EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
234
473
ANZEIGE
Nein ist er nicht!
Es fehlte wohl ein Ersatzteil. Vielleicht schafft er es heute.

Zuletzt bearbeitet:

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
Ich bin heute RSW DUS mit der Brussels OOSFB geflogen.
Die CabinCrew, überwiegend ex-Airberliner, war äußerst freundlich. Die Kabine war schon sehr mitgenommen. Die Sitze waren nicht wirklich sauber. Das IFE war zwar aus technischen Gründen gratis, jedoch hatten die Klinke Buchsen an vielen Sitzen einen Wackeligen. Dort, wo man die Bildschirme ausklappen musste, blieben die Bildschirme nicht an jeder Position stehen sondern fielen zurück in den Sitz. Auch den Waschräumen sah man das Alter an.

An Bord waren auch gut 60 Passagiere, die eigentlich am Sonntag nach MUC fliegen sollten. Man wurde per E-Mail informiert, dass der Flug 24h eher und nach Düsseldorf geht.
LH hatte heute Vormittag einen A333 auf DUS MUC im Einsatz. Gut möglich, dass da ein Teil der verirrten mitgenommen wurde.

• Like
Reaktionen: tschaggoman

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Und der Schlange zur Folge die am CGN vom Ticketschalter bis zum Rewe geht ist bei EW wieder was größeres ausgefallen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.332
5.809
DTM
Vielleicht sollte die EW-Langstrecke endlich anfangen mit der EU-Kompensationszahlung zu werben und die Scheine werbewirksam beim Boarding direkt in bar überreichen. Dies würde beiden Seiten (Unternehmen, als auch Kunden) eine Menge Arbeit ersparen. Die Maschinen wären sicherlich alle voll. Ich bin mir gewiss sicher, dass es bereits etliche Leute gibt, die die EW-Langstrecke buchen, nur um die Moneten abzugreifen.
Gibt es aktuell ein größeres Chaos in der europäischen Luftfahrtbranche, als die EW-Langstrecke? Ich glaube nicht.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
(...)Gibt es aktuell ein größeres Chaos in der europäischen Luftfahrtbranche, als die EW-Langstrecke? (...)

Ich würde diese Frage "global" stellen - das scheint mir der der korrekte Blickwinkel...

Und ich würde die Frage nochmal zeitlich anders einbetten, zB "Gab es jemals...global?"...

Der Fairness halber sollte man auch den "Reasoncode" mitgeben, also zB "...aus fortwährenden, strukturellen, internen Gründen."

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Mist, jetzt haben sie das Metall für meinen Flug von MBJ nach CGN morgen auf die D-AXGE gewechselt - die, die jetzt schon knapp 11h aufholen muss und in CGN knapp 5 Min hat zwischen planmäßiger Ankunft aus PUJ und Abflug nach MBJ... zum Glück Best gebucht und Lounge Zugang in MBJ [emoji28]

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
248
61
Warum hatte EW eigentlich die Boarding Zeit auf der Bordkarte in Gate closure geändert. Bei meinen Flügen in den letzten 12 Monaten innerhalb Europas hat man nie pünktlich mit dem Boarding begonnen. Dann macht das ganze aber keinen Sinn, oder?

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
Aerotelegraph berichtet heute von einem EW Flug, der nach 6 Stunden wegen schlechten Wetters ohne am Ziel zu landen wieder in Köln war. Die EW Pressesprecherin erklärt hier:

Eurowings: Machtlos gegenüber extremem Wetter
Die Sprecherin weist darauf hin, dass Eurowings rund 750 Flüge täglich «pünktlich und sicher» durchführe.

pünklich? Was hat diese Presse-Lady denn geraucht? :D

Zuletzt bearbeitet:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.472
1.224
BER / COR
Warum hatte EW eigentlich die Boarding Zeit auf der Bordkarte in Gate closure geändert. Bei meinen Flügen in den letzten 12 Monaten innerhalb Europas hat man nie pünktlich mit dem Boarding begonnen. Dann macht das ganze aber keinen Sinn, oder?
Das hat was mit der rechtlichen Situation zu tun.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.777
10.757
Aerotelegraph berichtet heute von einem EW Flug, der nach 6 Stunden wegen schlechten Wetters wieder in Köln war.
Das heisst, eine "Billigfluggesellschaft" kann es sich leisten mit kragenvoll getankten Fliegern von der kurzen Piste in CGN zu starten, um den geplanten Flug auch gleich noch wieder retour machen zu können?
Ich erkenne da noch Einsparpotential...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.356
11.238
irdisch
Stellt deren Technik dann immer nicht voll zuverlässige Flugzeuge zum Dienst bereit und die jeweiligen Crews müssen dann den Einsatz wegen Mängeln abblasen? Wer ist da Schuld, was müsste man ändern? Nur schlechte Flugzeuge können es so lange doch nicht sein?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.356
11.238
irdisch
Natürlich. Normalerweise gibt es aber für sehr viele Dinge Reserven. Nicht jeder kleine Squawk ist ein Problem, wegen dem ein Flug ausfällt. Hier fallen ständig Flüge aus. Das ist immerhin noch besser, als mit nicht fitten Flugzeugen aufzubrechen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.777
10.757
Das Thema MEL soll Gerüchten zufolge von Dutzenden von Airlines hervorragend beherrscht werden...
Nur bei EW scheint es unglaublich Probleme zu machen.

immerhin noch besser, als mit nicht fitten Flugzeugen aufzubrechen.
Und dann auf dem Weg nach Südafrika am Mittelmeer wieder nach Köln umzukehren...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.356
11.238
irdisch
Ich will auch gar nicht auf denen rumhacken. Ich verstehe nur nicht, was da jetzt so lange anhaltend das Problem ist? Zuwenig Techniker? Keine Zeit, da zu enge Umläufe? Das Chaos muss doch am Ende brutal teuer sein? Dafür hätten sie sich wahrscheinlich neue A350 leasen können.

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Kurze Frage zu meinen Fluggastrechten: EW149 hat sich von 16.55h auf 03.40h verspätet. Ich befinde mich aktuell in einem Resort - könnte ich einen halben Tag das Zimmer verlängern und das EW als Betreuungskosten in Rechnung stellen? Neue Check In Zeit ist 00.00h. Danke im Voraus!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.923
BRU
Also Garantie wird Dir wohl keiner geben können und ich weiß auch nicht, wie die Gerichte das sehen würden, aber bei Abflug um 3.40 morgens statt planmäßig 16.55 Uhr am Vortag würde ich persönlich ein Hotel verlangen. Das ist für mich eine Nacht.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.777
10.757
Bei der Verspätung um diese Uhrzeit steht dir ein Hotel zu (Ich meine die Limits sind nach Mitternacht und vor 06:00, die Verordnung sagt "Aufenthalt von einer Nacht"). Die Entscheidung welches ist aber Sache der Airline. Vermutlich ist deine Verlängerungsnacht im Resort am Ende billiger, als wenn EW dich für eine Nacht (zusammen mit 300 anderen...) unterbringen muss, deshalb würde ich einfach mal die Hotline fragen. Nur wenn die nichts anbieten (und das schriftlich bestätigen) würde ich auf eigene Faust im Resort bleiben. Bieten sie eine Alternative, hast du wohl schlechte Karten.

• Like
Reaktionen: dapet

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Bei der Verspätung um diese Uhrzeit steht dir ein Hotel zu (Ich meine die Limits sind nach Mitternacht und vor 06:00, die Verordnung sagt "Aufenthalt von einer Nacht"). Die Entscheidung welches ist aber Sache der Airline. Vermutlich ist deine Verlängerungsnacht im Resort am Ende billiger, als wenn EW dich für eine Nacht (zusammen mit 300 anderen...) unterbringen muss, deshalb würde ich einfach mal die Hotline fragen. Nur wenn die nichts anbieten (und das schriftlich bestätigen) würde ich auf eigene Faust im Resort bleiben. Bieten sie eine Alternative, hast du wohl schlechte Karten.

Danke Dir schon mal. Wie so oft: die simpelsten Lösungen (einfach anrufen) sieht man meist erst, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird... [emoji6]

A

Anonym38428

Guest
"Wir versprechen Ihnen, weiter an unserem Produkt und unseren Prozessen zu arbeiten, um künftige Flüge wieder rundum angenehm zu gestalten.

Uns liegt viel daran, Sie auch weiterhin zu unseren treuen und geschätzten Gästen zählen zu dürfen. Wir freuen uns, wenn Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken."

Froinde, was rauchen die?!