Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.627
ANZEIGE
Nicht unbedingt. Seinerzeit hat die Dresdner Bank mir das Konto gekündigt, weil ich es 2 Jahre lang nicht benutzt habe, dies ohne Vorwarnung und Einräumung einer Frist, damit man das Konto mal wieder nutzt. War aber eine komische Bank, genau wie die Commerz, die die Dresdner einverleibt hat.

Ich bin seit 40 Jahren bei der Coba und war 30 Jahre bei der DreBa. Ich fand die nie komisch.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.273
331
Ich habe auch noch ein Commerzbankkonto.

Aus einem Grund. Ich kann, online, Geld außerhalb des SEPA Bereiches überweisen. Viele Banken erfordern dafür das persönliche Erscheinen.
Hier, einfach ausfüllen und am nächsten Tag ist es da, in meinem Fall Indonesien. Also, durch die Zeitverschiebung sogar schneller als 24h. Da braucht sogar Revolut deutlich länger, weil die nach Jakarta diese Currency Cloud nutzen. Und da die Computer, in Indonesien, keinen Feierabend machen ;) kann ich sogar an einem Freitag überweisen und es ist am Samstag da.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Aus einem Grund. Ich kann, online, Geld außerhalb des SEPA Bereiches überweisen. Viele Banken erfordern dafür das persönliche Erscheinen.

TW geht das auch und zumindest in TH ist das Geld auch am nächsten Tag da
Dürfte aber vermutlich um einiges günstiger sein als die CoBa

Persönlich erscheinen muss man auch nicht :D

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.273
331
TW geht das auch und zumindest in TH ist das Geld auch am nächsten Tag da
Dürfte aber vermutlich um einiges günstiger sein als die CoBa

Persönlich erscheinen muss man auch nicht :D

TW = Transferwise?
Die haben üble Umrechnungskurse angenommen und rund 10 Tage gebraucht.
Nach Anstoßen der Überweisung kam dann immer ein "Leider kommt es zu einer unplanmäßigen Verzögerung"...
Zum Schluß kam das Geld dann aus Singapore nach Indonesien, von TW.

Kam mir so vor, als ob die erst Geld sammeln.

Commerzbank 9.90 EUR fertig.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
TW = Transferwise?
Die haben üble Umrechnungskurse angenommen und rund 10 Tage gebraucht.

Praktische Erfahrungen mit der Laufzeit nach IND habe ich natürlich nicht
aber wenn man ganz aktuell schaut liegt der TW Kurs (16.556,40000) etwas über dem VISA Kurs (16,537.3172833157)
Der CoBa Kurs ist nochmal knapp drunter (16.525,3750)

Und was die Gebühren betrifft - Auszug:
2. Überweisungen innerhalb Deutschlands und in andere Staaten des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) in Währungen eines
Staates außerhalb des EWR (Drittstaatenwährung) sowie Überweisungen in Staaten außerhalb des EWR (Drittstaaten)
a)
Entgelte für die Ausführung von Überweisungsaufträgen
aa)
Höhe der Entgelte
Der Preis setzt sich zusammen aus dem Standardabwicklungsentgelt und den transaktionsbezogenen Entgelten.

Standardabwicklungsentgelt pro Überweisung 2,50 EUR

– Transaktionsbezogene Entgelte (Entgelte der Commerzbank)
– Beträge unter 250,00 EUR 10,00 EUR

– -Beträge ab 250,00 EUR 1,5 ‰, Minimum 12,50 EUR

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Hat M&M oder Revolut schon mal Stress gemacht, wenn das Konto nur aufgeladen wird um das Geld sofort weiter zu überweisen? Hintergrund ist natürlich die Meilengenerierung

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wie alt bist du denn?
Wenn wir davon augehen das man früher ein Konto mit vielleicht 20 eröffnet hat + 30 +40, dann wäre er so ca 90
Die beiden genannten Konten können ja auch schon gleichzeitig bestanden haben. Aber 60 müsste er dann schon sein.
Leute, der Laywer sprach doch nur davon, Kunde der Banken gewesen zu sein. Von Gehaltskontokunde war nicht explizit die Rede.

Ist ja auch nicht so, als seien Lohn- und Gehaltsempfänger (und Rentner) die einzige Zielgruppe von Banken. Ich meine, an wen als Zielgruppe, glaubt ihr, wendet sich bspw. die Konkurrenz dem Knax-Club?

Ich bin seit 40 Jahren bei der Coba und war 30 Jahre bei der DreBa. Ich fand die nie komisch.
Dresdner Bank bestand bis 2009 (Fusion mit der Commerzbank).
Könnte man so also auch erst seit 1979 Kunde geworden sein, um 30 Jahre eigene Kundenerfahrung bei der Dresdner Bank zu sammeln.

Wenn man da ab 6 oder 7 Jahren sein erstes Kindersparbuch geführt hat, um sein Taschengeld zu managen und für grössere Anschaffungen zu sparen, dann könnte man so etwa Jahrgang 1971 sein, und damit plausiblerweise auch erst 47 Jahre sein. Und analog entsprechend auch schon 40 Jahre Commerzbank-Kunde sein...

Aber ob man da noch so viel flyen will als Lawyer kurz vor der Rente?
...ob man sich in dem Alter schon als "kurz vor der Rente" begreift?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.273
331
Praktische Erfahrungen mit der Laufzeit nach IND habe ich natürlich nicht
aber wenn man ganz aktuell schaut liegt der TW Kurs (16.556,40000) etwas über dem VISA Kurs (16,537.3172833157)
Der CoBa Kurs ist nochmal knapp drunter (16.525,3750)

Und was die Gebühren betrifft - Auszug:
Der Coba Kurs juckt ja nicht weil EUR überwiesen wird. BCA transferiert in IDR.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.135
301
Wenn man da ab 6 oder 7 Jahren sein erstes Kindersparbuch geführt hat
Mein ältestes Sparbuch hat mein Vater 3 Wochen nach meiner Geburt eröffnet um den 5-DM-Gutschein der HASPA nicht verfallen zu lassen. Das gleiche gilt für die Gutscheine der DB und der Commerzbank. Das Konto bei der Haspa existiert nach > 50 Jahren immer noch.

Ähh, was war noch einmal Thema dieses Threads?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.793
4.627
Wenn wir davon augehen das man früher ein Konto mit vielleicht 20 eröffnet hat + 30 +40, dann wäre er so ca 90 :D

Wenn es nicht in Deinem Kopf vorstellbar ist, dass man das erste Geschäftskonto mit 15 eröffnet hat und auch parallel zwei Konten bei zwei Banken geführt hat, solltest Du Recht haben :D Von den Kindersparbüchern, um die es hier nicht geht, ganz zu schweigen.