Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Ich finde die neuen Konditionen super. So kann ich Mo-Fr über Curve ohne AAE meine dauerhaft bedingungslos beitragsfreie Barclaycard Gold Visa in Fremdwährung belasten, praktisch z.B. bei Flugbuchungen in USD wegen der Reiserücktrittversicherung der Barclaycard. Habe aus irgendeinem mir unbekannten Grund eh kostenlos die schwarze Curve MC

Die Frage ist ob die Versicherung das dann auch so sieht wenn die Zahlung über Curve lief.

• Like
Reaktionen: Xer0

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
874
212
Wenn MCC so kommt, wie angekündigt, Ja :)

Woher willst du das wissen? Schon alleine durch die Währungsumrechnung von Curve könnte der Versicherer sagen, dass diese Zahlung nicht zu deiner Reisebuchung passt. Weiterhin sieht Barclays sicherlich, dass die Zahlung über Curve kam. Versicherer werden kreativ wenn sie zahlen sollen...

• Like
Reaktionen: Xer0

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
In den Versicherungsbedingungen heißt es dazu auf Seite 17 Punkt 9:
"Gegen Reiserücktritt und Reiseabbruch sind Sie unter der Voraussetzung versichert, dass die Reise mit der versicherten Karte vollständig bezahlt wurde"

In den FAQ heißt es dann noch:

"Greift die Mietwagen-Versicherung meiner Platinum Double oder die Reiserücktritt- und Reiseabbruch-Versicherung meiner Gold Visa Kreditkarte auch dann, wenn ich mit PayPal bezahlt habe?

Sofern die jeweilige Kreditkarte, Gold Visa oder Platinum Double, als Konto im PayPal Account hinterlegt ist und hierüber die Abbuchung erfolgt, sind Sie abgesichert."

Jetzt wird in den FAQ natürlich nicht explizit Curve erwähnt, meine Interpretation der Sache ist aber, dass es darauf ankommt, dass die Reisekosten vollständig über das Barclaycard-Kreditkartenkonto bezahlt wurden. Ob man dabei die Währungsumrechnung von PayPal, Curve oder Barclaycard vornehmen lässte sollte dabei keine Rolle spielen.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Der MCC wird bei mir nun durchgereicht (BIN 5375 90, ausgestellt im April 2018).

• Like
Reaktionen: KvR
M

monk

Guest
Habe zwei Kartenzahlungen probiert. Wird aber am ATM nicht anders sein. Ob das bei der hinterlegten Karte auch als ATM gewertet wird, ist natürlich eine andere Frage.
Ich habe es gerade bei Paypal probiert. Da heißt es aber weiterhin "Dienstleistungen" als Category in Revolut.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
723
303
Ich finde die neuen Konditionen super. So kann ich Mo-Fr über Curve ohne AAE meine dauerhaft bedingungslos beitragsfreie Barclaycard Gold Visa in Fremdwährung belasten, praktisch z.B. bei Flugbuchungen in USD wegen der Reiserücktrittversicherung der Barclaycard. Habe aus irgendeinem mir unbekannten Grund eh kostenlos die schwarze Curve MC

im Gegenwert von 500 gbp. Super Sache.

M

monk

Guest
Habe zwei Kartenzahlungen probiert. Wird aber am ATM nicht anders sein. Ob das bei der hinterlegten Karte auch als ATM gewertet wird, ist natürlich eine andere Frage.
Wie hast du den MCC genau erkannt? Welche Karte hinterlegt und bei welchem Händler bezahlt?

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7
Wie hast du den MCC genau erkannt? Welche Karte hinterlegt und bei welchem Händler bezahlt?
Hinterlegte Karte war die N26-Mastercard, die MCCs habe ich aus deren API. Die Zahlungen waren bei Google (Autorisierung) und Wikimedia (Spende - nehme ich gerne um Karten zu testen :p).

• Like
Reaktionen: monk
M

monk

Guest
Heutige Barabhebung mit Curve und Revolut zeigt: die ATM-Umsätze mit Curve werden (immer noch) nicht als ATM-MCC weitergegeben, sondern als "allgemein".

Bei Kartenzahlungen sind die MCC inzwischen hingegen korrekt.

BIN 5375 91, ausgestellt 02/18.

Moderiert: