Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
ANZEIGE
Bei mir lässt sich die Maestro jetzt auch hinterlegen. Für die Mastercard war ich allerdings auch schon freigeschaltet.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
6798 35 Maestro und 5352 98 MaterCard gingen jetzt auch bei mir, für die MasterCard war ich bislang nicht freigeschaltet.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
146
Interessant, meine Karte mit 5352 98 geht nicht. Liegt vielleicht daran, dass es eine Blanko Karte ist?

Bonsai71

Neues Mitglied
24.06.2018
13
0
Hallo Zusammen,

wie konsequent ist die Handynummer an den Revolut-Account gekoppelt?

1. Für die Account-Anmeldung muss man laut Erfahrungsberichten eine Handynummer angeben, an die eine SMS geschickt wird.
1.1. Welche Daten enthält die SMS? Aktivierungscode?
1.2. Kann man für die Revolut-Anmeldung eine Handynummer angeben von einem Handy, das kein Smartphone, sondern ein Nur-Telefonie/SMS-Handy ist und dann Revolut mit einem richtigen Smartphone nutzen, dessen SIM-Karte eine andere Nummer hat als die des Nur-Telefonie/SMS-Handys?

2. Welche Konsequenzen gibt es, wenn man das Smartphone beibehält aber die darin genutzte SIM-Karte und damit die ursprünglich bei revolut angegebene Handynummer wechselt?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Wenn man einen Zahlungsempfänger hinzufügen will braucht man eine SMS mit Code. Ist die Sim im Smartphone liest die Revolutapp den Code automatisch aus bei entsprechender Berechtigung.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.311
550
Wenn man einen Zahlungsempfänger hinzufügen will braucht man eine SMS mit Code. Ist die Sim im Smartphone liest die Revolutapp den Code automatisch aus bei entsprechender Berechtigung.
Braucht man auch bei einer Überweisung, jedenfalls für größere Beträge. Deshalb lliegt meine Sim nicht im Smartphone mit der Revolutapp ...

• Like
Reaktionen: Bonsai71

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Folgende Erfahrung falls diese noch nicht gemacht wurde.

Man hat ja die Möglichkeit Währungen die momentan nicht benötigt werden zu deaktivieren bzw. zu verstecken. Das Guthaben ist nach der Aktivierung ja wieder da.

Es gibt eine Kleinigkeit die dann leider nicht mehr da ist. Das ist die Historie. Hintergrund: Ich habe einen Beleg gesucht aus 02/2017. Habe 04/2017 - 08/2017 zwecks besserer Übersicht die Währung "deaktiviert" oder unsichtbar geschaltet. Nach 08/2018 ist alles da. Guthaben, Zahlungsdetails. Alles vor 08/2017 ist wech. Kann man nicht mehr zugreifen. Können die im Detail auch nicht wieder herstellen.

Einzig der Kontoauszug beinhaltet dann alle Transaktionen . Nur eben nicht mehr auf eine einzelne zugreifbar.

Hrmpf....

macgoff

Reguläres Mitglied
02.03.2017
56
0
Kann ich unter iOS nicht reproduzieren. Die Suche findet sogar Einträge im deaktivierten Złoty Konto. Nach dem aktivieren sind alle Einträge sichtbar.
Eventuell wurden die Einträge per "verbergen" aus der Ansicht gelöscht (links wischen)?

• Like
Reaktionen: honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Kann ich unter iOS nicht reproduzieren. Die Suche findet sogar Einträge im deaktivierten Złoty Konto. Nach dem aktivieren sind alle Einträge sichtbar.
Eventuell wurden die Einträge per "verbergen" aus der Ansicht gelöscht (links wischen)?

Danke für die Rückmeldung. Ist Android. Währung ist aktiviert aber reicht nur zurück bis 08/2017. Hier Android. Auf meiner Deutschen Währungsseite gehts zurück bis zum ersten Tag 12/2016

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Revout VISA 4596 54 (wurde mir damals von Revolut kostenlos angeboten): kann bei Google Pay nicht hinzugefügt werden.. :/

• Like
Reaktionen: Xer0

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Weiß jemand wie die Ablehnung normalerweise (wegen zu wenig Guthaben, Processor down) bei REWE am ingenico-Terminal aussieht?
In der App ist nichts angekommen, Guthaben war vorhanden, PIN war korrekt (sonst käme Retry bei REWE).
Zahlung danach mit Girocard kontaktlos problemlos, Terminal war also nicht offline.

genau das ist mir heute auch passiert.
ich habe eine Kleinigkeit bei Rewe eingekauft und wollte kontaktlos mit der Revolut-MC bezahlen.
Es kam eine Meldung auf englisch. Ich bin mir nicht mehr sicher, entweder "declined" oder "not allowed"

Sind bei Rewe Prepaid-MC gesperrt, bzw. ausländische (Prepaid-)-MCs?

Da ich es eilig hatte und keine Zeit zum probieren, habe ich sofort meine girocard gezückt und damit ging's sofort kontaktlos.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ganz verpasst, dass es geht: Habe meine Maestro ins GPay-Wallet hinzufügen können:) Heute gleich mal ausprobieren.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Bei mir ist eit einigen Tagen der "Top-Up" Button und die Umsatzanzeige aus der App verschwunden, trotz aktuellster Version. Laut Support ist das kein Feature, liegt also an mir? Vmtl. hat das sonst niemand?
Top-Up ist halt daher nichtmehr so einfach möglich...

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Schon jemals bei diesem Rewe mit MC bezahlt?

nein, ich war das erste mal in diesem REWE. Es war auch überhaupt der erste Einsatz von Revolut in einem REWE.
warum könnte das eine Rolle spielen?

War es zwischen 16-17 Uhr? Da hatte Revolut technische Probleme. Meine GAA Abhebung ging auch nicht durch.

https://twitter.com/RevolutApp/status/1042421617631084545

ich hab's nochmal nachgeprüft, es war tatsächlich kurz nach 16 Uhr.
Mann mann, dieses Revolut ist schon sehr unzuverlässig. Mit dieser Karte alleine darf man tatsächlich nicht unterwegs sein.

Welche Uhrzeit ist denn das die auf Twitter angezeigt wird? Bei mir wird 7Uhr irgendwas bei den Postings angezeigt.

• Like
Reaktionen: wanderer001

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
431
117
Bei mir ging eine Lastschrift nicht durch und wurde zurückgegeben. Na toll, wieder unnötige Gebühren.
Also selbst bei Lastschriften gehts manchmal zurück, warum auch immer. Guthaben war drauf.

Daher, ganz rund läuft es noch nicht.

• Like
Reaktionen: rmol und reinke

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.878
831
ZQH
Gerade hier wäre doch interessant zu erfahren, was der Grund war. Magst du beim Revolut-Chat mal nachfragen?

Edit: Ach, und könntest du uns mitteilen, welches Unternehmen das war, das da erfolglos einziehen wollte? Eine einmalige Belastung/Erstlastschrift oder eine Folgelastschrift?

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.311
550
ANZEIGE
Bei mir ist eit einigen Tagen der "Top-Up" Button und die Umsatzanzeige aus der App verschwunden, trotz aktuellster Version. Laut Support ist das kein Feature, liegt also an mir? Vmtl. hat das sonst niemand?
Top-Up ist halt daher nichtmehr so einfach möglich...

Womöglich hast du dein hier gern so genanntes "Schattenlimit" für Top-Up's erreicht - bist du denn schon zur Verifizierung (Einkommensnachweis etc.) aufgefordert worden?