25-fach Prämienmeilen bei Buchung in 09/18 und Flug in 11/18 oder 12/18

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Bei mir wurde online "Danke für die Registrierung" angezeigt

Wie belegst Du M&M, dass Du Dich rechtzeitig und erfolgreich angemeldet hast?
"Mir wurde ein Screen ohne jegliche persönlichen Daten angezeigt und davon habe ich einen Screenshot!" ? :)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Die ersten, kurzen Flüge nicht auf M&M kreditieren (anderes Programm oder "verfallen" lassen).
Dann bei 8 langen Segmenten M&M Nr. für 8 Segmente eintragen lassen.

Die Krux steckt im Detail.
Laut T&C muss die M&M-Nummer bei der Buchung angegeben werden. Kein für die Promo erlaubter Verkaufskanal erlaubt die Zuordnung der M&M-Nummer für einzelne Segmente, sondern nur für die gesamte Buchung.

Nachträgliche Kreditierung ist ausgeschlossen, alles blank zu lassen und dann nur die Langstrecken nachtragen zu lassen, funzt also auch nicht.

Vorsicht gilt vermutlich auch bei irgendwelchen Änderungen/Umschreibungen des Tickets ausserhalb des Promozeitraums. Ich habe massive Zweifel daran, dass die tolle M&M IT automatisch den Zeitpunkt der "Erstausstellung" des Tickets erkennt und dann die Zusatzmeilen gutschreibt.

M&M wird vermutlich die ersten acht Segmente kreditieren, die im Reisezeitraum geflogen werden, unabhängig davon, ob das erste Segment am 30.09.2018 gebucht worden ist und das bspw. 7-Segment am 03.09.2018.
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.201
385
VIE
Die ersten, kurzen Flüge nicht auf M&M kreditieren (anderes Programm oder "verfallen" lassen).
Dann bei 8 langen Segmenten M&M Nr. für 8 Segmente eintragen lassen.
Damit es dann keine böse Überraschungen gibt, die Nummer muss laut T&C bereits bei der Buchung eingegeben werden.
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
407
68
ERF
Ich brauche mal kurz eure Rechenkünste für folgendes Beispiel in der Promo.
Umsatz 406 € ? fehlen hier noch Umsatzbestandteile ?
Demnach komme ich als FTL auf folgende Prämenmeilen
6x406 =2436 Meilen
25*406= 10150 Meilen
Summe 12586

Ist das so korrekt ?
berechnung.JPG

Vorrausgesetzt man kann D buchen über die Swiss HP
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
653
87
DUS
Die Krux steckt im Detail.
Laut T&C muss die M&M-Nummer bei der Buchung angegeben werden. Kein für die Promo erlaubter Verkaufskanal erlaubt die Zuordnung der M&M-Nummer für einzelne Segmente, sondern nur für die gesamte Buchung.

Nachträgliche Kreditierung ist ausgeschlossen, alles blank zu lassen und dann nur die Langstrecken nachtragen zu lassen, funzt also auch nicht.

Vorsicht gilt vermutlich auch bei irgendwelchen Änderungen/Umschreibungen des Tickets ausserhalb des Promozeitraums. Ich habe massive Zweifel daran, dass die tolle M&M IT automatisch den Zeitpunkt der "Erstausstellung" des Tickets erkennt und dann die Zusatzmeilen gutschreibt.

M&M wird vermutlich die ersten acht Segmente kreditieren, die im Reisezeitraum geflogen werden, unabhängig davon, ob das erste Segment am 30.09.2018 gebucht worden ist und das bspw. 7-Segment am 03.09.2018.

Die Probleme könnte es bei Tickets mit mehreren Segmenten in der Tat geben.

Aber es gibt ja auch die Fälle, wo man Inlandsflüge oder Europäische Flüge auf entsprechenden Tickets
ohne Langstrecken-Segmenten im Promo-Zeitraum abfliegt.
Damit diese nicht zu den 8 Promo-Segmenten gerechnet werden, sollte man diese Flüge nicht bei M&M kreditieren.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
990
88
DTM
Bei mir wird die ursprüngliche (erste) Servicenummer, die bei der Anmeldung zu M&M vergeben wurde, angezeigt.

Richtig, bei mir auch die erste Servicenummer. Ich hatte seither schon 13 verschiedene Servicenummern, natürlich alle fein säuberlich dokumentiert, interessant zu wissen, dass die wohl alle noch existieren. ;)
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.635
859
Hier die T&C der 25x Meilen-Aktion. Sieht nicht so aus als sei es kombinierbar mit der F Partner Promotion:

  • This limited promotion applies to all scheduled flights operated by Austrian Airlines, Eurowings GmbH, Deutsche Lufthansa AG and SWISS International Air Lines within the travel period from 1 November to 31 December 2018.
  • This promotion only applies to members with residence in Germany, Austria or Switzerland.
  • To take part in the promotion, flight booking via the booking channels austrian.com, eurowings.com, lh.com or swiss.com is required between 1 and 30 September 2018 with prior registration.
  • The additional award miles to be earned are calculated independently of the frequent flyer status according to the fare in euros multiplied by a factor of 25. The fare corresponds to the ticket price plus the surcharges charged by the respective airline.
  • This offer is limited to the first 250,000 registrations.
  • The additional award miles will be credited to you no later than 12 weeks after your flight.
  • In the context of this promotion, multiple miles will not be awarded on HON Circle, Select and status miles. Only bookings for which the Miles & More service card number has been specified at the time of booking will be accepted. Temporary participants are excluded from the promotion. Additional award miles cannot be allocated for retroactive mileage credits. Subsequent upgrades are excluded. This offer is non-transferable and is not valid in connection with other Miles & More promotions. This offer is valid for a maximum of eight flight segments.

Wo kann ich mich zu der Aktion anmelden?
 

alpenmaus

Reguläres Mitglied
08.06.2017
35
1
Wenn ich einen Flug mit mehreren Segmenten buche, bei denen nur 1 oder 2 von LH/LX/OS durchgeführt werden, andere dagegen nicht - qualifiziert solch ein Flug dann auch für die Aktion...?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.006
894
TXL
Dann hoff ich mal, dass das auch den Hinflug gilt, auch wenn der Rückflug erst im Januar stattfindet...
 
M

MattBlack

Guest
Oh man, Pech für mich. Musste heute für ein Event buchen, weil die Preise sich noch mehr als verdoppelt haben im Laufe des Tages. Ich schätze es gibt keine Möglichkeit, Lufthansa davon zu "überzeugen", dass der Flug morgen gebucht wurde :(
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Komisch, bei der Registrierung wird immer die alte (blaue) Nummer angezeigt.
Die FTL-Nummer kann man nicht angeben...
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.201
385
VIE
Hat sich jemand erfolgreich (ohne rote Fehlermedlung) registrieren können?
Es kommt fälschlicherweise die Bestätigungsmeldung aber davor sieht man kurz rot die Fehlermeldung.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.201
385
VIE
Für "Miles & More Hotels & Cars" Neukunden bis zu 13.000M auf die erste Buchung - stellt sich die Frage, ob sich Neukunden auf den Zeitpunkt ab Relaunch (heißt ja jetzt anders) bezieht oder von davor auch schon.

Die T&C:

Terms and Conditions:


• Promotional and Booking Period: from 01 to 30 September 2018. The hotel stay can be outside the booking period.
• Limited to one bonus per Miles & More member. Limited to one bonus per stay.
• Offer only valid for members making their first booking on "Hotels & Cars by Points"(formerly Miles & More Hotels), without previous booking history. Also previous cancellations fall under the booking history.
• The booking must be made exclusively via the following link, choosing the option "earn miles" and needs to be carried out, i.e. cancellations are excluded.
• The amount of additional miles to be earned with this offer is based on the value per booking: 100-299 EUR = one-time 1,000 miles additional, 300-1,199 EUR one-time 4,000 miles additional, from 1,200 EUR one-time 13,000 miles additional.
• Points.com Inc. reserves the right to delay or retract a promotion if deceptive booking behaviour is detected. This behaviour includes creating multiple accounts, cancelling/rebooking activity and hotel non-stays.
• Points.com Inc. reserves the right to retract the promotion at any time without prior notice.
• The award miles will be automatically credited to your Miles & More account approximately 2 weeks after you check-out, provided the stay has been carried out and has not been canceled.
• This offer cannot be combined with other promotions on this website.
 
M

MattBlack

Guest
Die T&C:


• The amount of additional miles to be earned with this offer is based on the value per booking: 100-299 EUR = one-time 1,000 miles additional, 300-1,199 EUR one-time 4,000 miles additional, from 1,200 EUR one-time 13,000 miles additional.

Dann bin ich ja froh dass ich gestern gebucht habe, die doppelte Meilen Promo hat sich in meinem Fall und sollte sich auch in nahezu allen Fällen mehr gelohnt haben.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Hat sich jemand erfolgreich (ohne rote Fehlermedlung) registrieren können?
Es kommt fälschlicherweise die Bestätigungsmeldung aber davor sieht man kurz rot die Fehlermeldung.

Wenn "erfolgreich" heißt, dass mir die Bestätigungsmeldung ohne Fehlermeldung angezeigt wurde dann Ja.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.760
756
DUS, NRT/HND
Dann bin ich ja froh dass ich gestern gebucht habe, die doppelte Meilen Promo hat sich in meinem Fall und sollte sich auch in nahezu allen Fällen mehr gelohnt haben.

Kann es sein, das ihr aneinander vorbeiredet?
Das passiert, wenn hier wild Themen miteinander gemischt werden. Im Faden sollte es um die 25fach Promo gehen, die o.g. Tees and Cees gehören zum Hotelthema. Vielleicht kann das ein Mod mal sortieren...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.128
1.830
VIE
Hat sich jemand erfolgreich (ohne rote Fehlermedlung) registrieren können?
Es kommt fälschlicherweise die Bestätigungsmeldung aber davor sieht man kurz rot die Fehlermeldung.
Bei mir ists auch so. Kann mich zudem unendlich oft registrieren, merkt sich das iwie nie.
 
M

MattBlack

Guest
Kann es sein, das ihr aneinander vorbeiredet?
Das passiert, wenn hier wild Themen miteinander gemischt werden. Im Faden sollte es um die 25fach Promo gehen, die o.g. Tees and Cees gehören zum Hotelthema. Vielleicht kann das ein Mod mal sortieren...
Hab natürlich auch hotel gestern gebucht, also wir reden nicht komplett aneinander vorbei, aber ich verstehe, wo die verwirrung her kommt. vor allem weil es parallel noch dem M&M Hotels Faden gibt...sorry dass ich zur unordnung beigetragen habe.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Hat sich jemand erfolgreich (ohne rote Fehlermedlung) registrieren können?
Es kommt fälschlicherweise die Bestätigungsmeldung aber davor sieht man kurz rot die Fehlermeldung.

Die Registrierung ging gestern abend scheinbar fehlerfrei und ich bekam ad hoc (ohne Fehlermeldung) die Bestätigung. Heute morgen vermisse allerdings eine Bestätigungs-Email, zumindest LH verschickt die immer, wenn man sich für eine Aktion registriert.
Und ich meine M+M hat das beim "Win-Winter" usw. auch gemacht?
Hat jemand von Euch eine Bestätignung per Email erhalten? Wie lange nach der Registrierung?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.201
385
VIE
Wenn "erfolgreich" heißt, dass mir die Bestätigungsmeldung ohne Fehlermeldung angezeigt wurde dann Ja.

Also du hast nicht für ca. 3 ms unten eine rote Schrift gesehen?
Da wird nicht großartig ein Fehler angezeigt.
Sieht man nur wenn an sich darauf konzentriert.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.201
385
VIE
Die Registrierung ging gestern abend scheinbar fehlerfrei und ich bekam ad hoc (ohne Fehlermeldung) die Bestätigung. Heute morgen vermisse allerdings eine Bestätigungs-Email, zumindest LH verschickt die immer, wenn man sich für eine Aktion registriert.
Und ich meine M+M hat das beim "Win-Winter" usw. auch gemacht?
Hat jemand von Euch eine Bestätignung per Email erhalten? Wie lange nach der Registrierung?

Also auch nicht erfolgreich angemeldet. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: bandaseri