ANZEIGE
Genau das werden sie ja mit dem Durchreichen eben nicht,
sonst gäb es ja schließlich keinen Tankrabatt.
MCC durchreichen und Standort faken sind für mich zwei Unterschiede...
Genau das werden sie ja mit dem Durchreichen eben nicht,
sonst gäb es ja schließlich keinen Tankrabatt.
MCC durchreichen und Standort faken sind für mich zwei Unterschiede...
Hier muss man zwischen Betreiberentgelt (welches auf den Abhebungsbetrag einfach aufgeschlagen wird, aber je nach ATM nicht immer anfällt) und ATM-Gebühr des Kartenausgebers unterscheiden.Vermutung: Vielleicht kann Curve die ATM-Gebühr nicht weiterreichen, sodass das Weiterreichen trotz richtigem MCC nur eine normale Kartenzahlung bleibt?
Echt? Bei mir werden Barabhebungen mit Curve bei Revolut als "allgemein" kategorisiert.Revolut ordnet die Barabhebung ja auch als Barabhebung ein, zieht sie aber nicht vom entsprechenden Zähler ab.
Ggf. gilt die MCC-Änderung nur für die neuen Karten? Weiß jemand, ob die alten Karten weiterhin gültig bleiben, wenn man die neue Karte nicht aktiviert?
Hat hier jemand Erfahrungen mit Automatengebühren deutscher Sparkassen?
Mit der hinterlegten apoBank Visa ist Abheben weiterhin kostenlos. Mit der Curve verlangt der Automat 5 €.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Automatengebühren deutscher Sparkassen?
Mit der hinterlegten apoBank Visa ist Abheben weiterhin kostenlos. Mit der Curve verlangt der Automat 5 €.
Gegenteilig dagegen die Sparkasse Leipzig: Mit deutschen Karten jedes Schemes will man knapp 5€, mit ausländischen wie der Curve nichts.
Nicht ganz, inländische Visa sind (immer noch) kostenlos. Bei MC wird zugelangt.Den Quatsch macht die Haspa auch.
Es ist sehr schade, nun muss man die M&M Kreditkarte beantragen.
Warum muss man das nun?
Hab das hier ja schon mal gepostet:
Anhang anzeigen 118230
Bei meiner Dorfsparkasse ist auch ausschließlich Visa kostenlos (aber nicht die eigene). Curve ist ja Mastercard und kostet daher mindestens 5€...
Förde Sparkasse Kiel...
Anhang anzeigen 118292
Liegt es also an Curve, dass Gebühren verlangt werden?