EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

timixed

Reguläres Mitglied
28.02.2015
38
0
MZ
ANZEIGE
EW 206 MUC-BKK hat stand jetzt knapp 4 Stunden Verspätung. Der Flug soll mit D-AXGA durchgeführt werden, die befindet sich anscheinend gerade auf dem Weg nach Hamburg und fliegt merkwürdig umher :confused:

D-AXGA.jpg

Anhänge

• D-AXGA.jpg
    D-AXGA.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:

INN2RSW

Neues Mitglied
03.09.2018
9
0
Seit meinem expertflyer post von vor 1h sind die Verfügbarkeiten auch schon zurückgegangen....

Ich hab ja schon letztes Jahr im Oktober gebucht, Tarif: BEST (Buchungsklasse war damals "D")
wenn ich jetzt also nicht mindestens in "Premium ECO" sitze, stehen mir ja zusätzlich zu den €600 für die Annulierung, noch 75% vom bezahlten Ticketpreis als Entschädigung für das Downgrade zu?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.358
11.239
irdisch
Ich würde jetzt gleich nochmal dort anrufen und sagen, wenn sie Dir nicht jetzt sofort Ersatz buchen, buchst Du den eben selbst. Vielleicht wird es eine Umsteigeverbindung und dauert länger? Wenn Du unbedingt pünktlich da sein willst, würde ich jetzt nicht mehr lange fackeln und gegebenenfalls sogar früher abreisen. Und alles mitprotokollieren, Namen und so. Keinesfalls bis 14 Uhr warten. Es wird nur immer schwieriger. Notfalls den Supervisor geben lassen und die Dringlichkeit klar machen.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.572
733
- Bodenpersonal (Rampe/Gate). Auch nur eingeschränkt verfügbar.

In vielen Fällen funktioniert das ganze dann trotzdem "irgendwie" weil alle sich den Arxxx aufreissen um ihren Job zu machen. Und dann gibt es halt die Fälle wo es nicht funktioniert.

Vergangenen Freitag in Berlin hieß eingeschränkt verfügbar 25 Minuten auf die Treppe warten, war aber innerdeutsch.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Mein Flug EW202 am Sonntag 09.09. wurde soeben annulliert wurde mir per SMS mitgeteilt, umbuchen auf Webseite funktioniert nicht und ServiceCenter ist niemand erreichbar, schöner kann der Urlaub nicht beginnen :censored:
SPEKULATION: Ich vermute, sie wollen dich auf den EW Flug via DUS nach MIA umbuchen und dann mit dem Bus/Auto weiter

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
SPEKULATION: Ich vermute, sie wollen dich auf den EW Flug via DUS nach MIA umbuchen und dann mit dem Bus/Auto weiter
Muss er sich aber nicht gefallen lassen wenn es Flüge direkt ans Ziel gibt.

Und ja, bei Downgrade gibt's 75% zurück, zusätzlich zur Kompensation.

• Like
Reaktionen: Wuff

INN2RSW

Neues Mitglied
03.09.2018
9
0
hahaha, wielange glaubt ihr leistet sich die Lufthansa eine so TEURE "Billigfluglinie",
.......
...dachte zuerst ihr übertreibt hier im Forum ein wenig, aber jetzt wo´s einen selbst betrifft und man erlebt wie´s wirklich abläuft,.... so kann man doch kein Unternehmen wirtschaftlich führen,...

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
902
349
hahaha, wielange glaubt ihr leistet sich die Lufthansa eine so TEURE "Billigfluglinie",
.......
...dachte zuerst ihr übertreibt hier im Forum ein wenig, aber jetzt wo´s einen selbst betrifft und man erlebt wie´s wirklich abläuft,.... so kann man doch kein Unternehmen wirtschaftlich führen,...

Der Name "Euro"wings ist doch ideal als Gelddruckmaschine Names Lufthansa. Wie wäre der Lufthansa Gewinn, wenn es nicht Eurowings gäbe.
Dann müsste Lufthansa doch glatt Personal teurer bezahlen und neue Flugzeuge bestellen und vielleicht neue Routen eröffnen. Dies sollen lieber andere machen, solange im Konzern Geld verdient wird. Dann doch lieber knappe Ressourcen und ein wenig niedrigeren Gewinn.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Morgen sind noch 3 Plätze in die Bizz Klasse frei, vlt. kannst du die Hotline ja überreden das es so günstiger kommt als wenn sie auf andere Fluglinie umbuchen.

INN2RSW

Neues Mitglied
03.09.2018
9
0
Meine Mitreisende muss morgen noch arbeiten, sonst hätt' ich das schon angedacht, ist aber beruflich bei ihr nicht möglich.

Zwischenzeitlich habe ich nochmal angerufen und wurde tatsächlich MUC via DUS nach MIA umgebucht EW1912 EW1182.jpg
wenn ich dann die 2x600€ Entschädigung auch so unproblematisch bekommen werde ist ja alles halb so wild,...

• Like
Reaktionen: Luftikus

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
Meine Mitreisende muss morgen noch arbeiten, sonst hätt' ich das schon angedacht, ist aber beruflich bei ihr nicht möglich.

Zwischenzeitlich habe ich nochmal angerufen und wurde tatsächlich MUC via DUS nach MIA umgebucht Anhang anzeigen 117703
wenn ich dann die 2x600€ Entschädigung auch so unproblematisch bekommen werde ist ja alles halb so wild,...
Da sollte der Mietwagen plus Sprit für die Fahrt nach RSW auch noch drin sitzen. Außerdem das Frühstück als Verpflegungsleistung beim doch recht langen Aufenthalt in DUS.

Ich bin morgen auf OOSFB RSW DUS gebucht. Mitlerweile hat der Flieger die 4 Stunden Delay von Dienstag fast aufgeholt. Sieht zur Zeit ganz gut aus.

• Like
Reaktionen: INN2RSW

INN2RSW

Neues Mitglied
03.09.2018
9
0
Unter uns gesagt: Ich hab Verwandte in Naples denen ists wurscht ob sie mich in RSW oder MIA abholen, die Treibstoffrechnung werde ich dennoch einreichen!

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Unter uns gesagt: Ich hab Verwandte in Naples denen ists wurscht ob sie mich in RSW oder MIA abholen, die Treibstoffrechnung werde ich dennoch einreichen!
Darum geht's ja nicht. Aber EW kann ja nicht wie selbstverständlich annehmen, dass man sich selbst um den Transfer kümmert wenn sie auf einen anderen Flughafen umbuchen.

• Like
Reaktionen: INN2RSW

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Aber nur, wenn die Streichung(en) nicht etwa auf Florence zurückzuführen sind. Dann werden es deine Verwandten auch nicht schaffen, dich abzuholen.
Halte ich aber fast für unwahrscheinlich; wird man am Sonntag/Montag sehen die weitere Entwicklung...

https://www.actionnewsjax.com/weath...ld-increase-at-jacksonville-beaches/828401808

HotelMike

Aktives Mitglied
11.08.2017
106
0
Florence ist erst ab Mitte nächster Woche ein Thema, und da dann eher für Georgia, die Carolinas und Eastern Seaboard, aber nicht für Süd-Florida.
Allerdings braut sich ein weiteres System zusammen, Tropical Depression 9, für die östlichen Antillen ab Mittwoch, und eventuell später dann für Florida...

• Like
Reaktionen: Luftikus und Wuff

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Florence ist erst ab Mitte nächster Woche ein Thema, und da dann eher für Georgia, die Carolinas und Eastern Seaboard, aber nicht für Süd-Florida.
Allerdings braut sich ein weiteres System zusammen, Tropical Depression 9, für die östlichen Antillen ab Mittwoch, und eventuell später dann für Florida...

Das ist für EW dann wohl etwas zu viel störendes Detailwissen. [emoji6]

Kein Grund Ansprüche dann trotzdem erstmal abzulehnen.

• Like
Reaktionen: jotxl

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.025
1.586
Darum geht's ja nicht. Aber EW kann ja nicht wie selbstverständlich annehmen, dass man sich selbst um den Transfer kümmert wenn sie auf einen anderen Flughafen umbuchen.
Das machen sie auch woanders. Ich hatte es jetzt schon mehrfach das statt Abflug/Ankunft CGN einfach und teilweise ohne Mitteilung auf DUS umgebucht wurde. Die Fahrtkosten nach DUS stelle ich denen natürlich in Rechnung und bisher haben sie die auch bezahlt.

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
110
52
Weiß jemand, ob EW 168 heute nach SEA rausgegangen ist?
Der Flug ist bei FR nicht zu sehen - dort steht nur unknown.

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
An die Glaskugelfreunde: Wetten zur EW149 von MBJ nach CGN? D-AXGB war ja in den letzten Tagen nicht wirklich zuverlässig...