Prima! Ich bin auch bald wieder in Israel unterwegs, bin gespannt wie es da funktioniert. Ein paar neue Länder wären gut, da ist ja im März nichts draus geworden (oder es war ein Mißverständnis.
So, nach einem knappen Jahr auch mal meine Erfahrungen: bislang rundum zufrieden mit dem Ding, benutzt in Hongkong, Japan, Thailand, Indien, Brasilien stets ohne Probleme und gutem und schnellen Verbindungen.
Gerade z.b. für uber in Delhi echt ein Segen das Ding. Bin meistens auch nur für ein paar Tage in den Ländern vor Ort und habe keine Lust mich erst schlau zu machen wg. DatenSim etc.
Beeindruckend finde ich welche Verbreitung die Dinger mittlerweile haben. Saß letztens in einem großen Kongress mit vielleicht 800 Leuten im Saal, die glocalme-Liste im WiFi-Menü war ewig lange
Verstehe ich nicht. Bei meinem U2 liegt ein normales USB auf Micro-USB-Kabel bei, wie Du schon schreibst. Was willst Du noch wissen?Etwas offtopic:
Beim GlocalMe liegt ja ein Stromkabel bei, USB-Stecker und direkt wieder Buchse und dann quasi als Strom-Dieb 5cm Kabel mit MicroUSB-Stecker.
Ich finde dieses Kabel auf Reisen ziemlich genial - wenig Platzverbrauch, verbraucht keinen USB-Port und dadurch dass nur der Strom abgezweigt wird, kann man aus Sicherheitsgründen bedenkenlos Geräte am PC oder eigene Geräte an fremden USB Ports aufladen.
Nur: leider habe ich es verbummelt. Ich habe Amazon schon komplett durchsucht aber finde nichts vergleichbares - hat jemand eine Idee für einen passenden Suchbegriff?
Ich suche eben kein normales USB auf Micro USB, sondern das hier:Verstehe ich nicht. Bei meinem U2 liegt ein normales USB auf Micro-USB-Kabel bei, wie Du schon schreibst. Was willst Du noch wissen?
Ich denke, die heißen Splitter. Und nun mußt Du mit male/female rumspielen, denn das Ding ist sowas wie ein USB male to female + male micro-USB Splitter.Ich suche eben kein normales USB auf Micro USB, sondern das hier:
https://www.toughgadget.com/wp-cont...localMeG1SGlobalHotspotContents-1-850x638.jpg
Auch unter dem Namen Splitter war mein Einkaufsversuch leider erfolglos.Ich denke, die heißen Splitter. Und nun mußt Du mit male/female rumspielen, denn das Ding ist sowas wie ein USB male to female + male micro-USB Splitter.
Auch unter dem Namen Splitter war mein Einkaufsversuch leider erfolglos.
Nein, leider auch nicht. Zu gross und MicroUSB-Stecker statt USB A Buchse
Nein, leider auch nicht. Zu gross und MicroUSB-Stecker statt USB A Buchse![]()
Glocalme ist gerade bei Amazon im Angebot für 118,14€ statt 159,99€ inklusive 1GB Daten für ein Jahr. Habe ich mir gerade bestellt.
Wenn dir das U2 reicht bzw. dir der schlankere Formfaktor davon lieber ist, würde ich mal im LH Worldshop schauen.Sch.... - verpasst- heute wieder 159,99€
Ich suche eben kein normales USB auf Micro USB, sondern das hier:
https://www.toughgadget.com/wp-cont...localMeG1SGlobalHotspotContents-1-850x638.jpg
Auf der anderen Seite des Steckers ist hinten wieder eine Buchse. Das heisst man könnte das nächste Kabel da wieder reinstecken und wieder und wieder
Ist ca. 1x im Monat drin. War schon mal im September für den Preis zu haben.Sch.... - verpasst- heute wieder 159,99€
Ist ca. 1x im Monat drin. War schon mal im September für den Preis zu haben.
GlocalMe (auch Gris) ist gerade bei Amazon Frankreich im limitierten Angebot (wohl nur noch heute, bis ausverkauft) für 115,99€ inklusive 1GB Daten für 1 Jahr. Die Versandkosten sind recht günstig. Man kann sich dort mit dem deutschen Konto anmelden und mit Kreditkarte bezahlen. Ich habe soeben dort ein schwarzes gekauft.