Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
341
33
Als die Maestro rauskaum war es so:

Man konnte die vorhandene (MC-/VISA-) Karte entfernen. Dadurch war die Bestellung der Maestro kostenlos da die "erste" Karte kostenlos war. Danach konnte man eine Blankokarte (so man denn noch eine hatte) hinzufügen.

Ah, also benötigt man für diesen Trick noch freie nie regenstrierte blanco Karten?
Oder kann man seine alten Karten nach den löschen wieder hinzufügen?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ah, also benötigt man für diesen Trick noch freie nie regenstrierte blanco Karten?
Im Prinzip ja.
Oder kann man seine alten Karten nach den löschen wieder hinzufügen?

Wenn man die Karten löscht erscheint der Hinweis dass man sie in der App nicht selbst wieder hinzufügen kann. Man könne sich an den Support werden. Also die können das im Prinzip wie sie dann reagieren weiss ich allerdings nicht.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Weiss jemand wie der Revolut-Kurs auf den Seychellen ist?

Oder nimmt man da besser eine Mastercard bzw. Visa?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Doch nur bei neuem Sitz in Bürokratenschland.
Es gibt auch ausländische Kontenanbieter/Banken, die Ihre Kunden per PostIdent identifizieren.

...ist halt nur E-Geld.

trotzdem keine Einträge und nur lasche Verifikation.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher.

Ich halte die Verifikation wie sie beispielsweise bunq macht für mindestens so "scharf" - insbesondere nach meinen Erfahrungen mit PostIdent.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Mittlerweile hat man ja automatische Dokumentenscanner, da wird wenig durchrutschen
...überall?

Im übrigen bezweifel ich, dass das gegen motivierte Identitätstäuscher hilft. Schon allein aufgrund der menschlichen Komponente, zumal in Partnerfilialen im Einzelhandel.

War vor zwei Wochen in meiner zuständigen Passbehörde. Die haben mir ein falsches Geburtsdatum bis aufs letzte Kontrollblatt gedruckt - gehe davon aus, dass sie den Pass auch so produziert hätten, wenn ich‘s stillschweigend unterschrieben hätte.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Oh danke, hatte irgendwie vergessen in den Wechselkursen nachzusehen. Dachte, da man SCR nicht vorher tauschen kann, sei dies nicht möglich. [emoji15]

Mastercard = 15,61
Visa= 15,44

Und der Gewinner ist... Mastercard, jedenfalls am Wocheende.

Wildkater

Neues Mitglied
14.04.2017
1
0
persönliche Erfahungen mit REVOLUT

Hallo !

Was ist Revolut nur für ein unseriöses Drecksunternehmen !:mad:

Ich wollte für meine kleine UK-Limited ein "Freelancer"-Konto für monatlich GBP 6,99 eröffnen und muss jetzt feststellen, daß ich durch einen Trick offenbar ein Business-Konto für GBP 25,--/Monat eröffnet habe, ohne es zu wissen und zu wollen!

Ich habe zwar 2 Wochen Zeit um zu kündigen, aber ich habe, trotz mehrstündiger Suche, noch immer nicht eine einzige rechtsverbindliche Adresse (Email, Fax oder Postadresse) ausfindig gemacht!

Sämtliche an die mutmaßliche Service-Email "support@revolut.com" geschickte Emails kommen als Bouncer wieder zurück und auch im Internet ist nichts zu finden.

Und ein ordentliches Impressum ? - Pustekuchen !!!:mad:

Dieses schräge Unternehmen ist peinlich genau darauf bedacht, Kündigungen unmöglich zu machen, weil einem schlicht eine gültige Anschrift fehlt.

Habe jetzt nach ewig langer Suche die deutsche Postanschrift ausfindig gemacht und werde jetzt die Kündigung auf dem analogen Weg über diese Adresse vornehmen.

Klasse Leistung für ein Fintech-Unternehmen !

Um diese verdammte "Hinterhof-Klitsche" sollten sich mal die BaFin und die Staatsanwaltschaft kümmern!:yes:

Ach ja, ich wäre Euch natürlich sehr dankbar, wenn Ihr mir eine Email-Adresse und/oder Faxnummer dieser Abzocker-Bude schicken würdet.

Zuletzt bearbeitet:

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
740
47

Ehrlich gesagt: Wenn sich jemand hier in dem Forum anmeldet und dies als ersten Satz schreibt, sollte man aufhören, den Beitrag zu lesen. Aber schön, dass du hier deinen Ärger rauslassen konntest.

Zu deinem Problem: Der Support bei Revolut läuft über den Chat in der App. Post, Fax, E-Mail, Brieftaube is' nich'. Also öffne einfach die App, gehe zum Chat und schreibe "live agent", damit du zu einem Menschen verbunden wirst. Dann kündigst du einfach und wartest die Bestätigung ab.

Die Kontaktmöglichkeiten stehen übrigens hier: https://www.revolut.com/contact

Vielleicht kannst du ja noch erklären, was genau der ominöse "Trick" war, durch den du dich reingelegt fühlst?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit

Ich wollte für meine kleine UK-Limited ein "Freelancer"-Konto für monatlich GBP 6,99 eröffnen [...]

Ach ja, ich wäre Euch natürlich sehr dankbar, wenn Ihr mir eine Email-Adresse und/oder Faxnummer dieser Abzocker-Bude schicken würdet.
Geil! Ganz kuläs Fiech bistä. :resp: Eine Limited ist eine Company und kein(e) Freiberufler, Person! https://www.revolut.com/de/business/pricing
:doh:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Die Kontaktmöglichkeiten stehen übrigens hier: https://www.revolut.com/contact
Ansonsten natürlich in den (von Wildkater bei Eröffnung) akzeptierten AGB.

Habe jetzt nach ewig langer Suche die deutsche Postanschrift ausfindig gemacht und werde jetzt die Kündigung auf dem analogen Weg über diese Adresse vornehmen
Aus Neugier: Wo soll die denn sein?

Bist du auch wirklich ganz sicher, dass die deutsche Anschrift auch zu genau der Firma gehört, mit der du einen Vertrag abgeschlossen hast?

Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
"ein ordentliches Impressum" nach deutscher Art ist eben nicht in allen Ländern vorgeschrieben...

Wenn man schon mit den Großen mitmischen will, mit selbst gegründeter Limited, dann weiß man doch, dass man beim Companies House alle relevanten Infos zu einem Unternehmen bekommt, die man haben will.

Aber aufpassen. Nicht dass das Kündigungsschreiben bei der rumänischen Putzfrau landet, die "REVOLUT CLEANING SERVICES LTD" gegründet hat. ;)

https://beta.companieshouse.gov.uk/company/10829856/officers

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Die Ironie der Geschichte ist, dass Revolut in der deutschsprachigen Version der Webseite durchaus eine Angabe als Fusszeile hat...

Revolut Ltd. (eingetragen mit der Firmennummer 08804411) ist durch die Financial Conduct Authority unter den Voraussetzungen der Electronic Money Regulations 2011 (Referenz: 900562) autorisiert elektronisches Geld auszugeben. Der Unternehmenssitz von Revolut Ltd. befindet sich in: Level 39, One Canada Square, E14 5AB London, Großbritannien

...die dortige Angabe des Firmensitzes jedoch seit über einem Jahr unzutreffend (veraltet) ist, wenn ich richtig sehe.

So ganz seriös wirkt das ja nun auch nicht. :p

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.530
3.696
HAM
Die beiden genannten Konten können ja auch schon gleichzeitig bestanden haben. Aber 60 müsste er dann schon sein. Aber ob man da noch so viel flyen will als Lawyer kurz vor der Rente??

Also unser Kleiner hatte seine ersten Konten mit ein paar Monaten.... Ich hab mit 20 mein erstes Konto gekündigt, und da war ich auch schon 10 Jahre Kunde.

• Like

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.530
3.696
HAM
Ich wollte für meine kleine UK-Limited ein "Freelancer"-Konto für monatlich GBP 6,99 eröffnen und muss jetzt feststellen, daß ich durch einen Trick offenbar ein Business-Konto für GBP 25,--/Monat eröffnet habe, ohne es zu wissen und zu wollen!

Um diese verdammte "Hinterhof-Klitsche" sollten sich mal die BaFin und die Staatsanwaltschaft kümmern!

Der Trick würde mich schon interessieren... und dann frage ich mich natürlich auch, was BaFin oder Staatsanwaltschaft damit zu tun haben, wenn eine britische Firma mit einer anderen britischen ein Problem hat. Wende dich doch einfach an die für dich zuständigen Stellen in UK.

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Die Ironie der Geschichte ist, dass Revolut in der deutschsprachigen Version der Webseite durchaus eine Angabe als Fusszeile hat...

Revolut Ltd. (eingetragen mit der Firmennummer 08804411) ist durch die Financial Conduct Authority unter den Voraussetzungen der Electronic Money Regulations 2011 (Referenz: 900562) autorisiert elektronisches Geld auszugeben. Der Unternehmenssitz von Revolut Ltd. befindet sich in: Level 39, One Canada Square, E14 5AB London, Großbritannien

...die dortige Angabe des Firmensitzes jedoch seit über einem Jahr unzutreffend (veraltet) ist, wenn ich richtig sehe.

So ganz seriös wirkt das ja nun auch nicht. :p

Auf der Begrüßungsseite steht noch die von Dir genannte Adresse, auf der deutschsprachigen Kontakt-Seite https://www.revolut.com/de/contact steht dann jedoch die Adresse, die ich auch bei der Financial Conduct Authority gefunden habe:

Principal place of business
Address:
4th Floor 7 Westferry Circus
The Columbus Building
London E14 4HD
UNITED KINGDOM
Phone: +44 203 725 7583
Fax: +44
Email: feedback@revolut.com
Website: www.revolut.com

Hallo !
Ich wollte für meine kleine UK-Limited ein "Freelancer"-Konto für monatlich GBP 6,99 eröffnen [...]

Style!

Also gibt es wohl keine "mutmaßliche" Email-Adresse mit "support@". So leicht ist es nicht, Email-Adressen zu erraten.

Wenn Du 14 Tage Kündigungsrecht hast, dann mache doch davon Gebrauch. Warum nicht einfach in der App den Support kontaktieren? "Live agent" tippen, warten, freundlich mitteilen, dass man sich geirrt hat.

Wahrscheinlich ist eine Ltd aber eben auch kein Freelancer. Naja, und die deutsche BaFin hat damit nichts zu tun. Ein Konto im Ausland heißt dann eben auch, mit den dortigen Behörden zu verkehren. Hier sehe ich aber keinen Grund, sich offiziell über die zu beschweren. Es sei denn, der Ablauf des Vertragsabschlusses war irreführend.

• Like

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Hat M&M oder Revolut schon mal Stress gemacht, wenn das Konto nur aufgeladen wird um das Geld sofort weiter zu überweisen? Hintergrund ist natürlich die Meilengenerierung
Jetzt nochmal diese Frage? Ging doch hier seit 5 Seiten um nichts anderes mehr.

Das waren doch nur alles Vermutungen, oder nicht, Spekulation? Interessant wären konkrete Erfahrungen damit, dass jemand deswegen gesperrt wurde oder gar sein Geld einbehalten wurde. Wenn von der eigenen Kreditkarte aufgeladen wurde, wird das ja wohl eher keine Geldwäsche sein. Und als Ziel das eigene Bankkonto - wird wohl auch keine Geldwäsche sein. Also kein Grund, die Hunde loszulassen.

Geld nicht wieder freizugeben halte ich für ungeheuerlich. Wo und wie ist das im (britischen?) Geldwäschegesetz definiert? Eine Bank (und sicher auch so eine Electronic Money Institution) ist ein Treuhänder des Kundengeldes, in keinem Fall sein Eigentümer. Für solche Sperren können doch nur staatliche Stellen infrage kommen! Oder gibt es hier jemanden, der aus Fachkenntnissen heraus anderes berichten könnte?

Beim Aufladen über Kreditkarte als POS-Zahlung muss Revolut an die kartenausgebende Bank zahlen. Das kann für Revolut ärgerlich sein. Doch wenn sie - mit Investoren wie Richard Branson (Virgin) und anderen Risiko-Kapitalgebern wie dem Gründer von Paypal - insgesamt 1,7 Mrd. Dollar Kapital aufgetrieben haben um das Bankwesen zu revolutionieren, wie sie sagen. Dann müssen sie etwas bieten.

In einen etablierten Markt einzubrechen, ist langwierig und teuer. Was macht sie denn so special? Wie wollen sie Kunden locken und halten? Wie wollen sie hohe Transfer-Zahlen und -Umsätze für Investoren vorzeigen können? Das wird einiges kosten. Sie versprechen ja, nach Erhalt der Banklizenz, Kredite wesentlich günstiger anzubieten. Sie versprechen, höhere Guthabenzinsen zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich wollte für meine kleine UK-Limited ein "Freelancer"-Konto für monatlich GBP 6,99 eröffnen
(...)
Ich habe zwar 2 Wochen Zeit um zu kündigen, aber ich habe, trotz mehrstündiger Suche, noch immer nicht eine einzige rechtsverbindliche Adresse (Email, Fax oder Postadresse) ausfindig gemacht!
(...)
Dieses schräge Unternehmen ist peinlich genau darauf bedacht, Kündigungen unmöglich zu machen, weil einem schlicht eine gültige Anschrift fehlt.
Hat eigentlich deine kleine „UK-Limited“ eine rechtsverbindliche Adresse?
Und wenn ja, wo?

M

monk

Guest
Also unser Kleiner hatte seine ersten Konten mit ein paar Monaten.... Ich hab mit 20 mein erstes Konto gekündigt, und da war ich auch schon 10 Jahre Kunde.
Mein Sohn hatte sein erstes Konto (inkl. auf den eigenen Namen laufender Visa und Girocard) mit 2 Wochen, der Eröffnungsantrag ging sofort nach Erhalt der Geburtsurkunde raus. Und mein erstes Konto gekündigt habe ich mit 18, da ich dann vom Volksbank Prima Girokonto zur 1822direkt gewechselt bin.

Aber vor 55 Jahren war es vermutlich eben noch nicht die Praxis, kurz nach Geburt ein Konto zu eröffnen. Da kam wohl eher so mit ca. 12 das Sparbuch, und das erste Konto wahrscheinlich erst ab dem ersten Gehaltseingang.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.329
375
Aber vor 55 Jahren war es vermutlich eben noch nicht die Praxis, kurz nach Geburt ein Konto zu eröffnen. Da kam wohl eher so mit ca. 12 das Sparbuch, und das erste Konto wahrscheinlich erst ab dem ersten Gehaltseingang.
Das erste Sparbuch gab es schon immer kurz nach der Geburt. Man konnte doch den 5 DM-Gutschein nicht verfallen lassen.

M

monk

Guest
ANZEIGE
Ist aber kein Konto. Du hast meine Aussage zum Girokonto zitiert, und dann auf deine Aussage zum Sparbuch verwiesen. Wenn dann musst du diese schon mit meiner Aussage zum Sparbuch vergleichen, und am besten auch noch mit deinem aktuellen Alter ergänzen.

Mein erstes Girokonto wurde 1997 im Alter von 12 Jahren eröffnet. War es in den Jahren 1960-1970 auch schon üblich, mit 12 Jahren ein GIROkonto zu eröffnen, oder kam dieses zu jener Zeit wohl eher erst mit dem ersten Gehalt?