EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Mal eine Übersicht der aktuellen Situation bei der EW Langstrecken Ops:

D-AXGA - heute Nachmittag pünktlich aus BKK in MUC angekommen
D-AXGB - mit ~4 Stunden Verspätung nach MRU raus, dürfte aber wohl "zu schnell" ankommen für Entschädigungen
D-AXGC - Seit Freitag wohl im Urlaub am CGN (Balkonien? ;-) )
D-AXGD - mit 3 Stunden Verspätung nach SEA raus
D-AXGE - mit 10 Stunden Verspätung aus PUJ losgekommen - 6 Uhr morgens statt 20 Uhr abends :eek:
D-AXGF - mit 2,5 Stunden Verspätung nach VRA raus
D-AXGG - soll um 22:30 Uhr ab MUC nach WDH; da sie allerdings erst kurz vor 20 Uhr in CGN raus ist, dürfte ein pünktlicher Abflug zumindest sportlich werden
(Alle Informationen von FR24)

Dazu noch als Zugabe (nur heute geplante Abflüge ex DE):
MUC -> LAS - 20 Stunden verspätet
CGN -> MBJ - 11,5 Stunden verspätet

Läuft bei denen :censored:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Vielleicht sollte die EW-Langstrecke endlich anfangen mit der EU-Kompensationszahlung zu werben und die Scheine werbewirksam beim Boarding direkt in bar überreichen.

Oder Blind Booking nach dem Prinzip "Buchen Sie was Sie wollen, wir fliegen wann und wohin wir wollen".

EW hat am Wochenende SFP 19 freigeschaltet und dabei Preise auf CGN-TXL exakt auf den Einstiegspreis von EZY gesenkt, auch für den Winter. Nach dem faktischen Ausstieg von FR aus CGN-SXF gibt es nun eine Preisschlacht... EZY bleibt aber günstiger, wenn man in einem Zug mehrere Segmente bucht.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
"Wir versprechen Ihnen, weiter an unserem Produkt und unseren Prozessen zu arbeiten, um künftige Flüge wieder rundum angenehm zu gestalten.

Uns liegt viel daran, Sie auch weiterhin zu unseren treuen und geschätzten Gästen zählen zu dürfen. Wir freuen uns, wenn Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken."

Froinde, was rauchen die?!

Aerotelegraph berichtet heute von einem EW Flug, der nach 6 Stunden wegen schlechten Wetters ohne am Ziel zu landen wieder in Köln war. Die EW Pressesprecherin erklärt hier:

Eurowings: Machtlos gegenüber extremem Wetter
Die Sprecherin weist darauf hin, dass Eurowings rund 750 Flüge täglich «pünktlich und sicher» durchführe.

pünklich? Was hat diese Presse-Lady denn geraucht? :D

Modernes Marketing, alte Methode. "Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben."

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.943
16.089
Warum hatte EW eigentlich die Boarding Zeit auf der Bordkarte in Gate closure geändert. Bei meinen Flügen in den letzten 12 Monaten innerhalb Europas hat man nie pünktlich mit dem Boarding begonnen. Dann macht das ganze aber keinen Sinn, oder?

Die auf der Bordkarte angebene Zeit ist die Zeit, zu der man sich spaetestens am Gate einfinden muss. Diese nun als Gate-Schliessungs-Zeit zu bezeichnen verdeutlicht die Lage, denn bisher gehen viele davon aus, es handele sich um die Zeit, zu der das Boarding beginnt und glauben deshalb, es reiche aus, eine Viertelstunde spaeter am Gate einzutreffen.

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
164
9
Kronberg Taunus
...
D-AXGB - mit ~4 Stunden Verspätung nach MRU raus, dürfte aber wohl "zu schnell" ankommen für Entschädigungen
....

Mal ne Offtopic Frage am Rande, da ich es jetzt schon häufiger gelesen hab. Gibt es bei 3-4 Stunden Verspätung auf >3500km nicht 50% der Ausgleichszahlung sprich 300 Euro?

Danke für die kurze und knappe Erleuchtung..!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Mal ne Offtopic Frage am Rande, da ich es jetzt schon häufiger gelesen hab. Gibt es bei 3-4 Stunden Verspätung auf >3500km nicht 50% der Ausgleichszahlung sprich 300 Euro?

Nur bei Stornierung des Fluges + Umbuchung auf einen anderen Flug mit dem man dann mit weniger als 4 Stunden am Ziel ankommt. Wenn du auf dem ursprünglichen Flug fliegst gibt es nichts außer Verpflegung.

(2) Wird Fluggästen gemäß Artikel 8 eine anderweitige Beförderung zu ihrem Endziel mit einem Alternativflug angeboten, dessen Ankunftszeit a) bei allen Flügen über eine Entfernung von 1 500 km oder weniger nicht später als zwei Stunden oder b) bei allen innergemeinschaftlichen Flügen über eine Entfernung von mehr als 1 500 km und bei allen anderen Flügen über eine Entfernung zwischen 1 500 und 3 500 km nicht später als drei Stunden oder c) bei allen nicht unter Buchstabe a) oder b) fallenden Flügen nicht später als vier Stunden nach der planmäßigen Ankunftszeit des ursprünglich gebuchten Fluges liegt, so kann das ausführende Luftfahrtunternehmen die Ausgleichszahlungen nach Absatz 1 um 50 % kürzen.

Riegerzwo

Aktives Mitglied
18.11.2017
197
22
"Wir versprechen Ihnen, weiter an unserem Produkt und unseren Prozessen zu arbeiten, um künftige Flüge wieder rundum angenehm zu gestalten.

Uns liegt viel daran, Sie auch weiterhin zu unseren treuen und geschätzten Gästen zählen zu dürfen. Wir freuen uns, wenn Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken."

Froinde, was rauchen die?!

Habe ich mich neulich auch gefragt, als die planmäßige Abflugzeit schon deutlich überschritten war und sie am Gate allen Ernstes durchsagten: "Um einen pünktlichen Abflug zu gewährleisten, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe." Ging dann natürlich darum, Handgepäck freiwillig aufzugeben.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Die auf der Bordkarte angebene Zeit ist die Zeit, zu der man sich spaetestens am Gate einfinden muss. Diese nun als Gate-Schliessungs-Zeit zu bezeichnen verdeutlicht die Lage, denn bisher gehen viele davon aus, es handele sich um die Zeit, zu der das Boarding beginnt und glauben deshalb, es reiche aus, eine Viertelstunde spaeter am Gate einzutreffen.

Exakt so. Macht FR ja schon immer so.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
279
203
Darum geht's ja nicht. Aber EW kann ja nicht wie selbstverständlich annehmen, dass man sich selbst um den Transfer kümmert wenn sie auf einen anderen Flughafen umbuchen.

Doch, genau so macht EW es. Als sie unseren Flug nach MCO gestrichen haben, haben sie uns etliche Zeit später endlich auf den LH Flug umgebucht, aber nach TPA! Auf meine Nachfrage, wie wir weiter nach Orlando kommen, sagte man mir klar, dass das mein Problem wäre. Als ich fragte, ob sie mir schriftlich garantieren, dass sie die Kosten dafür übernehmen, sagte man nein! Es interessierte auch nicht, dass man kein Führerschein hat und daher kein Auto mieten kann, dann "sollen wir eben Bahn fahren"...als wenn das in Florida (oder fast ganz USA) einfach so geht! Schlussendlich haben wir dann selbst die Verbindung neu gebucht!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.788
10.768
Mal wieder was neues von Eurowings: Ein neuer Geschäftsführer wird den ablösen, der sich an de EW die Zähne ausgebeißelt hat...
Nicht etwa, weil es was zu verbessern gäbe, nein im Gegenteil... Wegen außergewönlichem Erfolg darf er jetzt zu Mama.
Er folgt auf Jörg Beißel, der nach drei Jahren als Eurowings Geschäftsführer in den Lufthansa Konzern wechselt.
"Die Eurowings Group hat in diesem Jahr einen enormen Kraftakt gemeistert und damit die Voraussetzungen geschaffen, um in den kommenden Jahren eine der führenden Point-to-Point Airlines in Europa zu werden"

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.526
5.945
MUC/INN
"Die Eurowings Group hat in diesem Jahr einen enormen Kraftakt gemeistert und damit die Voraussetzungen geschaffen, um in den kommenden Jahren eine der führenden Point-to-Point Airlines in Europa zu werden"

Eine - bei all der berechtigten Kritik, bei all dem berechtigten Entsetzen über das was bei EW momentan los ist - ein Satz, den man durchaus unterstreichen kann. Den Kraftakt hat man gemeistert, die OP ist gelungen, die neuen Organe sind eingesetzt. Obs das Ganze überleben wird, ist eine andere Frage, die hier in diesem Satz gar nicht genannt wird. Man hat die Voraussetzungen geschaffen, weil man könnte es überleben, es ist aber noch nicht ganz sicher :D

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Die einzigen, die wirklich was gemeistert haben, sind die Kunden dieser Mülleimer-Airline.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.444
1.491
TXL
auch wenn ich mit EW wohl nie richtig warm werde, es gibt fairerweise auch positive Erlebnisse:

gestern EW CGN-TXL: pünktlich auf die Minute, freundliche FB´s und Koffer in TXL nach 5 Minuten auf dem Band.

Ich gebe zu: sollte eigentlich die Regel sein....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person