Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
ANZEIGE
Naju - wurde scheinbar wirklich zuviel ausgenutzt(y)(y). ich selber hab vorher 20-50€ mit der Curve abgeholt, da meine Visa ansonsten 7,50€ bei Bargeldbezug berechnet. Nun muss ichs über TopUp meiner Visa zum Revolut Konto machen und die Curve wird noch weniger genutzt :censored:.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Denke eher, daß man sich des Brexits wegen eine andere "Heimat" für die Karte gesucht hat.
Hä? Was soll sich bitte am Land geändert haben? Wirecard Solutions ist immer noch in UK.
—-

Zur Fremdwährung: Laut neuster Preisliste hat man nun £500/Monat mit 0% Gebühren.

Außerhalb dieses Limits zahlt man:

* bis 19. November: die bisherigen 1%
* ab 19. November: neu 2%

Black-Kunden haben ein höheres Limit von £15k pro Jahr mit 0%.

Zusätzlich gibt es einen Wochenendzuschlag von bis zu 1.5% (0.5 für GBP/EUR/USD, 1.5 für alles andere)

Sehr irreführendes Marketing.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.286
527
nur wenn Original-Währung nicht auf EUR lautet und wenn £500/Monat mit 0 Gebühren (s. oben) schon voll ausgenutzt wurde

• Like
Reaktionen: Flymaniac

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Verzeihung den Ausdruck, aber die neue Preisstaffelung für FX Zahlungen ist ja komplett schwachsinnig. Da fahre ich ja sogar mit einer AEE behafteten Karte noch besser als mit Curve nach 500 GBP.

• Like
Reaktionen: bandito007

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.286
527
Wenn ich aber alles richtig verstanden habe, bleibt einem ja der bisherige Weg, die Kartenwährung anzupassen, unbenommen. Dann wäre ja alles wie vorher.
Richtig. Mal sehen, wann Curve auch diese Lücke schließt. Ist ja ein Klacks, Währungsänderung nach erstmaliger Einrichtung der hinterlegten Karte auszuschließen.
Ursprünglich vorgesehen oder beworben war/wird ständige Währungsumstellung ja nicht - genau mit dem Argument wurden letzte Änderungen begründet.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
"Q: What about cash withdrawal?
A: Curve has a free cash withdrawal cap of £200 for Curve Blue customers and £400 for Curve Black customers on all major currencies, and gives our customers the interbank rate, so you can easily withdraw cash anywhere Mastercard® is accepted. Curve charges a flat £2 fee or 2% for withdrawals above the cap. This also means customers can limit the amount of cash they carry with them on holiday, reducing the pain should their wallet get lost or stolen."

Cool. Weil Bargeldabhebung über GBP 200 so teuer ist, macht man es nicht, also kann einem auch nix geklaut werden.
Finde das Produkt gut, bei so Aussagen fühl ich mich aber verarscht.

Und ich frage mich, wie man ein Wochenende in London verbringen soll mit 500 GBP Monatslimit umsonst konvertierbar.
Wenn die Festlegbarkeit der Währung wegfällt, ist für mich ein großer Nutzen weg. Ich habe schließlich genug Karten ohne AEE, und ich will diese mittels Curve nutzen aus dem beworbenen Grund: Bequemlichkeit, Diebstahlschutz und kontaktloses bezahlen sowie freier Disposition im Nachhinein zwischen den Karten.

Wenn die einem dann Knüppel zwischen die Beine schmeißen, indem sie verhindern, GBP durchzuleiten, um selber zu konvertieren bis zu einem Witzbetrag, und dann andererseits die Lücke schließen, von beliebigen Karten Bargeld zu holen (in London eh keine große Notwendigkeit), wiegt das die Bequemlichkeit nicht auf.

Dann muß ich im Hotel doch mit Barclaycard zahlen

• Like
M

monk

Guest
"Q: What about cash withdrawal?
A: Curve has a free cash withdrawal cap of £200 for Curve Blue customers and £400 for Curve Black customers on all major currencies, and gives our customers the interbank rate, so you can easily withdraw cash anywhere Mastercard[emoji768] is accepted. Curve charges a flat £2 fee or 2% for withdrawals above the cap. This also means customers can limit the amount of cash they carry with them on holiday, reducing the pain should their wallet get lost or stolen."

Bedeutet das etwa auch noch, dass für Barabhebungen die bisherige Unterscheidung zwischen Credit (200 Pfund gratis Limit) und Debit (gratis, außer ab 10 domestic Abhebungen pro Monat) wegfällt? Und somit zukünftig auch für Debitkarten die bisherige Credit-Regelung gilt?

Also ich meine diesen Abschnitt der bisherigen fair-use-rules:

ATM credit card withdrawal fair use

You can use your Curve card to withdraw up to £200 (or currency equivalent) per calendar month, using your credit cards. After this Curve may charge you 2% for such withdrawals. This limit does not apply to ATM debit card withdrawals.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.286
527
Vllt. funktioniert ja dieses neue MCC Feature nur mit den neuen Karten. Also noch nicht vorschnell die neue Karte aktivieren. ;)

Glaube ich nicht - dann müssten ja alle eine neue Karte bekommen. Bekannt wurde jedoch nur der Austausch der alten prepaid-Karten.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Ich finde die neuen Konditionen super. So kann ich Mo-Fr über Curve ohne AAE meine dauerhaft bedingungslos beitragsfreie Barclaycard Gold Visa in Fremdwährung belasten, praktisch z.B. bei Flugbuchungen in USD wegen der Reiserücktrittversicherung der Barclaycard. Habe aus irgendeinem mir unbekannten Grund eh kostenlos die schwarze Curve MC

M

monk

Guest
Ich finde die neuen Konditionen super. So kann ich Mo-Fr über Curve ohne AAE meine dauerhaft bedingungslos beitragsfreie Barclaycard Gold Visa in Fremdwährung belasten, praktisch z.B. bei Flugbuchungen in USD wegen der Reiserücktrittversicherung der Barclaycard. Habe aus irgendeinem mir unbekannten Grund eh kostenlos die schwarze Curve MC
Schwarze Karte bedeutet nicht gleich Curve Black.

• Like