ANZEIGE
Und Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein....
Das habe ich tatsächlich so nicht gelesen. Aber auch wenn es Bankdienstleistungen sind, wollen sie MwSt. haben - steht zumindest im Angebot.
Und Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein....
Dann wuerde ich nach Barcelona ziehen, das erspart uns dann hier auch dieses gejammer.
Das Bargeld wird aber nicht an der Kasse abgeschafft, das ist ein Trugschluss. Eine bargeldlose Gesellschaft ist erst möglich wenn man auch privat untereinander auf Geld verzichten kann. Und wenn man immer und ÜBERALL ohne Scheine und Münzen klarkommt.
Da geb ich dir Recht....das stimmt. So gesehen hast mit dem Handy schon Recht im Falle Schwedens....auch wenn es zum Zahlen selbst nicht so oft genutzt wird.
Ich denke auch das es in D erst in großen Schritten Richtung bargeldlos geht wenn man in Echtzeit von Handy zu Handy Geld transferieren kann. Wobei da dann wahrscheinlich die deutsche Regulierungswut (und die Angst vor Terrorfinanzierung) der Sache im Wege stehen werden.
20 Euro Umsatz sollte m. E. allerdings jeder Imbiss/Bäcker/etc. täglich erwirtschaften können.
Wie kommst du zu der Annahme? Ich habe selbst ein SumUp-Terminal und die zahlen auch 0,97€ sofort anstandslos aus. Meines Wissens nach wird nur bei übermäßig vielen Stornos/Chargebacks ein gewisser Pufferbetrag auf dem Konto einbehalten.Nein, SumUp zahlt erst aus wenn 20€ auf dem SumUp Konto ist.
Wie kommst du zu der Annahme? Ich habe selbst ein SumUp-Terminal und die zahlen auch 0,97€ sofort anstandslos aus. Meines Wissens nach wird nur bei übermäßig vielen Stornos/Chargebacks ein gewisser Pufferbetrag auf dem Konto einbehalten.
Natürlich entspricht SumUp den PCI- und EMV-Richtlinien und bietet somit zertifizierte Sicherheit. Die garantierten Auszahlungen auf Ihr Konto nehmen wir ab einem Betrag von 20€ täglich vor.
Ist dann wahrscheinlich ein älterer Vertrag? Bei mir (Anmeldung 2017) ist es nicht so und in deren Hilfecenter wird es auch anders beschrieben.Steht in meinem Vertrag:
Blödsinn. Die zahlen immer aus. Habe erst neulich 99 Ct. überwiesen bekommen, nämlich Umsatz 1,00 € abzgl. Gebühren.Nein, SumUp zahlt erst aus wenn 20€ auf dem SumUp Konto ist.
Ist dann wahrscheinlich ein älterer Vertrag? Bei mir (Anmeldung 2017) ist es nicht so und in deren Hilfecenter wird es auch anders beschrieben.
Blödsinn. Die zahlen immer aus. Habe erst neulich 99 Ct. überwiesen bekommen, nämlich Umsatz 1,00 € abzgl. Gebühren.
Bei Sumup legt man einfach ein neues Konto an. Fertig. Keine Kündigungsfrist, kein Vertrag.Ja ist ein älterer Vertrag, aber bei den Verträgen ist es wie bei Mobilfunkverträgen - du bekommst nicht ohne weiteres die neuen besseren Bedingungen.
Du kannst die Verträge nur mit größerem Aufwand kündigen, Kündigungsfristen ähnlich wie beim Mobilfunk.
Bei Sumup legt man einfach ein neues Konto an. Fertig. Keine Kündigungsfrist, kein Vertrag.
Habe selbst schon 6 Konten parallel dort. Einfach das alte nicht mehr nutzen und ein neues anlegen.
Oder die alten Vorurteile, dass Kartenzahlung ja so lange dauert und sich daher bei kleinen Beträgen nicht lohnt. Was oft ja leider sogar stimmt, wenn man das Terminal irgendwo im Hinterzimmer versteckt und erst 2 Min. suchen gehen muss.Und da wir das erkläre mir mal jmd warum es in berlin selbst am Flughafen Tegel Händler mit sumup gibt die einen MU haben?
Kann nur Steuer oder „den Leuten mehr verkaufen“ sein. Einfach Kundenfeindlich
Und dann ist die 20€ Auszahlungsgrenze ein Problem? Dann macht die GmbH doch irgendetwas falsch.Das macht man evtl. wenn man damit rumspielt, als GmbH mit Firmenbetreuer machst du das nicht so ohne weiteres. Vor allem wenn dir regelmässig Hardware (iPads) zur Verfügung gestellt werden.
Und dann ist die 20€ Auszahlungsgrenze ein Problem? Dann macht die GmbH doch irgendetwas falsch.
Sorry du solltest einfach alles lesen - ich habe nur erklärt warum andere Anbieter einen Grund haben könnten bei Zahlung mit Sumup ein relativ hohen MU zu fordern. Bei uns kannst du jeden Betrag mit jeder gängigen Karte zahlen. Die GmbH habe ich auch nur deshalb erwähnt weil man damit eben nicht ein Konto nach dem nächsten bei Sumup eröffnen kann.
Ich wuerde es ja einsehen wenn es 500 euro oder 1000 waeren aber bei 20 zu sagen das waere ein Grund fuer MUs ist einfach ...![]()
Ein Späti ist weder Händler noch Gastronom.Schön wäre es, aber die Realität sieht für viele Händler oder Gastronomen in Berlin anders aus. Ein Freund von mir hatte einen Späti, der hat es geschafft im Monat einen Umsatz von 3000€ - 5000€ zu machen, er hat auch Karten akzeptiert - mehr als 200€ kamen da im Monat aber nicht zusammen.
Schön wäre es, aber die Realität sieht für viele Händler oder Gastronomen in Berlin anders aus. Ein Freund von mir hatte einen Späti, der hat es geschafft im Monat einen Umsatz von 3000€ - 5000€ zu machen, er hat auch Karten akzeptiert - mehr als 200€ kamen da im Monat aber nicht zusammen.