Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Da könnte man mal über die Satisfaction Guarantee nachdenken.

Mir wurde beim Check Out auch gesagt das ich einen Case eröffnen soll und man sich dann kümmert - wie gesagt das Personal war sehr freundlich.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Was nützt das freundliche Personal, wenn sie dich in ein Queen Bett verfrachten und man muss da mit jemand anderen in dem engen Bett liegen?!
Du hast es gebucht und da hat doch min einer Mist gemacht. Freundlichkeit ist schön, sollte eigentlich immer sein aber das kann nicht der schlechten Qualität (die geringe Grösse , statt zwei einzelne Betten) hinwegtäuschen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

Blacky

Guest
Da hätte ich sofort interveniert und hätte auf eine Unterbringung z.B. in einem Hilton ohne Mehrkosten incl. Transport bestanden.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Da hätte ich sofort interveniert und hätte auf eine Unterbringung z.B. in einem Hilton ohne Mehrkosten incl. Transport bestanden.

Dadurch wird die Nacht ja nicht länger, zudem waren alle Hiltons in der Innenstadt ausgebucht. Und wer soll Nachts um eins eine solche Entscheidung schnell treffen können? Der Student von der Nachtwache?

Wenn du um eins einchecken und um sieben wieder raus musst dann kannst du überlegen ob du etwas schlafen willst oder etwas Stress brauchst.

B

Blacky

Guest
Das war dann offensichtlich der worst case.

Bei solchen Sachen wäre ich wirklich nachtragend und würde dieses Hotel in Zukunft meiden.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hilton Garden Inn Milan Malpensa

- Gebucht und erhalten: KING Zimmer (UPGR bei HGI kein Benefit)
- 2 Fl Wasser in Minibar
- 20 (25?) % auf Konsumation im Hotel
- Sehr freundliches Personal, Reception, Housekeeping etc. (in Italia nicht selbstverständlich)
- Zimmer OK, Duschen ein wenig klein (80cm abgerundet)...
- Hotel liegt ca. 7km von MXP entfernt in einem kleinem Dorf. Shuttle (8 Pl.) jede Stunde, morgens öfters. Parkplätze und Tiefgarage gratis.
- Restaurant und Room Service zu moderaten Preisen (Pizza = €12)
+ für ab €60 / Nacht ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis!

> Verpflegungshinweis: 1A Pizzas zum abholen, ab €7! https://www.tripadvisor.it/Restaura...mma_Lombardo_Province_of_Varese_Lombardy.html

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
628
CH-GR
DoubleTree by Hilton Hotel Queenstown

Gebucht: King Standard
Erhalten: King Deluxe Lakeview
Rate: AAA

sowie

Hilton Queenstown Resort & Spa

Erhalten: King Lake Wakatipu Suite

Die beiden Hotels liegen direkt nebeneinander und teilen sich diverse Einrichtungen (Bar, Restaurant, Pool & Spa, Garage). Wir haben zuerst im DT übernachtet (nur für eine Nacht, um das Hotel kennenzulernen), hier gab's als Benefits zwei Flaschen Wasser, Aufdeckservice am Abend (inkl. Wasser und Schokolade), Frühstück im Restaurant (gute Auswahl an warmen und kalten Speisen sowie frischen Eierspeisen auf Bestellung) und Barvoucher. Das Zimmer war von der Größe her in Ordnung (separater Schlaf- und Sitzbereich), einzig das Bad war etwas eng und die Wanne samt Duschvorhang passten nicht so ganz zum sonst modernen Rest.

001.jpg

Es wurde uns ebenfalls angeboten, Pool & Spa im 'anderen' Hilton kostenlos zu nutzen (sonst 20 NZD pro Person). Außerdem wurde uns mitgeteilt, unbedingt das Front Desk aufzusuchen, falls wir abends keinen (der wenigen) Parkplätze in der Tiefgarage bekommen. So war es dann auch. Die Dame hat kurz 'drüben' angerufen und wir sollten unser Auto im Hilton abgeben, der Valet Service kümmert sich darum - ebenfalls kostenlos. Auch eine nette Geste: Beim Check-Out sollten wir die Koffer einfach stehen lassen, sie werden uns rüber auf's neue Zimmer gebracht.

Abends haben wir dann im Hilton eingecheckt. Hier gab's praktisch die gleichen Benefits: zwei Flaschen Wasser, täglichen Aufdeckservice (inkl. Wasser und Schokolade), Frühstück im Restaurant sowie Barvoucher für jeden Tag. Die Suite ist sehr großzügig gestaltet, es gibt einen Sitz- und Arbeitsbereich mit Kaminfeuer (Gas) und Balkon, Schlafzimmer mit Blick auf den See sowie ein großes Bad mit zwei Waschbecken, Wanne und Walk-In-Dusche.

002.jpg 003.jpg 004.jpg 005.jpg

Die Nutzung von Pool & Spa sind beim Hilton inkludiert. Der Pool ist mit etwa 25 Metern recht ordentlich und befindet sich im 2./3. Stock. Per Treppe geht's hoch zu den Duschen und dann weiter zu den Saunen (nicht genutzt).

Fazit: Beide Hiltons sind sehr gut und bieten (zumindest für Diamonds) mehr oder weniger die gleichen Benefits. Die Zimmer im Hilton sind sicherlich besser als im DT, ob's den Mehrpreis letztendlich wert ist, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Dafür war das Personal im DT noch einen Tick freundlicher und konnte sich selbst nach ein paar Tagen noch an unseren Namen erinnern.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Dadurch wird die Nacht ja nicht länger, zudem waren alle Hiltons in der Innenstadt ausgebucht. Und wer soll Nachts um eins eine solche Entscheidung schnell treffen können? Der Student von der Nachtwache?

Wenn du um eins einchecken und um sieben wieder raus musst dann kannst du überlegen ob du etwas schlafen willst oder etwas Stress brauchst.

Wenn die Nacht so kurz war und der Schlaf so entscheidend frage ich mich ja wozu man das WiFi grossartig brauchte. :rolleyes:

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
VIENNA DANUBE:
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer im 7. Stock
Meine Frage nach einem Zimmer mit Donaublick wurde mit "wir sind ausgebucht" quittiert - ein Blick in die App zeigte Verfügbarkeiten von waterfront - zimmern in rauen mengen an...ich habe das dann beim check-out reklamiert, was freundlich zur Kenntnis genommen wurde...

VIENNA DANUBE:
gebucht: Besenkammer im Sale
diesmal erhalten: King Waterfront deluxe Suite ohne Nachfragen...
das Hotel war gefühlt schlecht gebucht, eigentlich kein Grund mir so ein Upgrade zu geben, es waren sicher genügend normale Waterfront Zimmer frei...aber ok, nehm ich gern...:)

• Like
Reaktionen: KevinHD

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das war dann offensichtlich der worst case.

Bei solchen Sachen wäre ich wirklich nachtragend und würde dieses Hotel in Zukunft meiden.

Mhh, wenn ich dann mit einem Arbeitskollegen in das kleine Bett zusammen müsste.....nee. Aber klar, wenn man nur von 1 bis 7 uhr hat, dann geht eben nur doch so schlafen, oder Theater...

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.949
495

Habe ich dieses Jahr in Dresden praktiziert. Ankunft um Mitternacht, komplette Stromabschaltung 10 Minuten nach dem Einchecken. Der Nachtportier hat mir dann ein vom Hilton bezahltes Zimmer im Westin besorgt, inkl. Frühstück (da ja für Diamond inkl.), und das Ganze dann auch noch ohne, dass ich das gebuchte Zimmer bezahlen musste...Dauer der Aktion: Unter 30 Minuten.

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: 1 Person

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Habe ich dieses Jahr in Dresden praktiziert. Ankunft um Mitternacht, komplette Stromabschaltung 10 Minuten nach dem Einchecken. Der Nachtportier hat mir dann ein vom Hilton bezahltes Zimmer im Westin besorgt, inkl. Frühstück (da ja für Diamond inkl.), und das Ganze dann auch noch ohne, dass ich das gebuchte Zimmer bezahlen musste...Dauer der Aktion: Unter 30 Minuten.

Viele Grüße - Dirk

Das Westin ist aber noch ziemlich weit weg vom Hilton auf der anderen Elbe-Seite. Warum keines der vielen Hotels, die direkt in der Umgebung des Hiltons sind (Steigenberger, Swissotel, Suitness, etc.)?

• Like
Reaktionen: m0s1n0

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.572
881
Das Westin ist aber noch ziemlich weit weg vom Hilton auf der anderen Elbe-Seite. Warum keines der vielen Hotels, die direkt in der Umgebung des Hiltons sind (Steigenberger, Swissotel, Suitness, etc.)?

....vielleicht weil das Westin regelmäßig nur Raten von ca. 70 Euro aufruft, im Gegensatz zu den von Dir erwähnten Häusern.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Raten von 70 Euro bei kurzfristiger Buchung? Kenne diese Raten nur prepaid, da muss man schon viel Glück haben, wenn man eine flexible Rate für 70 Euro bekommt. Hatte ich jedenfalls noch nie.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Raten von 70 Euro bei kurzfristiger Buchung? Kenne diese Raten nur prepaid, da muss man schon viel Glück haben, wenn man eine flexible Rate für 70 Euro bekommt. Hatte ich jedenfalls noch nie.

Naja aber die Hotels haben ja untereinander Verrechnungsraten - und die werden sich eher an den Prepaid als an den Walk In Raten orientieren.

Ansonsten bei meinem aktuellen USA Trip in der verschiedensten Garden Inn´s, Hampton Inn´s und Dbl. Tree´s keinerlei positive Auffälligkeiten, aber auch nichts negatives- Das beste war ein Zimmer mit Blick auf die Start- und Landebahnen von ORD.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wenn die Nacht so kurz war und der Schlaf so entscheidend frage ich mich ja wozu man das WiFi grossartig brauchte. :rolleyes:

Wenn mein Handy im Zimmer keinen Empfang hat dann versuche ich es mit dem W-Lan, wenn du deine Arbeit anders erledigst als ich ist das deine Sache - aber ich checke gerne den Stand der Dinge bevor der Tag losgeht - vor allem wenn ich weiss das ich die nächsten 36 Stunden schwer erreichbar sein werde.

B

Blacky

Guest

Viele Grüße - Dirk

Genauso muss es laufen in einem solchen Fall.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hilton Lake Las Vegas, NV

Gebucht: 2 Double Standard
Erhalten: 2 Double Lake View
Benefits: Wasser, Full breakfast im schönen Restaurant. Zugang zum „Spa“ für Gold / Diamond inklusive (das bekamen wir leider nur zufällig mit als wir nach dem Fitnesscenter fragten und nebenbei ein anderen Gast in den Spa Einlasse begehrte ….er wurde gefragt ob er Gold oder Diamond sei).
Auf Nachfrage zum Frühstück hiess es zunächst: Kein Omelette, 30 Sekunden später …. Doch „Omelette im Paket" drin.

Das ganze Hotel ist wohl eine Fehlinvestition für den Investor, jedenfalls war es fast leer, obgleich sehr schön gelegen und super großer und schöner Außenpool. Auch insgesamt für US-Verhältnisse eher "nobel".
Was machen eigentlich die massenhaften Deutschen in diesem Hotel jenseits der Touristenströme? War das jemand von euch? ;-)

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Wenn mein Handy im Zimmer keinen Empfang hat dann versuche ich es mit dem W-Lan, wenn du deine Arbeit anders erledigst als ich ist das deine Sache - aber ich checke gerne den Stand der Dinge bevor der Tag losgeht - vor allem wenn ich weiss das ich die nächsten 36 Stunden schwer erreichbar sein werde.

Genau, in Frankfurt kein Empfang (y)

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Genau, in Frankfurt kein Empfang (y)

Du lachst. Ich war am Samstag in Frankfurt und hatte mit Vodafone vollen Empfang - aber kein Internet. In dem Moment, in dem es aus Abdeckungsgründen auf 3G umgeschalten hat feierte mein Handy eine Party. Nachdem ich dann 4G deaktiviert habe, ging alles reibungslos. Nur wer denkt da von Anfang an dran? Meine Begleitung, mit o2 ausgestattet, war im übrigen vom selben Phänomen betroffen.

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Hilton Lake Las Vegas, NV

Das ganze Hotel ist wohl eine Fehlinvestition für den Investor, jedenfalls war es fast leer, obgleich sehr schön gelegen und super großer und schöner Außenpool. Auch insgesamt für US-Verhältnisse eher "nobel".

War früher auch ein Ritz Carlton.
Das ganze Lake Las Vegas-Konstrukt war leider ein finanzielles Desaster. Mehr auch bei Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/Lake_Las_Vegas

Meistens bekommst du die Nächte dort zu Schleuderpreisen.

• Like
Reaktionen: McCauley

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
628
CH-GR
Chateau on the Park - Christchurch, a DoubleTree by Hilton

Erhalten: King Deluxe

Als Benefits gab's zwei Flaschen Wasser, abends einen Aufdeckservice (inkl. Wasser und Schokolade), morgens eine Zeitung, Begrüßungsschreiben und Teller mit Obst & Macarons, Barvoucher für jeden Tag sowie Frühstück im Restaurant (gute Auswahl an Speisen inkl. frischen Eierspeisen). Wie bereits beim letzten Besuch geschrieben, hat das Hotel schon bessere Tage gesehen, aber dafür sind die Bäder renoviert und recht modern.

001.jpg

Fazit: Von den sechs Hiltons in Neuseeland haben wir in den letzten zwei Wochen fünf besucht (DT Wellington fehlt noch). Es gab jedes Mal ein Upgrade (teilweise mehr als nur eine Zimmerkategorie), Barvoucher, Aufdeckservice mit Wasser und Süßem, gutes Frühstück inkl. Eierspeisen (nur Barista-Kaffee kostet stets 5 NZD extra), die Zimmer waren (bis auf Christchurch) durchwegs modern eingerichtet und die Bäder hatten (bis auf das DT Queenstown) immer eine Walk-In-Dusche. Auch das Personal war durchgehend sehr freundlich und aufmerksam. Insofern gab's wenig Schwankung zwischen den einzelnen Häusern, was ich als sehr angenehm empfinde: man weiß stets, was einen erwartet.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
ANZEIGE
Chateau on the Park - Christchurch, a DoubleTree by Hilton

Erhalten: King Deluxe

Als Benefits gab's zwei Flaschen Wasser, abends einen Aufdeckservice (inkl. Wasser und Schokolade), morgens eine Zeitung, Begrüßungsschreiben und Teller mit Obst & Macarons, Barvoucher für jeden Tag sowie Frühstück im Restaurant (gute Auswahl an Speisen inkl. frischen Eierspeisen). Wie bereits beim letzten Besuch geschrieben, hat das Hotel schon bessere Tage gesehen, aber dafür sind die Bäder renoviert und recht modern.

Anhang anzeigen 117653

Fazit: Von den sechs Hiltons in Neuseeland haben wir in den letzten zwei Wochen fünf besucht (DT Wellington fehlt noch). Es gab jedes Mal ein Upgrade (teilweise mehr als nur eine Zimmerkategorie), Barvoucher, Aufdeckservice mit Wasser und Süßem, gutes Frühstück inkl. Eierspeisen (nur Barista-Kaffee kostet stets 5 NZD extra), die Zimmer waren (bis auf Christchurch) durchwegs modern eingerichtet und die Bäder hatten (bis auf das DT Queenstown) immer eine Walk-In-Dusche. Auch das Personal war durchgehend sehr freundlich und aufmerksam. Insofern gab's wenig Schwankung zwischen den einzelnen Häusern, was ich als sehr angenehm empfinde: man weiß stets, was einen erwartet.

und einige LH Miles ;-)