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Yep. Gerade am Yosemite.
???
Also die Yosemite Cabins with Bath 217 USD für die ganze Familie ist doch im Rahmen! Uns hat es gefallen.
Und wer das nicht ausgeben will, für den bleiben die Cabins without Bath für 159 USD!
Yep. Gerade am Yosemite.
???
Also die Yosemite Cabins with Bath 217 USD für die ganze Familie ist doch im Rahmen! Uns hat es gefallen.
Und wer das nicht ausgeben will, für den bleiben die Cabins without Bath für 159 USD!
Nicht sprechen - machen! Den Kindern gefällt es 100%. Es ist im Vergleich zu DE mit dem (Full-)Hookup auch total easy.Death Valley ist kein Pflichtziel auf der Reise, könnte ich also schnell rausstreichen. Über das Wohnmobil haben wir wenigstens für eine Teilstrecke schon gesprochen
Es hilft Dir nicht weiter, aber ich empfand es als angenehm. Meiner Frau ist es zu warm. Evtl. solltet ihr in der Gegend den Gobblin Valley SP einplanen. Sofern noch was steht wird es den Kindern gefallen.Ist Page und Monument Valley Ende Juli, Anfang August nicht zu heiss oder ist es mit Vegas auf der Route dann auch egal?
Den Tioga-Pass würde ich unbedingt fahren. Am Besten übernachtet ihr da in Lee Vining. Ihr solltet halt nicht zu spät ankommen - die Klappen dort zeitig die Bürgersteige hoch.Die Route, die wir uns bisher vorstellen, soll grob so verlaufen: LA - Monterey (den gesamten Weg Hwy 1.?) - San Francisco - Yosemite NP - Sequoia NP oder Tioga Pass - Death Valley - Las Vegas - San Diego - LA
Wir waren auf La Jolla.... Uns war das Meer viel zu kalt. Zudem war es extrem windig. Nicht umsonst hatte das Hotel vor der Poolanlage eine Scheibe. Die Stadt (San Diego) ist wirklich nett, aber zum Baden würde ich dort nicht hinfahren. Holt euch, s.o., ein Wohnmobil und fahrt eine größere Tour. Das macht euch (und den Kindern) mehr Spaß. Der Westen ist da viel reizvoller als z.B. FL. Zum Baden gibt es Florida....Für den Badeurlaub am Ende in San Diego oder nördlich davon suche ich auch noch nach einem Hotel, Resort, Ferienhaus, Ferienwohnung mit Pool für max. 250,- USD pro Nacht. Oder muss ich das höher ansetzen?
Es gibt solche und solche Motels. Gerade auf einer Rundreise schätze ich es wenn ich bei nur einer Nacht direkt vor dem Hotelzimmer parken kann. Ich finde Valet oder alternativ abgelegener Parkplatz dann eher unbequem.Was ist denn an Motels nicht schlecht? Ich brauch so nen Urlaub mit ner Unterkunft auf Absteigelevel echt nicht freiwillig.
Für San Diego kann ich das Hyatt Regency Mission Bay empfehlen.
Schöner Pool mit Rutschen und eine Bushaltestelle vor dem Hotel, von wo aus man in wenigen Minuten in Pacific Beach am Strand oder am Old Town Transit Center ist.
Als Alternative zum Yosemite käme evtl. noch die Kombination Sequoia/Kings Canyon NP in Frage.
Ich kann in San Diego das "Tower 23" empfehlen; zeitgleich möchte ich auf meinen trip Report (*räusper* ;-) ) verweisen ...
https://www.vielfliegertreff.de/rei...-durch-die-sonne-oder-traenen-der-freude.html
Ich kenne es so, dass man eigentlich über den Tioga Pass in den Yosemite fährt. Andersherum macht es für mich vom Fahren her auch nicht viel Sinn.Tioga Pass zum Mono Lake.
Ich kenne es so, dass man eigentlich über den Tioga Pass in den Yosemite fährt.
Im Yosemite sieht es wirklich mau aus mit bezahlbaren, aber ordentlichen Zimmern. Bitte immer weiter her mit Euren Tipps.
Entweder müssen wir halt mehr Geld einplanen oder ausserhalb schlafen. Was haltet Ihr denn von dieser Kombi:
Nachmittags von San Francisco bis irgendwo vor Yosemite (Stück entfernt, also bezahlbar) fahren, übernachten, am nächsten Morgen nach Sugar Pine, dort Sugar Pine Railroad, Goldsieben für die Kinder (Pflichtprogrammpunkt, weil Wunsch der Jungs), bisschen am Pool liegen und früh am nächsten Tag in den Park, dort etwas (!) wandern, ein paar Sachen ansehen und noch weiter über den Tioga Pass zum Mono Lake.
Ist das zeitlich sinnvoll? Das wäre dann der Südeingang zum Yosemite, muss man da mit langen Wartezeiten rechnen?
Mir ging es darum wie der Tioga-Pass "am schönsten" zu befahren ist.Nur wenn du aus Osten her kommst ....
Nur wenn du aus Osten her kommst ....
Mir ging es darum wie der Tioga-Pass "am schönsten" zu befahren ist.
Das ist der Park im Schnelldurchgarng (=drive-through), ich würde drei Tage mehr einplanen.
War auch in der Hauptsaison dort im Juli. Find das ist alles machbar ... weniger "überlaufen" als so manches anderes Ziel in Europa (Barcelona, Dubrovnik etc sind tausend mal schlimmer, und tausend reicht als Dimension kaum). Und ich fands im Valley zwar nicht leer, aber alles handhabbar. Man darf halt nicht erst Mittag da ankommen, sondern früh nach dem Frühstück ins valley losmachen, Parkplatzsuche hat keine 10min gedauert. Das war der Stand vor 2 Jahren. Wenn es sich nicht deutlich dramatisiert haben sollte, gäbe es mich mich keinen Grund auf das Valley zu verzichten.Ich schließe mich der Meinung von Bavariaair an, denn Ihr seid in der absoluten Hochsaison unterwegs.
War auch in der Hauptsaison dort im Juli. Find das ist alles machbar ... weniger "überlaufen" als so manches anderes Ziel in Europa (Barcelona, Dubrovnik etc sind tausend mal schlimmer, und tausend reicht als Dimension kaum). Und ich fands im Valley zwar nicht leer, aber alles handhabbar. Man darf halt nicht erst Mittag da ankommen, sondern früh nach dem Frühstück ins valley losmachen, Parkplatzsuche hat keine 10min gedauert. Das war der Stand vor 2 Jahren. Wenn es sich nicht deutlich dramatisiert haben sollte, gäbe es mich mich keinen Grund auf das Valley zu verzichten.
na eigentlich ja nicht. 2016 auf 2017 war sogar minimal rückläufig ... Wie gesagt, ich kann nur Stand Sommer 2016 berichten, und das war alle machbar und kein Grund ansatzweise drauf zu verzichten.Guckst Du : https://www.statista.com/statistics...rs-to-national-park-service-sites-since-2010/ da gab es dann doch einen relativ großen Sprung. Mittlerweile denken fast alle NPs darüber nach, daß man auf Tageskontingente übergeht...