A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
Die vielen Menschen aus Baku, die gerne nach Pune wollen?
Hat LH da überhaupt Verkehrsrechte?
Die vielen Menschen aus Baku, die gerne nach Pune wollen?
"Zwischenlösung"? 10h in NEK für 3.500€? Das macht man genau einmal und ruft direkt nach der Landung in Pune das Reisebüro an und lässt den Rückflug umbuchen.Nun, also die Verbindung hat schon ihre Berechtigung, nicht ohne Grund gab es jahrelang den 737 Flug. Nachdem die Privatair Kooperation vorbei ist, sucht man eine andere Airline die das ganze fliegen will. Solange gibt es diese Zwischenlösung.
Bevor ich 10h NEK fliege, fliege ich lieber über DEL (trotz des innerindischen Fluges) - oder nehme gleich EY und 9W via AUH. Und das sage ich, der nahezu ausschließlich Star Alliance fliegt.Nun, was ist die Alternative? 9 Stunden Flug in C, Landung in Mumbai um 1 Uhr nachts. Eine weitere Stunde für Immigration und Gepäck holen. 2 Uhr nachts. 5 Stunden Fahrt über Schlaglochpisten nach Pune. Ankunft 7 Uhr morgens.
Ist das besser oder schlechter als der Direktflug? Man sagt ja auch "Besser schlecht gefahren als gut gelaufen"...
Nun, was ist die Alternative? 9 Stunden Flug in C, Landung in Mumbai um 1 Uhr nachts. Eine weitere Stunde für Immigration und Gepäck holen. 2 Uhr nachts. 5 Stunden Fahrt über Schlaglochpisten nach Pune. Ankunft 7 Uhr morgens.
Ist das besser oder schlechter als der Direktflug? Man sagt ja auch "Besser schlecht gefahren als gut gelaufen"...
Nun, also die Verbindung hat schon ihre Berechtigung, nicht ohne Grund gab es jahrelang den 737 Flug. Nachdem die Privatair Kooperation vorbei ist, sucht man eine andere Airline die das ganze fliegen will. Solange gibt es diese Zwischenlösung.
Hat LH da überhaupt Verkehrsrechte?
Bevor ich 10h NEK fliege, fliege ich lieber über DEL (trotz des innerindischen Fluges) - oder nehme gleich EY und 9W via AUH. Und das sage ich, der nahezu ausschließlich Star Alliance fliegt.
"Quasi". Nur halt mit mehr Polsterung, Stromversorgung an jedem Sitz, Tablethalter usw usf. Also all dem was für die Fünfsternklefuzianer unnützer, kostenintensiver, nach vielfachem Kundenwunsch gar nicht notwendiger Tand ist.TP fliegt übrigens LIS-ACC-TMS mit A320. Quasi die gleichen Stühle. (2.300 + 600 mi)
Der Umlauf wird verlängertMal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet: Wird da der reguläre Baku-Umlauf verlängert oder ist das bis Baku eine zusätzliche Maschine?
Zumindest Mittwochs werden beide Rückflüge ab GYD angeboten; LH769 ist dabei PNQ-GYD-FRA.
Anhang anzeigen 118031
Ansonsten scheinen sich die Flüge aber nicht zu überschneiden.
Es wird ein eigener Umlauf sein, in Baku steigt auch niemand aus. Bzw nur die Crew auf dem Rückweg.
Lufthansa plant auch nicht die gebuchten Passagiere über den Wechsel des Fluggeräts zu informieren
Der Umlauf wird verlängert
Also bleibt auch ASB weiter über Baku bestehen oder soll das gestrichen werden?
5 Sterne!
Ist es denn gänzlich ausgeschlossen, dass LH ein paar A319 umbaut, um so Umläufe wie FRA-PNQ, FRA-GYD-ASB, MUC-TBS mit einem vernünftigen Produkt anbietet?
Pune wird ja vmtl. vor allem aufgrund der dortigen Niederlassungen verschiedener Unternehmen angeflogen. Jetzt mal ganz ehrlich, das ist doch kein konkurrenzfähiger Flug? Selbst wenn man über NEK hinwegsehen würde, durch den Tankstopp geht doch auch soviel Zeit verloren dass man doch auch Umsteigen oder nach Mumbai fliegen kann?
Jetzt tut der Arzt schonmal Schlappi nicht ins Spiel bringen dann machst du es.der Meister hat auch eine Meinung zum neuen Flug nach Pune:
https://onemileatatime.com/lufthansa-is-launching-the-worlds-worst-flight/
[h=1]Lufthansa Is Launching The World’s Worst Flight[/h]
Ich würde einen Umbau ausschließen, alles andere würde mich schon sehr überraschen. Auf vielfachen Kundenwunsch wird der Flug mit NEK durchgeführt. Und vielleicht gibt es ja bald auch eine F, das ist dann eine Dreierbank für einen alleine.