Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
411
91
SIN, FRA
Hilton Moorea Lagoon Resort & Spa

2 Jahre her mit +1

Gebucht: King Garden Guestroom
Erhalten: King Deluxe Garden Pool Bungalow
Benefits: Chocolates, Obst und Puffbrause

370a125b57dc04dec50fb2892c5c5a76.jpg

Danach Jobwechsel und Diamond Status, SPG und Accor Platinum futsch. Oh well [emoji4]

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
Hilton FRA:

einfachstes Zimmer gebucht, durch BRG auf 106,50€ .
King Deluxe Corner Suite erhalten, 2 große Flaschen VIO, Obst, Tafel Schokolade

Lounge und Frühstück

schöner Aufenthalt

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.218
PIT, ORD
Hilton St. Louis Airport

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe Courtyard view
Benefits: Wasser, Voucher für Bar

Recht abgewohntes Hilton, aber eben nur rund 5min mit Shuttle vom Airport entfernt. Auf Nachfrage herausfinden dürfen, dass die Lounge am Wochenende (inkl. Freitagabend) nicht geöffnet ist, dafür zwei Drink- und einen Appetizer-Voucher für die Bar erhalten, was ich als fair empfand.
Frühstück wäre im Restaurant gewesen, aber aufgrund der frühen Abflugzeit nicht genutzt. Zimmer sind sehr hellhörig, das Fernsehprogramm des Nachbars konnte ich problemlos mitverfolgen.
Alles in allem für den Preis (<$100) ok, aber mehr wäre es mir auch wirklich nicht wert, und da ist die Lage bereits mit berücksichtigt!

Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.218
PIT, ORD
The Curtis Downtown Denver - A DoubleTree by Hilton Hotel

Gebucht: King Corner Deluxe
Erhalten: King Corner Deluxe
Benefits: Wasser, Frühstück im Restaurant

Interessantes, Pop-Kultur-orientiertes Hotel im Zentrum von Denver. Jeder Stock hat ein eigenes Thema, so hatte der (von uns bewohnte) 12. Stock das Thema Dancing, was sich in der Dekoration der Flure niederschlug. Auch wird im Fahrstuhl jeder Stock mit einem kleinen Jingle angesagt, was beim ersten Mal recht witzig ist, aber am Morgen, wenn der Fahrstuhl vom 12. Stock zur Lobby 8x hält, einfach nur nervig ist. Die Fahrstuhlsituation war so oder so bescheiden, es gibt zwar 4, aber einer war kaputt und einer wird wohl separat gesteuert, daher teilen sich alle Stockwerke 2 Fahrstühle, da wartet man dann auch gerne mal 5min oder länger.

Das Hotel war komplett ausgebucht, daher nichts mit Upgrade. Frühstücksvoucher konnten im Restaurant für eine Speise aus der Karte ohne Einschränkung eingesetzt werden, fand ich fair, Getränke waren auch mit abgedeckt.

Alles in allem ordentlicher Aufenthalt, die Lage direkt im Zentrum ist klasse und es ist mal ein wenig was anderes als die 'normalen' Hilton-Hotels. Allerdings mit >$250 auch recht teuer - Das nächste mal würde ich wohl eher ein anderes Hotel in Denver ausprobieren.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
628
CH-GR
Hilton Stockholm Slussen

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen, später dann Twin Deluxe with View
Rate: AAA

Da am 18.08. der Midnattsloppet in Stockholm stattfand, war das Hotel ausgebucht. Man entschuldigte sich, dass man uns kein Upgrade geben könne, wir mögen doch bitte am Sonntag nochmal vorbeikommen. Gesagt, getan - aus dem Queen im ersten Stock wurde ein Twin Deluxe with View im obersten (5.) Stock. Das Zimmer war geräumig und bot einen Balkon, von dem man eine prima Aussicht auf Stockholm hat.

001.jpg

Als Benefits gabs taglich zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer sowie Frühstück wahlweise im Restaurant oder der Lounge. Ersteres war in Ordnung, für Diamonds werden außerdem Tische am Fenster reserviert. Die Lounge (geöffnet bis 23 Uhr) bietet von 18-20 Uhr warme/kalte Snacks sowie eine Auswahl an diversen alkoholischen Getränken. Die Speisen waren absolut i.O. und sehr abwechslungsreich; alle paar Minuten brachte das Personal eine Platte mit neuen Speisen aus der Küche. Zudem ist die Lage des Hotels direkt ggü. Gamla Stan und fußläufig zur Metrostation Slussen optimal für Ausflüge in die Stadt.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Die Lounge (geöffnet bis 23 Uhr) bietet von 18-20 Uhr warme/kalte Snacks sowie eine Auswahl an diversen alkoholischen Getränken. Die Speisen waren absolut i.O. und sehr abwechslungsreich; alle paar Minuten brachte das Personal eine Platte mit neuen Speisen aus der Küche.
Man liest oft, dass die Lounge überfüllt sei... War das bei Euerm Besuch auch so?

hagermen

Neues Mitglied
12.08.2015
10
37
[h=2]Hilton Prag[/h]
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: Junior Suite

Frühstück in Lounge oder Restaurant. Auf dem Zimmer 2 Flaschen Wasser.​

• Like
Reaktionen: jetblue

flugsonne

Neues Mitglied
13.11.2012
24
24
Hilton Tallinn

gebucht: Two Double Bed Guest Room (für 2 Erw. + 1 Kind)
erhalten: King One Bedroom Suite (mit Zustellbett)
5 Nächte gebucht mit Punkten

Check-in in der Executive Lounge am Mittag, 2 Gläser Sekt wurden angeboten.
Late check-out nur bis 14 h möglich.

Loungezugang, Frühstück in der Lounge (ausreichend, ruhig, schöner Blick) oder im Restaurant (sehr umfangreich, diverse Salate, Saft zum Selberpressen, Eierstation, Plätze auch auf Terrasse)

2 Wasserflaschen täglich.

Angebot in der Lounge am Abend (18-20 h): 3 warme Speisen, täglich wechselnd und sehr gut, Salate, Käseplatte, Brot, Desserts. Weiß- und Rotwein, lokales Bier, Gin, Wodka, Rum und Whisky.

Schöner Spa Bereich mit Indoor Pool, Whirlpool, Sauna und Dampfbad, Fitnessraum.

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
Hotel Reichshof Curio in Hamburg

Gebucht: King Medium über Punkte
Erhalten: King Junior Suite

Aufenthalt war wie immer prima! Tolles und reichhaltiges Frühstück und die Freundlichkeit am Check In wird auch immer besser :)

Der einzige Punkt, der seit Monaten etwas nervt ist der sehr volle Frühstücksraum. Man erzählte uns gestern, dass das Hotel seit Eröffnung der Elphi eine Auslastung von über 90% hätte, das macht sich dann morgens beim Frühstück bemerkbar.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
VIENNA DANUBE:
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer im 7. Stock
Meine Frage nach einem Zimmer mit Donaublick wurde mit "wir sind ausgebucht" quittiert - ein Blick in die App zeigte Verfügbarkeiten von waterfront - zimmern in rauen mengen an...ich habe das dann beim check-out reklamiert, was freundlich zur Kenntnis genommen wurde...

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Wir hatten das Thema schon ein paar Mal. Die Verfügbarkeitsanzeige in der App spiegelt nicht Zwangsläufig die reale Verfügbarkeit im Hotel wieder. Sicher gibt es Fälle wo man einfach nicht Upgraden will aber wegen eines nicht erfolgten Upgrades den Diamond Desk einschalten? Nunja jeder wie er meint...

• Like
Reaktionen: flamingoe und jetblue

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
In diesem Falle finde ich schon. Das Hotel hat ca. 8 Kategorien. Wenn in der App noch zahlreiche bessere Zimmer verfügbar sind und das Hotel noch nicht mal ein Upgrade um eine Kategorie ermöglicht, empfinde ich es als durchaus legitim nachzufragen.

Wenn ich jedoch den Eindruck habe, das Hotel ist wirklich voll, würde ich auch Abstand nehmen.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
628
CH-GR
Conrad Hong Kong

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Executive Harbour View
Rate: Punkte

Als Benefits gab's zwei Flaschen Wasser, Conrad-Bärchen, Obstteller und Willkommensschreiben auf dem Zimmer sowie Frühstück wahlweise im Restaurant oder der Lounge. Da wir spät ankamen und die Happy Hour (17-19 Uhr) bereits vorbei war, wurden uns Voucher für die Bar angeboten. Am Abreisetag durften wir nach dem Check-Out noch bis abends in der Lounge verbleiben. Wie immer ein sehr angenehmer Aufenthalt.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.029
Hochsauerland
Hilton Antwerpen

Gebucht: Standard
Bekommen: Junior Suite

Sehr freundlicher Check-In. Neben dem Begrüßungsschreiben gab es später auf dem Zimmer noch eine Willkommenskarte mit einer Schachtel belgischer Pralinen und einer Flasche Bier. Abends dann noch ein Turn-Down-Service sowie neues Wasser auf dem Zimmer. Das Zimmer war sehr geräumig, was wohl auch an der etwas langezogenen Form des Zimmers lag, ebenfalls großes Bad mit Dusche und separater Badewanne.
Frühstück in der Brasserie war top, Tische für DIA‘s gabs extra am Fenster. Parken in der öffentlichen Tiefgarage unterm Hotel kostet 20,- Euro/Tag.
Lounge im obersten Stockwerk mit Terasse und (eingeschränktem) Blick über die Stadt und den Groetemarkt. Snack-Angebot am Abend nicht besonders, Getränkeauswahl war OK. Insgesamt toller Aufenthalt...

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Hilton Malta

Gebucht: King Deluxe Sea View
Erhalten: Relaxation Suite

Frühstück in Lounge oder Restaurant. Sehr gute Auswahl im Restaurant.
Zudem Obstkorb und etwas süsses im Zimmer als Willkommensgruss.

Vorab auch von Executive Lounge Team angeschrieben worden, ob ich irgendwelche Wünsche, Allergien, etc. habe. Zudem bereits alle notwendigen Infos zu Transfer Flughafen/Hotel bekommen inkl. Preisinfo für normale Taxis bzw. Transport durch Hilton.Alles in allem tolle Performance von Hilton. Jegliche Mitarbeiter stets freundlich und hilfsbereit obwohl sie diese Nacht komplett ausgebucht waren. Einer der besten Aufenthalte in Europa bisher.

Mal schauen wie es kommendes Wochenende wird.

herbiemann

Neues Mitglied
10.08.2018
18
3
BER
Ja, ein BMG wäre da wohl die angemessene Entschuldigung ... ansonsten sollte man der Bude wohl direkt den Stempel "avoid" aufdrücken. Gut, die 150GBP waren nominell ein Schnapper, aber wirklich "günstig" ist der Laden "normal" ja nun auch nicht und von den Erwartungen an ein derartiges Etablissement ist die gelieferte Performance meilenweit entfernt. Das Erlebte ist nicht einmal in einem Hampton akzeptabel (und die haben eine 100% Satisfaction Guarantee) ...

Kurze Ergänzung meinerseits:
Bin am letzten Wochenende im Conrad St. James gewesen und war grundsätzlich von der Leistung für den stolzen Preis in Höhe von 319 GBP für eine Übernachtung enttäuscht. Frühstücksbuffet war vom Angebot her eher Durchschnitt, trotz per Mail angekündigtem (und bestätigtem!) early-check-in um 13:30 Uhr und late-check-out gegen 16:00 Uhr blieben nur noch 15 Uhr und 13:30 Uhr. King Deluxe Room gebucht und bekommen; Kein Upgrade. weil das Hotel wohl voll war. Schade.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.052
828
Bielefeld
Hilton D'dorf:
nach den Erfahrungen bei meinem letzten Aufenthalt (Post 6546):
gebucht: Classic im Sale
erhalten: Junior-Suite auf der 12.
war logischerweise mit meinem Aufenthalt zufrieden. Speiseangebot in der Lounge wie gewohnt gut, Getränke diesmal auch ausreichend vorhanden. Frühstück nicht getestet, da Flug anstand
Weiterhin Grüße aus z.Zt. Costa Adeje, Teneriffa

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
409
1
ZRH
Hilton Helsinki Airport
Erhalten: Executive Room

Hilton Helsinki Strand
Erhalten: Panorama Suite

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
VIENNA DANUBE:
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer im 7. Stock
Meine Frage nach einem Zimmer mit Donaublick wurde mit "wir sind ausgebucht" quittiert - ein Blick in die App zeigte Verfügbarkeiten von waterfront - zimmern in rauen mengen an...ich habe das dann beim check-out reklamiert, was freundlich zur Kenntnis genommen wurde...

Wäre vielleicht besser gewesen, das beim Check-in zu reklamieren, dann hättest du wahrscheinlich eines der Zimmer bekommen.