatzangelegenheiten aussprechen können. Theoretisch kann es gegebenenfalls zu Änderungen der ursprünglichen Sitzreihe auch nach einem abgeschlossenen (online) Check-in kommen. Wichtige Informationen zum Thema operationell notwendige Sitzplatzänderungen sind hier zusammengefasst: https://www.lufthansa.com/de/de/Sitzplatzreservierung.

Besten Gruß
Nigjar
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Liebes Lufthansa Team, leider bin ich arg überrascht, wie kundenfern Ihre Costumer Relation Abteilung reagiert. Ich habe das Gefühl mit Ryanair und nicht mit der Lufthansa zu kommunizieren.

Aufgrund einer längeren Verspätung unseres Lufthansafluges im Mai kamen wir so spät in Frankfurt an, dass kein Zug mehr nach Köln fuhr. Wir hatten die ICE Fahrt Frankfurt-Köln als feste Teilstrecke des Fluges. (Köln-Frankfurt-Florenz-Frankfurt-Köln). Bei Landung in Frankfurt war großes Chaos, da wegen Gewitters viele Flüge verspätet bzw. ausgefallen sind. Uns blieb nach Ankunft nichts anderes übrig, als auf dem Flughafenboden zu schlafen, bis der erste Zug nach Köln wieder fuhr. Von Seiten der Lufthansa wurde uns zunächst mitgeteilt, dass die Verspätung aufgrund von Umständen, "die Dritte zu verantworten haben" resultierte und wir darauf hin keine Anspruch auf Schadenersatz haben. Kein Wort wurde darüber verloren, dass es eben nicht nur um eine mögliche Entschädigung aufgrund der Verspätung geht, sondern um die nicht angebotene Hilfe vor Ort am Flughafen (Übernachtung etc.). Auf Nachfrage, was diese Umstände genau seien, erhielten wir folgende Antwort: "interne Dokumentationen zur konkreten Darlegung der Umstände können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zur Verfügung stellen. Im Falle einer Auseinandersetzung vor Gericht ist Lufthansa selbstverständlich in der Lage, die erforderlichen Dokumentationen vorzulegen."

Diese Geheimniskrämerei ist leider null nachvollziehbar und auf keinen Fall kundenfreundlich. Wie gesagt: es fühlt sich an, als würden wir mit Ryanair kommunizieren.
Wir sind übrigens bewusst im Mai mit der Lufthansa nach Florenz geflogen und nicht mit Ryanair wesentlich günstiger nach Pisa, wie es viele machen. Wir wollten lieber mehr zahlen zu Qualität von Lufthansa...

Von dem her bleibt uns wohl tatsächlich nichts anderes übrig, als den Klageweg einzugehen - zum Glück Rechtschutzversichert.

Oder haben Sie eine Idee, wie in diesem Fall für beide Seite konstruktiv eine Lösung aussehen könnte?

Meine Fallnummer: 32011034






Hallo muhsick,

es tut mir leid, dass Dein Flug im Mai Verspätung hatte, entschuldige bitte die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe mich bei Cusomer Relations nach Deinem Vorgang erkundigt. Bitte habe Verständnis, wir haben keinen Einfluss auf die bereits kommunizierte Entscheidung seitens der zuständigen Abteilung. Für weitere Klärung und/oder weiteres Feedback wende Dich bitte an die Kollegen direkt.


Viele Grüße
Nigjar
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Liebes Lufthansateam, ich habe eine Frage zu einer Flugbuchung für den nächsten Sommer:

mir wird nur noch der Tarif Eco light angeboten oder deutlich teurere Tarife. Wenn ich anschließend einen Koffer dazu buche, dann geht das gut, solange ich die Strecke HH-San Jose/SFO direkt so buche. Da die Flüge morgens um 10 Uhr in FRA nach USA starten, muss ich entweder sehr sehr früh losfliegen oder aber mit sehr kurzer Umsteigezeit. Da mir beides zu streßig ist, ich bin chronisch krank und lasse mir in FRA immer durch die Mobilitätshilfe helfen, bin ich bisher auf Flügen in die USA immer am Vorabend nach FRA geflogen und dann am Morgen von FRA entspannt in die USA.
Wenn ich dies nun eingebe, dann kann ich auf der STrecke HH -FRA nur mit Handgepäck reisen und mir wird angezeigt, dass bei Flügen, die nicht von LH druchgeführt werden zusätzliche Kosten für das Gepäck anfallen. Wenn ich auf dem Rückweg mit Air Canada oder United fliege, dann verstehe ich das ja, aber nicht auf dem Flug nach FRA, der ja eigentlich ein Zubringerflug ist.
Könnt ihr mir weierhelfen?
Vielen Dank Kröti



Hallo Kröti,

da es mir nicht möglich ist, Deine Flugauswahl von hier aus nachzustellen, bitte ich Dich für die Unterstützung bei der online Buchung die Kollegen vom Technischen Support zu kontaktieren. Alternativ kannst Du Dir Flüge und gleich dazu die Mobilitätshilfe über das Service Center einbuchen lassen.

Viele Grüße
Nigjar
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Liebe Lufthansa...,

in meiner Buchungsübersicht ist jede Buchung inzwischen 5-6x gelistet, das wird bei 20 Buchungen etwas unübersichtlich und nervig, kann man das bitte anpassen?

& bitte an M&M weitergeben: habe Originalroutinggutschrift für EW beantragt, die Flüge sind eingetragen, Meilen und Segmente fehlen aber noch....



Hallo travellersolo,

die von Dir beschriebene mehrfache Anzeige leite ich zur allgemeinen Information und Überprüfung intern weiter. Bezüglich der Meilengutschrift, erlaube mir nachzufragen: Sind bereits 14 Werktage nach dem Reiseabschluss vergangen? Wenn ja, teile bitte Deine Vielfliegernummer in einer PM mit. Auch diesbezüglich wende ich mich gerne an die zuständigen Kollegen für Dich.

Viele Grüße
Nigjar
 
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tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.229
5.571
DTM
Liebes LH-Team,

am 24.06. bin ich mit LH493 (Boeing B747-400) von Vancouver nach Frankfurt/Main geflogen. Von dort ging's anschließend (am 25.06.) weiter nach Amsterdam mit LH992 (Airbus A320). Der Kapitän des Langstreckenfluges hatte seinen letzten Flug vor dem Ruhestand. An dieser Stelle "alles Gute" von meiner Seite. Viel Spaß beim Golfspielen und Ausgeben der Moneten.

Für die Hinflüge - allesamt durchgeführt von Air Canada - von Amsterdam nach Toronto und weiter nach Vancouver, wurden die Meilen meinem Miles&More-Konto automatisch gutgeschrieben (Flugticket auf LH-Stock beginnend mit 220).

Bei den beiden o.g. Flügen auf dem Rückweg hat dies leider nicht funktioniert.
Die nachträgliche Meilengutschrift online über die Miles&More-Website wurde abgelehnt.

Das Flugticket wurde daraufhin kopiert, die Bordkarten ebenfalls und zusammen mit dem entsprechenden Formular postalisch zu Miles&More nach Verl gesandt.
Dort ist alles gut angekommen und wurde am 09. Juli "bearbeitet".

Eine nachträgliche Meilengutschrift erfolgte bislang nicht.
Bei Anrufen bei Miles&More werde ich vertröstet und man schiebt die Schuld Lufthansa in die Schuhe.
Man behauptet, Lufthansa rücke die Passagierlisten nur sehr zögerlich heraus und man müsse vor der Meilengutschrift sicher gehen, dass man tatsächlich 100%ig an Bord gewesen sei.

Meine Miles&More-Servicekartennummer lautet: 9920 xxxx xxxx xxxx

Falls ihr Bilder oder Videos von den entsprechenden Flügen haben wollt, sende ich euch diese gerne zu. Das nächste Mal werde ich ggf. noch rein prophylaktisch die Bordkarte vom Kapitän unterschreiben lassen und ein Selfie in der Kabine mit der Purserette machen.

Es wäre sehr nett, wenn jemand bitte Miles&More aus dem Dornröschenschlaf aufwecken würde.

Herzlichen Dank vorab!
Beste Grüße!

777
 
Moderiert:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Liebes LH Team.
Nachdem nun vor einigen Wochen vollmundig die Verbuchung der fehlenden bzw korrektur der fehlerhaften Meilengutschriften versprochen wurde, und wir nun schon über den zugesagten Termin sind, wollte ich doch nochmal nachhören woran es denn diesmal liegt?
Ich hatte schon zweimal Kontakt mit M+M aufgenommen, doch bis auf eine unnütze Mail mit haltlosen Versprechungen, keinen Fortschritt feststellen können.
Gibt es denn nun eine offizielle Aussage wie die weitere Verfahrensweise ist und ob wir noch in diesem Jahr mit einer Korrektur rechnen dürfen?
Ich lehne mich mal hier aus dem Fenster und behaupte mal, dass der Wasserkopf im Unternehmen scheinbar eine Umsetzung in Gang gesetzt hat und das Fussvolk nicht (ausreichend) dazu befragt hat. Ein Problem das nicht nur die LH hat, sondern in der Wirtschaft durchaus weit verbreitet ist.




Hallo v10,

die Korrekturen der Meilengutschriften sind abgeschlossen. Bitte nenne uns deine Miles & More Kundennummer, Kartennummer und Ticketnummer in einer PN, um dein Anliegen individuell prüfen zu lassen.

Sascha
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Liebes LH-Team,

am 24.06. bin ich mit LH493 (Boeing B747-400) von Vancouver nach Frankfurt/Main geflogen. Von dort ging's anschließend (am 25.06.) weiter nach Amsterdam mit LH992 (Airbus A320). Der Kapitän des Langstreckenfluges hatte seinen letzten Flug vor dem Ruhestand. An dieser Stelle "alles Gute" von meiner Seite. Viel Spaß beim Golfspielen und Ausgeben der Moneten.

Für die Hinflüge - allesamt durchgeführt von Air Canada - von Amsterdam nach Toronto und weiter nach Vancouver, wurden die Meilen meinem Miles&More-Konto automatisch gutgeschrieben (Flugticket auf LH-Stock beginnend mit 220).

Bei den beiden o.g. Flügen auf dem Rückweg hat dies leider nicht funktioniert.
Die nachträgliche Meilengutschrift online über die Miles&More-Website wurde abgelehnt.

Das Flugticket wurde daraufhin kopiert, die Bordkarten ebenfalls und zusammen mit dem entsprechenden Formular postalisch zu Miles&More nach Verl gesandt.
Dort ist alles gut angekommen und wurde am 09. Juli "bearbeitet".

Eine nachträgliche Meilengutschrift erfolgte bislang nicht.
Bei Anrufen bei Miles&More werde ich vertröstet und man schiebt die Schuld Lufthansa in die Schuhe.
Man behauptet, Lufthansa rücke die Passagierlisten nur sehr zögerlich heraus und man müsse vor der Meilengutschrift sicher gehen, dass man tatsächlich 100%ig an Bord gewesen sei.

Meine Miles&More-Servicekartennummer lautet: 9920 xxxx xxxx xxx

Falls ihr Bilder oder Videos von den entsprechenden Flügen haben wollt, sende ich euch diese gerne zu. Das nächste Mal werde ich ggf. noch rein prophylaktisch die Bordkarte vom Kapitän unterschreiben lassen und ein Selfie in der Kabine mit der Purserette machen.

Es wäre sehr nett, wenn jemand bitte Miles&More aus dem Dornröschenschlaf aufwecken würde.

Herzlichen Dank vorab!
Beste Grüße!

777





Hallo tripleseven777,

bitte habe noch etwas Geduld. Miles & More ist für Meilengutschriften zuständig und wir können den Vorgang leider auch nicht beschleunigen.

Sascha
 
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finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
ich weiß nicht ob das hier schon so gefragt wurde, jedoch ist das suchen danach schwierig:

Wir buchen immer Flex-Tarife und mussten jetzt auch einige stornieren. Da ja Gebühren anfallen (eh schon eine Frechheit, aber was solls) kriege ich darüber nie eine Rechnung.
Unser Steuerbüro will natürlich für jede Kreditkartenbelastung einen Beleg. Was gibts da von der Lufthansa und woher bekomme ich das? Danke.
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
340
347
Hallo v10,

die Korrekturen der Meilengutschriften sind abgeschlossen. Bitte nenne uns deine Miles & More Kundennummer, Kartennummer und Ticketnummer in einer PN, um dein Anliegen individuell prüfen zu lassen.

Sascha

Danke für die schnelle Prüfung
PM geht umgehend raus.
 

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.302
728
Berner Oberland
Hallo v10,

die Korrekturen der Meilengutschriften sind abgeschlossen. Bitte nenne uns deine Miles & More Kundennummer, Kartennummer und Ticketnummer in einer PN, um dein Anliegen individuell prüfen zu lassen.

Sascha

Das sieht der HON Service der Swiss aber anders und hat mich um Geduld gebeten, da die Korrektur der Gutschriften manuell bearbeitet würden
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.866
2.452
MUC
Hallo Arus, ich habe jetzt Rückmeldung: Das Einlösen der Prämienmeilen für den LH Timepass erfolgt auch nach März 2018 weiterhin nach Buchungsklassen- Logik. Grüße, Heloisa

Liebes LH-Team,

für eine Timepass-Buchung aus dem Februar wurden mir Prämienmeilen nach dem alten System gutgeschrieben. Für eine Timepass-Buchung aus dem Juli wurden mir Prämienmeilen allerdings - entgegen eurer obigen Aussage vom Dezember 2017 - nach dem neuen System gutgeschrieben.

Wie kann ich mit möglichst geringem Zeitaufwand meinerseits die korrekte Gutschrift erwirken?

Danke und viele Grüße
digitalfan
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.481
882
FRA
Liebes LH-Team,

für eine Timepass-Buchung aus dem Februar wurden mir Prämienmeilen nach dem alten System gutgeschrieben. Für eine Timepass-Buchung aus dem Juli wurden mir Prämienmeilen allerdings - entgegen eurer obigen Aussage vom Dezember 2017 - nach dem neuen System gutgeschrieben.

Wie kann ich mit möglichst geringem Zeitaufwand meinerseits die korrekte Gutschrift erwirken?

Danke und viele Grüße
digitalfan

Liebes LH-Team,
als Zusatz-Info, da ich diese Frage damals aufgeworfen habe:
Alle meine Timepass-Flüge wurden richtig mit Meilen kreditiert nach Buchungsklassen von S bis zu Q, auch bei einer Buchung im Monat Juli und Flug im August.

Vielen Dank dafür und das problemlose Meilenverbuchen.
An anderer Stelle hapert es aber noch und ich werde mich weiter in Geduld üben, was die Meilenkorrekturen betrifft.

Arus
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.866
2.452
MUC
Alle meine Timepass-Flüge wurden richtig mit Meilen kreditiert nach Buchungsklassen von S bis zu Q, auch bei einer Buchung im Monat Juli und Flug im August.

Liebes LH-Team,

wieso werden Timepass-Flüge eigentlich entgegen dem, was ihr letztes Jahr behauptet habt, doch nicht konsequent in S gebucht?

Viele Grüße
digitalfan
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
340
347
Hallo v10,

die Korrekturen der Meilengutschriften sind abgeschlossen. Bitte nenne uns deine Miles & More Kundennummer, Kartennummer und Ticketnummer in einer PN, um dein Anliegen individuell prüfen zu lassen.

Sascha

Vielen Dank ans Team von LH, hier im Forum. Die Anfrage wurde gestern bearbeitet und die fehlenden Meilen nachgetragen.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hallo LH Team,

weisst ihr wie die F Sitze vergeben werden auf den 2/7 A346 Rotationen zwischen MUC und PVG (726/727), wo ihr jetzt für 2 Monate(bis WFP) lang kein First mehr verkauft.

Sind sie geblockt für Statuspassergier (HON) oder kann man die käuflich erwerben?

Vielen Dank
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hallo LH Team,
leider habt ihr meinen/unseren Koffer auf der letzten Reise mit zwei langen Rissen in der Hartschale versehen und ihm dadurch einen Totalschaden verordnet.
Gepäckschaden wurde noch am Flughafen gemeldet (Wisag, TXL) und ich wurde an Dolfi1920 verwiesen.
Muss das zwingend über Dolfi abgewickelt werden? Die sind dort extrem zäh, alles dauert ewig und ehrlich gesagt sind die dortigen Preise für Ersatzkoffer ne Frechheit und deutlich über Marktlevel.
Besten Dank
hopstore
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Liebes LH-Team,

wieso werden Timepass-Flüge eigentlich entgegen dem, was ihr letztes Jahr behauptet habt, doch nicht konsequent in S gebucht?

Viele Grüße
digitalfan



Liebes LH-Team,

für eine Timepass-Buchung aus dem Februar wurden mir Prämienmeilen nach dem alten System gutgeschrieben. Für eine Timepass-Buchung aus dem Juli wurden mir Prämienmeilen allerdings - entgegen eurer obigen Aussage vom Dezember 2017 - nach dem neuen System gutgeschrieben.

Wie kann ich mit möglichst geringem Zeitaufwand meinerseits die korrekte Gutschrift erwirken?

Danke und viele Grüße
digitalfan



Hallo digitalfan,

ich habe Deine Fragen zum Thema Meilengutschrift bei Timepass-Buchungen intern weitergegeben. Wir melden uns, sobald wir Antwort(en) erhalten.

Viele Grüße
Nigjar
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
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300x250
Hallo LH Team,

weisst ihr wie die F Sitze vergeben werden auf den 2/7 A346 Rotationen zwischen MUC und PVG (726/727), wo ihr jetzt für 2 Monate(bis WFP) lang kein First mehr verkauft.

Sind sie geblockt für Statuspassergier (HON) oder kann man die käuflich erwerben?

Vielen Dank




Hallo nevek,

ich habe für Dich einmal intern nachgefragt. Wir melden uns wieder mit der Info, sobald uns diese vorliegt.

Viele Grüße
Nigjar
 
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Reaktionen: nevek