ANZEIGE
Poco Domäne
Was kauft man bei dieser Müllhalde? [emoji85]
Poco Domäne
Ist das immernoch so? Mittlerweile bieten sie doch Finanzierungen mit der Consors Finanz an.Hast Du es probiert? Bei Poco Domäne werden Kreditkarten oft mündlich abgelehnt, die Kartenterminals akzeptieren sie aber.
Bei Porta lief es so ab:Hast Du es probiert? Bei Poco Domäne werden Kreditkarten oft mündlich abgelehnt, die Kartenterminals akzeptieren sie aber.
Kann man eigentlich bei Penny mittlerweile mit Kreditkarte (egal welcher) bezahlen? War das letzte mal vor knapp nem Jahr, da hieß es "nur EC Karte", seitdem boykottiere ich den Laden. Aber seit ein paar Wochen nehmen die ja auch Payback Karten, und ich dachte jeder Payback Teilnehmer muss auch die Payback Amex als Zahlungsmittel akzeptieren.... von daher sollte es jetzt gehen?
Kaufland scheint auch noch nicht so wirklich mit Amex zu funktionieren... hab die kontaktlos hingehalten, und es kam relativ lange nur ein weißer Screen und dann wieder auf Start. Mit der VISA gings innerhalb von Sekunden.
Vielleicht ist es ja genau deswegen drauf... damit in den kooperierenden Möbelhäusern sie nicht aus mangelnder Kenntnis abgelehnt werdenVermutlich kommt diese Verwirrung durch das ec-Logo auf der Consors Finanz MC Debit.
Was kauft man bei dieser Müllhalde? [emoji85]
Der Penny in der Nähe nimmt keine Kreditkarten, nur Girocard, Maestro und VPAY - jeweils auch kontaktlos. Besuche manchmal im Schwarzwald einen Penny, bei dem auch Kreditkarten funktionieren. Also alles beim alten, mal so, mal so.Kann man eigentlich bei Penny mittlerweile mit Kreditkarte (egal welcher) bezahlen? [...]
Anhang anzeigen 117521
Gasthaus „Alt Bayern“, Potsdamer Platz, Berlin.
Gut zu wissen ich gebe meinen Dienstag um 16.00 ab.. Autobahn ggf? Frechheit eigentlichIn Italien gibts ja abseits der Autobahnstationen praktisch nur noch Tankautomaten. Während diese bei mir im Piemont und Aosta Tal problemlos mit Karte funktioniert haben, nahmen jene um Milano MXP herum zwar theoretisch auch alle Karten, es funktionierte dort aber bei keiner irgendeine meiner Karten (VI/MC/Maestro). Beim Bargeld gibts kein Wechselgeld, und ich hatte nur einen 50 EUR Schein in der Tasche, hätte aber für maximal 20 den Mietwagen volltanken müssen. Nach langem Suchen einen Bankomaten gefunden und dort einen 20er abgehoben. Als ich dieses Dilemma beim Mietwagenschalter bei der Rückgabe anmerkte, sagte der Herr, dass die Problematik bekannt sei und um MXP herum sämtliche ausländischen Karten nirgends funktionieren bei den Tankautomaten. Das war schon komisch, vielleicht gibts ja eine Absprache zwischen den Mineralölfirmen und den Mietwagenbetreibern - in der Hoffnung, dass entnervte Touristen mit Zeitmangel entweder bar zahlen, auf ihr Rückgeld verzichten und damit zuviel bezahlen oder aber halt dann den Wagen nicht vollgetankt zurückbringen, wo dann die Mietwagenfirmen ihren Zuschlag verrechnen können. Das kam mir echt etwas komisch vor dort, vor allem, wo ich sonst nirgends ein Problem mit meinen Karten in Italien hatte.
Anzahlung wie früher nicht mehrHeute nachmittag in der vor ca. einem halben Jahr eröffneten "Porta Küchenwelt" in einem großen Einkaufszentrum. Möbelhauskette und wollen dort teure Einbauküchen verkaufen, akzeptieren aber "nur EC", keine Kreditkarten.![]()
Und als große Kette kommen nur Diners und Amex in die 2%-Region.Anzahlung wie früher nicht mehr
Ja im Möbelhandel kann man beobachten was Rückständigkeit bedeutet und die haben Margen die 2% gut verkraften könnten
Kann man nicht genau sagen, vielleicht ist man bei Aldi und Netto als Promo für Amex auf MC/VISA Preise runter.Wie viel wird amex bei den ganzen Ketten bekommen ?
Ganz einfach: Girocard hat einen hohen Fixbetrag pro Transaktion und einen niedriges prozentuales Disagio (oder gar keinen bei ELV). KK haben höhere prozentuale Disagios und dafür geringere Fixbeträge. Und in Möbelhäusern werden häufig höhere dreistellige Umsätze gemacht, da macht sich das höhere Kreditkartendisagio bemerkbar.Gerade bei Möbelhäusern verstehe ich diese Fixierung auf Girocard überhaupt nicht - es ist mir dabei auch egal, ob evtl. (nur) die Mitarbeiter nicht wollen, nicht geschult sind oder ob es Firmenpolitik ist,
Gruß
Lisa
Gut zu wissen ich gebe meinen Dienstag um 16.00 ab.. Autobahn ggf? Frechheit eigentlich
Mein nächstgelegener EDEKA Markt (auch ein privater) hat nirgendwo Akzeptanzzeichen neben GC, Maestro, VPAY wird auch MC und VISA akzeptiert.Hier auch ein privater Edeka in Wedding - nirgends Akzeptanzzeichen. Nimmt aber Master Visa aber keine amex _ aber warum nirgends Zeichen ?
Darüber hinaus verkaufen Möbelhäuser gerne eigene Finanzierungen, da wäre es natürlich äußerst ungeschickt, sich die 0%-für-24-Monate-Konkurrenz ins eigene Haus zu holen.Ganz einfach: Girocard hat einen hohen Fixbetrag pro Transaktion und einen niedriges prozentuales Disagio (oder gar keinen bei ELV). KK haben höhere prozentuale Disagios und dafür geringere Fixbeträge. Und in Möbelhäusern werden häufig höhere dreistellige Umsätze gemacht, da macht sich das höhere Kreditkartendisagio bemerkbar.