Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.535
5.952
MUC/INN
ANZEIGE
Wäre schön, eine 343 würde es aber wohl nicht nonstop schaffen (mit voller Zuladung usw)
Wäre ja noch 346 oder 359...
Aber eine Eröffnung zum chilenischen Winter?

Wb

SCL macht wohl nur Sinn wenn man es im W-Pattern bedient. Wenn hier nix neues dazukommt, dann wieder via GIG oder EZE und hier wieder entsprechende Umstellung. FRA EZE SCL wirde früher auch mit 346 geflogen. BOG oder UIO sind da eher weniger geeignet.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.027
3.255
CGN
SCL macht wohl nur Sinn wenn man es im W-Pattern bedient. Wenn hier nix neues dazukommt, dann wieder via GIG oder EZE und hier wieder entsprechende Umstellung. FRA EZE SCL wirde früher auch mit 346 geflogen. BOG oder UIO sind da eher weniger geeignet.
Mit nem 359 sollte SCL auch nonstop relativ unproblematisch gehen. Die sind aber natürlich eigentlich in MUC.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1

W-Pattern hieße ja, dass man SCL ab FRA und MUC einführt (also MUC-SCL-FRA-SCL-MUC). Das wird bei einer neuen Strecke bestimmt nicht gehen.

B

Boeing736

Guest
Wenn der Flug kommt wird es sicher kein Dreieck und auch kein tag-on. Die Netzwerkstrategie sieht solche Flüge nicht mehr vor.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.972
16.197
Nein, das ist definitiv kein W-Pattern das ist einfach nur A-B-C-B-A.

Ein "W" wäre A-C-B-C-A.

:confused:

Du erklaerst es mit dem Sundair-Beispiel genau richtig - man fliegt aus dem Zielgebiet aus einmal einen anderen Ort im Quellgebiet an, bevor man wieder an den urspruenglichen Abflugort im Quellgebiet zurueckkehrt. Aber damit, ob man die Flughaefen A, B und C oder A, C und B nennt, hat das doch nichts zu tun?

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
645
66
DUS, neuerdings: ARN
Ein W-Pattern heisst das es eigentlich nicht Sinn des Fluges ist Passagiere von Kassel ueber Palma nach Frankfurt zu befördern. (OK, ein paar Verueckte hier mach das :) aber es ist nicht Ziel des Fluges) Ein A-B-C Flug hingegen ist so gedacht das die Passagiere Frankfurt-Buenos Aires-Santiago fliegen. Eine direkte Linie halt, was beim W-Pattern nicht der Fall ist.

• Like
Reaktionen: kingair9

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.972
16.197
Ein W-Pattern heisst das es eigentlich nicht Sinn des Fluges ist Passagiere von Kassel ueber Palma nach Frankfurt zu befördern. (OK, ein paar Verueckte hier mach das :)

Wenn's keinen Direktflug KSF-FRA gibt, muss man halt umsteigen :D (Ein hiesiger Insasse flog zu Zeiten groesserer Bahnunregelmaessigkeiten mal HAJ-MUC-HAM ;))

Ein A-B-C Flug hingegen ist so gedacht das die Passagiere Frankfurt-Buenos Aires-Santiago fliegen. Eine direkte Linie halt, was beim W-Pattern nicht der Fall ist.

Frankfurt-Santiago-Buenos Aires und zurueck waere aber eben auch kein W-Pattern. Da war ich halt stutzig. Sondern eben das bereits angesprochene MUC-SCL-FRA-SCL-MUC. Das macht man aber glaube ich auch nicht mehr. Frueher gab es das z.B. mit FRA-EWR-TXL-EWR-FRA - klassisches W.

GER_EDDM

Reguläres Mitglied
02.05.2011
56
0
Zum SFP 2019 soll wohl ab FRA wieder SCL kommen. Das Flugzeug soll ein A343 oder A346 sein. Noch ist es aber ein Gerücht.

Ich würde es super finden, wenn das Gerücht sich bestätigt. Aber lohnt sich das wirklich mit den "Spritfressern" diese Strecke zu bedienen?
Effektiver wäre ja die A359 ex MUC

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Kann ich durchaus nachvollziehen, aber erst eine Strecke aufnehmen bzw. testen mit alten Flugzeug und dann die Strecke auf ein effizientes Flugzeug bzw. anderes Drehkreuz zu verlagern?
Wenn die A343 und A346 immer als Spritfresser bezeichnet werden, dann sollte man doch bitte die A359 auch Abschreibungsfresser nennen.
Wie die Kostenkalkulation intern aussieht weiss ich natürlich nicht, aber ich denke es ist keineswegs so, dass ein A359 am Ende 15% oder 25% günstiger fliegt, als ein A343.

PTY und SJO wurden auch mit A343 gelaunched und es war ok, oder?

Z

Zinni

Guest
Erstmalig (glaube ich zumindest) kann mit mit einer Lufthansa-Flugnummer (Codeshare, LH5210) von Düsseldorf nach Las Vegas geflogen werden. Dreimal die Woche, ab 3.7.2019, mit EW (bzw. SN) A340-300.

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
905
356
Pune wird jetzt selbst durch Lufthansa im WFP 18/19 mit A319 und Zwischenlandung in Baku in beiden Richtungen geflogen.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.799
7.474
DUS
2x 2.000 Meilen in der NEK? Wer tut sich denn das freiwillig an?

Random Datum im Januar: Reisezeit fast 10 Stunden one way. Der rt Preis für die C liegt bei über 2.300 Euro (LH.com) Wow.
Muss aber sagen, dass ich mal 1.900 mi in nem LH A321 saß. Mit der Zeit merkt man es gar nicht mehr :D

TP fliegt übrigens LIS-ACC-TMS mit A320. Quasi die gleichen Stühle. (2.300 + 600 mi)

• Like
Reaktionen: mpm

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Pune wird jetzt selbst durch Lufthansa im WFP 18/19 mit A319 und Zwischenlandung in Baku in beiden Richtungen geflogen.

1.600 Euronen in Y und 3500 in C im November für über 10h Campingstuhl ohne jegliches Entertainment...ich bin ja auch für verrückte Sachen durchaus willens, aber wer bucht denn das? Die vielen Menschen aus Baku, die gerne nach Pune wollen?

• Like
Reaktionen: L_R

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.475
1.248
BER / COR
1.600 Euronen in Y und 3500 in C im November für über 10h Campingstuhl ohne jegliches Entertainment...ich bin ja auch für verrückte Sachen durchaus willens, aber wer bucht denn das? Die vielen Menschen aus Baku, die gerne nach Pune wollen?
Nun, also die Verbindung hat schon ihre Berechtigung, nicht ohne Grund gab es jahrelang den 737 Flug. Nachdem die Privatair Kooperation vorbei ist, sucht man eine andere Airline die das ganze fliegen will. Solange gibt es diese Zwischenlösung.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
ANZEIGE
300x250

Nun, was ist die Alternative? 9 Stunden Flug in C, Landung in Mumbai um 1 Uhr nachts. Eine weitere Stunde für Immigration und Gepäck holen. 2 Uhr nachts. 5 Stunden Fahrt über Schlaglochpisten nach Pune. Ankunft 7 Uhr morgens.

Ist das besser oder schlechter als der Direktflug? Man sagt ja auch "Besser schlecht gefahren als gut gelaufen"...