Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
ANZEIGE
Hilton München Park

Gebucht: King Park View
Erhalten: King Executive Park View
Benefits: Schokorosinen auf dem Zimmer, täglich 2 Flaschen Wasser

Sonstiges: Eher holprig und nicht wirklich zufrieden dieses Mal. CI um 19:30 (OCI mit 19:00 angegeben) und das Zimmer war nicht fertig. Nach einiger Suche wurde mir ein "großes Eckzimmer mit Park und Stadtsicht" offeriert. In der Realität war es einfach die andere Seite zur Straße und ein ganz normales Zimmer. Am nächsten Tag in der Lounge Bescheid gegeben wegen Umzug, mein eigentliches Zimmer war dann natürlich schon anders weitig vergeben und die neue tolle Lösung der Mitarbeiterin war dann Parkview aber direkt an den Serviceaufzügen wo jeden Tag die Wagen mit Speiseresten etc. genau vor der Tür standen und entsprechender Geräuschpegel durch Speisewagen mit Geschirr etc.. Natürlich hat mir die Lounge Mitarbeitern direkt für die tolle Lösung den "Hilton Nomination" Bogen in die Hand gedrückt das ich sie doch loben soll. Nunja...

Aber das Positive: Die Lounge hat sich doch stark verbessert zu letzten Jahr. Gab jeden Abend Hauptgerichte die sehr gut waren. Z.B Schweinekrustenbraten mit Klößen am Mittwoch ;P

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
409
1
ZRH
Hilton London Gatwick Airport
Gebucht: Double Guest Room
Erhalten: Double GUest Room

Da ich erst nach der Happy Our eingetroffen bin, gab es nach proaktivem Nachfragen noch ein Voucher für die Bar.

Hilton New York JFK Airport
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room Access.

Kein Frühstück im Restaurant. Nach ein wenig hin und her ein Voucher erhalten. Frühstück kostet im Restaurant regulär 19USD und ist es nicht nicht.
Ist eine schlechte Hütte für die Preise, die da normalerweise ausgerufen werden.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.098
609
CH-GR
Hilton Sydney

Gebucht: King Guestroom Plus
Erhalten: King Deluxe
Rate: Honors Discount

Das war alles ziemlich by the book - Upgrade um eine Kategorie, zwei Flaschen Wasser pro Stay, Loungezugang. Zusätzlich gab's abends einen Aufdeckservice sowie Frühstück im Restaurant -selbiges war absolut i.O. inkl. frischer Eierspeisen. Da Hotel hat zudem einen schönen großen Pool mit vier Saunen. Die Lounge bietet von 18-20 Uhr Canapés und alkoholische Getränke, die von einer Mitarbeiterin ausgeschenkt werden. Was mir daran gar nicht gefallen hat, war die 'Zurechtweisung', ich könne immer nur ein Getränk ordern, meine +1 müsse ihr Getränk halt selbst holen. Ich habe das beim Check-Out angesprochen, man wolle sich mit dem Loungepersonal diesbezüglich unterhalten. Beim nächsten Besuch in Sydney wird's wohl das Curio werden.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.098
609
CH-GR
Hilton Garden Inn Hong Kong Mongkok

Gebucht: King Standard
Erhalten: King Deluxe Harbour View
Rate: AAA

Als Benefits gab's zwei Flaschen Wasser, kostenlose Softdrinks aus der Minibar, Begrüßungsschreiben und Knabberzeugs auf dem Zimmer, Frühstück im Restaurant mit diversen warmen und kalten Speisen (inkl. frischer Eierspeisen) sowie ein Begrüßungsgetränk plus Snacks an der Lobbybar. Wir hatten vorab online eingecheckt, wurden aber dann auf ein Eckzimmer umgebucht, das vorher nicht zur Auswahl stand. Das Zimmer war zwar etwas eng, aber dafür war der Ausblick umso besser. Das Bad bot eine separate Wanne und Walk-In-Dusche. Auf dem Dach (im 22. Stock) befinden sich zudem der Fitnessraum und der Außenpool.

001.jpg

Außerdem wurde uns proaktiv ein Late-Check-Out um 16 Uhr angeboten. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hier mal ein paar Erfahrungen aus den letzten Wochen:

Reichshof Hamburg

Gebucht: Medium Room
Erhalten: Large Room
Benefits: Frühstück, Flasche Limo, Wasser, Upgrade

Zimmer zum Innenhof, daher leider ohne Ausblick, allerdings groß. Leider durch Nähe zum Aufzug recht laut.

Hampton Frankfurt City Centre East

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer
Benefits: Getränk & Snack

Ehrlich gesagt eher enttäuschend, obwohl es eines der ganz neuen Hamptons ist. Einrichtung an sich okay, Fenster allerdings ziemlich schlecht. Personal beim Check-in absolut überfordert, Digital Key funktionierte dann natürlich im Aufzug nicht, Frühstück auch nicht ganz auf dem Niveau von z.B. Freiburg - insgesamt eher nicht zu empfehlen.

Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre

Erhalten: Standardzimmer
Benefits: Frühstück, Flasche Wasser

Gutes Frühstück, kleine Zimmer, moderner Standard, gutes Personal. An sich alles bestens, die Lage ist aber schon ein bisschen komisch. Zwar super zentral und super nah am Bahnhof, aber schon hart assozial vor der Tür :D

Conrad Bali

Erhalten: Conrad Suite im Erdgeschoss
Benefits: Frühstück, Afternoon Tea, Evening Cocktails, 100 US-Dollar Gutschein & doppelte Punkte (Impersario)

Wird aktuell ja noch umgebaut, ist aber bei einem Upgrade auf Conrad Suites weiterhin absolut empfehlenswert. Bei Raten von knapp über 100 Euro einfach ein geniales Preis-Leistungsverhältnis, ansonsten aber nicht überragend.

Conrad Singapore

Erhalten: Executive Zimmer an der Ecke
Benefits: Frühstück, Lounge im 34. Stockwerk, Late Check-Out, doppelte Punkte & 100 US-Dollar Gutschein (Impresario)

Die renovierten Zimmer und die renovierte Lounge im obersten Stockwerk sind wirklich genial. Qualität der Speisen in der Lounge sehr hoch, Auswahl okay. Service dafür in jeder Hinsicht herausragend. Netter Pool, leider aktuell nur ein kleines Gym (das große wird renoviert). Davon abgesehen nach Renovierung ein wirklich geniales Hotel!

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Garden Inn Frankfurt Airport

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room
Benefits: 2x Wasser an der Rezeption

War das erste mal im GI nachdem ich sonst ausschließlich im Nachbarhotel bin. Hätte ja gedacht, dass die Hotels ziemlich identisch sind aber das GI ist wohl älter? Auf jeden Fall Bäder mit Duschvorhang statt Glas oder Dusche. Personal auch eher an "abfertigen" nicht unfreundlich aber auch nicht wirklich freundlich. Nunja, mal probiert und jetzt halt wieder ins Nachbarhotel

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.830
893
Ist nicht älter! Wurden zeitgleich eröffnet. Der Unterschied erklärt sich durch die unterschiedliche Einstufung der beiden Hotels. Ein Garden Inn ist kein Hilton! ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

Blacky

Guest
Ist nicht älter! Wurden zeitgleich eröffnet. Der Unterschied erklärt sich durch die unterschiedliche Einstufung der beiden Hotels. Ein Garden Inn ist kein Hilton! ;)

Und der Preisunterschied ist meist sehr gering, so dass ich das HGI für rausgeschmissenes Geld betrachte, wenn das Hilton Airport verfügbar ist.

• Like
Reaktionen: Sayer und Bayer59

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN

Sieht/fühlt sich halt irgendwie älter an von der Ausstattung her. Gerade Duschvorhänge sind ja eher "Relikte" und auch bei (neuen/aktuellen) HGIs und Hamptons nicht üblich. Der Unterschied in den Kategorien ist mir schon bewusst. Aber Danke für den Hinweis zur zeitgleichen Eröffnung. In dem Fall war das HGI halt 150€ günstiger und ein Versuch wars mal Wert ;P

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.830
893
Sieht/fühlt sich halt irgendwie älter an von der Ausstattung her. Gerade Duschvorhänge sind ja eher "Relikte" und auch bei (neuen/aktuellen) HGIs und Hamptons nicht üblich. Der Unterschied in den Kategorien ist mir schon bewusst. Aber Danke für den Hinweis zur zeitgleichen Eröffnung. In dem Fall war das HGI halt 150€ günstiger und ein Versuch wars mal Wert ;P

Hier geht es wohl eher um die „sichtbare & fühlbare“ Abgrenzung zum Hilton! ;) :)

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Deluxe Suite with separate living Room
Benefits: Neben dem tollen Upgrade und den 2 Flaschen Wasser nichts weiter.

Gefühlt wird komplett auf Aufmerksamkeiten / Briefe verzichtet seitdem das Wasser selbst aus der Minibar entnommen wird.

Zumindest in den Suiten (Deluxe und Corner) gab es in der Vergangenheit immer Obst, Schokolade, Pralinen oder ähnliches. Scheint sich mit deiner Erzählung zu decken.

A

Anonym-36803

Guest
Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton

gebucht: King Medium Room
bekommen: King Large Superior Room

Check-In war bereits um 14.00 Uhr möglich; die Gäste am Nachbarschalter wurden noch auf die offizielle Check-In Zeit vertröstet. Es wurde kein Upgrade erwähnt, und ohne irgendwelche Vergleiche zu haben hätte ich mein Zimmer bestenfalls als Medium bezeichnet. Dafür war das Zimmer aber schön eingerichtet, bot aber nur einen Blick auf den Innenhof. Auf Nachfrage gab es beim Check-In noch einen Code für das Premium WLAN, das mit knapp 20 MBit/s recht flott war. Zudem bekam ich zwei 5€-Voucher für den Marketplace in der Lobby. Das Frühstücksbuffet ist immer noch gut und bietet eine große Auswahl, ist aber auch sehr schnell sehr voll. Ich war um 7 Uhr, kurz nach der Öffnung, da und wenig später war der Raum schon gut voll. Zudem war auf dem Zimmer eine Willkommenskarte und eine Flasche Mineralwasser mit Lavendelgeschmack, welche ich aber stehen ließ. Bin ja schließlich kein Innenraumschalträger.

Alles in allem war ich zufriedener als bei meinem letzten Aufenthalt und werde wiederkommen. Beim letzten Mal hatte ich mir das noch ernsthaft überlegt, dem Hotel dann aber doch eine zweite Chance gegeben.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.209
2.618
HAM
www.hdz.hamburg
Paar Erfahrungen aus der letzten Zeit:

Hampton Frankfurt City East

gebucht und erhalten Standard

Snack und Getränk direkt beim CI bekommen, konnte mir aussuchen was ich wollte.

Neues Hotel, erst drei Monate alt. Ich war zufrieden, neues Parkhaus mit großen Parkplätzen, Hell und mehrere Ladeplätze für Tesla. leider nicht für andere E Autos.
Zimmer und Frühstück okay, in der Umgebung viele verschiedene Restaurants, habe zum ersten mal grüne Sauce probiert und war vom Restaurant sehr begeistert.
Für die günstige Zimmerrate würde ich wieder her kommen. Parkhaus kostet 15€, leider nicht im Hotel zu bezahlen, sondern nur in bar am Automaten, etwas umständlich wie ich finde.

Hilton Frankfurt Airport

gebucht Standard

bekommen zunächst Standard , später Eck Corner Suite.

Der CI empfand ich eher schlecht. Obwohl laut App noch alles verfügbar war, erhielt ich trotz Nachfrage nur Standard, habe dann eine Mail über die App an Hilton geschrieben um meinen Unmut mitzuteilen, nach 1,5 Stunden dann neue Zimmerkarten für eine Eck Corner Suite erhalten.
Ansonsten noch zwei Getränke aus der Minibar, egal was und so nahm ich Red Bull, sonst nichts weiter. Außer natürlich die Lounge, abends recht voll und es gab keine Sitzplätze mehr, essen war okay und Getränke sowieso.
Was ich überhaupt nicht verstehe, in einem Flughafenhotel gibt es Frühstück erst ab 7 Uhr morgens, finde ich nun doch sehr bescheiden und hab das noch nie erlebt, gerade wo in FRA die Flieger schon recht früh starten.

Hilton München City

gebucht Standard

bekommen neues Executive Zimmer

sehr freundlicher und netter CI und dort direkt drei Packungen verschiedene Pralinen erhalten. Zimmer renoviert und ganz hübsch, riecht noch überall nach Farbe und es wird noch kräftig im Hotel gebaut, überall Farbe und Schmutz und Bauarbeiter.
Lounge ist jetzt im hinteren Frühstücksbereich abends, die war wirklich gut. Früher war das Essen ja sehr mager und es gab fast nichts. Diesmal eine recht große Auswahl an warmen und Kalten Essen, wurde auch immer immer aufgefüllt. Eine Riesengetränke Auswahl, mehrere verschiedene Wein/Sektsorten, dazu echt viel an hochprozentigem Alkohol, habe ich so in einer Lounge noch nicht gesehen.
Frühstück war auch gut

Hilton Düsseldorf

gebucht Standard

bekommen Executive Zimmer

tja was soll ich schreiben, wie immer halt.

Zwei freie Getränke aus der Minibar, zwei Flaschen Mineralwasser im Zimmer, ach ja, eine Lavazza Kapsel Maschine ist jetzt neu im Zimmer und neuer Teppich wurde verlegt.

Abends in der Lounge wieder extrem voll, keine Sitzplätze mehr, viele Leuten nahmen ihr Essen im stehen zu sich. Essen wie gewohnt ganz okay und Getränkeauswahl auch.

Frühstück im Restaurant auch wie immer sehr voll und nur schlecht einen Sitzplatz zu bekommen.

Dafür eine gute Rate mit 2500 Meilen bei allen Aufenthalten, das war okay!

A

Anonym-36803

Guest
Hilton Paris Charles de Gaulle Airport

gebucht: King Guest Room
bekommen: King Executive Room Plus Newly Renovated

Das Upgrade war am Morgen der Anreise in der App sichtbar. Das Hotel ist einen kurzen Fußweg von der CDGVal-Haltestelle Terminal 3 / Roissypole entfernt und gut ausgeschildert. Ich konnte bereits um 12 Uhr einchecken, während die Gäste neben mir entweder für 50€ Aufpreis ein Deluxe-Zimmer schon jetzt haben konnten oder bis zur normalen Check-In Zeit von 14 Uhr warten mussten. Frühstück war sowohl in der Lounge als auch im Restaurant möglich; ich habe letzteres genutzt, was ganz OK aber nichts Besonderes war. Das Zimmer an sich war groß und modern, war allerdings... leer, so als ob der Designer/Innenarchitekt/werauchimmer mit dem ganzen Platz nichts anzufangen wusste. Dafür war es leise, vom Flughafen hat man absolut nichts gehört.

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hilton Garden Inn Singapore Serangoon

Gebucht: Standard auf Punkte
Erhalten: King Deluxe Room City View
Benefits: Frühstück, Wasser, Kuchen und Obst auf dem Zimmer.

Nettes Hotel mit guter Anbindung. Little India ist sicherlich Geschmackssache. Frühstück ok, aber nichts Besonderes.

DoubleTree by Hilton Hotel Melaka

Erhalten: King One Bedroom Suite
Benefits: Frühstück, Wasser, Kuchen und Obst auf dem Zimmer, Late-CO proaktiv auf 16 Uhr eingetragen.

Schönes Hotel, welches in einem großen Komplex mit einer Mall und einem anderen Hotel liegt. Parkhaus und Aussichtsterrasse für Hotelgäste kostenlos. Riesige Suite mit riesigem Bad, welches allein größer war, als manches Hotelzimmer. Service am Front Desk und beim Frühstück sehr zuvorkommend.

DoubleTree by Hilton Hotel Kuala Lumpur

Erhalten: 1 King Bed Deluxe Suite
Benefits: Frühstück, Wasser, Kuchen und Gebäck auf dem Zimmer.

Schönes Hotel, welches ebenfalls Teil eines großen Komplexes ist, u.a. mit Mall. Parkhaus für Hotelgäste kostenlos. CI und CO in der Lounge. Dort ausgezeichneter und sehr persönlicher Service. Bier wurde auch nach der Happy Hour auf Verlangen ausgegeben. Die Terrasse mit Blick auf die Petronas Towers ist sehr schön. Service auch beim Frühstück im Restaurant sehr gut. Es gibt einen extra Gold/Diamond-Bereich. Die Anzahl an Kellnern war beeindruckend hoch, sodass man nie lange auf etwas warten musste.

Wir baten den Concierge am Vorabend des Nationalfeiertages, sich um Tickets für die Petronas Towers zu kümmern. Am nächsten Morgen lagen die Tickets zum vereinbarten Zeitpunkt für unsere Wunschzeit beim Concierge bereit.

DoubleTree Resort by Hilton Penang

Erhalten: King One Bedroom Suite - Sea View and Balcony
Benefits: Frühstück, Wasser, Obst auf dem Zimmer, kostenloser Eintritt für das im Haus befindliche Teddy-Museum.

Nettes Resort mit tollem Personal. Parkhaus kostenlos. In 10 Minuten ist man mit Auto oder Taxi in Georgetown. Überraschend gut war das im EG des Hotels liegende Teddy-Museum. Dort wird anhand liebevoll dekorierter Teddy-Aufstellungen die Geschichte Penangs erklärt. Sehr kurzweilig und in jedem Fall auch für Erwachsene ein Erlebnis.

DoubleTree by Hilton Hotel Shanghai Pudong

Erhalten: 1 King Bed Deluxe Suite
Benefits: Frühstück, Wasser, Kuchen und Pralinen auf dem Zimmer.

Schönes und riesiges Hotel mit guter Anbindung. Service am Front Desk, beim Frühstück, in der Lounge und beim Concierge sehr zuvorkommend, auch wenn nicht alle Angestellten Englisch sprachen. Abends riesiges Essensangebot in der Lounge. Großer Pool, in dem man super schwimmen kann (waren immer die einzigen). Nett war die Möglichkeit, am CO-Tag abends noch die Lounge nutzen zu können sowie im Gymbereich zu duschen.

Fazit:

Tolle Upgrades, die alle bereits Tage vor Anreise in der App ersichtlich waren. Durchweg motiviertes und zuvorkommendes Personal. In allen Hotels war es kein Problem, beim Frühstück einen frischen O-Saft zu bekommen. Solche Kleinigkeiten fallen positiv auf.

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
218
330
Conrad Bali

Gebucht: Conrad Suite King, Rate 4. Nacht jeweils frei
Erhalten: Pool Villa King
Benefits: Flasche Rotwein, täglich großer Obstteller und Wasser ohne Ende

Nachdem schon nach der Buchung diverse Emails nötig waren, um meine durch das Hotel eigenhändig geänderte Buchung von King auf Twin wieder auf King zurückzubuchen, war beim Einchecken zwar eine King Suite tatsächlich vorhanden. Diese befand sich jedoch direkt neben dem Restaurant, eine Lage, die ich schon vorher per Mail ausgeschlossen hatte. Online Check-in war nicht möglich. Im Floorplan des Hotels ist der gesamte Suiten-Flügel nicht abgebildet.

Nach 10minütiger Beratung an der Rezeption wurde mir dann ein kostenloses Upgrade für den 8-tägigen Aufenthalt auf eine Villa gewährt.
Diese kostet zwar bei der Buchung etwa das doppelte, ist aber mit 62 m² gegenüber den Suiten von 110 m² sehr klein. Der kleine Pool hat eine Tiefe von 90 cm.

Frühstück entweder am Pool im Lounge Bereich des Rhin oder im wiedereröffneten Restaurant Suku. Der Hauptpool ist nun nach der Renovierung seit dem 5.9. wieder geöffnet. Die sonstigen Renovierungsarbeiten in den beiden ersten Hotelflügeln dauern noch an und sollen bis zur großen IMF Tagung am 12.10. mindestens teilweise fertig werden.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Hilton Downtown St. Louis.

zwei Welcome Drinks an der Bar, volles Frühstück im Restaurant, schönes Zimmer mit Blick auf den Fluss - alles in allem sehr OK.

Londonhouse a Curio Hotel Chicago

Upgrade auf eine Jr. Suite, zwei Frühstückvoucher a 12USD, schnelles Internet das wars.

Ansonsten extrem unfreundliches Personal, Anfrage auf Late Check Out wurde mit "We have a strict 12 a clock rule" beantwortet, Hinweis auf Dimaond Status wurde mit "Let me check your account" beantwortet und dann war ein 13:00 Check Out möglich.

Bin jetzt das dritte mal hier, die Zimmer sind toll das Personal sagenhaft unfreundlich - verstehe nicht was da schief läuft.

Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Probier mal um die Ecke das theWit aus, wenn noch nicht passiert. Fand ich freundlich dort und hilfsbereit.

• Like
Reaktionen: Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
WOW das Hampton Frankfurt East topt wirklich alles. Nach meinen misslungenen Aufenthalt wurde mir jetzt als Kompensation ein Voucher für das "Sister Hotel" Hampton by Hilton Freiburg angeboten. Was zur Hölle soll ich da? Amateure.