Hilton London Wembley
gebucht: King Guest Room
bekommen: ebendas
Am Morgen der Anreise war kein Upgrade in der App hinterlegt, und auch beim Check-In wurde keines erwähnt. Mein Zimmer war dann auch im siebten Stockwerk, der Executive Floor wäre der achte Stock gewesen. Das Zimmer an sich hat mir gefallen, das Bett war auch für ein King-Bed riesengroß.
Immerhin hatte ich einen Blick nach außen, hier auf die Wembley Arena, und nicht in den Innenhof.
Leider ist der Bau der Häuserzeile zwischen Hotel und Wembley Stadium inzwischen weit vorangeschritten, sodass man vom Hotel keinen Blick mehr auf das Stadium hat. Schade drum, da verliert das Hotel ein Alleinstellungsmerkmal.
Immerhin hat man von der Lounge noch die Chance, das Stadium durch einen Lücke zwischen zwei Gebäuden zu erahnen, nur ist das leider auch kein Vergleich zu früher.
Den Code fürs Premium WLAN bekam ich auch nur auf meine Nachfrage hin, ob Name und Zimmernummer denn ausreichten. Auf dem Zimmer standen zwei Flaschen Wasser, sonstige Willkommensgeschenke oder einen -brief gab es nicht. Frühstück wie üblich im Restaurant und der Lounge möglich. Ich war im Restaurant, in dem die Auswahl sehr reichlich war. Zudem bekam man als Diamond-Gast ein kleines Pappschild, das einem für die Loyalität dankt. Auch vom Restaurant aus hat man leider keinen Blick mehr aufs Stadium, sondern nur auf die entstehende Häuserzeile gegenüber.
Witziges Detail am Rande: Das Frühstücksbüffet bietet "in Scheiben geschnittene Türkei".
Als ich am Samstagabend von der Haltestelle Wembley Park zurück zum Hotel laufen konnte, kamen mir ganze Menschenhorden entgegen. Nach einem kurzen Stück bin ich wieder umgedreht, weil kein Weiterkommen war und habe eine Aufsichtsperson gefragt; im Stadium fand ein Boxkampf mit 80.000 Zuschauern statt. Zum Hotel bin ich dann über ein paar Nebenstraßen gelaufen, zum Glück war ich schon ein paar Mal in dem Hotel und kenne mich ein bisschen in der Gegend aus. Der Hoteleingang selbst war dann abgesperrt und ich durfte das Hotel erst nach einer länglichen Diskussion mit dem Sicherheitspersonal betreten und nachdem ich meine Zimmerkarte vorgezeigt und mein Name und Zimmernummer mit einer Liste abgeglichen wurden. Problem war, ich hatte kein Bändchen (ich hatte im Vorfeld keines bekommen und wusste auch nichts von dem Kampf). Selbiges lag dann nach meiner Rückkehr auf dem Zimmer - etwas spät. Beim Check-Out habe ich das dann angesprochen und es gab deswegen wohl einige Beschwerden von Gästen.
Ich kann nur davon abraten, das Hotel zu buchen, wenn ein Event im Stadium stattfindet. Sofern man denn vorher davon weiß.