Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Nun, also die Verbindung hat schon ihre Berechtigung, nicht ohne Grund gab es jahrelang den 737 Flug. Nachdem die Privatair Kooperation vorbei ist, sucht man eine andere Airline die das ganze fliegen will. Solange gibt es diese Zwischenlösung.
"Zwischenlösung"? 10h in NEK für 3.500€? Das macht man genau einmal und ruft direkt nach der Landung in Pune das Reisebüro an und lässt den Rückflug umbuchen.

Nun, was ist die Alternative? 9 Stunden Flug in C, Landung in Mumbai um 1 Uhr nachts. Eine weitere Stunde für Immigration und Gepäck holen. 2 Uhr nachts. 5 Stunden Fahrt über Schlaglochpisten nach Pune. Ankunft 7 Uhr morgens.

Ist das besser oder schlechter als der Direktflug? Man sagt ja auch "Besser schlecht gefahren als gut gelaufen"...
Bevor ich 10h NEK fliege, fliege ich lieber über DEL (trotz des innerindischen Fluges) - oder nehme gleich EY und 9W via AUH. Und das sage ich, der nahezu ausschließlich Star Alliance fliegt.

Moderiert:

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Nun, was ist die Alternative? 9 Stunden Flug in C, Landung in Mumbai um 1 Uhr nachts. Eine weitere Stunde für Immigration und Gepäck holen. 2 Uhr nachts. 5 Stunden Fahrt über Schlaglochpisten nach Pune. Ankunft 7 Uhr morgens.

Ist das besser oder schlechter als der Direktflug? Man sagt ja auch "Besser schlecht gefahren als gut gelaufen"...

Schon klar, das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera, obgleich ich den Nachtflug AI in C nach DEL mit 5h Layover am Tag in DEL vorziehen würde, als 10h NEK.

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Nun, also die Verbindung hat schon ihre Berechtigung, nicht ohne Grund gab es jahrelang den 737 Flug. Nachdem die Privatair Kooperation vorbei ist, sucht man eine andere Airline die das ganze fliegen will. Solange gibt es diese Zwischenlösung.

Natürlich ist der Flug an sich berechtigt, aber für das Geld in C nach Indien erwarte ich never ever NEK.
Wenn ich das Geld in C ausgebe und vorher die Privatair oder LH widebody C gewohnt war und dann 10h NEK vorgesetzt bekomme, dann war das für mich ne finale Lösung.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Bevor ich 10h NEK fliege, fliege ich lieber über DEL (trotz des innerindischen Fluges) - oder nehme gleich EY und 9W via AUH. Und das sage ich, der nahezu ausschließlich Star Alliance fliegt.

Wobei bei letzterem auch uber 3h NEK drin ist.Noch schlimmer eigentlich als NEK.

Meine Wahl wäre via BOM und dann den kurzen Hüpfer nach Pune.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.168
2.431
Wobei BOM-PNQ wie auch PNQ-BOM auch nur jeweils 1x täglich durch 9W geflogen wird - leider passen die Flugzeiten des 9W-Fluges BOM-PNQ/PNQ-BOM in beide Richtungen nur zu den 9W-Flügen von/nach Middle East.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.452
2.399
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
TP fliegt übrigens LIS-ACC-TMS mit A320. Quasi die gleichen Stühle. (2.300 + 600 mi)
"Quasi". Nur halt mit mehr Polsterung, Stromversorgung an jedem Sitz, Tablethalter usw usf. Also all dem was für die Fünfsternklefuzianer unnützer, kostenintensiver, nach vielfachem Kundenwunsch gar nicht notwendiger Tand ist.

• Like
Reaktionen: popo und tyrolean

apples

Neues Mitglied
23.11.2011
1
0
Es wird ein eigener Umlauf sein, in Baku steigt auch niemand aus. Bzw nur die Crew auf dem Rückweg.
Lufthansa plant auch nicht die gebuchten Passagiere über den Wechsel des Fluggeräts zu informieren

• Like
Reaktionen: tyrolean und 330
A

Anonym-36803

Guest
Zumindest Mittwochs werden beide Rückflüge ab GYD angeboten; LH769 ist dabei PNQ-GYD-FRA.

gyd-fra.JPG

Ansonsten scheinen sich die Flüge aber nicht zu überschneiden.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Also bleibt auch ASB weiter über Baku bestehen oder soll das gestrichen werden?

Derzeitiger Stand in Amadeus: Für die Passagiere der LH612 und LH613 ändert sich nichts. Es wird keine Destination (GYD & ASB) gestrichen. Der Umlauf wird nicht nach Pune verlängert.

Der Stop in GYD zwischen FRA und PNQ und zurück auf der 768/769 ist nur technisch. Es gibt keine Verkehrsrechte von/nach GYD, weder ab PNQ noch ab FRA. Mittwochs nach FRA wurde dies kurz angeboten, denke dass es ein Fehler war. Ist derzeit nicht mehr möglich, darauf zu buchen.

E

E190

Guest
Ist es denn gänzlich ausgeschlossen, dass LH ein paar A319 umbaut, um so Umläufe wie FRA-PNQ, FRA-GYD-ASB, MUC-TBS mit einem vernünftigen Produkt anbietet?

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Ist es denn gänzlich ausgeschlossen, dass LH ein paar A319 umbaut, um so Umläufe wie FRA-PNQ, FRA-GYD-ASB, MUC-TBS mit einem vernünftigen Produkt anbietet?

Ich würde einen Umbau ausschließen, alles andere würde mich schon sehr überraschen. Auf vielfachen Kundenwunsch wird der Flug mit NEK durchgeführt. Und vielleicht gibt es ja bald auch eine F, das ist dann eine Dreierbank für einen alleine.

Zuletzt bearbeitet:

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Pune wird ja vmtl. vor allem aufgrund der dortigen Niederlassungen verschiedener Unternehmen angeflogen. Jetzt mal ganz ehrlich, das ist doch kein konkurrenzfähiger Flug? Selbst wenn man über NEK hinwegsehen würde, durch den Tankstopp geht doch auch soviel Zeit verloren dass man doch auch Umsteigen oder nach Mumbai fliegen kann?

A

Anonym38428

Guest
Nicht Umsteigen zu müssen oder über Mumbai zu gehen lässt wohl noch genug Komfort über ...

• Like
Reaktionen: L_R

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
905
356
Pune wird ja vmtl. vor allem aufgrund der dortigen Niederlassungen verschiedener Unternehmen angeflogen. Jetzt mal ganz ehrlich, das ist doch kein konkurrenzfähiger Flug? Selbst wenn man über NEK hinwegsehen würde, durch den Tankstopp geht doch auch soviel Zeit verloren dass man doch auch Umsteigen oder nach Mumbai fliegen kann?

Nachdem die Lufthansa und Star Alliance die Kapazitäten nach Indien künstlich knapp hält, ist jeder Flug konkurrenzfähig, es sei denn man steigt auf die ME3-Airlines um. Air India fliegt trotz fast doppelter Paxzahl wie vor über 10 Jahren auch derzeit nur deutlich weniger D - Indien.
Lufthansa hat schon ewig nichts Neues in Richtung Indien unternommen. Kein Wunder das OmanAir, Qatar, Etihad und Emirates und zunehmend auch TK sich ins Fäustchen lachen über die Star Alliance.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.300
FRA
ANZEIGE
300x250
Ich würde einen Umbau ausschließen, alles andere würde mich schon sehr überraschen. Auf vielfachen Kundenwunsch wird der Flug mit NEK durchgeführt. Und vielleicht gibt es ja bald auch eine F, das ist dann eine Dreierbank für einen alleine.

NEK vermutlich ja. Seatmap zeigt wohl 23 Reihen an was dem normalen 319 entspricht.