LH Business Tarife USA 2019 viel teurer

ANZEIGE

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
ANZEIGE
Habe heute mal Tarife für LH Business Flüge nach SFO und LAX im Juni und Juli 2019 nachgesehen und bin beinahe umgefallen...
Die biligsten Plätze liegen bei etwa 4.000€ Return, aber es kann auch 4.500-5.000€ kosten. Wahrscheinlich übersteigt die Nachfrage
das Angebot...da werden sich noch viele wundern,die nächstes Jahr mit LH in die USA wollen. Ich bezahle für Flüge im September
nach SFO 5.200€ in First. Normalerweise bekommt man als Frühbucher die günstigsten Preise,es kann also noch teurer werden!

EX "AMS" sind die Flüge in die USA (auch nach SFO und LAX) in C oft deutlich günstiger.....
 

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
220
42
Bodensee/Kapstadt
Sorry,ich meinte mit Oneway den Hinflug.In der LH Website haben ja die Hin und Rückflüge meistens unterschiedliche Preise.Bei den Flügen an die Westküste im Juni 2019
z.B. etwa 2.400€ für den Hinflug und 2.200€ für den Rückflug,also zusammen 4.600€...was schon heftig ist.
 

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
220
42
Bodensee/Kapstadt
Ich wohne am Bodensee...d.h. kann ab FDH nur nach FRA fliegen,dann nochmal umsteigen nach AMS und weiter nach LAX/SFO. Das wird eine endlos lange Reise
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Sorry,ich meinte mit Oneway den Hinflug.In der LH Website haben ja die Hin und Rückflüge meistens unterschiedliche Preise.Bei den Flügen an die Westküste im Juni 2019
z.B. etwa 2.400€ für den Hinflug und 2.200€ für den Rückflug,also zusammen 4.600€...was schon heftig ist.

Wie gesagt ca. 4000€ an die Westküste ist teuer aber nicht ungewöhnlich, in F können es ja auch gerne 10.000€ und mehr werden (auch wenn du das jetzt für etwas über 5000€ gebucht hast. Ich empfinde US Westküste mit *A für unter 3000€ ab Deutschland immer günstig. Versuche immer unter 2000€ zu kommen und fliege daher öfter im Ausland ab und selten *A.

Mein nächster USA Trip geht nach ORD 1300€ mit AY ex WAW. ex FDH kann man ja auch über MXP nachdenken,
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.787
4.615
Ich wohne am Bodensee...d.h. kann ab FDH nur nach FRA fliegen,dann nochmal umsteigen nach AMS und weiter nach LAX/SFO. Das wird eine endlos lange Reise

Zürich und Altenrhein sind echte Weltreisen für einen Bodenseebewohner. Und Basel ist auch wirklich weit weg. Mensch, Du hast drei Länder vor der Türe wo es ziemlich viele Alternativen gibt. Und selbst der MUC ist keine Weltreise.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.373
1.847
Ich beschäftige mich eigentlich sehr häufig mit Flugpreisen,da ich ziemlich oft unterwegs bin.Ich bin seit 1979 etwa 40 x in die USA gereist...in den vergangenen zehn Jahren immer Business oder First.Aber ich habe bei LH noch nie einen Hinflug nach SFO zu 2.400€ (Rückflug 2.200€) gesehen und das zehn Monate im Voraus.Wie im Eingangsthread geschrieben,habe ich Anfang November 2017 Flüge in First nach SFO zu 5.300€ gebucht (die kosten jetzt über 6.000€ Oneway!) und zwar für Mitte
September diesen Jahres,also etwa zehn Monate im Voraus.Das widerspricht ja der These,das Tarife am Anfang höher sind als später.

Ich steige übermorgen in einen 1500€-C-Flug an die Westküste, den ich im letzten Oktober gebucht hatte, also 10 Monate im Voraus. Damals war SFO auch dabei. Seither gabs bestimmt mehr wie ein Dutzend Angebote nach SFO/LAX in C für unter 2000 €. Schau halt beim nächsten Angebot, ob Deine Daten verfügbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: Flyingdog
J

jsm1955

Guest
Ich hatte auch Flüge in C für nächsten Juli nach SEA oder YVR gesucht und war über die aufgerufenen Preise erschrocken. Unter 3100 € RT keine Chance. In Premium Eco ca. 2200 - 2500 €. (LH oder AC).

Nun habe ich gestern ein wenig herum probiert und festgestellt, dass es ab MXP durchaus die preiswerteren BKs gibt. Habe jetzt MXP-YVR in C (P) RT für 2100 € gebucht.
Selbst mit den Kosten für den Zubringerflug und ggf. einer Übernachtung ist das immer noch eine Ersparnis.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Habe heute mal Tarife für LH Business Flüge nach SFO und LAX im Juni und Juli 2019 nachgesehen und bin beinahe umgefallen...
Die biligsten Plätze liegen bei etwa 4.000€ Return, aber es kann auch 4.500-5.000€ kosten.!
Habe mal für Abflughafen TXL geschaut.
Das sollte eigentlich für 3000€ Return im Zeitraum 28.06 - 18.08.2019 klappen; Verfügbarkeit in Buchungsklasse "P" vorausgesetzt, was aber an vielen Tagen der Fall ist. An Tagen außerhalb dieses Zeitraums für 3400€ mit 6 Tagen Mindestaufenthalt + ggf. Vorausbuchungsfrist.


Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Fare Information Search:
Departing TXL on 14/07/19 for SFO
Flying LH  
Purchasing at TXL
Viewing in currency EUR
Searching in Business cabin 
Fare Basis  Airline  Booking  Trip Type   Fare           Cabin  Effective  Expiration  Min/Max  Advanced
                     Class                                      Date       Date        Stay     Purchase Req
PLXNCDEW    LH       P        Round-Trip  3000.00 (EUR)  B      28/06/19   18/08/19    06 / 12M 28
PLWNCDEW    LH       P        Round-Trip  3200.00 (EUR)  B      28/06/19   18/08/19    06 / 12M 28
PXNC90W     LH       P        Round-Trip  3400.00 (EUR)  B                             06 / 12M 90
PWNC90W     LH       P        Round-Trip  3600.00 (EUR)  B                             06 / 12M 90
PXNC60W     LH       P        Round-Trip  3650.00 (EUR)  B                             06 / 12M 60
PWNC60W     LH       P        Round-Trip  3850.00 (EUR)  B                             06 / 12M 60
ZXNC28W     LH       Z        Round-Trip  3900.00 (EUR)  B                             06 / 12M 28
ZWNC28W     LH       Z        Round-Trip  4100.00 (EUR)  B                             06 / 12M 28
ZXRCDE1W    LH       Z        Round-Trip  4170.00 (EUR)  B                             02 / 12M 21
ZWRCDE1W    LH       Z        Round-Trip  4370.00 (EUR)  B                             02 / 12M 21
DXRCDE4W    LH       D        Round-Trip  4570.00 (EUR)  B                             02 / 12M 14
DWRCDE4W    LH       D        Round-Trip  4770.00 (EUR)  B                             02 / 12M 14
DXRCDE7W    LH       D        Round-Trip  4870.00 (EUR)  B                             02 / 12M 07
DWRCDE7W    LH       D        Round-Trip  5070.00 (EUR)  B                             02 / 12M 07
CFFDE0W     LH       C        Round-Trip  5770.00 (EUR)  B                             -- / 12M 
J77OW       LH       J        One-Way     6268.00 (EUR)  B                                      
JFFDE0W     LH       J        Round-Trip  7420.00 (EUR)  B                             -- / 12M 
J77RT       LH       J        Round-Trip  8545.00 (EUR)  B                             -- / 12M
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.441
1.490
TXL
Ich steige übermorgen in einen 1500€-C-Flug an die Westküste, den ich im letzten Oktober gebucht hatte, also 10 Monate im Voraus. Damals war SFO auch dabei. Seither gabs bestimmt mehr wie ein Dutzend Angebote nach SFO/LAX in C für unter 2000 €. Schau halt beim nächsten Angebot, ob Deine Daten verfügbar sind.

Derart günstige Angebote gibt aber meist nur im Juli / August, wenn weniger Business-Paxe unterwegs sind. Das ist schon n Schnäppchentarif.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ich hatte auch Flüge in C für nächsten Juli nach SEA oder YVR gesucht und war über die aufgerufenen Preise erschrocken. Unter 3100 € RT keine Chance. In Premium Eco ca. 2200 - 2500 €. (LH oder AC).

Nun habe ich gestern ein wenig herum probiert und festgestellt, dass es ab MXP durchaus die preiswerteren BKs gibt. Habe jetzt MXP-YVR in C (P) RT für 2100 € gebucht.
Selbst mit den Kosten für den Zubringerflug und ggf. einer Übernachtung ist das immer noch eine Ersparnis.

SEA in C bei LH ist in der Regel nie günstig.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.023
1.572
Habe mal für Abflughafen TXL geschaut.
Das sollte eigentlich für 3000€ Return im Zeitraum 28.06 - 18.08.2019 klappen; Verfügbarkeit in Buchungsklasse "P" vorausgesetzt, was aber an vielen Tagen der Fall ist. An Tagen außerhalb dieses Zeitraums für 3400€ mit 6 Tagen Mindestaufenthalt + ggf. Vorausbuchungsfrist.


Results from https://www.ExpertFlyer.com
Code:
Fare Information Search:
Departing TXL on 14/07/19 for SFO
Flying LH  
Purchasing at TXL
Viewing in currency EUR
Searching in Business cabin 
Fare Basis  Airline  Booking  Trip Type   Fare           Cabin  Effective  Expiration  Min/Max  Advanced
                     Class                                      Date       Date        Stay     Purchase Req
PLXNCDEW    LH       P        Round-Trip  3000.00 (EUR)  B      28/06/19   18/08/19    06 / 12M 28
PLWNCDEW    LH       P        Round-Trip  3200.00 (EUR)  B      28/06/19   18/08/19    06 / 12M 28
PXNC90W     LH       P        Round-Trip  3400.00 (EUR)  B                             06 / 12M 90
PWNC90W     LH       P        Round-Trip  3600.00 (EUR)  B                             06 / 12M 90
PXNC60W     LH       P        Round-Trip  3650.00 (EUR)  B                             06 / 12M 60
PWNC60W     LH       P        Round-Trip  3850.00 (EUR)  B                             06 / 12M 60
ZXNC28W     LH       Z        Round-Trip  3900.00 (EUR)  B                             06 / 12M 28
ZWNC28W     LH       Z        Round-Trip  4100.00 (EUR)  B                             06 / 12M 28
ZXRCDE1W    LH       Z        Round-Trip  4170.00 (EUR)  B                             02 / 12M 21
ZWRCDE1W    LH       Z        Round-Trip  4370.00 (EUR)  B                             02 / 12M 21
DXRCDE4W    LH       D        Round-Trip  4570.00 (EUR)  B                             02 / 12M 14
DWRCDE4W    LH       D        Round-Trip  4770.00 (EUR)  B                             02 / 12M 14
DXRCDE7W    LH       D        Round-Trip  4870.00 (EUR)  B                             02 / 12M 07
DWRCDE7W    LH       D        Round-Trip  5070.00 (EUR)  B                             02 / 12M 07
CFFDE0W     LH       C        Round-Trip  5770.00 (EUR)  B                             -- / 12M 
J77OW       LH       J        One-Way     6268.00 (EUR)  B                                      
JFFDE0W     LH       J        Round-Trip  7420.00 (EUR)  B                             -- / 12M 
J77RT       LH       J        Round-Trip  8545.00 (EUR)  B                             -- / 12M

Aber ist das was dort angezeigt wird nicht die reine Fare zu der noch Steuern und Gebühren hinzuaddiert werden? Dann wären wir preislich wieder nahe dem was der TO auch gefunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Jede Airline bietet doch immer wieder Specials an.
Selbst folgendes gebucht:

ZRH-LAS-ZRH mit Edelweiss in C für € 2.000 p. Person
ZRH-LHR-LAS-LHR-ZRH mit BA in C für € 1.600 p. Person
ZRH-LAX-ZRH mit LX in F für € 3.800 p. Person (Partnerspecial, 777)
ZRH-LAX-ZRH mit LX in C für € 2.200 p. Person

Alles in 2017 und 2018 geflogen. Bisschen ausschau halten, nicht vorzeitig nervös werden, dann findet jeder das passende Angebot :)
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.581
New York & DUS
Specials zu saure Gurken Zeiten oder auch mit bestimmten Umsteigeversionen kann man ja auch nicht als die Top-Referenz heranziehen.

Ich hätte jetzt bei 3-4k Business an die Westküste nicht wirklich gezuckt bzw. es als sehr teuer gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

maalesh

Reguläres Mitglied
20.08.2013
31
0
Wienerwald
Ich bin dienstlich im Oktober nach Vancouver unterwegs. Die LH Gruppe hat meines Erachtens wirklich mit den Preisen in C angezogen und ist hier nicht kompetitiv. Habe dann BA in F gebucht, da dies um einiges günstiger war als LH in C. Einzig LOT wäre noch günstig gewesen, jedoch hatten die extrem lange lay overs in WAW (sogar mit Übernachtung).
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
wenn man dann noch bedenkt, dass die LH C mit zu den schlechtesten am Markt gehört, mir graut es jedesmal in deren C alleine zu fliegen, dass füßeln mit fremden Männern ist nicht wirklich das, was ich mir als einen schönen Flug vorstelle ...
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.352
898
wenn man dann noch bedenkt, dass die LH C mit zu den schlechtesten am Markt gehört, mir graut es jedesmal in deren C alleine zu fliegen, dass füßeln mit fremden Männern ist nicht wirklich das, was ich mir als einen schönen Flug vorstelle ...

A330-300 V nur in der Mitte = 33% (angebliches Gefüßel)
A340-300 V nur in der Mitte = 33% (angebliches Gefüßel)
A340-600 V nur in der Mitte = 33% (angebliches Gefüßel)
A350-900 V nur in der Mitte = 33% (angebliches Gefüßel)
A380-800 V nur in der Mitte = 33% (angebliches Gefüßel)
B747-400 V nur in der Mitte im Maindeck = <33% (angebliches Gefüßel)
B747-800 die einzige Maschine mit durchgängigem V, wobei die Mittelreihe so weit auseinander ist, dass ein (angebliches) Füßeln ausgeschlossen ist.

Möchte man mir wirklich erzählen, dass man auf keiner dieser Röhren einen Fenster oder Gangplatz ohne Füßeln als Alleinreisende(r) bekommen kann?

Aber rein populistisch gesehen machen sich solche Sprüche ja immer wieder gut hier ;)
 
A

Anonym-36803

Guest
A330-300 V nur in der Mitte = 33% (angebliches Gefüßel)
A340-300 V nur in der Mitte = 33% (angebliches Gefüßel)
A340-600 V nur in der Mitte = 33% (angebliches Gefüßel)
A350-900 V nur in der Mitte = 33% (angebliches Gefüßel)
A380-800 V nur in der Mitte = 33% (angebliches Gefüßel)
B747-400 V nur in der Mitte im Maindeck = <33% (angebliches Gefüßel)
B747-800 die einzige Maschine mit durchgängigem V, wobei die Mittelreihe so weit auseinander ist, dass ein (angebliches) Füßeln ausgeschlossen ist.

Möchte man mir wirklich erzählen, dass man auf keiner dieser Röhren einen Fenster oder Gangplatz ohne Füßeln als Alleinreisende(r) bekommen kann?

Aber rein populistisch gesehen machen sich solche Sprüche ja immer wieder gut hier ;)

Dafür sind die Plätze in der Mitte die einzigen, bei denen niemand über einen drübersteigen muss. Ich habe daher auf 100% der für mich relevanten Sitze Füßelgefahr.

Und auch wenn Du noch so oft "angeblich" schreibst: Mir ist das Füßeln schon mehrfach passiert, v.a. wenn es sich um zwei Seitenschläfer handelt.
 
  • Like
Reaktionen: Lennert und Aviatar

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.352
898
Dafür sind die Plätze in der Mitte die einzigen, bei denen niemand über einen drübersteigen muss. Ich habe daher auf 100% der für mich relevanten Sitze Füßelgefahr.

Und auch wenn Du noch so oft "angeblich" schreibst: Mir ist das Füßeln schon mehrfach passiert, v.a. wenn es sich um zwei Seitenschläfer handelt.

Das ist ja dann Dein und Aviatar's persönliches Problem, wenn Ihr bewusst "Füßel"sitze wählt. Euch stehen aber bis auf die 748 jeweils 66% Sitze ohne Füßeln zur Verfügung.

Mir persönlich ist es auch auf den genannten Sitzen noch nicht passiert, trotz 2x Seitenschläfer.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.017
3.234
CGN
Das ist ja dann Dein und Aviatar's persönliches Problem, wenn Ihr bewusst "Füßel"sitze wählt. Euch stehen aber bis auf die 748 jeweils 66% Sitze ohne Füßeln zur Verfügung.

Mir persönlich ist es auch auf den genannten Sitzen noch nicht passiert, trotz 2x Seitenschläfer.

Oder man wählt einfach Fluggesellschaften mit Sitzplatzanordnungen in der C, bei denen nirgendwo Füßelgefahr besteht ;)
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit