Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Alles kein Problem,
für knapp 150£ gibts bei Archers Corporate Services für "overseas residents" die Gründung/Registration,
ein Office, eine Adresse und die automatisierte Postnachsendung.
Ist mir mehr als klar.
Frage mich nur, wo jemandes eigene „kleine UK-Limited“ denn ihre rechtsverbindliche Adresse hat - der „trotz mehrstündiger Suche“ keine für für eine andere Firma in UK herausfinden konnte...

;)

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
740
47
Ist mir mehr als klar.
Frage mich nur, wo jemandes eigene „kleine UK-Limited“ denn ihre rechtsverbindliche Adresse hat - der „trotz mehrstündiger Suche“ keine für für eine andere Firma in UK herausfinden konnte...

;)

Ist es das denn wirklich wert, diesen einen Beitrag, der in vielerlei Hinsicht vollkommen daneben war, jetzt noch über zig Beiträge hinweg zum Thema zu machen? Kaum ist man die eine Offtopic-Plage los, holt man sich die nächste in den Thread. (n)
Dann wurde von "Individualurlauber" auch noch drauf hingewiesen und ihr macht munter weiter... (n)

Wird die Premiumkarte persönlich zugestellt oder wirft der Kurier die Karte in den Briefkasten?
Der Unterschied ist, dass "Premium" eine Tracking Nummer hat und die normale nicht. De facto war bei mir die normale schneller da als Premium. Ich durfte Premium-Zustellung dann bei der Post abholen, was aber bei meinen Zustellern nicht zwingend ein "braucht Unterschrift" bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Interessanterweise habe ich jetzt schon drei (3) Zahlungen die ich in Südafrika aus ZAR Guthaben gemacht habe (mit VISA Karte auf Name), die wieder zurückgebucht ('reverted') wurden. Einmal ein Nationalpark, einmal Parken, und einmal Pick n Pay (Supermarkt, das Metrum war so schön).

Revolut sagt:

Why has my card payment been reverted?

If the merchant has yet to accept your payment and 7 or more days have passed, the funds may be reverted back to your account - dependant on the transaction type. Alternatively a merchant can cancel a payment at the point of sale, due to security issues.

Das Problem scheint öfters auf zu treten, sehe ich in der Community, und es sieht wohl aus, als wäre das ein Bankirrtum zu meinen Gunsten.

S

sir_hd

Guest
Eine möglicherweise blöde Frage, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären: Ich nutze Revolut als Drehscheibe zwischen meinen Konten in DE/EU und UK weil ich viel hin und herfahre zwischen Studium und Familie. Also: Geld aufladen/einzahlen, wechseln, einen kleinen Teil drauf lassen, den Rest gleich weiter überweisen. Die Karten nutze ich fast nie. Das führt ja, laut einigen, zu einer (früher oder später) Sperrung.

Wenn ich aber den Gründer, Nikolay Storonsky, auf Tech Konferenzen und in Interview sehe, preist er gerade dieses "free fx exchange" immer als erstes Merkmal an. Und mal so gesagt: Ich teste viele Konten und Dienste aus und Revolut gehört sicherlich zu den spannenderen, aber bei den unzuverlässigen Zeitangaben für neue Features, unausgegorene current account Funktionen und dem sehr schlechten Kundenservice: Glaubt er wirklich, dass die überwiegende Mehrheit der über 1mio Kunden das als einzige Bank nutzen wollen? Wenn ich mich auf Instagram bei den Influencern umschaue, nutzt es fast jeder in den exotischsten Orten als Reisekarte. Mehr nicht.

• Like
Reaktionen: ProfThax

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Wenn ich mich auf Instagram bei den Influencern umschaue, nutzt es fast jeder in den exotischsten Orten als Reisekarte. Mehr nicht.

Genau daran verdient Revolut doch am meisten. Da hier kein EU IC Entgelt greift, sondern weitaus höhere Gebühren vereinnahmt werden. Revolut hofft auf viele Kunden die genau in dieses Schema passen:

- wenig bis garkein Bargeld ziehen
- viele Kartenumsätze außerhalb der EU (Anreiz hierzu sollen kostenlose AEE sein und fairer Wexhselkurs), selbst bei TopUps = Arbitrage. 0,2-0,3% IC bei TopUp, ca. 1% bei Karteneinsatz außerhalb EU. Daran wird verdient...
- IBAN/SWIFT um ohne TopUps Geldeingänge zu erhalten die über Kartentransaktion wieder verausgabt werden.

Das dürften die Top Kunden für Revolut sein.

Weniger gute kunden dürften sein:

- viel Bargeld Abhebungen statt mit Karte zu zahlen
- viel KK TopUps von Credit Cards (am schlimmsten Business cards)
- und dann das weg überweisen oder Lastschriften und nicht über Karte verausgaben.

klar bietet Revolut alles an aber letzteres eher um Kunden zu erhalten und zu hoffen, dass Sie die ersten Punkte nutzen. Der Erfolg des Angebots wird also davon abhängen, was die Kunden nun draus machen. Bleibt genug hängen für Revolut, bleibt alles erstmal so. Nutzen die meisten Kunden jedoch eher die unteren Punkte statt obere, dürfte sehr bald Schluss sein oder Verschlechterung eintreten (wie AMEX Akzeptanz, denn die wurde mal akzeptiert).

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Für das Nutzen im Ausland sollte man eher mal die Wochenendaufschläge überdenken, da nutzt man ja sonst eher eine Mastercard ;)

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Innerhalb der Woche kann man sich ja gute Währungskurse manuell sichern, die zum Teil auch besser sein können "sofern man ein glückliches Händchen hat" ;)

Übermorgen kommt wohl die Metall Card für alle.
Nur mal nebenbei erwähnt...

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Der Unterschied ist, dass "Premium" eine Tracking Nummer hat und die normale nicht. De facto war bei mir die normale schneller da als Premium. Ich durfte Premium-Zustellung dann bei der Post abholen, was aber bei meinen Zustellern nicht zwingend ein "braucht Unterschrift" bedeutet.

Ich hatte bei keiner meiner Premiumbestellungen eine Trackingnummer...

• Like
Reaktionen: Xer0
M

monk

Guest
Eine möglicherweise blöde Frage, aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären: Ich nutze Revolut als Drehscheibe zwischen meinen Konten in DE/EU und UK weil ich viel hin und herfahre zwischen Studium und Familie. Also: Geld aufladen/einzahlen, wechseln, einen kleinen Teil drauf lassen, den Rest gleich weiter überweisen. Die Karten nutze ich fast nie. Das führt ja, laut einigen, zu einer (früher oder später) Sperrung.

Wenn ich aber den Gründer, Nikolay Storonsky, auf Tech Konferenzen und in Interview sehe, preist er gerade dieses "free fx exchange" immer als erstes Merkmal an. Und mal so gesagt: Ich teste viele Konten und Dienste aus und Revolut gehört sicherlich zu den spannenderen, aber bei den unzuverlässigen Zeitangaben für neue Features, unausgegorene current account Funktionen und dem sehr schlechten Kundenservice: Glaubt er wirklich, dass die überwiegende Mehrheit der über 1mio Kunden das als einzige Bank nutzen wollen? Wenn ich mich auf Instagram bei den Influencern umschaue, nutzt es fast jeder in den exotischsten Orten als Reisekarte. Mehr nicht.
In deinem Fall - ausschließlich Währungswechslung - könntest du die TopUps durch Überweisung statt Kreditkarte machen. Damit wären die Kosten für Revolut deutlich geringer, und somit vermutlich auch das Risiko einer Sperrung...

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
829
93
Das Problem scheint öfters auf zu treten, sehe ich in der Community, und es sieht wohl aus, als wäre das ein Bankirrtum zu meinen Gunsten.

Wie lange sind denn die Transaktionen schon her? Würde mich doch sehr wundern, wenn die Händler alle auf ihr Geld verzichten.

Eine Autorisierung ist ja nur der erste Teil der Transaktion bei der die Verfügbarkeit des Geldbetrages geprüft wird verbunden mit der Reservierung des Betrages für einen bestimmten Zeitrum. Bei Revolut sind das eben 7 Tage. Der Händler muss dann, möglichst innerhalb der sieben Tage, die Transaktion zum Clearing und Settlement bei Visa oder Mastercard einreichen. Erst in dem zweiten Schritt wird tatsächlich Geld gebucht.

Wenn sich der Händler nun aber Zeit lässt oder aus technischen Gründen die Transaktionen nur verzögert weiterleitet, kann in der Zwischenzeit die Autorisierung ablaufen und Revolut ist dann gezwungen die Mittel auf dem Konto freizugeben.

Auch wenn die Autorisierung abgelaufen ist, hat der Händler trotzdem das Recht das Geld später einziehen zu lassen. Bin aber nicht sicher wie lange das möglich ist.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.790
4.623
Aber vor 55 Jahren war es vermutlich eben noch nicht die Praxis, kurz nach Geburt ein Konto zu eröffnen.

Vor 55 Jahren gabs bei meiner Geburt Gutscheine von Commerzbank, Sparkasse und Dresdner Bank, die meine Mutter allesamt brav eingelöst hat und wo es bis zum 18. Geburtstag überall Sparbücher gab. Und zum Weltspartag wurde die Sparbüchse ausgeleert und aufs Sparbuch eingezahlt.

T

Txx

Guest
Revolut Metal Ankündigung geht momentan per Mail rum. Ebenso auf YouTube zu finden :)

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
579
104
Interessanterweise habe ich jetzt schon drei (3) Zahlungen die ich in Südafrika aus ZAR Guthaben gemacht habe (mit VISA Karte auf Name), die wieder zurückgebucht ('reverted') wurden. Einmal ein Nationalpark, einmal Parken, und einmal Pick n Pay (Supermarkt, das Metrum war so schön).

Revolut sagt:

Hatte ich damals auch, die Karte wird dann aber nachbelastet. Da geht es nämlich nicht nach den Fristen von Revolut sondern die Fristen von Visa+MC haben da Vorrang und die regeln ganz klar, wieviele Tage man Zeit hat, Transaktionen einzureichen. Die erlauben es sogar noch per Post!

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Wie lange sind denn die Transaktionen schon her?

Bei über 10 Tage + ein paar Stunden sind sie abgelaufen. Habe mich auch gewundert. Zahlung war bei einer mobilen Terminal, am Parkautomaten und bei einer Selbstbedienungskasse. Ich denke, alle bankierten bei der Nedbank, bin mir aber nicht 100% sicher.

Eventuell hat die Bank falsch spekuliert da der ZAR auch ziemlich schwach war durch der TRY, ist ja auch die Frage ob der Acquirer etwas falsch gemacht hat oder die Firma. Ich hatte viele Einkäufe bei Pick n Pay, der Rest ging in Ordnung. Jetzt gibt es auch keine Zahlungen mehr die auf 'Pending' stehen, alle sind 'Completed'.

Hatte ich damals auch, die Karte wird dann aber nachbelastet.

Dann schauen wir mal was passiert, wenn das Revolutkonto im Minus ist!

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Kam gerade um 18 Uhr ne Mail rein. in 24 Stunden geht’s los und wir wissen mehr...

M

monk

Guest
Man kennt doch von den Beta Usern schon alles. 13,99 € pro Monat, nichts besonderes, außer 0,1% Cashback im Euroraum und 1% außerhalb.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: hopstore