Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
MCC durchreichen und Standort faken sind für mich zwei Unterschiede...

Finde ich eigentlich nicht, Fake ist Fake, egal was man faked!!

Vor allem wäre es kein Fake, sondern die Wahrheit wo die Zahlung wirklich durchgeführt wurde.

Standort wäre sowieso geil, dann würde ich kein Auslandseinsatz bezahlen bei Zahlungen in CHF in der Schweiz!!!

Zuletzt bearbeitet:

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Werden nun Eurowings Meilen für das Aufladen der Revolut über Curve berechnet oder nicht mehr?

ikk01

Neues Mitglied
26.02.2017
10
0
Am Samstag über Curve (Prepaid-Karte BIN 516273, ausgestellt in 2017) Geld am Automaten abgehoben, auf der hinterlegten Miles & More Karte wurde keine Gebühr berechnet. Ggf. gilt die MCC-Änderung nur für die neuen Karten? Weiß jemand, ob die alten Karten weiterhin gültig bleiben, wenn man die neue Karte nicht aktiviert?

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Sieht wohl eher so aus, dass die Bank den MCC zwar sieht aber das nicht ausreicht um die Gebühr auszulösen. Revolut ordnet die Barabhebung ja auch als Barabhebung ein, zieht sie aber nicht vom entsprechenden Zähler ab.

Vermutung: Vielleicht kann Curve die ATM-Gebühr nicht weiterreichen, sodass das Weiterreichen trotz richtigem MCC nur eine normale Kartenzahlung bleibt?

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Vermutung: Vielleicht kann Curve die ATM-Gebühr nicht weiterreichen, sodass das Weiterreichen trotz richtigem MCC nur eine normale Kartenzahlung bleibt?
Hier muss man zwischen Betreiberentgelt (welches auf den Abhebungsbetrag einfach aufgeschlagen wird, aber je nach ATM nicht immer anfällt) und ATM-Gebühr des Kartenausgebers unterscheiden.
Ersteres wird Curve sehr wohl weiterreichen, letzteres berechnet der Kartenausgeber.
Vermutlich wird zwar ein MCC „Barverfügung“ weitergereicht, der aber nicht implizit eine ATM-Abhebung darstellt. Viele Kartenausgeber haben aber nur diese in der Preisliste bepreist. Ausnahme z.B. Advanzia, die neuerdings viele Arten der Barverfügung berechnet, wie z.B. auch den Kauf von Cryptowährungen.

• Like
Reaktionen: Xer0

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Hat hier jemand Erfahrungen mit Automatengebühren deutscher Sparkassen?
Mit der hinterlegten apoBank Visa ist Abheben weiterhin kostenlos. Mit der Curve verlangt der Automat 5 €.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Hat hier jemand Erfahrungen mit Automatengebühren deutscher Sparkassen?
Mit der hinterlegten apoBank Visa ist Abheben weiterhin kostenlos. Mit der Curve verlangt der Automat 5 €.

Hab das hier ja schon mal gepostet:

sparkasse_auszahlungen.jpg

Bei meiner Dorfsparkasse ist auch ausschließlich Visa kostenlos (aber nicht die eigene :rolleyes:). Curve ist ja Mastercard und kostet daher mindestens 5€...

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Nicht wirklich relevant, aber ich wollte die Erkenntnis trotzdem teilen: Auch Tankumsätze, die vor der MCC-Durchreichung mit Curve über eine andere Karte gemacht wurden, werden mittels Go back in time-Funktion auf die Santander 1plus von dieser erkannt und mit Cashback verbucht.

• Like
Reaktionen: Xer0 und gambrinus

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
225
4
Lohnt es sich für mich Curve zu beantragen, um mehr Points zu sammeln, wenn ich HH CC besitze?

d3d9

Neues Mitglied
05.08.2018
5
0
Hagen
Nochmal zum Thema Rundung:
Gerade online via PayPal mit Curve 2681 JPY bezahlt.
PayPal wollte mir erstmal daraus 21.27 Euro machen, habe ich natürlich abgeschaltet.
Eigentlich müsste es was mit 20.3x Euro sein. Bei Curve wurden es dann 20.00 Euro.
Der angezeigte Wechselkurs bei Curve von 1 Euro ~ 75 JPY passt aber kaum, es ist eher was rund um 132 JPY. Die 75 kommt m
öglicherweise von "1 JPY = 0.007599 EUR" (das nur als Beispiel von der Mastercard-Seite).

• Like
Reaktionen: Xer0 und medicus

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Update zum Thema Eurowings und Revolut:

Am 19.09.18 wurde die Aufladung der Revolut mit Eurowings Kreditkarte über Cerve noch für die Meilen akzeptiert. Am 25.09.18 erscheint die gleiche Aufladung nicht mehr auf Eurowings Meilenkonto

Es ist sehr schade, nun muss man die M&M Kreditkarte beantragen.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Warum sollte Curve extra Gebühren für Abhebungen bei der Sparkasse Kiel verlangen?
Die Gebühr, die angezeigt wird, wenn Geld abgehoben wird, legt einzig der Automatenbegreiber fest.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
146
ANZEIGE
Wie verhält es sich, wenn man in Deutschland mit Curve und dahintergeschalteter comdirect-VISA Geld abhebt?

comdirect schreibt ja, dass Abhebungen im Euroraum 9,90€ kosten. Werden diese berechnet, oder geht comdirect davon aus, dass die Karte in GB genutzt wurde, und berechnet keine Gebühren?