QR: Einführung "Super C" ab 2017

ANZEIGE

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
ANZEIGE
zum Winterflugplan gibts wohl wieder größere Verschiebungen bei den QSuites - FRA verliert wohl beide QSuites Flugzeuge und kriegt A350, bei JFK wird die QSuites B777 gegen die A351 QSuites getauscht, SYD bekommt die QSuites, die zweite 77L wird auch nach IAH gehen damit dort jeden Tag QSuites fliegen
gibt sicher noch mehr Änderungen, dass ist jetzt erstmal so das was mir im Kopf geblieben ist und bei QR kann sich ja immer wieder alles ganz schnell ändern ....
 

Dschaimz

Reguläres Mitglied
18.08.2014
60
7
FRA
zum Winterflugplan gibts wohl wieder größere Verschiebungen bei den QSuites - FRA verliert wohl beide QSuites Flugzeuge und kriegt A350, bei JFK wird die QSuites B777 gegen die A351 QSuites getauscht, SYD bekommt die QSuites, die zweite 77L wird auch nach IAH gehen damit dort jeden Tag QSuites fliegen
gibt sicher noch mehr Änderungen, dass ist jetzt erstmal so das was mir im Kopf geblieben ist und bei QR kann sich ja immer wieder alles ganz schnell ändern ....

Meine Buchung DOH-FRA am 01.11. auf QR67 ist heute von A350-900 ohne Qsuites auf 777 mit Qsuites gewechselt. Bleiben also doch Qsuites in FRA?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.777
10.757
Vermutlich bleibt Qatar vor allem unvorhersehbar...
Durch die Flugzeugumstellung haben sich auch die Preise schlagartig erheblich geändert, gestern wollten sie noch knapp €5000 für meinen potentiell nächsten Flug, heute unter €3000...
Wer gestern gebucht hat, beisst sich heute in den Hintern.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
Update 18.08.2018:

77W:
A7-BED
A7-BEK
A7-BEL
A7-BEM
A7-BEN
A7-BEO
A7-BEP
A7-BEQ
A7-BER
A7-BES
A7-BET
A7-BEU
A7-BEV

77W-Qsuite-Strecken:
BKK (QR830/831) :eek:
BLR
BOM
CMB (QR668/669) (?)
FRA (QR69/70)
IAD
JFK (QR701/702)
LHR (QR5/6, QR7/8)
ORD
PVG
SYD (QR906/907)

77L:
A7-BBG
A7-BBI (?)

77L-Qsuite-Strecken:
IAH

A350-900:
A7-ALY
A7-ALZ

A350-900-Qsuite-Strecken:
CDG (QR37/38)
LHR (QR1/2)

A350-1000:
A7-ANA
A7-ANB

A350-1000-Qsuite-Strecken:
FRA (QR67/68)
LHR (QR15/16)
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
502
33
unsere November - Flüge (AMS-DOH-AMS) QR 273/274 sind lt. der Sitzplatzreservierung auf QSuite umgestellt (weiter mit 777).
Haben die umgerüsteten 777 eigentlich auch Internetzugang inzwischen?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.777
10.757
Gibt es Neuigkeiten in Sachen Frankfurt und QSuites im Winterflugplan?
Google Flights zeigt beide Flüge (den frühen 777 und den späten A350 Flug) mit "Lie-Flat Sitz", nicht mehr mit "Eigene Suite" an.
Den für mich interessanten Flug nach PVG übrigens auch. Alle 3 waren Ende Mai QSuite (bei Google im Netz und unter meinem Hintern in der Praxis).
 
  • Like
Reaktionen: Marlon B.

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
525
355
Google Flights zeigt beide Flüge (den frühen 777 und den späten A350 Flug) mit "Lie-Flat Sitz", nicht mehr mit "Eigene Suite" an.
Den für mich interessanten Flug nach PVG übrigens auch. Alle 3 waren Ende Mai QSuite (bei Google im Netz und unter meinem Hintern in der Praxis).
Danke für den Hinweis. Mir was bislang nicht bekannt, dass Google die exakte Sitzausstattung anzeigt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.777
10.757
Exakt würde ich es nicht nennen, aber zumindest in aussagekräftigen Kategorien. Für QSuite reicht es.
Die staggered und herringbone Sitze bei Vietnam heissen z.B. beide "Lie-Flat-Sitz".
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.021
52
BER
Google Flights zeigt beide Flüge (den frühen 777 und den späten A350 Flug) mit "Lie-Flat Sitz", nicht mehr mit "Eigene Suite" an.
Den für mich interessanten Flug nach PVG übrigens auch. Alle 3 waren Ende Mai QSuite (bei Google im Netz und unter meinem Hintern in der Praxis).

Also für QR067 am 04.11. zeigt QR bei mir immer noch 777 mit QSuites an.
 
  • Like
Reaktionen: abenberg2

ggooaatt

Erfahrenes Mitglied
11.11.2016
268
61
Einführung "Super C" ab 2017

Hat schon wer auf EF gegengecheckt? Würde das als ausschlaggebender bezeichnen als GF.
 

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
179
61
BRE
ab November A350-1000 QSuites nach SIN
ab Januar A350-1000 QSuites nach HND

Grad mal meine Buchung geprüft und siehe da, ab SIN ist jetzt die Seatmap für die A35K geladen :D
Leider gibt es keinen Zugriff auf den Mittelblock, obwohl wir zu zweit auf einer Buchung sind.
 

Statistikfreak

Neues Mitglied
25.03.2015
8
0
Heilbronn
Grad mal meine Buchung geprüft und siehe da, ab SIN ist jetzt die Seatmap für die A35K geladen :D
Leider gibt es keinen Zugriff auf den Mittelblock, obwohl wir zu zweit auf einer Buchung sind.

Gerade auch geschaut und Seatmap auf QR 947 ist noch vom 350-900, vielleicht tut sich ja noch was :D
 
Zuletzt bearbeitet:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Kann ich bestätigen.. 17.10. MUC-DOH QR60 777 Q-Suite

Wuerde ich mich einmal nicht drauf verlassen. Vor rund 14 Tagen war auch 777 mit QSuites eingetragen, beim check-in war es dann ploetzlich ein A350 ohne QSuites - wenigstens nicht einer der lausigen, abgerockten LATAM Maschinen.

Typisch QR halt.... Irgendwas wird schon fliegen.... und wenn man zur Not ein Produkt der Gebrueder Montgolfier rauskramt.
 

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
122
0
Abenberg
Wuerde ich mich einmal nicht drauf verlassen. Vor rund 14 Tagen war auch 777 mit QSuites eingetragen, beim check-in war es dann ploetzlich ein A350 ohne QSuites - wenigstens nicht einer der lausigen, abgerockten LATAM Maschinen.

Typisch QR halt.... Irgendwas wird schon fliegen.... und wenn man zur Not ein Produkt der Gebrueder Montgolfier rauskramt.

Wohl wahr, man nimmt eben was man bekommt.. :)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.777
10.757
Typisch QR halt.... Irgendwas wird schon fliegen.... und wenn man zur Not ein Produkt der Gebrueder Montgolfier rauskramt.
Da wir ja vom HND Flug sprachen, ich finde es generell interessant wie ME3 nach Japan bewusst "den Schrott" rauskramt/anbietet (bzw. in den letzten Jahren rausgekramt hat). Die typische Japan-Klientel die sich den Umweg über den Golf antut scheint vor allem auf den Preis zu gucken, wer es sich leisten kann und Qualität will, fliegt gleich nonstop mit JAL oder ANA.

z.B. QR setzt nach KIX einen A330 ohne Flat Bed ein, Emirates eine 777W ohne Flat Bed, Etihad imerhin mal Flat-Bed, macht aber nach NGO einen Zwischenstop in PEK.
Die ME3 C war auf allen meinen Japanflügen in den letzten Jahren verständlichrweise extrem leer. Die Y immer packevoll.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
Wuerde ich mich einmal nicht drauf verlassen. Vor rund 14 Tagen war auch 777 mit QSuites eingetragen, beim check-in war es dann ploetzlich ein A350 ohne QSuites - wenigstens nicht einer der lausigen, abgerockten LATAM Maschinen.

Typisch QR halt.... Irgendwas wird schon fliegen.... und wenn man zur Not ein Produkt der Gebrueder Montgolfier rauskramt.
Ah nett... ich bin in ca 2 Wochen nach China unterwegs und wegen der geplanten 777 war Qr der einzige der noch 4 Tages reisen für unter 3000€ angeboten hat. Die geplanten qsuites auf qr57/58 sind das einzige was mich an der Reiseroute noch bei Laune gehalten hat... :mad:
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.628
7.251
SNA
Da wir ja vom HND Flug sprachen, ich finde es generell interessant wie ME3 nach Japan bewusst "den Schrott" rauskramt/anbietet (bzw. in den letzten Jahren rausgekramt hat). Die typische Japan-Klientel die sich den Umweg über den Golf antut scheint vor allem auf den Preis zu gucken, wer es sich leisten kann und Qualität will, fliegt gleich nonstop mit JAL oder ANA.

z.B. QR setzt nach KIX einen A330 ohne Flat Bed ein, Emirates eine 777W ohne Flat Bed, Etihad imerhin mal Flat-Bed, macht aber nach NGO einen Zwischenstop in PEK.
Die ME3 C war auf allen meinen Japanflügen in den letzten Jahren verständlichrweise extrem leer. Die Y immer packevoll.
Nach HND hat QR den A350 im Einsatz was ich nicht als Schrott bezeichnen würde.
 
  • Like
Reaktionen: BeRse