Und der Schlange zur Folge die am CGN vom Ticketschalter bis zum Rewe geht ist bei EW wieder was größeres ausgefallen.
(...)Gibt es aktuell ein größeres Chaos in der europäischen Luftfahrtbranche, als die EW-Langstrecke? (...)
LH hatte heute Vormittag einen A333 auf DUS MUC im Einsatz. Gut möglich, dass da ein Teil der verirrten mitgenommen wurde.
Das hat was mit der rechtlichen Situation zu tun.Warum hatte EW eigentlich die Boarding Zeit auf der Bordkarte in Gate closure geändert. Bei meinen Flügen in den letzten 12 Monaten innerhalb Europas hat man nie pünktlich mit dem Boarding begonnen. Dann macht das ganze aber keinen Sinn, oder?
Das heisst, eine "Billigfluggesellschaft" kann es sich leisten mit kragenvoll getankten Fliegern von der kurzen Piste in CGN zu starten, um den geplanten Flug auch gleich noch wieder retour machen zu können?Aerotelegraph berichtet heute von einem EW Flug, der nach 6 Stunden wegen schlechten Wetters wieder in Köln war.
Stellt deren Technik dann immer nicht voll zuverlässige Flugzeuge zum Dienst bereit und die jeweiligen Crews müssen dann den Einsatz wegen Mängeln abblasen? Wer ist da Schuld, was müsste man ändern? Nur schlechte Flugzeuge können es so lange doch nicht sein?
Und dann auf dem Weg nach Südafrika am Mittelmeer wieder nach Köln umzukehren...immerhin noch besser, als mit nicht fitten Flugzeugen aufzubrechen.
Bei der Verspätung um diese Uhrzeit steht dir ein Hotel zu (Ich meine die Limits sind nach Mitternacht und vor 06:00, die Verordnung sagt "Aufenthalt von einer Nacht"). Die Entscheidung welches ist aber Sache der Airline. Vermutlich ist deine Verlängerungsnacht im Resort am Ende billiger, als wenn EW dich für eine Nacht (zusammen mit 300 anderen...) unterbringen muss, deshalb würde ich einfach mal die Hotline fragen. Nur wenn die nichts anbieten (und das schriftlich bestätigen) würde ich auf eigene Faust im Resort bleiben. Bieten sie eine Alternative, hast du wohl schlechte Karten.
Danke Dir schon mal. Wie so oft: die simpelsten Lösungen (einfach anrufen) sieht man meist erst, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird... [emoji6]
Kurzes Update: EW zahlt eine weitere Nacht im Resort. Keine Diskussion o.Ä. nötig gewesen. Abgesehen von 11h Verspätung Hut ab - fand ich gut!