Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Kurze Ergänzung meinerseits:
Bin am letzten Wochenende im Conrad St. James gewesen und war grundsätzlich von der Leistung für den stolzen Preis in Höhe von 319 GBP für eine Übernachtung enttäuscht. Frühstücksbuffet war vom Angebot her eher Durchschnitt, trotz per Mail angekündigtem (und bestätigtem!) early-check-in um 13:30 Uhr und late-check-out gegen 16:00 Uhr blieben nur noch 15 Uhr und 13:30 Uhr. King Deluxe Room gebucht und bekommen; Kein Upgrade. weil das Hotel wohl voll war. Schade.

Na, wenn du es doch schriftlich hast, muss man es dir entweder gewähren oder es zumindest entschädigen.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Bin am letzten Wochenende im Conrad St. James gewesen und war grundsätzlich von der Leistung für den stolzen Preis in Höhe von 319 GBP für eine Übernachtung enttäuscht. Frühstücksbuffet war vom Angebot her eher Durchschnitt, trotz per Mail angekündigtem (und bestätigtem!) early-check-in um 13:30 Uhr und late-check-out gegen 16:00 Uhr blieben nur noch 15 Uhr und 13:30 Uhr. King Deluxe Room gebucht und bekommen; Kein Upgrade. weil das Hotel wohl voll war. Schade.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Im Hilton Bankside haben ich hingegen durchwegs gute Erfahrungen gemacht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
409
1
ZRH

War da auch einmal, hatte auf Punkte gebucht. Fazit, gehe nicht mehr hin.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
Wäre vielleicht besser gewesen, das beim Check-in zu reklamieren, dann hättest du wahrscheinlich eines der Zimmer bekommen.
Du hast natürlich recht, ich hab erst später im Zimmer die App gecheckt und dann war es mir auch zu blöd, um zu reklamieren....egal, der Diamond Desk hat einen "case" eröffnet und wird sich bei mir melden...

• Like
Reaktionen: Paschendale

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
627
CH-GR
Hilton Lake Taupo

Gebucht: King Standard
Erhalten: King Junior Suite
Rate: AAA

Als Benefits gab's täglich zwei Flaschen Wasser sowie jeden Abend einen Aufdeckservice mit Schokolade. Beim Check-In wurden uns (in Ermangelung einer Lounge) für jeden Tag zwei Bar-Voucher überreicht. Das Frühstück im Restaurant ist reichhaltig und inkludiert frische Eierspeisen auf Bestellung. Dazu gab es jeden Tag einen Teller mit zwei warmen Croissants zur Begrüßung 'für unsere Diamond-Gäste'.

001.jpg

Insgesamt wieder mal ein sehr angenehmer Aufenthalt.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.210
2.623
HAM
www.hdz.hamburg
Conrad Manila

gebucht 10 Nächte über Punkte Standard

bekommen Premium Suite, ca 80qm.

Es war wieder ein toller Aufenthalt hier, vor einem Jahr war ja schon mal für fünf Nächte hier.

Für mich ist dieses Hotel das beste wo ich jemals war welches zu einer Hilton Gruppe gehört.
Zur Begrüßung gab es eine Karte im Zimmer, ebenfalls etwas Gebäck und reichlich Mineralwasser. Das Gebäck gab es nach einer Woche noch einmal neu auf der Suite.

Frühstück gab es immer in der Lounge, Eier Speisen sämtlicher Art werden frisch zubereitet. Gegen Nachmittag gibt es die Tea time mit Gebäck Kuchen und Sandwiches. Abends gibt es dann Cocktails mit all mögliche an Alkohol ebenfalls guten Weiß und Rotwein, Sekt, verschiedene Biersorten, und insgesamt immer circa 5-8 verschiedene warme Gerichte angerichtet in kleinen Schälchen oder auf kleinen Tellern. Dazu kalte Wurst und Käseplatten und verschiedene Arten von Brot und ebenfalls noch diverse süß und Nachspeisen.

Der Service ist sehr gut, es gibt einen abendlichen Aufdeckservice, wo nochmals Mineralwasser und Nespresso Kapseln für die Kaffeemaschine aufgefüllt werden.
Die Suite ist sehr groß, ein großes Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine Riesen Badezimmer mit begehbare Dusche. Das hatte ich noch nie in einem Hotel. Dazu zwei WC und eine große freistehende Badewanne.
Ach ja und das Kuscheltierchen von Conrad gab es auch noch dazu. Late Check out bis 13:00 Uhr wurde mir ohne Probleme gewährt.
Die Lage zum Flughafen ist ziemlich nah, nur etwa 7 km entfernt. Angrenzend am Hotel ist die größte Mall Asiens. Da gibt es wirklich alles von maniküre über Pediküre bis zum Doktor bis zu Bekleidungsgeschäft and bis zum Zahnarzt wirklich alles.

Anhänge

• 4939F458-3541-49CC-BCEB-DF6DE76BE32C.jpg
    4939F458-3541-49CC-BCEB-DF6DE76BE32C.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 119

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
Hilton Soestduinen bei Amersfoort in den Niederlanden

-Besenkammer gebucht im Summer Sale
-als Upgrade gab es eines der bisher 3 neu möblierten Zimmer im zukünftigen Doubletree-Look (Bis Ende 2019 werden alle Zimmer modernisiert sein, zudem Bar und Restaurant und Lobby)

Das Zimmer hat uns außergewöhnlich gut gefallen: ein schöner großer Raum mit schönem Design und zeitgemäßem Bad. Allerdings fehlte noch ein Schalter für die Klimaanlage (so konnte nur das Front Desk die Klima ausstellen) und die Duschkabine war noch nicht komplett abgedichtet (unten zwischen Glas und Boden trat an einer Seite Wasser aus, aber nur ein wenig). Trotz der beiden v.g. Kinderkrankheiten waren wir total begeistert von dem neuen Raum. Das Hotel liegt zwar irgendwo in der Prärie ohne viel in direkter Nähe. Aber mit dem Leihfahrrad kann man auf einer wunderschönen Strecke durch dichtes Waldgebiet in rund 20 Minuten nach Amersfoort fahren, Und Amersfoort ist für mich eine der schönsten niederländischen Städte und irgendwo noch eine Art Geheimtipp (zumindest ist die Stadt alles andere als überlaufen, eher sehr entspannt und nicht zu vergleichen mit Amsterdam, wo die Touristen ja inzwischen schon zu einer Plage geworden sind).

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Hampton Aachen
Besenkammer => King Room. Dazu Getränke und Snacks an der Rezeption.

Hampton Dortmund
Besenkammer und auch auf Nachfrage nur eine Besenkammer in Richtung Strasse bekommen. Keine Snacks oder Getränke und auch nicht die schriftlich versprochenen 250 Punkte.

Reichshof
Besenkammer auf ruhige Besenkammer mit einer Flasche Gurken Limo

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
DoubleTree by Hilton Amsterdam NDSM Wharf

-gebucht Besenkammer im Sale für nur 66 Euro/Nacht (von Sonntag auf Montag also saure Gurken Zeit für viele Hotels, sonst erheblich teurer)

-als Upgrade gab es einen Corner Room with View im 5. Stock

Der Blick war wirklich einzigartig auf den Fluss Ij und den Amsterdamer Hafenbereich und die verschiedenen Skylines verschiedener Amsterdamer Neubaubezirke.
Im Gegensatz zu vielen Kritiken fand ich das Zimmer auch nicht zu klein, sondern eher sehr gemütlich und sehr trendy eingerichtet. Auch das Bad fand ich gut mit tollem Blick beim Duschen.
Das Frühstück fand ich auch sehr gut. Zwar keine besonders große Auswahl aber was es gab, war sehr lecker.
Die Gegend ist sehr industriell, aber das hat einen tollen Charme. Es gibt einige Lokale in Laufweite. Eine Kneipe ist in verschiedenen Schiffscontainern untergebracht, ganz toll gemacht.
Man muss wissen, dass man doch recht weit von der Amsterdamer Innenstadt entfernt ist. Ich hatte zuerst gedacht, dass man nur kurz die Ij mit der Fähre überquert und dass das Hotel direkt hinter dem Amsterdamer Hauptbahnhof läge. Aber nein, man fährt zuerst noch mit der Fähre ca. 3 KM entlang des Flusses Ij, erst dann ist man am Hotel (Fähre dauert ca. 15 Minuten und fährt oft nur alle 30 Minuten. Aber gerade die Anreise mit der Fähre (die übrigens gratis ist) hat was.
Also rundum ein tolles Hotel. Das einzige was genervt hat war Folgendes: ich war 14:15 am Hotel an einem Sonntag. Zu dieser Zeit war noch kein Zimmer verfügbar. Ich sollte um 15 Uhr wiederkommen. Aber auch dann war kein Zimmer verfügbar. Ich wurde immer wieder um 10 Minuten vertröstet. Und letztendlich dauerte es bis 15:50 Uhr bis ich endlich mein Zimmer bekam. Als Kompensation bekam ich in der Zeit 2 Getränke an der Bar.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
627
CH-GR
Die Reise geht weiter...

Hilton Auckland

Gebucht: King Standard
Erhalten: King Deluxe Harbour View
Rate: Honors Discount

Das Upgrade war bereits vorab in der App ersichtlich, wir haben dann - auf gut Glück - das Eckzimmer im 7. (obersten) Stockwerk gewählt. Das Zimmer war sehr geräumig mit großem Bad (Walk-In-Dusche und separater Wanne) und bot einen großen Eckbalkon mit herrlichem Ausblick.

001.jpg

Als Benefits gab's täglich die üblichen zwei Flaschen Wasser, abends einen Aufdeckservice mit Schokolade, mangels Lounge zwei Bar-Voucher pro Tag sowie Frühstück (Full Buffet inkl. frischer Eierspeisen) im Restaurant. Auch hier wieder ein sehr angenehmer Aufenthalt. Dank der prima Lage ist vieles fußläufig erreichbar.

Aktuell finden von 10-16 Uhr Bauarbeiten statt, es wird gerade ein achtes Stockwerk obendrauf gesetzt.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Das Eckzimmer im 7. Stock ist super, insbesondere der Balkon und die Aussicht.

Letztes Jahr habe ich dieses Zimmer auch vorab in der App ausgewählt. Ebenfalls auf gut Glück und wurde nicht enttäuscht!

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Curio Reichshof Hamburg

gebucht Besenkammer im Sale (Sonntag auf Montag), Upgrade auf Eck-Junior Suite im 5. Stock

2 Piccolo's im Kühlschrank samt gekühlter Gläser und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Ich komme gerne wieder....

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Hilton Pensacola Beach

gebucht: Standart Room Rewards
erhalten: King Oceanview irgendwas mit Balkon

Wässerchen gabs täglich frisch aufs Zimmer, Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant, Frühstück im Restaurant landestypisch und mit frischen Eierspeisen/Pancakes/Waffles aus der offenen Küche. Lounge von 6 a.m. bis 8 p.m. geöffnet. Tagsüber Kaffee, Getränke, Chips, Nüsschen und Riegel zur freien Verfügung, und von 6 p.m. bis um 8 p.m. gabs zum frittierten Häppchen Bier und Wein bis zum abwinken. Auf meine Frage warum denn dort 2 warmhalte Behälter sind und nur einer mit Snacks bestück ist, zuerst große Augen, dann der verzweifelter Versuch es auf die Anzahl der Gäste der Lounge abzuwälzen, aber ab dem darauf folgenden Tag stand dann nur noch ein Behälter auf dem Counter und es gab nun auch noch ein 2. kaltes Gericht. :D Einzige Nachteil - das Ding war ne Eisbüchse, zum Glück gab es auch noch Tische draußen.
Das Abendessen im Restaurant war guter Durchschnitt.

Pooltücher gab es kostenlos und man konnte sie auch mit an den Strand nehmen. Es gab auch diese Bändchen fürs Handgelenk, aber leider nicht so schicke wie bei Mitforist Mariomue, sondern nur gelbe :cry:
Toller Pool für kleine (<3 Jahre) Kinder, tiefste Stelle 1 Ft.
Ein wenig unverschämt fand ich die Preisgestaltung der Strandliegen, diese werden am ganzen Strand von einer Firma vermietet und die verlangen doch mal locker 40 USD für 2 Liegen und einen Sonnenschirm TÄGLICH.

Late Check Out stellte sich als etwas problematisch raus. Anrufen ab 7 am Tag der Abreise, vorher geht gar nichts. Um 8 dann 12 Uhr angeboten bekommen und um 9 dann 13 Uhr, angeblich das absolute Maximum. Offizielle Check In Zeit im Hotel ist 16 Uhr.

• Like
Reaktionen: werty022 und Anne

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
Hilton Sa Torre Mallorca

9 Nächte Double Deluxe Room gebucht ( über BRG )
erhalten Garden Deluxe mit Terrasse

Frühstück incl.
am ersten Tag 2 Flaschen Wasser, danach nichts mehr
Fruchtkorb

das wars dann auch schon. Getränkevoucher würden sich bei einem langen Stay schon anbieten

Late Check Out nur nach Diskussion. Eigentlich sollte ich um 12 Uhr raus, Hotel an dem Tag ziemlich leer und alles buchbar.
Nach etwas Diskussion und Verweis auf Diamond und 4. Aufenthalt dort dann mit Mühe und Not 14:30 Uhr erhalten

Grundsätzlich scheint man nicht sehr an Diamond oder Gold Gästen interessiert zu sein. Es gab wohl bei einigen Diskussionen bzgl. kostenlosen Frühstücks da Rate schon sehr günstig sei usw

Zimmer und Hotel nach wie vor gut. Allerdings dürfte man hier auch nochmals etwas tun ( defekte Leselampe, Toilettenpapierhalter lose und nur noch mit einer Schraube fest, Türverriegelung defekt, Toilettenspülung am ersten Abend ohne Funktion, wurde direkt repariert )

Sonst bin ich wie gewohnt sehr zufrieden. 2 Schöne Pools, neue Liegen, gutes Frühstück, nettes Personal
Getränkepreise schon am oberen Limit. 6,50 EURO für ein 0,5L Bier am Pool sind schon ordentlich, 16,50 EURO für Gin Tonic ( Hendricks + Nordic Tonic )
allerdings 1,5Liter Flasche Wasser am Pool für 5 EURO , das finde ich fair

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Hilton Vilamoura (Algarve)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Family Suite
Benefits: Wasser, 2 kleine Fläschchen Likör (je 40 ml) und 1 Glas Marmelade, außerdem 2 Getränkegutscheine für die Bar

Conrad Algarve

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Pool View

Benefits: Wasser und 1 Flasche Rotwein (0,7 l) im Zimmer, Tea Ceremony oder Cocktail Experience in der Lago Lounge Bar für 2 Personen.

Sehr schönes Hotel, große Zimmer mit sehr großem Balkon mit bequemer Sitzgelegenheit, sehr schönes Spa, sehr umfangreiches Frühstück, weitläufige Poollandschaft.

Wenn du aussuchen könntest für fünf Tage in den Herbstferien - welches der beiden Hotels würdest du für fünf Tage nehmen?
Sitzen gerade an der Urlaubsplanung und können uns nicht entschieden (2 Erw, 1 Kind (3 Jahre), Fünf Tage)

Zuletzt bearbeitet:

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Wenn du aussuchen könntest für fünf Tage in den Herbstferien - welches der beiden Hotels würdest du für fünf Tage nehmen?
Sitzen gerade an der Urlaubsplanung und können uns nicht entschieden (2 Erw, 1 Kind, Fünf Tage)

Wenn Geld keine Rolle spielt definitiv das Conrad. Kleines Einkaufszentrum mit Supermarkt direkt gegenüber.

Bessere Upgrades und deutlich niedrigere F&B kosten garantiert allerdings das Hilton. Meines Erachtens auch die bessere Lage, in Bezug auf externe Restaurants.

• Like
Reaktionen: sebseb
B

Blacky

Guest
Sonst bin ich wie gewohnt sehr zufrieden. 2 Schöne Pools, neue Liegen, gutes Frühstück, nettes Personal
Getränkepreise schon am oberen Limit. 6,50 EURO für ein 0,5L Bier am Pool sind schon ordentlich, 16,50 EURO für Gin Tonic ( Hendricks + Nordic Tonic )
allerdings 1,5Liter Flasche Wasser am Pool für 5 EURO , das finde ich fair

Welche Biersorten wurden angeboten?

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Wenn Geld keine Rolle spielt definitiv das Conrad. Kleines Einkaufszentrum mit Supermarkt direkt gegenüber.

Bessere Upgrades und deutlich niedrigere F&B kosten garantiert allerdings das Hilton. Meines Erachtens auch die bessere Lage, in Bezug auf externe Restaurants.

Geld spielt keine Rolle, zumal das im Herbst nur ein paar Euro sind.
Eher die DIA-Behandlung spielt eine Rolle. ;)

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH

Kann das Conrad Algarve ebenfalls ohne Einschränkungen empfehlen. Und unbedingt im Gusto by Heinz Beck essen gehen, einfach toll.

• Like
Reaktionen: sebseb

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.326
DUS, HAJ, PAD
15ter Aufenthalt im DT Cambridge, UK.

Diesmal keine Erdnüsse mehr, Bargutschein nur auf Nachfrage (Aussage, die Umschläge mit den Vouchern gibt es nur beim online check-in...). Auf dem Zimmer (mit seitlichem Cam Blick, Upgrade!) gab es dann einen Obstteller mit dem ich nix anfangen kann.

Was mich am meisten ärgert ist das sie mir die Rechnung in Euro reingedrückt haben ohne Genehmigung. Beim Checkin den Betrag in GBP authorisiert und beim Checkout wurde der Betrag in Euro ohne weitere Genehmigung der Hilton DKB Visa belastet. Steht auch mit falschem Text und ohne Unterschrift von mir auf der Rechnung.

Mal sehen ob ich die "wir freuen uns auf sie" emails noch habe, dann gibt dann mal eine Antwort darauf...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Frankfurt Hampton East

Online CI per App nicht möglich, als Zimmer war ein gebuchtes Twin hinterlegt, angerufen und gesagt das wir erst spät anreisen.

Bei Ankunft um 0:30 Uhr gab es dann kein Twin Zimmer mehr sondern nur noch ein Queen - was für mich ein absolutes No-Go ist wenn ich zu zweit unterwegs bin, die Betten sind einfach zu klein für zwei. Da ich aber um 7:00Uhr weiter musste in den saueren Apfel gebissen.

Im Zimmer weder (vernünftiger) W-Lan Empfang (Verbindung ist im Sekundentakt abgebrochen oder hat im verbundenen Zustand keine Seiten geladen) noch Handyempfang (nur wenn direkt am Fenster stand).

Alle Mitarbeiter sehr freundlich, hat aber komplett genervt. Nach dem eher entäuschenden Stay im Hampton Dortmund das zweite schelchte Erlebnis mit der Marke in Folgen (Aachen ist hingegen immer gut).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Frankfurt Hampton East

Online CI per App nicht möglich, als Zimmer war ein gebuchtes Twin hinterlegt, angerufen und gesagt das wir erst spät anreisen.

Bei Ankunft um 0:30 Uhr gab es dann kein Twin Zimmer mehr sondern nur noch ein Queen - was für mich ein absolutes No-Go ist wenn ich zu zweit unterwegs bin, die Betten sind einfach zu klein für zwei. Da ich aber um 7:00Uhr weiter musste in den saueren Apfel gebissen.

Im Zimmer weder (vernünftiger) W-Lan Empfang (Verbindung ist im Sekundentakt abgebrochen oder hat im verbundenen Zustand keine Seiten geladen) noch Handyempfang (nur wenn direkt am Fenster stand).

Alle Mitarbeiter sehr freundlich, hat aber komplett genervt. Nach dem eher entäuschenden Stay im Hampton Dortmund das zweite schelchte Erlebnis mit der Marke in Folgen (Aachen ist hingegen immer gut).

Da könnte man mal über die Satisfaction Guarantee nachdenken.