Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
ANZEIGE
Hab jetzt auch die Konten zusammen gelegt, es gibt noch ein paar offenen Punkte und interessante Effekte.
Mal sehen, ob sich alle von selbst erledigen.

• Der letzte Stay fehlt noch.
  • Die Lifetime-Nächte haben sich gefühlt etwas vermehrt. Ich hatte eine kleinere Zahl im Kopf.
  • Habe aktuell nur Lifetime Silber, obwohl der LT Gold bei SPG schon erreicht wurde. Ich dachte das wird auch gematched. Wahrscheinlich zählt das erste Jahr SPG Platin aus einer Challenge nicht für den LT. Ist aber nicht relevant, da ich Plat zuverlässig verlängern werden.
  • Oh und anscheinend habe ich ein Zertifikat für ne gratis Nacht i.H.v 75000 Punkte. Woohoo! Wo kommt die denn her?

Jetzt warte ich nur noch auf die riesen Merger-Promo!

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Ich fasse es nicht, nach der "erfolgreichen" Zusammenlegung sind nun wieder alle künftigen Reservierungen weg und es fehlen 10 Nächte. Das hatte vorher schon mal gestimmt.
So langsam glaube ich das mit der Lufthanseatischen IT.

Jetzt ist der mittlere Zustand wieder hergestellt (Status stimmt, Punkte alle da, 10 Nächte fehlen, Lifetime-Nächte doppelt gezählt). Ich dachte, "digital" bedeutet "schwarz oder weiß"? Hier ist alles grau.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Ich finde diese Option nicht, wo genau kann ich meine Konten verbinden?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Hab sie jetzt gefunden, aber sehr komisch, nach der Anmeldung drücke ich auf Verknüpfen, dann muss ich mich nochmal anmelden und dann kommt der Hinweis: Anmelden nicht möglich!
So langsam nervt das echt!

• Like
Reaktionen: F4F

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Wie kann man die Zusammenlegung so schlecht machen?! Bei mir stimmt immer noch nichts (außer die Punkte).
Wenn ich mich bei SPG einlogge, leitet es mich zu Marriott weiter. Dort werden aber die SPG-Punkte nicht angezeigt. In der App gibt es nun 50 Lifteime-Nächte bei SPG zusätzlich, und und

So kompliziert ist es nun auch wieder nicht. Unglaublich...

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
154
494
HAM
Richtig, das ist alles ein großer Murx. Gestern waren die Punkte und die Starwood-Buchungen zumindest auf der App dargestellt. Heute alles weg, Starwood-App gleich Marriott-App. Punkte weg, Buchungen auch. Zum Glück habe ich erst Ende September den nächsten Stay. Habe mir den Stand der App gestern ins Wallet geladen. Auf der Starwood-Seite geht es sofort zu Marriott. Ich hätte mir vielleicht vorher mal alle bisherigen Stars und den Starwood-Punktestand sichern sollen. Aber wer vermutet schon so eine katastrophale Umsetzung? Meine 2000 BRG-Punkte fehlten übrigens noch vor der Zusammenführung. Mal sehen, wann und wie ich die noch bekomme...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.923
Rheinland-Pfalz
Habe die Frage gerade bei Starwood gestellt und man sagte mir, man müsse die Konten getrennt halten. Macht auch irgendwie Sinn, weil es sich sonst ja nie lohnen würde, die Konten nicht zusammen zu legen.
Glaube dir das natürlich.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass du korrekte Antwort von SPG bekommen hast.Denke die blicken nicht durch.
In den neuen Rewards Bedingungen steht doch klar drin , dass in dem neuen gemeinsamen Programm bis 31.12.die Regelung nach Aufenthalte gilt, sofern die Aufenthalte in einem SPG Hotel waren.
Ich habe mich ja schon z.B requalifiziert nach Aufenthalte und das kann mir ja auch wohl kaum wieder abgenommen werden nur wenn ich nun meine Konten kombiniere würde.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Kann mir aber nicht vorstellen, dass du korrekte Antwort von SPG bekommen hast.Denke die blicken nicht durch.
In den neuen Rewards Bedingungen steht doch klar drin , dass in dem neuen gemeinsamen Programm bis 31.12.die Regelung nach Aufenthalte gilt, sofern die Aufenthalte in einem SPG Hotel waren.
Ich habe mich ja schon z.B requalifiziert nach Aufenthalte und das kann mir ja auch wohl kaum wieder abgenommen werden nur wenn ich nun meine Konten kombiniere würde.

Also wenn du jetzt schon qualifiziert bist, wird das auch nach dem Zusammenlegen so sein. Aber wer jetzt noch keine 25 Stays hat, der sollte sein Konto separat lassen. Wäre dem nicht so, warum werden dann nicht jetzt schon alle Konten automatisch zusammengeführt? Das hat mir auch der SPG-MA so erklärt, dass für das SPG-Konto weiterhin die AGB für dieses Konto gelten wie bisher.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.923
Rheinland-Pfalz
Also wenn du jetzt schon qualifiziert bist, wird das auch nach dem Zusammenlegen so sein. Aber wer jetzt noch keine 25 Stays hat, der sollte sein Konto separat lassen. Wäre dem nicht so, warum werden dann nicht jetzt schon alle Konten automatisch zusammengeführt? Das hat mir auch der SPG-MA so erklärt, dass für das SPG-Konto weiterhin die AGB für dieses Konto gelten wie bisher.
Das schlimme ist ja dass ich nicht mal das schriftlich habe nach der Umstellung.
In dem neuen SPG Konto steht ja nun dass ich ab 50 Nächte requalifiziert werde...
Zum Glück habe ich Screenshot vom alten Konto wo ich schon requalifiziert bin.
Fazit: Totales Disaster was Mariott hier veranstaltet.Selbst die einfachsten Dinge sind unklar.
Das Gute ist, da werden ordentlich Kompensations Meilen rollen.

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de

Das war wohl auch die Grundlage für die Aussage des Lurkers bei FT.

Persönlich warte ich erst noch ab, bis sich der Dunst und Staub etwas gelegt hat. Ich kann zwar nach empfinden, dass die Zusammenlegung und deren Ablauf auf Frust und Ärger stößt, aber so ganz einfach ist das nun doch nicht. Daher habe ich durchaus Verständnis, dass es länger dauert.

Ausgehend von einigen 100.000 registrierten Kunden und einem Programm, dessen technische Basis wahrscheinlich notwendigerweise auch schon etwas älter ist. Das legt man halt nicht so einfach zusammen. Dazu kommen verschiedene Sprachen, Sonderzeichen, etc. Das ist alles andere als trivial, vor allem, wenn man das System nicht komplett zumachen will, sondern es den Kunden ermöglichen möchte / muss, zumindest Hotels buchen zu können. Das kann nur so arbeiten, dass man mit verschiedenen Ständen arbeitet, auf die man zwischenstände speichert, und die man nachher zusammenlegt. Auf dem Papier ist das einfach, aber man kann halt nicht immer mit allen Echtdaten testen (u.a. auch Dank Datenschutz).

• Like
Reaktionen: hpschmid

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Offen fuer mich ist auch noch, inwieweit doppelte Stays und Nächte gewertet werden.

Bisher habe ich die Aussage 2:1 von der Hotline, dass weiter die SPG Zählregeln gelten, also doppelt ...

Die nächsten zwei Wochen habe ich vier doppelte Stays, abwarten ...

Punkte etc. sollen wohl bis Ende der Woche glattgezogen werden ... wer es glaubt ... bei mir ist auch noch alles falsch.

Mit dem Verbinden der Konten warte ich noch ab.

SNAs funktionieren übrigens auch nicht ...

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das schlimme ist ja dass ich nicht mal das schriftlich habe nach der Umstellung.
In dem neuen SPG Konto steht ja nun dass ich ab 50 Nächte requalifiziert werde...
Zum Glück habe ich Screenshot vom alten Konto wo ich schon requalifiziert bin.
Fazit: Totales Disaster was Mariott hier veranstaltet.Selbst die einfachsten Dinge sind unklar.
Das Gute ist, da werden ordentlich Kompensations Meilen rollen.

Daran glaube ich nicht. Von der Umstellung sind ja quasi alle Kunden betroffen, da wird man kaum auf Kompensationspunkte hoffen dürfen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.923
Rheinland-Pfalz
Ich kann zwar nach empfinden, dass die Zusammenlegung und deren Ablauf auf Frust und Ärger stößt, aber so ganz einfach ist das nun doch nicht. Daher habe ich durchaus Verständnis, dass es länger dauert.

.

Im November 2015 wurde es bekannt.
Wir sind jetzt knapp 3 Jahre später.
Wenn man mehr Zeit braucht kann man sich die ja gerne nehmen.Wegen mir bis irgendwann.
Ich kenne jetzt keinen von Starwood Seite der drauf gedrängt hätte das Programm so schnell wie möglich zusammenlegen.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.327
MUC
Wurde denn bei irgendjemanden schon ein Stay oder Punkte nach dem 18.08. gutgeschrieben?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.177
3.579
New York & DUS
Mein SPG Konto zeigt nun den richtigen Lifetime Status Gold an.

Dito! Wohl uebernacht erhört :)
Jetzt fehlt bei mir nur noch:
- Mergefuntion mit RC (kommt immer Fehlermeldung)
- Reservierungen anzeigen, die unter Marriott laufen
- Firmenaccount in SPG-App einbinden

Dann laeufts... aber die neue Oberfläche ist schon gewöhnungsbedürftig.

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Jetzt ist der mittlere Zustand wieder hergestellt (Status stimmt, Punkte alle da, 10 Nächte fehlen, Lifetime-Nächte doppelt gezählt). Ich dachte, "digital" bedeutet "schwarz oder weiß"? Hier ist alles grau.

Neuester Stand ist, dass jetzt zwar der Status zu den Nächten passt, dadurch aber beides falsch ist (durch die 10 fehlenden Nächte wieder unter 75 gerutscht). Seltsam ist, dass die Punkte noch stimmen, ich also jetzt Punkte drin habe, die von Nächten/Aufenthalten stammen, die fehlen. Aber das werden sie bestimmt auch noch falsch hinbekommen.