Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
ANZEIGE
Also die Lounge im Westin Hamburg als unterirdisch zu bezeichnen finde ich sehr übertrieben.
Die Lounge, um in Hamburg zu bleiben, des Marriott ist besser?
Diese Minilounge mit 10 eng beieinander stehenden Tischen und klebrigem Fußboden im Buffetbereich?
Ne halbe Stunde habe ich da vor 2 Wochen auf Weingläser gewartet.
Was bietet die Lounge im Marriott Hamburg denn mehr an Getränkeauswahl als das Westin?
Im Marriott wird außer zum Frühstück und am Abend nichts Essbares angeboten, während es im Westin auch tagsüber immer etwas gibt.
Ich würde die Lounge im Westin jederzeit der im Marriott um Längen vorziehen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Was es der Lounge im Westin Hamburg nur manchmal mangelt, ist eben Personal/Service. Mein vorletzter Aufenthalt war, was diese Blenage angeht, unterirdisch. Nahezu jedes mal, wenn ich die Lounge betrat, standen ALLE Tische mit benutztem Geschirr, Flaschen usw. voll. Das war zuletzt vorbildlich, weil immer jemand da war. Und ja, die warmen Speisen am Abend sind eher mau und ersetzen nicht wie anderswo eine komplette Mahlzeit, aber die anderen Snacks können sich sehen lassen und werden auch regelmäßig aufgefrischt. Ich hatte hier tatsächlich eine angenehme Zeit in der Lounge! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das nur wegen mir gemacht haben, weil ich mich davor deutlich über die Umstände in der Lounge geäußert hatte. :cool:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.613
957
Also die Lounge im Westin Hamburg als unterirdisch zu bezeichnen finde ich sehr übertrieben.
Die Lounge, um in Hamburg zu bleiben, des Marriott ist besser?
Diese Minilounge mit 10 eng beieinander stehenden Tischen und klebrigem Fußboden im Buffetbereich?
Ne halbe Stunde habe ich da vor 2 Wochen auf Weingläser gewartet.
Was bietet die Lounge im Marriott Hamburg denn mehr an Getränkeauswahl als das Westin?
Im Marriott wird außer zum Frühstück und am Abend nichts Essbares angeboten, während es im Westin auch tagsüber immer etwas gibt.
Ich würde die Lounge im Westin jederzeit der im Marriott um Längen vorziehen.

Am Anreisetag (Sonntag) war das Angebot leider wirklich unterirdisch. Es wurde kaum etwas nachgefüllt, keine Tische abgeräumt und als einmal kurz das Personal da war, gab es eine laute interne Diskussion über den Vorgesetzten.
Am nächsten Tag war das Speisenangebot zwar besser, Service und Getränkeauswahl jedoch immer noch mangelhaft.

Das Marriott in Hamburg kenne ich nicht, ich bezog mich auf Berlin und Köln, welche am Ende des Tages ein runderes Produkt anbieten. Mal ganz davon abgesehen, dass eher mit IC‘s oder RC‘s verglichen werden sollte.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
744
1.132
Am Anreisetag (Sonntag) war das Angebot leider wirklich unterirdisch. Es wurde kaum etwas nachgefüllt, keine Tische abgeräumt und als einmal kurz das Personal da war, gab es eine laute interne Diskussion über den Vorgesetzten.
Am nächsten Tag war das Speisenangebot zwar besser, Service und Getränkeauswahl jedoch immer noch mangelhaft.

Das Marriott in Hamburg kenne ich nicht, ich bezog mich auf Berlin und Köln, welche am Ende des Tages ein runderes Produkt anbieten. Mal ganz davon abgesehen, dass eher mit IC‘s oder RC‘s verglichen werden sollte.

Ich war ja auch vor Kurzem in Hamburg und habe die Lounge was das Essensangebot angeht völlig anders erlebt. Wir trinken immer nur Cola light (leider nur Pepsi bei Marriott), von daher ist mir das sonstige Getränkeangebot egal. Aber z.B. frische Smoothies habe ich in anderen Lounges eher selten (vllt mal im RC) gesehen. Das Essensangebot tagsüber war qualitativ top und es gab auch genug Auswahl.
Die Lounge und das Frühstück im Marriott Berlin ist _deutlich_ schlechter. Dort bin ich sogar relativ regelmäßig. Der Evening Spread ist ganz gut, aber ansonsten bietet die Lounge nichts.

Was den Service in Hamburg angeht gebe ich Dir grundsätzlich recht, der könnte durchaus besser sein.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.613
957
Ich war ja auch vor Kurzem in Hamburg und habe die Lounge was das Essensangebot angeht völlig anders erlebt. Wir trinken immer nur Cola light (leider nur Pepsi bei Marriott), von daher ist mir das sonstige Getränkeangebot egal. Aber z.B. frische Smoothies habe ich in anderen Lounges eher selten (vllt mal im RC) gesehen. Das Essensangebot tagsüber war qualitativ top und es gab auch genug Auswahl.
Die Lounge und das Frühstück im Marriott Berlin ist _deutlich_ schlechter. Dort bin ich sogar relativ regelmäßig. Der Evening Spread ist ganz gut, aber ansonsten bietet die Lounge nichts.

Was den Service in Hamburg angeht gebe ich Dir grundsätzlich recht, der könnte durchaus besser sein.

So verschieden können Geschmäcker sein. Die Smoothies welche den ganzen Tag - und kaum gekühlt - dort rumstehen sind zwar nett, für mich aber nicht ausschlaggebend. Ansonsten ist das Angebot tagsüber sicherlich in Ordnung. Abends steht der Kuchen und die Smoothies dann bereits knapp 10 Stunden am Buffet und es gab zusätzlich Frühlingsrollen und trockene Fleischspieße. Vielleicht haben wir ein schlechten Tag erwischt, für mich ist das jedoch keine gute Auswahl und somit auch keine gute Lounge.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Sheraton Palo Alto
Status: Platinum 50
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: größere Besenkammer, aber mit 2 Betten haben sie nichts anderes
Benefit: Loungezugang
Freundlichkeit: 8
Aufenthaltsdauer: 5 Tag

Cola gibt es auch 2 Monate später noch reichlich.

D5411862-57C6-4AA7-964F-FFE1E7687351.jpg

Weiß jemand, ob es eine Entschädigung geben könnte, wenn man sehr eingeschränkt ist durch starken Rauch?
Bin gerade in dem Westin in den Mammoth Lakes, dass sehr nah am Yosemite Park ist, der ja gerade geschlossen ist aufgrund des großen Feuers.
Man kann hier nur ca 20m weit gucken und der Rauch kratzt stark im Hals.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.670
2.858
DRS, ALC
“Weiß jemand, ob es eine Entschädigung geben könnte, wenn man sehr eingeschränkt ist durch starken Rauch?

Bin gerade in dem Westin in den Mammoth Lakes, dass sehr nah am Yosemite Park ist, der ja gerade geschlossen ist aufgrund des großen Feuers.

Man kann hier nur ca 20m weit gucken und der Rauch kratzt stark im Hals.“

Frag doch bei “ Forstbetrieb“ nach. ;-)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
“Weiß jemand, ob es eine Entschädigung geben könnte, wenn man sehr eingeschränkt ist durch starken Rauch?

Man kann hier nur ca 20m weit gucken und der Rauch kratzt stark im Hals.“

Frag doch bei “ Forstbetrieb“ nach. ;-)

Hat das Hotel etwa den Brand gelegt?!...

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Hotel: Sheraton Grand Salzburg
Status: Platinum 75
Gebucht: Besenkammer (Punkte)
Erhalten: Juni Suite über SNA
Benefit: Lounge, Late Check-Out, Sekt, Obst & Wasser
Freundlichkeit: 9
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Zunächst durch ein Missverständnis ein einfaches Zimmer erhalten. Dann aber sehr kompetente und schnelle Reaktion und Zuweisung der korrekten Suite.

• Like
Reaktionen: Andie007

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Weiß jemand, ob es eine Entschädigung geben könnte, wenn man sehr eingeschränkt ist durch starken Rauch?
Man kann hier nur ca 20m weit gucken und der Rauch kratzt stark im Hals.[/QUOTE]

Ist das wirklich ernst gemeint? Falls ja würde ich Dir als Hotelmanager freundlich antworten bleib im Zimmer, stell die Klimaanlage ab und verhalte Dich ruhig.
Wir haben extra für solche Fälle 50 TV Kanäle und kostenlos Cola für unsere super duper Gäste in der Lounge.

Die unfreunldiche Antwort spare ich mir an dieser Stelle (n)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Zurecht. Entschädigung für höhere Gewalt würde ich generell ablehnen.

Zumindest in Deutschland steht Wohnungsmietern, auch dann ein Minderungsrecht zu, auch wenn der Vermieter keinen Grund für die Ursache gibt. Ob das nun analog auch bei Hotels, in anderen Ländern ist, weiss ich nicht.
Es gibt also durchaus dass man haftbar ist, ohne, dass einem Schuld trifft.

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
356
59
ZRH
Hotel: Sheraton Zürich West

Status: SPG Platinum

Erhalten: Juniorsuite in der Ecke

Benefit: Lounge (mit FS), Late Check-Out, Wasser, Punkte

Freundlichkeit: 9

Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

• Like

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Man kann hier nur ca 20m weit gucken und der Rauch kratzt stark im Hals.
Ach herrje...

Zumindest in Deutschland steht Wohnungsmietern, auch dann ein Minderungsrecht zu, auch wenn der Vermieter keinen Grund für die Ursache gibt. Ob das nun analog auch bei Hotels, in anderen Ländern ist, weiss ich nicht.
Es gibt also durchaus dass man haftbar ist, ohne, dass einem Schuld trifft.
Auch wenn die Ursache nicht im Einflussbereich des Vermieters liegt bzw. der Vermieter alles getan hat, um das Eintreten der Sache zu vermeiden?
Hättest Du eine Quelle für diese steile These?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn ein Rauch so schlimm ist, dass es im Hals kratzt, da bleibt doch die Frage inwieweit das gesundheitsschädlich ist, und so, evtl das Hotel gar nicht vermietbar ist!
Kann ein Asthmakranker sich im Hotel aufhalten, ohne in seinem Überleben gefährdet zu sein?

Also ich meine, wenn auch einige Leute unter diesen Vorkommnisse hier nicht wohnen können und umziehen, könnte es eine Frage sein, ob man berechtigt sein könnte, die Rechnung massiv zu kürzen.

Aber ich weiss nichts zur aktuellen Rechtslage. Ich bin rechtlicher Laie und äusser mich hier nach besten Wissen und Gewissen, jedoch ohne eine Gewähr für die Richtigkeit. Ich bin weder zur Beratung berechtigt, noch berate ich jemanden, geben nur hier im Rahmen der Unterhaltung meine Meinung, in rechtlicher Hinsicht als Laie, bekannt!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Muss keinem etwas beweisen und die meisten sollten schlau genug sein, da Urteile von Amts-und Landgerichten bzw. Kammergerichten zu finden; doch möchte ich gern ein paar Beispiel nennen, die eine berechtigte Minderung von Wohnungsmietern, erkennen lassen.
Beispielsweise starken Baustellenlärm von einem Nachbargrundstück wurde schon häufiger von Gerichten so beurteilt, dass dem Mieter ein Mietminderungsanspruch zu steht. Auch hinsichtlich des Lärms von anderen Mietern, wurde schon häufiger auf eine Minderung entschieden. Ob hier nun einer Minderung entgegen stehen könnte, dass der gleiche Hausbesitzer die lärmenden Mieter nun mehrmals abgemahnt hat, die Kündigung androhlte oder gar aussprach weiss ich nicht. Und ob es nachteiligt ist, dass er als Einzelwohnungsbesitzer ja gar keinen Einfluss auf das Verhalten von Mietern fremder Wohnungen nehmen kann.

Es ist meines Wissens in keinem Gesetz festlegt, dass man für eine mangelnde Nutzung einer Sache die man vermietet hat, haften muss. Logischer wird es für viele wenn man als Mietsache ein Auto vergleicht. Wenn ein Auto nicht fährt, trotz jeder Wartung, kann ein Defekt nicht Sache des Mieters sein, und dann der MIeter soll noch viele Miete zahlen, eben weil der Autovermieter regelmässig die Wartung vornahm?

Nee, ganz klar, eine Minderung ist dem Masse nach gerechtfertigt wie tatsächlich eine Minderung vorhanden ist. Wenn nur ein Zimmer einer Wohnung vom Lärm betroffen ist, so kann auch nur anteilig für dieses Zimmer die Miete gekürzt werden.
Es ist immer schwierig welcher Kürzungssatz berechtigt sein soll. Letztendlich entscheidet das ein Gericht. Derjenige der damit nicht unverstanden ist, wird die gerichtliche Klärung anstreben in wer dann Unrecht hat, wird das Gerichtsverfahren zahlen müssen. Dumm wenn es dann um 400 Kaltmiete und 80 Euro Kürzung geht und die Verfahrenskosten locker bei 1,500 Euro, ohne eigenen Anwalt liegen werden.

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Ich habe vorher extra im Hotel nachgefragt, ob der Rauch sich in irgendeiner weise beeinträchtigend auswirkt, da ich sonst das Zimmer storniert hätte. Mir wurde gesagt, dass es auf einem moderaten Level sei und überhaupt keine Einschränkungen geben würde. Als ich angekommen bin lag der PM10 bei sehr ungesund, man konnte gerade mal 20m weit gucken und es wurde davon abgeraten sich draußen aufzuhalten. Die Zimmer rochen so stark nach Rauch, dass die komplette Kleidung danach gerochen hat, was besonders auffällt nach dem wir uns jetzt wieder in einem sauberen Luftbereich befinden und der Kofferinhalt immer noch stark nach Rauch riecht.
Wenn man dann noch überlegt, was für horrende Zimmerpreise aktuell zur Hauptsaison aufgerufen werden und man dann nicht mal die Umgebung für die man so viel Geld zahlt, nutzen kann, finde ich den Gedanken an eine Entschädigung nicht so abwegig.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Ich habe vorher extra im Hotel nachgefragt, ob der Rauch sich in irgendeiner weise beeinträchtigend auswirkt, da ich sonst das Zimmer storniert hätte. Mir wurde gesagt, dass es auf einem moderaten Level sei und überhaupt keine Einschränkungen geben würde. Als ich angekommen bin lag der PM10 bei sehr ungesund, man konnte gerade mal 20m weit gucken und es wurde davon abgeraten sich draußen aufzuhalten. Die Zimmer rochen so stark nach Rauch, dass die komplette Kleidung danach gerochen hat, was besonders auffällt nach dem wir uns jetzt wieder in einem sauberen Luftbereich befinden und der Kofferinhalt immer noch stark nach Rauch riecht.
Wenn man dann noch überlegt, was für horrende Zimmerpreise aktuell zur Hauptsaison aufgerufen werden und man dann nicht mal die Umgebung für die man so viel Geld zahlt, nutzen kann, finde ich den Gedanken an eine Entschädigung nicht so abwegig.

Auschecken und weiterfahren ist keine Option?

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Auschecken und weiterfahren ist keine Option?

In diesem Fall nicht wirklich. Sind erst spät angekommen und der Rauchkreis zieht sich ca. 3 Autostunden und dadurch das der Yosemite geschlossen ist und die Leute alternativ in der näheren Umgebung schlafen, ist so gut wie jedes vernünftige Hotel im Umkreis von 5 Autostunden ausgebucht oder hat eine verrückte Rate.
Ich wollte jetzt aber auch gar nicht so eine große Sache daraus machen. Ich habe inzwischen eh schon ausgecheckt und bin weitergefahren.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Hotel: Westin Monache Resort
Gebucht: Two-Bedroom Suite
Erhalten: Two-Bedroom Suite
Benefit: 30$ Frühstückskredit, kostenloser Appetizer, wenn man im Restaurant zu Abend isst
Freundlichkeit: 4-8
Aufenthaltsdauer: 2 Tage

Ein gepflegtes Hotel. Perfekte Lage für Aktivitäten in der Natur. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter variiert extrem.
Ps: Es werden einem 1000 Punkte angeboten, wenn man vor 10 Uhr morgens
auscheckt.

Hotel: Grand Residences by Marriot Lake Tahoe
Gebucht: Two-Bedroom Residence
Erhalten: Two-Bedroom Residence
Benefit: da die Residence nicht über eigene Restaurants verfügt, bekommt man in den umliegenden Restaurants Rabatte.
Freundlichkeit: 8
Aufenthaltsdauer: 2 Tage

Da die
Zusammenschließung ja fast vollzogen ist, dachte ich es interessiert den ein oder anderen vielleicht auch wie die Marriot Unterkunft war, vor allem weil es ja kein Spg Hotel am Lake Tahoe gibt.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.053
828
Bielefeld
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport
Status: Platinum
Gebucht: Classic
Erhalten: Twin Room auf der 8. (der auf der 9. war beim Check-In noch nicht fertig)
Benefit: Wasser, Loungezugang (u.a. leckere Schnittchen + Kartoffelsuppe) , Sportsbarvoucher, 500 Punkte (alles wie gehabt)
Freundlichkeit: 10
Aufenthaltsdauer: 1 Tag
Ein Tag wie so viele vorher im Sheraton, schön auf der Terrasse sitzen, ein Bierchen trinken und den Flugbetrieb beobachten - gutes Preis- Leistungsverhältnis
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

• Like

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Hotel: W Singapore Sentosa
Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer (Wonderfull Room) auf Punkte
Erhalten: Marvelous Suite via SNA
Benefit: Wasser, Frühstück, 4 Cocktail-Voucher für die Bar, Kuchen-Voucher (nicht genutzt), 500 Punkte, Late Checkout mit Abstrichen, Gratis parken und Geburtstagsüberraschung
Freundlichkeit: 10

Wir hatte einen super Aufenthalt im W, u.a. zu Feier des Geburtstags meiner +1. Für ihren unmittelbar anschließenden Geburtstag, den ich bei der Buchung erwähnt hatte, gab's die Kuchen-Voucher und eine kleine Überraschung in Form von 4-5 Helium Ballons im Zimmer sowie einem Happy B'Day Poster! Große Klasse!
Nur der übliche Late Checkout war leider dieses Mal nur bis 14 Uhr möglich, für die zwei Stunden danach hatte man uns aber einen Day Room angeboten, den wir auch angenommen haben um noch etwas länger im Pool zu planschen. Das Hotel war wohl komplett voll und ohne SNA hatte es vermutlich die Suite wohl nicht gegeben.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Sheraton Paris CDG
Status: Platinum 100
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Lounge, 500 P, Frühstück
Freundlichkeit: 6
Aufenthaltsdauer: 1 Tag

Willkommen zurück in Europa. Nach 2 Wochen mit asiatischen Hotelstandard ist natürlich immer ein wenig schwierig hier wieder das Gebotene "gut" zu finden, das Sheraton CDG hilft jedoch auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen. Die Suite gleicht einem Möbellager, farbliche Abstimmung gleich null. Haben wir einfach mal (teils abgeranzte) Möbel zusammengestellt und nen braunen Teppich unter die blaue Couch gelegt. Lounge ist ein schlechter Scherz, ganze knapp 15 Sitze, je nachdem wie viele Leute man auf die Couches quetschen möchte. Essen gar nicht mal so schlecht.

Großer Pluspunkt für das Hotel ist eben die Lage, da es im T2 liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.