Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Wenn man die A359 alle in MUC behalten und die A380 u.U. sogar aufstocken möchte, bliebe ja außer den 6xA330 nichts, was FRA aus MUC erhalten könnte.

Wenn man die Technik anguckt, dann können die Schrauber in MUC und FRA beide die A32X, A330, A340 und jetzt auch A380.

Nur MUC kann/macht bisher A350, nur FRA macht bisher B747.

Man kann jetzt dieser Logik folgen und darauf tippen, daß die 779 aufgrund des vorhandenen Boeing-Knowledges nach FRA geht und bei allen anderen Typen außer 350, 747 und eben der 777 frei und fröhlich je nach Nachfrage geschoben wird.

A

Anonym-36803

Guest
Auf diesen PNQ/GYD-Strecken der LH wird in C im Moment nur ein Sitz pro Dreierreihe angeboten. Habe eine Probebuchung gemacht, eine Dreierreihe pro Passagier. Ist auch so in Amadeus in der Seatmap dargestellt. In C, nicht in F. Ist natürlich trotzdem kein vergleichbares Produkt für Interkont mit anderen Strecken/Flugzeugtypen.

Aber vielleicht wird ja wirklich im Moment an einer neuen Lösung gearbeitet.

Forist Oliver2002 hat das LH Social Media Team drüben auf FT gefragt und inzwischen eine Antwort bekommen: https://www.flyertalk.com/forum/30251605-post1934.html

Besonders die Stelle mit dem "erholen" finde ich witzig:
Lufthansa will operate a regular A319, a short-haul aircraft with 22 seats in Business Class and 72 seats in Economy Class. Lufthansa will offer a block of 3 seats for each Business Class passenger to relax on board.

11 Reihen Businessclass heißt aber auch, dass der Notausgang in Reihe 10 vor dem Vorhang sein wird. Da freut man sich in Economy gleich noch mehr.

Moderiert:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
- Neu ab FRA: Eilat, Agadir, Triest, SKG (wurde glaube ich schon früher bekannt gegeben)

Diese Strecken werden zum Winterflugplan neu aufgenommen (und dort in der Tat schon vor ein paar Monaten angekündigt). Zu einer Weiterführung im Sommerflugplan kann ich in dem Artikel nichts finden. Wobei Triest und Thessaloniki ausschließlich als Winterstrecke allerdings seltsam wäre...

• Like
Reaktionen: Bavariair

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Wobei Triest und Thessaloniki ausschließlich als Winterstrecke allerdings seltsam wäre...

Zu SKG kann ich wenig sagen aber bei den norditalienische Zielen hat FRA schon ziemlich Nachholbedrf gegenüber MUC, wo früher (heute?) die ganzen Dolomiti-Flüge ja sogar aus einem eigenen „italienischen“ Bereich abgingen. Quasi „Little Italy im Erdinger Moos“.

Dadurch hatte MUC jahrelang sehr viele Ziele in IT, die FRA aufgrund des Fehlens der EN nicht hatte. Da bei EN ja jetzt eh auch mehr und mehr in FRA präsent ist, kann man das nach und nach aufholen.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
was? gibt es wieder LH von MUC nach BKK??
Das wäre mir neu.
EW fliegt mit A330 von München nach Bangkok.
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, da ich den A340-600 sehr mag. Manchmal geht ja einer statt des geplanten 340-300 ab FRA... aber selten.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
weiss man schon welcher Flieger nach Austin eingesetzt wird?
ich gehe mal stark von A340-300 aus

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.304
225
Bad Soden / FRA
Oh weh, "neue Maßstäbe in der Industrie". Welche wären das denn, die es nicht jetzt schon bei diversen Airlines gibt?! Ganz dünnes Eis, Herr Hohmeister!
Naja, die neue C hat ja bereits neue Maßstäbe in der Industrie gesetzt. Oder gab vorher schonmal ein 5*-Skytrax-Ranking ausschließlich auf Grund von zwei schlecht gerenderten Twitter-Bildern? [emoji6]

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
905
356
Ja, jetzt seh ich es auch.
Lufthansa plots Asia growth from Munich
Der Osaka Flug geht dann auch von MUC anstatt von FRA.
Ob EW dann weiter zusätzlich ab MUC nach BKK fliegt? Denke mal nicht. Oder?

Wird sogar bereits zum WFP 18/19 eingestellt.
Generell wird Eurowings im Sommer 19 maximal nur noch Karibikstrecken fliegen. Condor soll angeblich auch wieder im SFP 19 in MUC auf Langstrecke gehen.

Die Osaka Flüge werden wohl in München zu anderen Zeiten als in Frankfurt geflogen, weil die Zeiten außerhalb der Münchner Hubwellen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F4F

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
LH-Pressemitteilung meinte:
Neben Austin gehen heute, 4. Oktober 2018, auch die Flug-Tickets für die neue Lufthansa Verbindung von München nach Bangkok (Thailand) in den Verkauf. Das Unternehmen baut damit das bayrische Lufthansa Drehkreuz weiter zu einem Asien-Hub aus. Der erste Flug von LH792 findet am 1. Juni 2019 statt. Zum Einsatz kommt ein neuer Airbus A350-900, der täglich am Nachmittag von München nach Thailand startet. Ein Hin- und Rückflug nach Bangkok kann bereits ab 640 Euro gebucht werden.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Buchung von Lufthansa Flügen gibt es im Internet auf lufthansa.com oder über die Lufthansa Service Center unter der Telefonnummer (069) 86 799 799 (Festnetztarif). Flüge können auch bei den Lufthansa Reisebüropartnern sowie an den Lufthansa Verkaufsschaltern an den Flughäfen gebucht werden.

Nun ja. Vll passiert das ja noch im Laufe der Woche. Kennt hier denn schon jemand die genauen Flugzeiten?

Täglich am Nachmittag - parallel zu TG925+/-1h? :p

EDIT:
Habe hier jetzt etwas brauchbares gefunden:
http://oknation.nationtv.tv meinte:
LH 792 Munich-Bangkok 16:40 - 07:55 (+1)
LH 793 Bangkok-Munich 10:25 - 16:50

Thailändische Quelle: http://oknation.nationtv.tv/blog/akom/2018/10/05/entry-1

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

LH737

Reguläres Mitglied
21.10.2011
39
0
ANZEIGE
300x250
LH stellt kurzfristig die Verbindung nach San Jose/California zum Ende des SFP18 ein.

FRA-SJC / San Jose - cancelled

Letzter planmäßiger Flug findet am 27.10.2018 statt.

Zuletzt bearbeitet: