"Q: What about cash withdrawal?
A: Curve has a free cash withdrawal cap of £200 for Curve Blue customers and £400 for Curve Black customers on all major currencies, and gives our customers the interbank rate, so you can easily withdraw cash anywhere Mastercard® is accepted. Curve charges a flat £2 fee or 2% for withdrawals above the cap. This also means customers can limit the amount of cash they carry with them on holiday, reducing the pain should their wallet get lost or stolen."
Cool. Weil Bargeldabhebung über GBP 200 so teuer ist, macht man es nicht, also kann einem auch nix geklaut werden.
Finde das Produkt gut, bei so Aussagen fühl ich mich aber verarscht.
Und ich frage mich, wie man ein Wochenende in London verbringen soll mit 500 GBP Monatslimit umsonst konvertierbar.
Wenn die Festlegbarkeit der Währung wegfällt, ist für mich ein großer Nutzen weg. Ich habe schließlich genug Karten ohne AEE, und ich will diese mittels Curve nutzen aus dem beworbenen Grund: Bequemlichkeit, Diebstahlschutz und kontaktloses bezahlen sowie freier Disposition im Nachhinein zwischen den Karten.
Wenn die einem dann Knüppel zwischen die Beine schmeißen, indem sie verhindern, GBP durchzuleiten, um selber zu konvertieren bis zu einem Witzbetrag, und dann andererseits die Lücke schließen, von beliebigen Karten Bargeld zu holen (in London eh keine große Notwendigkeit), wiegt das die Bequemlichkeit nicht auf.
Dann muß ich im Hotel doch mit Barclaycard zahlen