Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786
ANZEIGE
Hallo Maria!

Danke für die Antwort.
Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass zugesagte Meilen bei eingegebenen Nummern bei Reservierung (bei LH auf EW) und vorgelegter Karte beim Check-In nicht einem Verfallsdatum durch den Gutschreibenden unterliegen sollten, bei Überschreitung dessen Knackigkeitsgrenzen.
Dies führt aber dazu, dass ich Angaben zur Buchungsklasse sozusagen posthum nicht mehr dokumentieren kann, da LH dessen Abruf zeitlich limitiert hat.
Ohne Buchungsklasse keine Chance dies im Online-Formular einzugeben, trotz Bordkarte, Rechnung und Reservierungsbestätigung.
Hinzu kommt die wirklich ahnungslose Bitte um Prüfung einer Gutschrift für Flüge über Dritte (Kreuzfahrtunternehmen). Auch dies kann über das Online-Formular schlichtweg nicht abgeschickt werden.
Der Versuch dies per Fax zu erledigen scheiterte angeblich trotz aktuellster Technik an der Lesbarkeit, was wiederum am Drucker des Bodenservice von EW in LHR liegt.

Möglicherweise sind einige Ansprüche unbegründet, aber ich habe zu oft die Instant-Abfertigungen des Azubis in Verl erhalten.
Meine SEN-Karriere geht nach ca. 30 Jahren Treue im Februar zu Ende. Aber die offenen Gutschriften hätte ich zumindest gerne mit realen Absagen geklärt. Als PDF-Anlage hier an Deine VFT-Adresse senden?

Hallo no_way_codeshares,

gerne kannst Du uns alle relevanten Details zusenden. Am besten nur die Daten, keine PDF - Datei, da ich nicht sagen kann, ob der Versand via PN dann funktioniert. Wir erkundigen uns für dich bei den Kollegen.

Viele Grüße
Nigjar

• Like
Reaktionen: 1 Person

DragonPaddy

Reguläres Mitglied
12.04.2015
34
0
Schleswig-Holstein
Hallo liebes LH Team, wir hatten vor 2 Monaten immense Probleme mit Euch.. inkl Verspätungen.. Gepäck kam 21 Stunden später im Urlaub an, schlechter unfreundlicher Service etc.. und so weiter.. Ich schrieb eine Beschwerde an Euch inkl einer Kostenübernahme mit Fristsetzung. Auf die Erste Mail im Juli wurde komischerweise innerhalb 48h geantwortet, dass man mehr Kontaktdaten inkl IBAN etc benötigt.. zeitnah sofort an euch alles weitergegeben und seitdem herrscht Funkstille.. erst wird zügig reagiert und dann wird auf 5-6 Mails überhaupt nicht mehr reagiert.. per Telefon wird aufgelegt oder völliges Desinteresse dargelegt und das kann ich für eine 5 Sterne Airline nicht ernst nehmen. Ich habe sonst klasse Erfahrungen mit Euch und will es einfach nicht wahrhaben, dass man mich nun so veräppelt.. 2 Fristsetzungen wurden in der Zeit nun schon völlig ignoriert, obwohl diese mit mehr als 2 Wochen angegeben worden sind.. daher bitte ich Euch um Kompetente Hilfe, wie ich es eigentlich sonst auch von Euch kenne :)

Eine PN habe ich schon eben an Euch gesendet.

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786
Hallo liebes LH Team, wir hatten vor 2 Monaten immense Probleme mit Euch.. inkl Verspätungen.. Gepäck kam 21 Stunden später im Urlaub an, schlechter unfreundlicher Service etc.. und so weiter.. Ich schrieb eine Beschwerde an Euch inkl einer Kostenübernahme mit Fristsetzung. Auf die Erste Mail im Juli wurde komischerweise innerhalb 48h geantwortet, dass man mehr Kontaktdaten inkl IBAN etc benötigt.. zeitnah sofort an euch alles weitergegeben und seitdem herrscht Funkstille.. erst wird zügig reagiert und dann wird auf 5-6 Mails überhaupt nicht mehr reagiert.. per Telefon wird aufgelegt oder völliges Desinteresse dargelegt und das kann ich für eine 5 Sterne Airline nicht ernst nehmen. Ich habe sonst klasse Erfahrungen mit Euch und will es einfach nicht wahrhaben, dass man mich nun so veräppelt.. 2 Fristsetzungen wurden in der Zeit nun schon völlig ignoriert, obwohl diese mit mehr als 2 Wochen angegeben worden sind.. daher bitte ich Euch um Kompetente Hilfe, wie ich es eigentlich sonst auch von Euch kenne :)

Eine PN habe ich schon eben an Euch gesendet.

Hallo DragonPaddy,
ich habe Dir via PN geantwortet. :cool:

Liebe Grüße, Maria

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DragonPaddy

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
05ff6e8f02e6ef051480a2758696f466.jpg

Liebe LH,

an Board eurer Flotte wird das FlyNet mit einem Bild beworben, auf dem eine junge Dame an Board ein Smartphone benutzt, bei dem offensichtlich das Mobilfunknetz eingeschaltet ist. (Ersichtlich durch LTE ganz oben im Display)

Ich nehme mal an dass es nicht erwünscht ist bei der Nutzung von FlyNet das Mobilfunknetz zu aktivieren, oder? Das Bild sollte daher lieber ausgetauscht werden...

Liebe Grüsse

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786
05ff6e8f02e6ef051480a2758696f466.jpg

Liebe LH,

an Board eurer Flotte wird das FlyNet mit einem Bild beworben, auf dem eine junge Dame an Board ein Smartphone benutzt, bei dem offensichtlich das Mobilfunknetz eingeschaltet ist. (Ersichtlich durch LTE ganz oben im Display)

Ich nehme mal an dass es nicht erwünscht ist bei der Nutzung von FlyNet das Mobilfunknetz zu aktivieren, oder? Das Bild sollte daher lieber ausgetauscht werden...

Liebe Grüsse

Hallo bip98, herzlichen Dank für den Hinweis, den ich gerne intern weitergebe.
Ein schönes Wochenende wünscht Maria

Michaelkamp

Neues Mitglied
25.07.2018
2
0
Hallo LH
Ich fliege am 29.09.2018 mit LH446 von Frankfurt nach Denver. Wisst ihr schon welche Maschine für diesen Flug eingeplant ist?

Ineke

Reguläres Mitglied
06.06.2011
55
0
Hallo LH Team,

ich habe eine Buchungsnummer für unseren Flug nach SFO im Mai, nun habe ich gestern noch 2 Personen für den Flug dazu gebucht, dafür natürlich eine neue Buchungsnummer bekommen, kann ich die beiden Buchungen auf eine Nummer irgendwie zusammenführen?

Gruß Maike

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786
Hallo LH
Ich fliege am 29.09.2018 mit LH446 von Frankfurt nach Denver. Wisst ihr schon welche Maschine für diesen Flug eingeplant ist?

Hallo Michaelkamp,

am 29. September fliegst Du voraussichtlich in einer Boeing 747- 400 mit der Kennung D-ABVP nach Denver.

Liebe Grüße und einen angenehmen Flug! Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786
Hallo LH Team,

ich habe eine Buchungsnummer für unseren Flug nach SFO im Mai, nun habe ich gestern noch 2 Personen für den Flug dazu gebucht, dafür natürlich eine neue Buchungsnummer bekommen, kann ich die beiden Buchungen auf eine Nummer irgendwie zusammenführen?

Gruß Maike

Hallo Maike,
Du kannst über die Kollegen im Service Center einen Vermerk mit dem anderen Buchungscode in Deine Buchung setzen lassen und so darauf hinweisen, dass Ihr alle zusammen fliegt. Aber alle Personen nachträglich in einer einzigen Buchung zusammenzuführen ist nachträglich nicht möglich. Es sei denn, Du möchtest alles stornieren und neu buchen...
Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: Ineke

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Liebes Lufthansa Team,

antwortet die Customer Relations noch auf Beschwerden - oder werden diese inzwischen knallhart ignoriert?
Das was letztens passiert ist, hat mit einem Anspruch einer 5 Sterne Airlines nichts zu tun und der Telefonservice hilft da auch kein stück.

Was für eine Möglichkeit haben wir um eine Stellungnahme von der LH zu bekommen?

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

DragonPaddy

Reguläres Mitglied
12.04.2015
34
0
Schleswig-Holstein
Hallo DragonPaddy,
ich habe Dir via PN geantwortet. :cool:

Liebe Grüße, Maria

hat ja an sich gut geklappt, dass sich nun nach knapp 8 Wochen jemand meldet, nachdem Du nachgehakt hast, aber es ist traurig, dass nur 3x angeklingelt wird.. und man zum Telefon läuft und schon aufgelegt wurde und man im selben Moment wieder nur eine hinhalte Mail erhält das man angerufen hat und eine neue Uhrzeit mitteilen soll.. wie wäre es mit in 30 Minuten einfach erneut anrufen um ein Problem ernsthaft zu lösen.. ich hoffe nun das ich nicht wieder 7-8 Wochen warten muss bis wieder ein Mitarbeiter nur kurz anklingelt... die Frist ist seit 2 Wochen abgelaufen und es interessiert niemanden bei Euch.. ich hoffe das Du mich einmal irgendwas zeitnahes in die Wege leiten kannst, dass vernünftig angerufen wird oder man das Thema einfach so via E-Mail bearbeitet, wie man es vornherein gewünscht hat, da in der Mail alles inkl Forderung 1:1 beschrieben ist und man theoretisch nicht einmal dafür telefonieren müsste... danke dir für deine Hilfe und schade das im CR nicht alle so fix arbeiten wie Du :)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.760
10.585
HAM
Liebes Lufthansa Team,

antwortet die Customer Relations noch auf Beschwerden - oder werden diese inzwischen knallhart ignoriert?
Das was letztens passiert ist, hat mit einem Anspruch einer 5 Sterne Airlines nichts zu tun und der Telefonservice hilft da auch kein stück.

Was für eine Möglichkeit haben wir um eine Stellungnahme von der LH zu bekommen?

Ich warte auch seit mehreren Monaten auf Feedback zu drei Beschwerden....

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Hallo Kiwi29,
ich habe die Frage an meine Kollegen weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir eine Antwort bekommen.
Liebe Grüße
Heloisa

Liebe Heloisa,
liebes LH-Team,

ich wollte einmal höflich nachfragen, ob Ihr zu meinem Thema schon eine Reaktion bekommen habt?

Viele Grüße
Kiwi29

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786
Liebes Lufthansa Team,

Hallo iceman,
meine Kollegen von Customer Relations bearbeiten alle Eingänge – die Wartezeit ist sehr unterschiedlich, da jeder Fall einzeln wird.
CR ist lediglich schriftlich zu erreichen, wenn eine Anfrage erfasst wurde, wird entsprechend eine Feedback ID als Eingangsbestätigung verschickt.
Du kannst mir sehr gern deine Feedback ID hier mitteilen, damit ich mich nach dem Bearbeitungsstand erkundigen kann.
Vielen Grüße,
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786
Liebe Heloisa,
liebes LH-Team,

ich wollte einmal höflich nachfragen, ob Ihr zu meinem Thema schon eine Reaktion bekommen habt?

Viele Grüße
Kiwi29

Hallo Kiwi29,
es wurde zu deinem Anliegen ein Bug geöffnet.
Deine Aussage, dass die Multi Stopp Search den Flughafen Faroer nicht findet, konnte jedoch nicht bestätigt werden, bei meinen Kollegen hat dies für deutsch und englisch funktioniert. Eventuell kann dir der Technische Support hier weiterhelfen.
Viele Grüße,
Isabell

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Hallo Kiwi29,
es wurde zu deinem Anliegen ein Bug geöffnet.
Deine Aussage, dass die Multi Stopp Search den Flughafen Faroer nicht findet, konnte jedoch nicht bestätigt werden, bei meinen Kollegen hat dies für deutsch und englisch funktioniert. Eventuell kann dir der Technische Support hier weiterhelfen.
Viele Grüße,
Isabell

Hallo Isabell,

vielen Dank für die Antwort.

Heute funktionierte es auch in der Multi Stopp Suche. Vielleicht lag es am Browser bei mir.

Ich warte dann auf Eure weitere Rückmeldung.

Viele Grüße
Kiwi29

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Hallo iceman,
meine Kollegen von Customer Relations bearbeiten alle Eingänge – die Wartezeit ist sehr unterschiedlich, da jeder Fall einzeln wird.
CR ist lediglich schriftlich zu erreichen, wenn eine Anfrage erfasst wurde, wird entsprechend eine Feedback ID als Eingangsbestätigung verschickt.
Du kannst mir sehr gern deine Feedback ID hier mitteilen, damit ich mich nach dem Bearbeitungsstand erkundigen kann.
Vielen Grüße,
Isabell

Habe eine Private Forumsnachricht gesendet, ist das so korrekt?

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Heute gab es eine Antwort von der LH zu meinem Fall der Sitzplatzreservierung und SN.
Ich glaube, der Mitarbeiter hat ueberhaupt nichts verstanden. Die Antwort lautete:

Advanced seat reservation is charged in economy class as it is not included in the economy class fares.

To reserve your seats online you may go to: Book & Manage > View Booking > enter passenger last name and booking code in the spaces provided and click <Submit > Once you have retrieved your booking, click on <Edit your Booking> on the right hand side and then select <Add Seats>.

Alternatively you may contact our reservations office directly for assistance with your seats over the phone. Their contact number can be found on www.lufthansa.com > help & contact > contacts worldwide.

Thank you for choosing Lufthansa. We look forward to serving you online and in flight.

Best regards

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hallo liebes LH Team,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe letztes Jahr geheiratet und dadurch einen neuen Nachnamen bekommen.
Jetzt wollte ich Meilen nachträglich gut schreiben lassen.
Mein Miles and more Konto läuft noch auf meinem alten Namen.
In dem Antrag zur Meilen Gutschrift habe ich den Namen auf dem Ticket angegeben, also den neuen.
Ich habe von Miles and More jetzt die Meldung bekommen, dass mein Name nicht auf der Passagier Liste steht.

Was kann ich nun tun, doch noch die Meilen zu bekommen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.654
786
Hallo liebes LH Team,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe letztes Jahr geheiratet und dadurch einen neuen Nachnamen bekommen.
Jetzt wollte ich Meilen nachträglich gut schreiben lassen.
Mein Miles and more Konto läuft noch auf meinem alten Namen.
In dem Antrag zur Meilen Gutschrift habe ich den Namen auf dem Ticket angegeben, also den neuen.
Ich habe von Miles and More jetzt die Meldung bekommen, dass mein Name nicht auf der Passagier Liste steht.

Was kann ich nun tun, doch noch die Meilen zu bekommen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo Nightwish80,

Alles Gute nachträglich zur Hochzeit!! (y)

Zunächst einmal solltest Du das Konto auf Deinen aktuellen Namen umschreiben lassen. Zu diesem Zwecke braucht Miles & More ein offizielles, von einer Behörde ausgestelltes Dokument, aus dem der alte und der neue Name hervorgeht. Sobald den Kollegen dies vorliegt, wird die Änderung Deiner Kundendaten vorgenommen. Aus Datenschutzgründen kann eine Namensänderung nicht online oder telefonisch unter Angabe Deiner PIN erfolgen. Du kannst das Dokument unter Angabe Deiner Miles & More - Kartennummer senden an:

Miles & More
Postfach 1200
D-33409 Verl

Sobald der Name umgeschrieben ist, kannst Du online die automatische Meilengutschrift beantragen oder Du schickst eine Kopie des Tickets oder der Bordkarten direkt mit dem Antrag auf Namensänderung mit. Bitte beachte dabei, dass eine nachträgliche Meilengutschrift nur bis zu 6 Monate nach Abflug möglich ist.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Maria :D

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hallo Nightwish80,

Alles Gute nachträglich zur Hochzeit!! (y)

Zunächst einmal solltest Du das Konto auf Deinen aktuellen Namen umschreiben lassen. Zu diesem Zwecke braucht Miles & More ein offizielles, von einer Behörde ausgestelltes Dokument, aus dem der alte und der neue Name hervorgeht. Sobald den Kollegen dies vorliegt, wird die Änderung Deiner Kundendaten vorgenommen. Aus Datenschutzgründen kann eine Namensänderung nicht online oder telefonisch unter Angabe Deiner PIN erfolgen. Du kannst das Dokument unter Angabe Deiner Miles & More - Kartennummer senden an:

Miles & More
Postfach 1200
D-33409 Verl

Sobald der Name umgeschrieben ist, kannst Du online die automatische Meilengutschrift beantragen oder Du schickst eine Kopie des Tickets oder der Bordkarten direkt mit dem Antrag auf Namensänderung mit. Bitte beachte dabei, dass eine nachträgliche Meilengutschrift nur bis zu 6 Monate nach Abflug möglich ist.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Maria :D

Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich leider befürchtet und werde dies auch so machen.

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
504
176
CGN
Hi,
wir sitzen gerade auf Kauai und warten, dass unser Koffer nachgeliefert wird, da er in FRA liegen geblieben ist. Könnt Ihr mir bitte die deutsche Hotline für den Firstclass-Service geben?
lieben Dank
Andrea

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.469
4.440
Ich habe von eurem Customer-Relations-Team im August zwei Feedback-ID zu Forderungen nach Flugstreichungen bekommen und war heute morgen schon kurz davor, die Klage aufzusetzen, weil ich das Gefühl habe, dass man unbequeme Sachen in eurem Hause neuerdings schlicht ignoriert.

Es geht mir überhaupt nicht darum möglichst schnell möglichst viel Geld von euch zu bekommen. Dass mal jemand mit mir kommunizieren würde - selbst wenn es dann nur heißt "sorry, gerade viel zu tun, dauert noch 4 Wochen" wäre schon ein großer Fortschritt.

Könnt ihr den Kontakt vermitteln, damit wir das Ganze ohne Richter - also quasi unter Freunden - abschließen können?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.592
18.335
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
300x250
Bevor Sie fortfahren, beachten Sie bitte Folgendes:
Leider ist eine Sitzplatzreservierung momentan nicht mehr möglich, da die Vorausbuchungsfrist von 52 Stunden vor Abflug unterschritten ist.
Sie können Ihren Sitzplatz während des Online Check-in ab 23 Stunden kostenfrei auswählen.

Liebes Lufthansa-Team,

jetzt habe ich das Problem mit den Sitzplätzen selbst. Ich bekomme beim Sitzplätze wählen (vor der Maske) o.g. Fehlermeldung, bis zum Flug sind noch 30 Tage.
Buchung via RB, da Strecke nicht auf lh.com auswählbar ist. Buchung sollte in Classic sein

Danke